• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween-Tour (I) - Europa Park am 29.10.2013

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
Yes,
ein neuer, kleiner aber feiner Bericht aus den Federn des "coasterbaers" steht an -
und somit fange ich dann auch an.

Am gestrigen Dienstag ging es für mich (und meinen Schützling, 10 Jahre) in den wohl bekanntesten Freizeitpark in Deutschland, dem Europa Park in Rust. Da ich momentan über kein Auto verfüge, haben wir die Option "meinfernbus" gewählt, die bringt einen wunderbar von Stuttgart-Vaihingen (Abfahrt 7.30) oder von Heidelberg (Abfahrt 8.30) - aber auch von anderen Orten, recht günstig in den Park (Rückfahrt ist dort, je nach Zielort, zwischen 18.15 und 18.40). So kam es, dass wir dann gestern für die Fahrt in einem der modernen Bus (mit WLAN ^^) nur 9.50€ je Nase gezahlt haben. Nur war die Anreise von Heilbronn nach Stuttgart recht stressig, denn wir mussten um kurz vor 5 aus dem Haus.

Gesagt getan, nach einer ruhigen Fahrt waren wir um kurz nach 9.30 am Europa-Park und dank der im Vorverkauf gekauften Tickets, konnten wir die Schlangen an den Kassen direkt hinter uns lassen. Ich habe mir im Park erst einmal eine E-Motions Karte geholt, damit ich nicht die ganze Zeit mit Bargeld rumrennen muss.

Meinen Schützling habe ich erst einmal vor die Maus gestellt, damit dieser ein nettes Erinnerungsfoto hat, und dann zogen wir los.

013.jpg


Der erste Gang war für uns das "Geisterschloss", das in der Zeit von 9-12 Uhr mit Live-Akteuren lockte. Leider habe ich in der Bahn keinen gesehen, nur den komischen Kauz davor, der an der Mülltonne lehnte. Die Fahrt war echt gut, auch wenn ich die Bahn schon kenne, immer wieder erfrischend, denn für mich muss eine Themenfahrt SO aussehen, also gepflegt.

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


Danach ging es für uns weiter durch den Park, da man am ersten Coaster am Platze, der Eurosat, länger anstehen musste (45 Minuten), entschlossen wir uns die Bahn später zu machen, daher ging es erst zur Universum der Energie und dann in den Gletscherflieger und dann auf die erste Wasserachterbahn für meinen Schützling. Der war ja echt begeistert - und wollte direkt noch eine zweite Runde anhängen, aber wir hatten ja noch recht viel vor uns. Wir fuhren dann noch die Atlantica Supersplash, die eine sehr geringe Wartezeit von unter 5 Minuten an diesem Vormittag hatte, danach waren wir in Spanien unterwegs, bevor es mit der Bimmelbahn zurück nach Russland ging.

011.jpg
012.jpg


010.jpg


009.jpg


008.jpg


007.jpg


006.jpg


030.jpg


029.jpg


Euro-Mir wartete auf uns, aber wir hatten keine Lust so lange anzustehen. Deswegen gab es etwas zu futtern und dann ging es ans Highlight im Park: WODAN Timburcoaster - und ja, ich habe einen Count mehr drauf - und mir war nach der Fahrt extrem übel, da die Bahn doch anders ist, als ich es mir vorgestellt hatte. Die ist ja einfach nur sauschnell (wie schnell denn eigentlich, denn am Foto steht nur etwas von "über 100km/h"). Die Wartezeit war enorm (50 Minuten), aber das war es uns wert. Der Anstellbereich war auch dementsprechend thematisiert, hat mir echt sehr gut gefallen. Eine zweite Fahrt ersparten wir uns dann aber beide :)

028.jpg


027.jpg


026.jpg


025.jpg


024.jpg


023.jpg


022.jpg


021.jpg


020.jpg


019.jpg


018.jpg


017.jpg


016.jpg


015.jpg


014.jpg


Von Wodan ging es dann wieder Richtung Spanien, nach Österreich auf den Powered Coaster, und dann auch wieder zurück in die anderen Länder, die der Park zu bieten hatte. Irgendwann entschlossen wir uns dann uns auch bei der Euro Mir, die Wartezeit lag dann bei 25 Minuten und der Eurosat anzustellen (ebenfalls 25 Minuten), danach war diese (das war gegen 17 Uhr, geschlossen). Aufgrund der enormen Wartezeiten haben wir nicht alle Attraktionen geschafft, aber das ist auch nicht weiter schlimm, man kann ja immer mal wieder kommen - und dann macht man es eben umgekehrt :)

032.jpg


031.jpg


Wir zogen dann noch ein paar Runden durch den Park, ließen uns nass machen im Fjord-Rafting und zogen dann nochmal über Wodan (ich musste mein Foto noch holen!) in Richtung England / Frankreich und Italien.

036.jpg


035.jpg


034.jpg


033.jpg


037.jpg


038.jpg


043.jpg


042.jpg


041.jpg


040.jpg


039.jpg


Nach ein paar netten, kleinen Flatrides ging es dann noch für uns shoppen (Andenken ^^) und dann mussten wir auch leider die Heimreise antreten. Der Bus fuhr um 18.35 ab, und dann waren wir, nachdem wir in Vaihingen umstiegen, um 23.10 zuhause! Es war ein anstrengender Tag, aber dennoch sehr lustig, und voller magischer Momente und einzigartige Erlebnisse!

049.jpg


048.jpg


047.jpg


046.jpg


045.jpg


044.jpg


Doch der Park hat mich dieses Jahr nicht das letzte Mal gesehen :)
 
Oben