• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein schaurig schöner Geburtstag im Europa Park (01.11. & 02.11.)

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
logo.png

Etwas verspätet, aber jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, diesen Bericht zu schreiben :) Ist mein erster, seid also nicht so streng mit mir ;)

Als Kind war ich viele Jahre hintereinander mit meinen Eltern an meinem Geburtstag im Europa Park. Das hat sich einfach angeboten, weil er immer in den Ferien lag. Irgendwann haben wir dann aufgehört, ich glaube, meinen Eltern wurde es einfach zu langweilig (Buuuh!). Seitdem war ich zwar oft im EP, aber nie dann, wenn es am schönsten ist: Nämlich an Halloween. Wie sehr ich die ganzen Kürbisse vermisst habe, hab ich erst gemerkt, als wir (meine beste Freundin Sabrina (CoaStar) und ich) endlich da waren.

Es war das erste Mal, dass ich mit dem Zug nach Rust gefahren bin und es war ziemlich entspannt. Hätte ich so nicht gedacht, da ich Zugfahren nicht mag. In Ringsheim angekommen, wurden wir von der Gasthaus-Familie mit dem Auto abgeholt und sogar noch zum Park gefahren :) Ein super Service, das hätte ich nicht erwartet!

Der Park allgemein

SAM_1252.jpg

SAM_1253.jpg

SAM_1254.jpg


Der Park an sich hat sich nach so vielen Jahren (das letzte Mal an Halloween war ich 2006 dort) wenig verändert. Ein paar Leuchtkugeln weniger, aber das war es auch schon. Dafür haben sie sich mehr Mühe mit dem Rest der Deko gegeben, Kürbis-Skulpturen hatte ich nicht in meiner Erinnerung. Ich hab mich wieder wir ein kleines Kind gefühlt :D Man betritt einfach eine andere Welt. Schade fand ich, dass viele Kürbisse schon kaputt getreten oder ins Wasser geworfen waren, aber was will man auch an den letzten Tagen erwarten? Es liefen auch kaum Erschrecker herum. Früher sind die, wenn ich mich jetzt nicht täusche, überall im Park gewesen und ich hatte sooo Angst vor denen, dass ich mich immer hinter meiner Mama versteckt habe. Inzwischen gibt es nur noch eine kleine Zone (Scare Street oder so?), in der vllt. 3-4 rumlaufen. Damals hätte ich mich drüber gefreut, jetzt finde ich es schade. Aber irgendwo muss man ja sparen ;)

Tag 1

Am ersten Tag haben wir eigentlich nur die Atmosphäre genossen und uns den schönen Park angesehen. Es war viel zu voll, um etwas zu fahren, aber da lag auch nicht unsere Priorität. Wenn wir nur zum Coastern gekommen wären, wären wir sehr unglücklich geworden :) Wir waren in jedem Souvenir-Shop, an dem wir vorbei gekommen sind und ich habe die beste Investition des Wochenendes gemacht: Plüschige Ohrenschützer, die mir im Laufe der Tage noch gute Dienste erweisen sollten.

Gefahren sind wir am ersten Tag nur Silver Star. Eine Wartezeit von 45 Minuten ist noch akzeptabel :) Dank Sabis wunderbarer App wussten wir immer, wie lange man wo anstehen muss und so konnte man ganz gut planen. Silver Star bin ich schon länger nicht mehr gefahren. Letztes Jahr hatte ich nicht mehr so viel Spaß daran, weil ich's schon zu oft gefahren bin, aber diesmal hat es sich wieder angefühlt wie am Anfang :)

Viel ist vom ersten Tag auch nicht mehr hängen geblieben, da wir eigentlich wirklich nur durch den Park gelaufen sind und versucht haben, alles aufzunehmen. Gut gegessen haben wir im Fjord-Restaurant! Die Fischfrikadellen waren wirklich wunderbar. Abends haben wir uns die Mysteria-Show angesehen und ich muss sagen, dass ich noch nie so enttäuscht von einer EP-Show gewesen bin :( Früher hatten sie Wasserfälle und eine schöne Lasershow. Jetzt? Random Stunts und Tanzeinlagen, untermalt mit scheußlicher Musik! Den Ohrwurm ("Make love, don't fight, let's hook tonight") bin ich bis heute nicht losgeworden. Naja, nächstes Mal wissen wir es besser! Nach der Show ging es zur Euro Mir (der Park hatte bis 21 Uhr offen) und dann endlich und zu den Horror Nights, aber dazu komme ich später noch. Ich würde sagen, ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen :)

SAM_1261.jpg


So eine Monster-Schlange am Geisterschloss habe ich noch nie erlebt. Ob es wohl an den Live-Erschreckern lag?

SAM_1264.jpg


SAM_1269.jpg


SAM_1274.jpg


SAM_1275.jpg


Ein Euro Mir-Bild muss einfach sein.. Der Beitrag kann ja nicht nur aus Deko bestehen :D

SAM_1276.jpg


Yam! Fisch-Frikadellen!

SAM_1279.jpg


Walking in a Winter Wonderland..

SAM_1280.jpg


SAM_1285.jpg


SAM_1290.jpg


SAM_1295.jpg


SAM_1298.jpg


SAM_1300.jpg


.. noch mehr Kürbisse..

SAM_1304.jpg


.. und es hört noch lang nicht auf!

SAM_1311.jpg


SAM_1315.jpg


SAM_1324.jpg


SAM_1336.jpg


SAM_1347.jpg


SAM_1352.jpg


SAM_1356.jpg


Mei schee :) ?

SAM_1359.jpg


Eine Sabrina!

SAM_1363.jpg


Ausblick aus Volo Da Vinci:

SAM_1402.jpg


KÜRBISSE!!!

SAM_1404.jpg


SAM_1407.jpg


Der Alpenexpress:

SAM_1414.jpg


SAM_1423.jpg


SAM_1424.jpg


SAM_1427.jpg


SAM_1434.jpg


Tag 2:

Mein Geburtstag! Yippie! Nachts bin ich fast über die Luftballons gefallen, die Sabrina klammheimlich aufgeblasen und vor mein Bett gelegt hat ;) Mein Geschenk:

ikjztzti.jpg

Danke nochmal dafür :D (Ich bin mal wieder am Quatschen auf dem Bild UND man erkennt meine neuste Errungenschaft: Ohrenschützer! Die Leute uns gegenüber fanden die Aktion übrigens sehr amüsant)

Am zweiten Tag sind wir gleich nach Parkbeginn zur Blue Fire gestürmt und hatten eine Wartezeit von legendären 5 Minuten! Danach ging es ab zu Wodan, wo uns eine Wartezeit von 60 Minuten erwartet hat. Dank Single Rider Line standen wir aber nur eine halbe Stunde :) Für mich war es definitiv die letzte Fahrt damit. Mein Kopf macht das Geruckel einfach nicht mit. Schade, aber so macht es einfach keinen Spaß :(

Nach Wodan sind wir recht bald zur Eis-Show gegangen (Surpr'Ice in the Haunted Castle) und die fand ich großartig! Tolle Musik und noch bessere Acts! Ich glaube, das war bisher die beste Eis-Show, die ich gesehen habe :) Danach haben wir es langsam angehen lassen, da wir alles wichtige abgearbeitet hatten. Kleine Sachen sind wir noch gefahren, aber welche, weiß ich inzwischen auch nicht mehr (Matterhornblitz, Alpenexpress,..?).

SAM_1447.jpg


SAM_1458.jpg


SAM_1460.jpg


SAM_1461.jpg


SAM_1466.jpg


Manche sind hart im Nehmen..:

SAM_1470.jpg


SAM_1478.jpg


SAM_1491.jpg

So gegen 16 Uhr haben wir den Park verlassen, um uns auszuruhen, und dann ging es zu den..


Horror Nights!

Ich war so nervös :D Ich konnte absolut nicht einschätzen, wie ich reagiere würde. Wie schon erwähnt, hab ich mich früher immer hinter meiner Mama versteckt. Nun denn. Der erste Abend war hart. Wir waren total erschöpft vom Rumrennen, uns hat alles weh getan, und deswegen sind wir nur in 2 Mazes rein: The Villa und Snow White. Wir sind erst gegen 21 Uhr dagewesen, weil der Park so lang offen hatte und dementsprechend lang waren schon die Wartezeiten. Meine Reaktion in The Villa war folgende: Hemmungsloses Gekichere. Nicht, weil ich es lächerlich fand, sondern weil es total aufregend und cool war :D Der Angst-Faktor hielt sich stark in Grenzen, aber ich hab mich köstlich amüsiert. Snow White fand ich schon etwas gruseliger, was wohl am Licht und den ekelhaften Spiegeln lag. Im Wartebereich hat eine gewisse Elfe (?) ständig versucht, mich zu erschrecken, was ihr aber leider nicht gelungen ist :) Vor dieser Katze hatte ich schon etwas mehr Respekt, aber als sie dann Süßigkeiten verteilt hat, war sie ganz zahm :D Nach den beiden Mazes (und natürlich den Scare Zones) sind wir dann wieder ins Gästehaus gegangen, weil wir den Rest einfach nicht gepackt hätten.

Am zweiten Tag waren wir wesentlich ausgeruhter und sind rechtzeitig da. Um halb 8 haben die Tore geöffnet und es waren viel mehr Erschrecker im Eingangsbereich als am Tag davor. Wir sind natürlich gleich zu Dead Inside gestürmt und was soll ich sagen? ES WAR SO GUT! Ich hatte soviel Spaß wie noch nie :) Es war interaktiv und actionreich, auch wenn ich mich wenig gegruselt hab. Sabi hat mich wohl einfach schon abgehärtet, was Zombies angeht :D Ich wäre gern nochmal reingegangen, aber leider haben wir es nicht mehr geschafft. Danach ging es gleich zu Take Away. War auch sehr gut, aber ich hab mir irgendwie etwas mehr erhofft. Warum, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht war ich auch einfach noch zu geflasht von Dead Inside :) In The Crypt waren wir nicht, das hab ich mich nicht getraut, da ich eine ziemlich schlimme Spinnen-Phobie habe. Inzwischen stinkt es mir, weil ich ein Video gesehen habe und es da gar nicht so schlimm aussieht. Naja, was soll's :) Nächstes Mal gehe ich überall rein, das verspreche ich hoch und heilig! Später sind wir nochmal in The Villa rein und da hab ich es teilweise nicht mal gemerkt, dass sich neben mir etwas geöffnet und einer rausgeschaut hat. Erst beim Weitergehen hab ich es gesehen, aber da war es dann auch schon zu spät, um sich zu erschrecken :D

Der Asia-Bereich hat mir sehr gut gefallen, da war richtig viel los und die Stimmung war super. Besonders den "Marionetten/Musik-Zombie" fand ich nett :D Kennt einer das Lied "Push the Button" von den Sugarbabes? Das hatte ich ständig im Kopf. Diese Push-Idee (auch bei dem Zombie in der Box) fand ich richtig gut :) Auch die Horror on Ice-Show war super! Zugegeben, es war eher "Strip Show on Ice", aber hey, ich beschwer mich nicht :D

Ich hab den ganzen Abend über ein Lächeln im Gesicht gehabt, weil ich so glücklich war, da zu sein, dass mir irgendwann meine Wangen wehgetan haben :D

SAM_1492.jpg


"Push the Button, Baby.."

SAM_1501.jpg


SAM_1504.jpg


SAM_1508.jpg


SAM_1513.jpg


Sehr unscharf, aber ich glaube, man erkennt es :D

SAM_1521.jpg


SAM_1525.jpg


Mein Maze-Ranking!

4. Snow White
3. Take Away
2. The Villa
1. Dead Inside

Ansonsten.. es hat mich gewundert, dass so viele maskiert und verkleidet rein gekommen sind, obwohl überall stand, dass das verboten wäre. Weiß einer dazu vielleicht mehr?

Fazit

Es war mal wieder ein wunderschöner Aufenthalt im EP und wenn der Park an sich nicht mehr so spannend für mich ist, weil ich schon so oft da war, hat es sich schon allein wegen den Horror Nights gelohnt :) Das einzige, was ich nicht so klasse fand war, dass es wahnsinnig überfüllt war. Nächstes Mal suchen wir uns einfach eine bessere Zeit aus, wenn nicht alle Nachbarländer Feiertag haben. Danke, Sabi, für's Mitfahren :D Was will man mehr, als seinen Geburtstag mit seiner besten Freundin in einem Freizeitpark zu verbringen? Falls ihr es noch nicht gesehen habt, solltet ihr euch unbedingt noch Sabis Video zum Wochenende ansehen :)

Kleiner Bonus

sam_bonus.jpg


Ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen :D Feedback ist willkommen!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos aus dem Europa Park app:-).
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
lach:-)lach:-)lach:-)

Nici, ich bekomme mich gerade vor Lachen nicht mehr ein! :) Sehr gut geschrieben! Deine Bildmotive sind der Wahnsinn und auch die Bearbeitung verleiht den Fotos nochmal eine ganz speziellen Touch! Applaus. Applaus.

Hast wirklich ziemlich gut beschrieben, wie unser Wochenende verlaufen ist (Bis auf das Warten am saukalten Bahnhof bei der Heimfahrt am Sonntag und kleine gesundheitliche Zwischenfälle).

"Dank Sabis wunderbarer App wussten wir immer, wie lange man wo anstehen muss und so konnte man ganz gut planen."
--> Die wäre noch besser gewesen, wenn nicht mein Akku auf Sparflamme gelaufen wäre und ich davor bessers Netz gehabt hätte ;-)

"In The Crypt waren wir nicht, das hab ich mich nicht getraut, da ich eine ziemlich schlimme Spinnen-Phobie habe. Inzwischen stinkt es mir, weil ich ein Video gesehen habe und es da gar nicht so schlimm aussieht."
--> Ich schule dich fürs nächste Mal. Da geht es ins Halloween Bootcamp Sabi vor der nächsten Halloween-Tour, sonst noch Coasterfriends die ein Halloween Bootcamp vertragen könnten? *g*


P.S. Liebe CFler schön artig bleiben, ihr wisst ja jetzt wer am 25.12. die Geschenke unter eurem Weihnachtsbaum legt ;-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den tollen Bericht!
Ich fand den jetzt echt super für den 1. ! app:-)
Die Bilder sind voll schön geworden, es ist einfach nur voll toll wie schön dort alles zur Herbstzeit dekoriert wird. love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Dann mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag beer:-):D

Ein wirklich sehr gelungener Bericht! Interessant geschrieben und mit tollen Bildern :)
Das bekommen auch User die schon 100 berichte geschrieben haben nicht besser hinapp:-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Nici,

vielen Dank für den sehr schönen Bericht. Die Fotos sind auch sehr toll geworden! app:-)

Dafür dass es dein erster Bericht ist, ist der sehr sehr gut geworden! Die Aufteilung des Berichts gefällt mir, daher kann ich mich Mario's Meinung nur anschliessen! Bitte weiter so!

Aber ne Frage, wasn das fürne Kombi Frischfrikadellen mit Pommes UND Kartoffelsalat?! Wenn dann doch nur Kartoffelsalat! :D


"Dank Sabis wunderbarer App wussten wir immer, wie lange man wo anstehen muss und so konnte man ganz gut planen."
--> Die wäre noch besser gewesen, wenn nicht mein Akku auf Sparflamme gelaufen wäre und ich davor bessers Netz gehabt hätte ;-)


P.S. Liebe CFler schön artig bleiben, ihr wisst ja jetzt wer am 25.12. die Geschenke unter eurem Weihnachtsbaum legt ;-)

Sabi's Handy-Akku-Probleme kenne ich ja nun auch schon gut, nach meinen Besuch bei euch. Irgendwie fährt der Akku nur auf Sparflamme! lach:-)

Am 25.12 erst Geschenke?! Nichts da!
Am 24.12!! Nicht früher und nicht später! Wobei, bringst du mir die Geschenke in die Heimat?! :D


Viele Grüße,

Thorben
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Aber ne Frage, wasn das fürne Kombi Frischfrikadellen mit Pommes UND Kartoffelsalat?! Wenn dann doch nur Kartoffelsalat! :D

Am 25.12 erst Geschenke?! Nichts da!
Am 24.12!! Nicht früher und nicht später! Wobei, bringst du mir die Geschenke in die Heimat?! :D


Viele Grüße,

Thorben

Lieber Thorben,

Das ist Remoulade und kein Kartoffelsalat ;-)
Und nach amerikanischer Tradition kommt der Weihnachtsmann erst am 25. bzw. in der Nacht vom 24. auf den 25. In Bayern kommt am 24. nur das Christkind. Aber das bin ich ja laut roter Santa-Mütze nicht, oder? ;-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Lieber Thorben,

Das ist Remoulade und kein Kartoffelsalat ;-)
Und nach amerikanischer Tradition kommt der Weihnachtsmann erst am 25. bzw. in der Nacht vom 24. auf den 25. In Bayern kommt am 24. nur das Christkind. Aber das bin ich ja laut roter Santa-Mütze nicht, oder? ;-)


Liebe Sabrina,
Remoulade auch noch?! Was für eine tolle Kombi. Die ist ja noch besser als mit den Pommes! lach:-)

Aber wir sind hier nicht in Amerika, sondern in Europa, genauer gesagt Deutschland....oder irre ich mich nun?! :cool:
Bescherung ist nun mal am heiligen Abend, also den 24.12. Also so wird es bei uns gemacht.

Naja, andere Länder, andere Sitten! :D
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Danke für Deinen tollen Bericht mit teilweise sensationellen Fotos (besonders das vom Alpenexpress). Es weckt Erinnerungen in mir, da ich dieses Wochenende mit meiner Tochter Christina ebenfalls im Europapark war. Es war mein zweiter Besuch zu Halloween und ich finde es immer wieder schön, wie der Park dekoriert wird. Leider war der Park, wie Du auch geschrieben hast, wieder sehr voll. Wir waren aber auch noch Sonntag dort, da konnten wir dann in Ruhe Coastern, mit Wartezeiten von 5-15 Minuten.
Von den Horrornights waren wir auch total begeistert.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Ich glaube beim nächten Mal sollten wir auch noch den Sonntag mitnehmen und vielleicht erst Abends oder Montags heimfahren. Das war uns eine Lehre ;-)

LG

Danke für Deinen tollen Bericht mit teilweise sensationellen Fotos (besonders das vom Alpenexpress). Es weckt Erinnerungen in mir, da ich dieses Wochenende mit meiner Tochter Christina ebenfalls im Europapark war. Es war mein zweiter Besuch zu Halloween und ich finde es immer wieder schön, wie der Park dekoriert wird. Leider war der Park, wie Du auch geschrieben hast, wieder sehr voll. Wir waren aber auch noch Sonntag dort, da konnten wir dann in Ruhe Coastern, mit Wartezeiten von 5-15 Minuten.
Von den Horrornights waren wir auch total begeistert.
 
Oben