• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sylvester in Disneyland Paris

Silver Star

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
64
Hallo Coasterfriends
Hab eine Weile nicht mehr bei euch vorbei geschaut daher erst einmal für 2014 alles gute.

Wir haben natürlich nicht nur zu Hause rumgesessen,

Unter andere haben wir in der Herbstferien 3 Tage im Europapark verbracht, leider nicht zu der Horror Nights Zeit,
da sind die Kinder leider noch zu jung für.

Ich mach jetzt auch kein Separaten Bericht über der Aufenthalt im Europapark da es schon zu lange her ist und viele von euch das EP in und auswendig kennen,

Ich erwähne nur kurz die Highlights einen rundum gelungenen Aufenthalt, das erste mal zu Halloween übrigens.

Als erste das Horrorhaus oder Maze oder wie auch immer das genannt wird "DIE VILLA"
der Gelegenheit für meine Kinder einwenig Horror Nights zu erleben,
dann der zweite Punkt ist das Wodan meiner Meinung nach enorm an Geschwindigkeit zugelegt hat.

Wodan 2 neu.jpg


Wodan 1 neu.jpg


Halloween EP.jpg


Dann zum eigentlichen Reisebericht: Sylvester im Disneyland Paris.

Ist glaube ich Interessant da das Disneyland in Paris doch sehr umstritten ist, und das einige von euch im Rahmen der Houra Paris Tour im Frühjahr vor Ort sind, und spätestens seit letzten Sommer wo reichlich diskutiert würde über Sparpläne, Zerfall und immer wieder Berichten über Hauptattraktionen die teilweise mehrere Tagen Down waren.

Auch von ein Arbeitskollegen hab ich erfahren das während sein Aufenthalts in der Herbstferien sogar Dreams abgesagt würde!!

Auch selber hab ich mit das Thema Disneyland Paris eigentlich vor Jahren schon abgeschlossen,
es ist für mich ein Ort auf diesen Welt die geprägt ist von ein zwei oder sogar drei Klassen Gesellschaft was ich nicht so mag,
heißt : wie mehr Geld man bereit ist auszugeben des zu mehr Spaß hat man.

Am Samstag 28-12 noch kurz gelesen das die Reinigungskräfte in DLP mal wieder streikten also das könnte noch was werden.

Aber fangen wir mal beim Anfang an das Buchen,

Das erste mal das der Preis für Deutschen genau so teuer war als für Menschen aus UK oder der Niederlände das war schon mal was positives
da normaler weise der unterschied zwischen eine Buchung auf Disneyland.de und Disneyland.nl / uk schon mal 300 euro ausmachen kann ( im negativen sinnen )

Wir hatten uns ziemlich spontan und kurzfristig für DLP entschieden also blieb uns nur das Hotel Santa Fe übrig, unsere andere 3 Aufenthalten haben wir alle in Hotel New York verbracht.
Nach ein Paar Problemen mit der Bezahlung ( alle wollen heut zu tage nur noch eine Kredit karte haben es macht mich wahnsinnig ) war alles Fix und wir machten uns morgens am 31-12 auf nach Paris.

Das Hotel Santa Fe hat uns am Anfang positiv überrascht, eine freundliche Atmosphäre alles aufgeräumt und sauber doch am nächsten Tag beim Frühstück war dann klar warum das hier ein 3 Sterne Hotel war,
Kein Rührei kein Spiegelei kein Bacon oder Würstchen kein Sitzplatz Zuweisung kein gar nichts !!
Also nachdem wir uns ein Tisch gesucht hatten hab ich mir dann 10 Croissants rein gearbeitet um einwenig satt zu werden.

Santa fe 4.jpg


Santa fe 3.jpg


Santa fe 1.jpg


Santa fe 2.jpg


Santa fe 5.jpg


VIP fast Pass Premium Tickets waren auch schon ausverkauft an der Rezeption daher war der 1e Januar nicht so erfolgreich.

Aber erst mal zurück zum 31-12, wir haben mittags im Annette´s Diner gegessen und das war nicht so überzeugend als wie wir das kannten.

Annette´s 2.jpg


Annette´s 1.jpg


Und Abends am Schloss dann Dreams geschaut, das haben die toll gemacht, das hat Disney drauf.

Schloss 1.jpg


Schloss 2.jpg


Um Mitternacht hat die Dame an der Rezeption gesagt gibt es mehrere Optionen: am Lake Disney gab es ein Feuerwerk, in der Studio´s gab es ein Party und am Schloss würde noch mal Dreams gezeigt,
Ich hab gedacht wir gehen zum Schloss da kann man nichts falsch machen hatten wir doch schon 2007 Sylvester im DLP gefeiert, da dauerte das Feuerwerk 12 Minuten.
Leider Falsch gedacht, es würde runter gezählt und dann fing Dreams wieder an und hinter uns in die Studio´s knallte das Feuerwerk, da hatte ich dann auch verstanden warum es soviel Platz gab zum stehen in der Mainstreet,
wie vorhin schon gesagt das neue Jahr fing nicht so gut an.

Es würde aber besser, am ersten Januar hatten wir Frühmittags schon wieder Hunger da das Frühstück wie vorhin erwähnt ziemlich bescheiden war,
Ich wollte eigentlich zum Rainforest Cafe aber die Kinder hatten sich auf planet Hollywood festgelegt und das war goldrichtig.

PH.jpg


Ich bestellte den Double Down Burger, meine Frau Spare-ribs, meine Tochter L.A. Lasagne und mein Sohn den Chorizo Pizza und das ganze hat hervorragend geschmeckt, Weltklasse.
Außerdem hat Disneyland in Sache Bedienung wohl aufgerüstet, das waren Engländer die dann auch Französisch oder Deutsch und Niederländisch beherrscht haben.
Franzosen die Englisch reden bereiten mir irgendwie immer Kopfschmerzen.

Die Fahrgeschäften haben alle funktioniert es gab lediglich ein paar kürze ausfällen, außerdem hat mir Space Mission 2 überrascht, ich kannte die Fahrt als unbequem und ein Kopfschmerzgarant aber die Fahrt war schönund fast smooth zu fahren.

Am zweiten Januar war es voll sehr voll, also die Roten Zahlen die Disneyland Paris schreibt können nichts zu tun haben mit Mangel an Besucher, ich sag nur 100 min. Warteschlange bei Big Thunder Mountain!!. Zum Glück könnte ich mir am Morgen VIP fast Pass Premium Tickets ergattern damit geht das dann viel schneller.
BTM 2.jpg


BTM 1.jpg


Fastpass.jpg


RRC.jpg


Abends wieder gegessen im Planet Hollywood und dann mussten wir leider wieder nach Hause fahren, ich sage leider und damit komme ich dann auch zu mein Fazit:

Disneyland Paris hat uns überrascht, es hat nichts gezeigt von alle diese hässlichen Dingen die geschrieben würden, alles hat funktioniert und das Personal war freundlich und engagiert,
neue ( Weihnachts ) Dekoration und Shows, und diese kleine Dingen wie Kunstschnee was von der Dächern kommt während der Weihnachtsparade in der Mainstreet machen den Unterschied aus,
das haben die einfach drauf bei Disney, sie können ein auch in Paris immer noch in ein andere Welt versetzen Jung oder Alt!

Deko 8.jpg


Deko 7.jpg


Deko 6.jpg


Deko 5.jpg


Deko 4.jpg


Deko 3.jpg


Deko 2.jpg


Deko 1.jpg



 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Vielen Dank für deinen Bericht!
Dachte bei Disney gibt es nur dieses Fastpass System im Park? Welches System hast du genutzt und wie kommt man zu diesem?
 

Silver Star

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
64
@ Coasterhasi

Wir haben die Premium Fast Pass Tickets benutzt, ist das gleiche System wie die Fast Pass Tickets die mann im Park an den Automaten zieht allerdings ohne festen Zeitpunkt, also mann ist wesentlich freier.

Diese Tickets bekommt mann wenn du das richtige Stockwerk im Hotel buchst z.B. in Hotel New York den Empire State Club oder im Disney Hotel den Castle Club.

Oder mann kauft diese Tickets morgens beim Pförtner oder Rezeption des jeweiligen Hotel, die Tickets haben allerdings ein begrenzte Auflage die jeden Tag glaub ich variiert

Kosten für diese Tickets sind 60 euro pro Person pro Tag und sind nicht für jede Attraktion einzusetzen z.B. Crush Coaster

Am ersten Januar waren wir zu spät, da waren alle schon weg.
Aber am zweiten Januar rechtzeitig aufgestanden und dann waren auch noch genug da.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ok, heißt zeitig auf sein! Disney Hotel oder New York und mit ein bisschen Glück so einen Pass bekommen! Sind diese unbegrenzt nutzbar?
 

Silver Star

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
64
@ Coasterhasti

Kaufen kann mann die Pässe vor Ort glaube ich in jeden Hotel.

Unbegrenzt Nutzbar sind die Pässe nicht, sind nur 1 Tag gültig.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Die Pässe gelten an allen Attraktionen die auch regulären FastPass haben, daher nicht bei z.B. Crush oder RC Racer.
 
Oben