• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Überraschungsbesuch im Thorpe Park

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Servus Coasterfriends!
Das hier ist erst mein zweiter Parkreport, weshalb ich es ganz cool fände, wenn ihr am Ende drunterschreiben könntet, was ich besser machen könnte. :)

Also Alles begann damit, dass ich mit meinen Eltern 5 Tage in London verbringen sollte. Deshalb begann ich meine Eltern immer wieder anzubetteln doch bitte für einen Tag in den Thorpe Park zu fahren, aber sie ließen sich leider nicht erweichen.



Dann, als wir um 7 Uhr morgens, letzten Freitag im Flugzeug nach London saßen packte meine Mutter plötzlich ein Geschenk aus in dem sich ein Gutschein befand:


DSCF3116.jpg
DSCF3050.jpg
Anhang anzeigen 261517
DSCF3054.jpg



Das hieß also direkt von Heathrow zum Park und 1,5 Tage Thorpe Park Fright Nights mit einer Übernachtung im Parkhotel “Crash Pad” ! Ich bin natürlich vor Freude ausgeflippt und habe das ganze Flugzeug verrückt gemacht. :D



Wir sind dann direkt nach der Ankfunft in Heathrow mit einem Taxi zum Park gefahren und kamen ungefähr um 9.45 Uhr an – perfekt!

DSCF3057.jpg
DSCF3059.jpg

Am Eingang mussten wir dann bis um 10.00 Uhr warten bis wir unsere Taschen im Crash Pad aufbewahren lassen konnten um dann so schnell wie möglich zu den Bahnen zu kommen.


DSCF3068.jpg



Auf dem Weg begegnete mir dann aber Rush und ich entschied mich mit dem Ding eine Runde zu fahren. Dieser Flatride ist wie eine riesige, extreme Schiffschaukel, die aber leider nur ziemlich entäuschende Airtime bietet. Jedoch entsteht durch die Beckenbügel ein ganz netter Thrillfaktor, wenn man ohne irgendetwas vor sich über dem Boden hängt.

Nach diesem Aufwährmprogramm ging es zu der am nächsten gelegenen Bahn, Colossus!

DSCF3181.jpg
DSCF3070.jpg
DSCF3071.jpg
DSCF3072.jpg
DSCF3073.jpg
DSCF3074.jpg



Ich hatte ja schon nicht so Gutes über die Bahn gehört, weshalb ich gespannt auf meine Meinung über die Bahn war.
Nach ungefähr 25 Minuten konnte ich in der First Row meine erste Fahrt des Tages beginnen. Meine allererste Fahrt auf englischen Boden!

DSCF3076.jpg
DSCF3079.jpg
DSCF3081.jpg
DSCF3067.jpg
DSCF3082.jpg
DSCF3083.jpg
DSCF3084.jpg



Die Bahn hat mir ehrlichgesagt superviel Spaß gemacht! Sie mag vieleicht nicht gerade soft fahren, aber die Schläge sind alle noch voll und ganz im aushaltbaren Bereich. Auf jedenfall eine ordentliche Spaßmaschine, die vor allem mit ordentlich Speed durch vor allem den Mittelteil brettert! Der Airtime-Hügel nach dem Looping lässt einen auch echt schön schweben.

Nach diesem ordentlichen Adrenalinkick ging es direkt zur nächsten Bahn - SAW-The Ride! Diese Bahn machte mir schon mit dem Vertikallift, der schön plaziert ist, richtig Lust auf sich! Leider habe ich nicht so gute Fotos von der Bahn, da der größte Teil ziemlich gut versteckt ist. Nach 50 Minuten konnte ich, nachdem ich meine Mutter überredet hatte mitzufahren :D , richtig aufgeregt Platz nehmen, da es auch mein erster Eurofighter war.

DSCF3085.jpg
DSCF3086.jpg
DSCF3087.jpg
DSCF3088.jpg
DSCF3089.jpg
DSCF3090.jpg
DSCF3091.jpg
DSCF3092.jpg
DSCF3093.jpg
DSCF3094.jpg



WOW!!! Was für ein klasse Bahn!!! Diese Bahn hat mich endlich mal wieder richtig gekickt! Der Teil im Dunkeln ist echt geil, auch wegen der Thematisierung (mehr werde ich nicht erzählen :D ). Der folgende Outdoor-Teil kickt einen auch wieder richtig gut, da der Wagen einen einfach immer wieder gnadenlos in die Tiefe reißt um einen dann wieder in eine andere Richtung zu drehen. Auch finde ich super, dass die Blockbremse nicht einmal grieft, sondern der Wagen einfach direkt mit Highspeed den Drop danach herunterstürzt. Diese Bahn ist echt purer Thrill!!! Ich finde sie auch nicht zu ruppig.


Nach diesem Kick wollten meine Eltern ersteinmal eine Pause machen und wir aßen etwas bei Burger King, da wir auch nichts gefrühstückt hatten. Dort gab es ein Burger Menu für 6 Pfund, der normale Preis, den man bei allen anderen Burger Kings auch zahlt, was ich sehr fair finde!


Nach dieser Stärkung ging es zu Nemesis Inferno, einem Inverter der optisch doch schon ordentlich was hermacht. Hier konnte ich nach 40 Minuten in der First Row platznehmen, was ich jedem empfehlen würde, da die Bahn dort deutlich intensiver ist und die Sicht deutlich besser ist.

DSCF3117.jpg
DSCF3118.jpg
DSCF3119.jpg
DSCF3120.jpg
DSCF3122.jpg
DSCF3125.jpg
DSCF3177.jpg
DSCF3116.jpg
DSCF3082.jpg
DSCF3103.jpg
DSCF3104.jpg
DSCF3105.jpg
DSCF3111.jpg
DSCF3113.jpg
DSCF3114.jpg
DSCF3115.jpg



Diese Bahn hat mir auch viel Spaß gemacht und in der letzten Helix hat man schon gemerkt, dass einem ordentlich das Blut aus dem Kopf gedrückt wird und man sich danach ein wenig “dizzy” fühlt, wie es meine englischen Mitfahrer ausgedrückt haben. :D

Nach der Bahn wollten meine Eltern mal wieder eine Pause machen, die ich dazu nutzte um zu The Swarm zu gehen. Hier stellte ich mich gleich für die Rückwärtsfahrt an und musste 60 Minuten warten die, aber schnell vorübergingen, da ich in der Warteschlange mit ein paar netten Mädchen Bekanntschaft machte. :D

DSCF3133.jpg
DSCF3134.jpg
DSCF3135.jpg
DSCF3136.jpg
DSCF3137.jpg
DSCF3138.jpg
DSCF3123.jpg
DSCF3126.jpg
DSCF3127.jpg
DSCF3128.jpg
DSCF3129.jpg
DSCF3130.jpg
DSCF3187.jpg
DSCF3152.jpg



Langweilig! Das war das einzige Wort was mir während der Fahrt im Kopf war. Diese Bahn enttäuschte mich wirklich sehr! Noch nie hat mich eine Achterbahn mit einer derartig hohen optischen Qualität mit ihrem Fahrterlebnis so enttäuscht! Das fand ich dann doch wirklich sehr traurig…

Nach der Fahrt traf ich meine Eltern wieder und wir holten uns einmal den ultimativen Kick auf dem Kiddiecoaster Flying Fish! :D CC +1 Nicht mehr und nicht weniger.

DSCF3139.jpg



Dann überredete ich meine Eltern mit mir auf die “King da Ka-in klein”-Bahn :D Stealth zu gehen. Diese Bahn lachte mich schon den ganzen Tag an, da man ihren Top-Hat einfach überall im Park sehen kann, weshalb ich es nach 45 Minuten kaum erwarten konnte in der Last Row platz zu nehmen!

DSCF3141.jpg
DSCF3142.jpg
DSCF3144.jpg
DSCF3145.jpg
DSCF3146.jpg
DSCF3124.jpg
DSCF3148.jpg
DSCF3153.jpg
DSCF3106.jpg
DSCF3107.jpg
DSCF3108.jpg
DSCF3109.jpg
DSCF3100.jpg
DSCF3098.jpg




WOW! Musste ich nach dieser Bahn ein weiteres Mal denken. Diese Bahn ist echt pure Gewalt. Zuerst wird man beim Launch plattgedrückt, bei der Auffahrt so zusammengepresst, dass man denkt man wäre mal um ein paar Zentimeter geschrumpft und auf dem Top Hat wird man wieder in die normale Größe gezogen! :D
Wie schon gesagt diese Bahn ist echt super extrem, aber ich liebe sie! :D

Nach dieser Fahrt gingen meine Eltern mal ins Hotel und ich ging zu X mit 20 Minuten Wartezeit. Diese Bahn ist auch einfach nur ein Count + , wobei ich mir aber gut vorstellen kann, dass die Bahn bei kleinen Kindern, die jedoch nicht gerade zahlreich im Park anzutreffen sind, gut ankommt.


Nun begannen auch die Mazes im Park zu öffnen von denen ich aber keines besuchte, da die Wartezeiten sich zwischen 1 und 2 Stunden bewegten, was es mir dann nicht wert war, weil ich nicht so einen riesigen Reiz dahinter sehe ewig anzustehen nur um mich erschrecken zu lassen. Ein paar Erschrecker fingen jetzt auch an im Park herumzulaufen, aber es waren definitiv zu wenige um eine Gruselatmosphäre zu erzeugen.

Jetzt habe ich leider nicht so viele Fotos mehr da meine Kamera nicht wirklich gut ist und schon gar nicht in der Dunkelheit.



Stadtdessen ging es zu meinem Favouriten im Park. Saw-The Ride! Hier musste ich diesmal sogar 2 Stunden warten, was es mir aber wert war, da diese Bahn im Dunkeln nochmal mehr Spaß macht. Was mich jedoch extreme nervte war, dass in jedem zweiten Wage ein Platz frei war. Generell wäre eine Single-Rider Line eine sehr gute Investition, da dies bei jeder Gro?bahn der Fall war! Hier machte ich Bekanntschaft mit einer Frau, die glatt Coasterfriend hätte sein können! :D



DSCF3157.jpg



Nach dieser ewigen Wartezeit traf ich mich wieder mit meinen Eltern und wir gingen in einn Restaurant in the Dome, eine Art Veranstaltungsraum, wo ich meinen zweiten Burger des Tages für ca. 8 Pfund verdrückte.


Nach dem Essen war meine Vater irgendwie so erledigt, dass er keine Lust mehr hatte noch Bahnen zu fahren. Deshalb ging ich mit meiner Mutter zu Collossus, den wir mit 30 Minuten Wartezeiten in der Last Row fuhren, die nochmal mehr Spaß machte auch wenn man dort ein paar mehr Schläge einstecken muss. Da meine Mutter, die eigentlich ziemlich achterbahnscheu ist, diese Bahn absolut liebte :D fuhr sie diese noch einmal alleine, nachdem wir nach 25 Minuten Nemesis in der Last Row gefahren waren, wo es sehr eigenartige Geräusche gab. :D

Ich ging dann alleine noch zu Stealth und durfte LAST RIDER bei dieser klasse Bahn nach 20 Minuten Wartezeit sein! Diese Bahn machte mir auch wie Collossus mehr Spa? im Dunkeln.



DSCF3159.jpg
DSCF3164.jpg
DSCF3165.jpg
DSCF3166.jpg


Nach diesem, mit Hammerbahnen gef?llten Tag ging ich ?bergl?cklich zum “Hotel” Crash Pad, das doch eher einem Conatainerdorf ähnelt, zur?ck. Dort bekam ich ein Bändchen f?r das Fr?hst?ck am nächsten Morgen und kroch gleich in mein Bett und schlief sehr schnell ein und ratet mal wovon ich geträumt habe. ;)



DSCF3169.jpg



Von Achterbahnen! :D

Um 9 Uhr am nächsten Morgen ging es dann zum Frühstücksbuffet, welches sich auch im Dome befand. Danach wollte ich schon in den Park gehen, da uns mehrfach erzählt wurde, dass Hotelbesucher eine Viertelstunde früher in den Park dürfen, aber Fehlanzeige! Wir mussten bis um 10.10 Uhr vor einem verschlossenen Tor warten während auch schon die “normalen” Parkbesucher eintrudelten. Das war dann doch etwas enttäuschend!

Dann als endlich das Tor öffnete rannte ich mit meiner Mutter zu SAW-The Ride, da ich mir fest vorgenommen hatte auf dieser Bahn First Rider zu sein.
Als wir ankamen mussten wir dann nochmal 20 Minuten warten, weil das Ingenieursteam noch nicht Freigabe erteilt hatte, doch dann war ich wirklich der allererste Besucher der die Station an diesem Tag betrat! First bei Saw UND Last Rider bei Stealth – also geiler gehts kaum! Die Bahn machte mir wieder superviel Spa?, weshalb ich gleich nochmal – diesmal ohne meine Mutter – durch den Eingang lief und direkt schon 20 Minuten warten musste.


Nach diesem erfolgreichen Start fuhr ich mit meiner Mutter noch einmal Colossus, wieder Last Row mit 20 Minuten Wartezeit.



Dann ging ich alleine zu Stealth mit nur 15 Minuten Wartezeit und danach ging es noch schnell zu The Swarm, wo ich wegen eines sehr netten Mitarbeiters durch die Station ohne Wartezeit gehen konnte und diesmal Vorwärts fuhr und diesmal machte die Bahn mir richtig Spass, was den negativen Eindruck vom Vortag glücklicherweise wieder aufhob! :) Swarm ist also eine coole Bahn mit klasse Thematisierung!



Die ganzen Flatrides bin ich nicht gefahren, weil ein paar geschlossen waren und ich genug Angebot an Flatrides jedes Jahr auf der Wiesn habe.

Ich muss sagen der Thorpe Park hat mir unglaublich gut gefallen! Es mag zwar kaum Thematisierung vorhanden sein, aber die klasse Bahnen machen das in meinen Augen wieder wett!

Nach diesen 1,5 Tagen fuhren wir mit dem Taxi nach London in unser Hotel und wir verbrachten 4 tolle Tage in dieser wunderschönen Stadt, wo wir auch die Musicals Charlie and the Chocolate Factory und The Phantom of the Opera besuchten!



Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen!



Gruß Konsti! :)

D
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Die Anhangs Fotos wollte ich gar nicht in den Bericht tun, sorry für das angegessene Burger Foto :D
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Solche Eltern braucht ein junger Freizeitparkfan :D
Tolles Geburtstagsgeschenk und ein ebenso toller Bericht app:-)
 
E

EuroNick

Guest
Garnicht schlecht der Bericht, hat mir gut gefallen, vorallem da ich den Thorpe Park auch sehr mag :)

Einzige "Anmerkung"... Die Bilder sollten schon in der richtigen "Richtung" gepostet werden, da ein par auf der Seite liegen oder auf dem Kopf sind. Kurz in Paint drehen, und dann passts.

Ansonsten.. SUPER.. gemacht.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ah ich liebe solche Berichte. Schöne Emotionen die du uns da mitgeteilt hast. Kann dir eig. überall absolut zustimmen und ja Stealth ist und bleibt krass. :D
Schön zu lesen, dass dir Swarm dann auch noch gefallen hat. :)

Gruß Steffen
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Ich hab mich auch über den Bericht gefreut.
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, deine Erzählung und die Bilder app:-).

Zur gewünschten Kritik, schliesse ich mich "EuroNick" einfach an, dann passt das.
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
.....toller Bericht ! schließe mich da auch EuroNick an, sonst ist der Bericht spitze.... und denke mal die nächsten sind dann perfekt :D...... und früh übt sich ja bekantlicher weise....

app:-)
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Sehr schöner Bericht. Weiter so :)

In naher Zukunft muss ich endlich auch mal auf die Insel.
 

Angsthase

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
85
Super geschrieben, hab richtig mit gefiebert :)

Und deine Eltern sind ja wohl super cool das sie alles mit gefahren sind app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Klasse Bericht! Vielen Dank, dass du uns deine aufregenden Tage hast miterleben lassen. man merkt wirklich, wie du dich gefreut hast - kann ich gut verstehen! :)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Gott sei Dank, ist das bei uns genau andersrum. Meine Eltern planen den Urlaub nach meinen Vorstellungen und ich sage ich komme nur mit wenn wir in einen Park gehen. So bin ich ich bis jetz in viele Parks gekommen. Und der letzte Urlaub ohne Park war vor 4 Jahren. Und dein Bericht ist super. Er wird mir sich helfen, wenn ich den Park im nächsten Jahr besuche.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Schöner Bericht und man ließt richtig wie es dir dort Spaß gemacht hat. Auch wenn ich nicht verstehen kann wie man Halloween dort sein kann ohne in die Mazes zu gehen ( ;) ), aber du hast recht, das macht ohne FastPässe keinen Sinn. Aber du hattes ja auch so deinen Spaß.

Kritik wurde alles was mir aufgefallen ist schon gesagt, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber im großen und ganzen app:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Der Bericht ist doch ganz schön, vielleicht am Ende ein wenig zu viele Bilder, aber ansonsten: Sehr gut! app:-)
Sieht nach einem perfektem Tag aus, wobei diese ganzen Halloween-Maze-Geschichten jetzt nicht so mein Ding sind... z:-)

LG Lukas

PS: Ich habe von meinen Eltern als Geburtstagsgeschenk eine Fahrt nach Tripsdrill bekommen, freu mich schon total drauf, vor allem natürlich auf Karacho! Jeder, der das liest, darf sich auch schon auf meinen allerersten Trip-Report freuen ;)
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Der Bericht ist doch ganz schön, vielleicht am Ende ein wenig zu viele Bilder, aber ansonsten: Sehr gut! app:-)
Sieht nach einem perfektem Tag aus, wobei diese ganzen Halloween-Maze-Geschichten jetzt nicht so mein Ding sind... z:-)

LG Lukas

PS: Ich habe von meinen Eltern als Geburtstagsgeschenk eine Fahrt nach Tripsdrill bekommen, freu mich schon total drauf, vor allem natürlich auf Karacho! Jeder, der das liest, darf sich auch schon auf meinen allerersten Trip-Report freuen ;)


Das habe ich meiner Schwester, die auch Achterbahnen mag (aber nicht so wie ich :D), zum Abi geschenkt, sodass ich dann mit ihr dorthin fahre, den Eintritt für uns beide bezahle und dafür einen hammer Tag haben werde! :D


PS: Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback!!!!!
 
Oben