• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nun aber endlich Park-Saisonstart 2014: Hurra ich bin im Film...ähm...Movie Park

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Coasterfriends,

ich hatte zwar meinen Saisonstart schon auf der Karnevals-Kirmes in Dortmund und Bottrop gehabt, aber gestern (04.04.14) war es nun endlich richtig soweit, Park-Saisonstart 2014 im Movie Park.

Daher ging es morgens pünktlich in den MP, schließlich musste ja auch die Saisonkarte abgeholt werden.

Tja, es war recht leer am Anfang...

Eingang.jpg


.....bis eine riese Menschenmenge anstürmte, dafür war aber auch ein Ralf dabei! :D

Ein Ralf.jpg


Sollte es ein Ralf-Tag werden im MP?!

Am Anfang dachten wir erst, NEIN es wird kein Ralf-Tag...schade eigentlich...ABER wir irrten uns total, dazu aber später mehr.

Als rein in die gute Bude, Saisonpass abgeholt und ab zum ersten Ride der Park-Saison 2014.

Achja, sogar der Chef vom MP Herr Wouter Dekkers stand am Eingang, begrüßte und unterhielt sich mit den Gästen.

Wotters.jpg


Da ich die Park-Saison 2013 mit dem High Fall gestartet habe, aber auch beendet habe, musste natürlich die Saison 2014 mit den High Fall gestartet werden.

High Fall neue Sitze.jpg


Hat sich da irgendwas verändert am High Fall?!?!

Richtig gesehen, es gab neue Sitze und neue Sicherheitsbügel!

Sieht nun sehr schick aus und wie ich persönlich finde, macht es mehr her als in der alten Farbgebung.

High Fall 1.jpg


High Fall 3.jpg


High Fall 4.jpg


Unsere Wartezeit war eigentlich fast gleich Null!

Es war nur eine Sache etwas kurios. Vor uns fuhren ein paar Gäste den High Fall, okay, kein Ding, nur dann wurde gesagt, wir müssen eben noch eine Sicherheitsfahrt machen.
WTF?! :eek:
Nach einer Fahrt mit Passagieren, wird eine Sicherheitsfahrt gemacht?! Okay?! lach:-)

Egal, es ging drauf und die Fahrt war wie immer, wieder richtig klasse.
Das Herz pumpte wieder beim Start und hörte erst auf als man ausstieg! So oft gefahren und immer noch diesen Kick zu bekommen, ich finde es klasse. love:-)
Es sollte auch nicht unsere letzte Fahrt an diesem Tag werden. :cool:

Es ging dann weiter zur Van Helsing’s Factory.

Rundgang 21.jpg


Auch hier war die Wartezeit recht arm....naja....okay....draußen am Schildchen stand zwar gar keine Zeit dran, aber wir hatten nun die längste Wartezeit am ganzen Tag. Meine, es waren 10-15 Minuten?!

Gefühlsmäßig war die Fahrt dieses Mal etwas wilder, vor allem im ersten Dark-Bereich.
Ich kann mich aber auch irren, aber man hörte es von anderen Gästen auch.
Achja, der Photopoint wurde nun geändert und befindet sich nun kurz vor dem Fog-Screen. Aber so richtig funktionierte dieses noch nicht. Irgendwie war einmal der Wagen auf dem Foto gar nicht drauf oder nur so halb....naja..erster Tag der Saison, wollen wir mal nicht Weinen auf hohen Niveau! :cool:

Danach gingen Ralf und ich weiter zum ersten Rückenbrecher Nr. 1 im MP.

xpress logo.jpg


Auch hier waren die Wartezeiten recht niedrig und die Züge haben einen frischen Anstrich erhalten.

Xpress neue sitze.jpg


Man beachte nun die blauen Bügel.

Und hier ein paar Impressionen vom Coaster:

xpress 5.jpg


xpress 4.jpg


xpress 3.jpg


xpress 2.jpg


xpress 1.jpg


xpress 6.jpg


Die Fahrt war recht ruhig am Anfang, nur im letzten Drittel fing die Kiste an etwas zu schlagen. Aber es war schon mal viel schlimmer.

Total vergessen, als Ralf und ich mit der Fahrt durch waren, war die Kiste Down.....hmm...ob es an uns lag?! :D

Es ging dann weiter zum Knochenbrecher Nr. 2 – The Bandit.

Bandit.jpg


Auch hier waren die Wartezeiten mörderisch.....fast gar keine!!

Bandit 1.jpg


Bandit 2.jpg


Bandit 3.jpg


Bandit 4.jpg


Bandit 5.jpg


Bandit 6.jpg


Wir schlenderten nun zurück und nahmen noch ne Runde High Fall mit...

High Fall Ralf.jpg

(Ralf ganz alleine in der High Fall Queue)

...und ne Runde VHF...

VHF Monster.jpg


...bevor es nun ins Nickland ging.

Auf dem Weg ins Nickland, fing ich noch ein paar Imnpressionen aus dem hinteren Teil des Parks ein:

Rundgang 1.jpg


Rundgang 2.jpg


Rundgang 3.jpg


Rundgang 4.jpg


Rundgang 5.jpg


Rundgang 6.jpg


Rundgang 7.jpg


Rundgang 8.jpg


Rundgang 10.jpg


Rundgang 20.jpg

Hmm...glaube die Palme hat auch schon mal bessere Tage erlebt. lach:-)

Palme.jpg


Da waren wir nun im Nickland und wir wurden überrannt von den ganzen Menschenmassen, die sich nun hier aufgehalten haben. :rolleyes:
Aha, daher war es in anderen Teil des Parks so leer. :cool:

Nick leer 7.jpg


Nick leer 6.jpg


Nick leer 5.jpg


Nick leer 4.jpg


Nick leer 3.jpg


Nick leer 2.jpg


Also den ganzen Menschenmassen entflohen und eine Runde „Ghost Chasers“ gefahren.

Ghost 1.jpg


Ghost 3.jpg


Ghost 2.jpg

(Cool, waren wohl alle Gäste woanders, anstatt hier)

Hier trafen wir nun auch einen CF'ler, den Mikki (hat mich gefreut dich kennen zulernen und mal in Echt zusehen).
Nach einen kurzen Pläuschen mit ihm und seinen Kumpel, ging es weiter zur „Backyardigans: Mission to Mars“.

Nick leer 1.jpg


Achja, Ralf, nächstes Mal bitte die Kamera VOR der Fahrt einstecken! :D

Wir zogen nun weiter Richtung „Mystery River“.

River Logo.jpg


Auch hier, wie sollte es sein, war es sehr leer. Wir kamen sogar auf die Idee, dass jeder ein Bott für sich alleine nehmen sollte.
Selbst der Ride-Op lachte und meinte, wenn ihr meint, mir ist es egal!
Aber das war uns dann doch etwas zu „spitzig" :D

River Ralf.jpg

(Ein Ralf in einem fast leeren Boot)

River 3.jpg

(Buh!!!)

Es ging dann weiter Richtung dem Vekoma Family Suspended Coaster:

Jimmy.jpg


Die Fahrt war wie immer sehr gut und es gab gleich zwei Fahrten hinter einander.

Achja, es standen Massen von Gästen an:

Jimmy 1.jpg


Danach tingelten wir zum Ice Age Adventure.

Bermuda.jpg


Auch hier hat sich was getan. Sogar recht viel.
Die Boote haben einen neuen Anstrich verpasst bekommen, die „Lava-Risse“-Leuchten funktionieren wieder und eigentlich haute alles hin.
Aber ich glaube, da hat Ralf ein besseres Auge als ich und wird bestimmt in seinen Bericht was dazu schreiben.

Es ging nun raus aus dem Nickland und erstmal Richtung „Alien Encounter“.

Wie man sehen kann, hat sich in der Mainstreet auch der Farbenteufel sich ausgetobt.

Main Street 4.jpg


Main Street 3.jpg


Main Street 2.jpg


Main Street 1.jpg


Auch der große Shop erhielt eine neue Ausrüstung wie auch teils neues Merchandise.

Store 3.jpg


Store 2.jpg


Store 1.jpg


Nun ging es in den „Alien Encounter“.

Bermuda 5.jpg


Bermuda 4.jpg


Bermuda 3.jpg


Bermuda 2.jpg


Bermuda 1.jpg


Auch hier funktionierte eigentlich alles, was ich so mitbekommen habe.

Soa, wir hatten eigentlich alles Wichtige durch und es war gerad 12.50 Uhr.

Was nun?

Ralf kam auf die Idee, lass doch ne Runde Riesenrad fahren. Och wieso eigentlich nicht.
Daher mal paar Impressionen aus sehr hoher Höhe:

Overview 8.jpg


Overview 7.jpg


Overview 6.jpg


Overview 5.jpg


Overview 4.jpg


Overview 3.jpg


Overview 2.jpg


Overview 1.jpg


Da sich Ralf noch die neue Stunt-Show angucken wollte, aber bis zur Start der Stunt-Show noch Zeit war, ging es nochmals durch den Park und wir nahmen noch paar Runden High Fall und VHF mit, bevor es dann in die Stunt Show ging.

Ich bin eigentlich gar kein Fan von solchen Stunt-Shows oder auch Shows allgemein.
Ich fand die Show nun nicht schlecht, aber wenn Ralf meint, dass diese um Ecken besser ist als letztes Jahr, okay?!?!

Hier ein paar Bilder von der Show, sicherheitshalber im Spoiler:

Stunt 8.jpg


Stunt 9.jpg


Stunt 10.jpg


Stunt 11.jpg


Stunt 12.jpg


Stunt 13.jpg


Stunt 14.jpg


Stunt 15.jpg


Stunt 17.jpg


Stunt 7.jpg


Stunt 6.jpg


Stunt 1.jpg


Stunt 2.jpg


Stunt 3.jpg

(Ja, war eine sehr wilde Show)

Stunt 4.jpg


Stunt 5.jpg


Stunt 18.jpg

Während der Show meldeten sich noch Tom, Daniel und seine Freundin Franziska.
Die Drei waren gerad aus Slagharen zum Movie Park gekommen.
Als die Show vorbei war und wir die Drei nun getroffen haben, ging es dann nochmals Richtung, VHF, High Fall und Bandit.

Damit endete der Tag auch eigentlich, naja, Tom und Daniel mussten ja noch unbedingt Alien Encounter fahren....wobei...ich fragte mich nur noch...hmm...wozu ist denn diese komische Absperrkette da, direkt vorm Eingang...und am Schild stand ab 17:30 geschlossen und wir hatten es 17:55! lach:-)

Das war er nun, der erste Saisontag 2014 im MP.
Es war wieder sehr schön und hat nicht nur durch einen „Ralf-Tag“ wieder viel Spass gebracht!

Ich finde es echt klasse, dass der MP die Wintersaison genutzt hat und vieles erneuert oder umgebaut hat.
Was etwas Farbe ausmachen kann! *Nach den gelben Linien schiel*

Ich freue mich sehr für den MP und hoffe, dass die neue Attraktion einschlägt wie eine Bombe!!!
Verdient hat er es!
Ich sehe in dem MP immer noch ein Rohdiamant, der nun richtig geschliffen werden muss und ich hoffe es sehr, dass es auch gemacht wird!!

Daher auch nun mal ein Dank an Ralf, dass er mit dabei war und es hat wieder sehr sehr viel Spaß mit dir gebracht, durch den Park zuziehen, hoffe ein baldiges Wiedersehen und dann rocken wir wieder weiter durch die Parks! rock:-)

Und natürlich auch an Daniel, dich mal wiederzusehen und an Tom, Franziska und Mikki, euch mal kennenzulernen.

Ach, Tom, wurde auch endlich mal Zeit dich in Live zusehen und nicht nur über die Foren und WhatsApp! Ich melde mich bei dir wegen der Tilburg-Kirmes! :cool:

Nun aber.....

Ralf und ich.jpg


...sage ich nun auch, man sieht und schreibt sich und bis zum nächsten Bericht!

Viele Grüße,

Thorben
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ahhhh wie toll...love:-) Man merkt einfach das der HighFall es dir angetan hat.

Thorben, ich verspreche Dir, den MP noch eine Chance zu geben, wenn WIR genau so einen Tag erwischen für den Besuch! Ich erkenn den ja nicht wieder. Da gabs Ecken und Kanten, die Kante ich noch gar nicht!!!!

Bis (GSD) Bald! Freu mich!
trost:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Vielen Dank für den schönen Bericht von deinem Saisonstart!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos, von einen tollen Tag im Movie Park :).
Mein Bericht wird "gleich" auch noch folgen ;), es hat einige Zeit gedauert die ganzen Fotos (ca. 250) zu sortieren :D. Davon waren schon ca. 100 nur von der Stunt Show :eek:.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ahhhh wie toll...love:-) Man merkt einfach das der HighFall es dir angetan hat.

Thorben, ich verspreche Dir, den MP noch eine Chance zu geben, wenn WIR genau so einen Tag erwischen für den Besuch! Ich erkenn den ja nicht wieder. Da gabs Ecken und Kanten, die Kante ich noch gar nicht!!!!

Bis (GSD) Bald! Freu mich!
trost:-)

Dann wird es wohl mal wieder Zeit, dass ihr den MP besucht!
Nehmen wir Ralf noch mit und wir haben dann bestimmt son Tag, wie wir den hatten!

Liebe Grüße,

Thorben
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht und die vielen tollen Bilder!
Mein erster Bericht aus dem Movie Park den ich diese Saisson gelesen habe :D.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ach ja! Dieser kontroverse Park beinhaltet gleich zwei unbeliebte Coaster: Bandit und MP Express!
Aber der Rest scheint ja sehr gut zu sein, wenn so viele auf diesen Park abfahren!

Schön, mal wieder von dir zu hören! :)

LG Lukas
 
Oben