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Moin Coasterfriends,
letzten Sonntag (06.04.14) ging es mit paar CF’ler (Salto19, Daniel R, parkfreak, Colossos1904, Rollercoaster1137 und TroubleX (hoffe ich habe niemanden vergessen, kann mir immer schwer Namen merken und behalten)) ins Phantasialand.
Grund des Besuches war nicht nur die Saison weiter einzuläuten an dem Park-Saisonstart-Wochenende, auch endlich Chiapas zufahren und ausgiebig zu testen.
Pünktlich um 9:45 standen wir vor dem Chiapas Eingang.
Okay, es sollte wohl voll werden.
Es dauerte zwar etwas bis sich die Menschenmenge in Bewegung setzten, aber es ging dann doch recht zügig voran.
Ich muss zu geben, es war seit langen mal wieder so, dass ich bei einer neuen Attraktion aufgeregt war!
Was erwartet mich bei Chiapas?
Ist sie wirklich so toll?
Hat sich die fast einjährige Verzögerung gelohnt?
Oder ist es einfach doch nur eine typische Wildwasserbahn?
Bevor ein kleines Resümee zur Chiapas kommt, gehe ich mal auf Nummer sicher und setze alle Chiapas-Bilder, die innerhalb der Bahn sind, in den Spoiler.
Viele wollen sich ja auch einfach überraschen lassen. Ich habe mich selbst auch lange vor Bilder und Onride-Videos gedrückt. Aber die Neugier hat dann doch gewonnen.
Trotz der ganzen Menschenmenge, ging es wirklich sehr zügig durch die Queue.
Alleine die Queue ist sehr schick gemacht und top Thematisiert.
Allerdings ist es wieder sehr traurig anzusehen, dass es immer wieder Halbstarke gibt , die was kaputt machen müssen!!
Leute, ist euch langweilig?! Werdet ihr in der Schule nicht genug gefordert oder seid ihr einfach so d*** und beh***** im Kopf…..?!?!
Entschuldigt nun diese Aussage, aber bei sowas bekomme ich einfach nur noch einen dicken Hals!
Aber nun, weiter geht’s….
Auch die Personeneinteilung der Boote läuft gut voran und extrem zügig.
Allerdings muss ich sagen, welcher nun mein erster Kritikpunkt ist, das Einsteigen in die Boote für größere Personen stellt sich doch etwas sehr heikel dar.
Wohin mit den Beinen?
Hmmm, ich sitze schon, aber die Beine sind noch halb draußen, also wieder aufstehen und mehr so reinrutschen. Okay, ich bin etwas mit dem Fuß wegerutscht, aber dann passt es gut.
Daher ein Tipp:
Lieber als größere Person den letzten Platz im Boot nehmen, wenn es die Zuteilung ermöglicht.
Da kann man einfach in den Sitz rutschen und jut ist und man drückt nicht ausverstehen den Bügel von Mitfahrer hinter einem runter.
Dann nächstes Problem, wohin mit dem Rucksack?
Ein Tipp, Rücksäcke lieber vorher ins Schließfach packen, es kann etwas schwierig werden diese im Boot zu verstauen.
Aber nun, es geht los....Chiapas düst los!!!
Ich will nicht zu viel verraten, aber die Bahn macht derbe Laune und vor allem süchtig!!
Es ist EBEN nicht sone typsiche düstere Wildwasserbahn.
Daher muss ich dem PHL nun Lob aussprechen, dass man es sich getraut hat, eine doch eher lustigere Wasserbahn zu bauen.
Das Konzept passt einfach von vorne bis hinten...alleine der Discoraum......klasse!!!
Vom Last-Drop mal gar nicht zu sprechen.
Es kommt auf Videos und Onridevideos gar nicht so rüber, aber die Boote fegen da runter und über den Camelback, was sehr beeindruckend ist!
Wird man in Chiapas nass?!
Bei sehr guter Beladung ja.....es ist schön, wenn die Schuhe nass werden und die dann anfangen zu pupsen durch das Wasser!!
Verschont wurden wir heute am ganzen Tag nicht wirklich, aber es ist ja auch halt eine Wildwasserbahn
Es sollten an dem Tag noch drei weitere Fahrten folgen.
Es hätten mehr werden können, aber Chiapas war an dem Tag dreimal Down. Einmal nur kurz und danach über zwei Stunden tat sich nichts mehr.
Und daher mein zweiter Kritikpunkt.
Sorry, aber nach fast einjähriger Verspätung und immer noch solche Probleme?
Eine Ausrede, dass die Sensoren rumspinnen, kann ich leider nicht richtig akzeptieren und glauben.
In der Branche in der ich arbeite, werden auch solche Bewegungssensoren in Raffinerien verbaut und die machen sehr sehr selten Probleme.
Aber okay, Chiapas hat es doch irgendwie geschafft, dass man den Schwamm über diese Punkte wischen kann und man nur noch fahren möchte! Vom Ohrwurm der Musik mal ganz zu Schweigen.
Natürlich waren wir an dem Tag nicht nur bei Chiapas.
Zwischen den Fahrten von Chiapas wurden natürlich auch die anderen Attraktionen mitgenommen.
Daher ging nach der ersten Chiapas-Fahrt zum River Quest.
Wat sollst, wir waren ja eh schon nass, dachten wir…tja…..man hat aber nicht die Rechnung mit dem River Quest gemacht.
Kurz gesagt, Hammerfahrt und alle, wirklich alle, wurden extrem durchgenässt.
Das habe ich selbst nach zig Besuchen auf der Bahn noch nicht erlebt.
Man könnte sagen, es war mehr Wasser im Boot und an uns Allen, als im Becken selbst!
Danach tingelten wir Richtung Colorado Adventure.
Diese erhielt in der Winterpause einen neuen Anstrich (Supports und Schienen) und die Holzbretter unter den Schienen wurden komplett ausgetauscht.
Die Wartezeiten hielten sich hier im Rahmen, obwohl es heute doch recht voll im PHL war, womit keiner von uns so gerechnet hat.
Es ging dann danach weiter zu einer Entspannungsfahrt in der Geisterrikscha.
Auch hier hat es sich etwas getan.
Es wurde mal bissle Staub gewischt und das Theming an einen paar, zwar kleinen, Stellen überarbeitet.
Ich finde es gut, dass an der Geisterrikscha noch was getan wird.
Für mich ist eine Fahrt bei jedem einzelnen PHL-Besuch Pflicht.
Danach guckten wir mal bei Chiapas vorbei, ob sich was tat und siehe da, die Queue wurde gerad wieder eröffnet.
Kurzer Rückblick:
Nach unserer ersten Fahrt ging Chiapas direkt down. Wir haben zwar darin rumgealbert und Party gemacht, aber ob es wirklich an uns lag?!
Allerdings spinnte das Schild etwas rum.
Es stand zwar dran, dass Chiapas geöffnet sei, aber man sich nicht anstellen sollte?!
(Leider nur auf Niederländisch erwischt)
Also ab zur zweiten Fahrt auf Chiapas.
Tja, was passierte wieder nach der Fahrt, Chiapas ging wieder down!
Och, komm!!! Das kann doch nicht sein!
Tja, nun war sie mindestens für 2 Stunden platt.
Wieso? Keine Ahnung. Angeblich spinnen die Sensoren….
Japs, Obelix sagt auch immer: „Die spinnen, die Römer“
Naja, nun jut, also nutzten wir die Zeit und coastern etwas rum.
Bevor es aber zur Black Mamba ging, musste der Talocan gefahren werden:
Direkt danach ging es zur Black Mamba...
... diese auch in der Winterpause etwas neue Farbe bekommen hat.
Gefolgt von einer kleinen Runde auf der Hollywood Tour…
…und dem Temple of the Nighthawk.
Aber irgendwie war es heute doch ein komischer Tag!
Wieso?!
Wir müssten bei der Hollywood Tour und bei dem Temple of the Nighthawk sehr lange anstehen!
Ihr glaubt es nicht?!
Würde ich im ersten Moment auch nicht glauben wollen.
Dann sieht hier:
(Bis dahin ging die Warteschlange beim Temple of the Nighthawk)
Naja, das PHL ist immer für Überraschungen gut.
Auf dem Rückweg zur unserer letzten Fahrt des Tages auf Chiapas, fing ich noch paar Impressionen ein:
Allerdings dachten wir uns, wir nehmen noch vorher ne Runde Mystery Castle mit...
...und eine letzte Runde auf Colorado Adventure.
Hier gab es allerdings auch eine etwas komische Wartezeitenanzeige:
(Irgendwas stimmt mit der Zeitangabe nicht so ganz)
Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu, Chiapas lief wieder und wir entschieden uns, Last Rider of the Day auf Chiapas zu machen.
Und es klappte auch!
Es gab noch ein nettes Gespräch in der Queue mit dem Sohn von Herrn Löffelhardt und ne kleine , aber nette Diskussionsrunde über Chiapas bevor es ins Boot ging:
Wir haben natürlich nochmals richtig Party in der Bahn gemacht, sowie es sich für CF'ler gehört!
Damit ging der Tag dann auch leider zu Ende.
Es war ein sehr schöner Tag im PHL!
Daher ein großer Dank an alle die dabei waren! Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen dürfen und auch zwei alte bekannte Gesichter wiederzusehen.
Und ich hoffe, wir können dieses Jahr in sone Truppe nochmals das PHL und Chiapas rocken?!
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und daher sage ich nun auch, man liest und schreibt sich und bis zum nächsten Bericht.
Grüße,
Thorben
letzten Sonntag (06.04.14) ging es mit paar CF’ler (Salto19, Daniel R, parkfreak, Colossos1904, Rollercoaster1137 und TroubleX (hoffe ich habe niemanden vergessen, kann mir immer schwer Namen merken und behalten)) ins Phantasialand.
Grund des Besuches war nicht nur die Saison weiter einzuläuten an dem Park-Saisonstart-Wochenende, auch endlich Chiapas zufahren und ausgiebig zu testen.
Pünktlich um 9:45 standen wir vor dem Chiapas Eingang.
Okay, es sollte wohl voll werden.
Es dauerte zwar etwas bis sich die Menschenmenge in Bewegung setzten, aber es ging dann doch recht zügig voran.
Ich muss zu geben, es war seit langen mal wieder so, dass ich bei einer neuen Attraktion aufgeregt war!
Was erwartet mich bei Chiapas?
Ist sie wirklich so toll?
Hat sich die fast einjährige Verzögerung gelohnt?
Oder ist es einfach doch nur eine typische Wildwasserbahn?
Bevor ein kleines Resümee zur Chiapas kommt, gehe ich mal auf Nummer sicher und setze alle Chiapas-Bilder, die innerhalb der Bahn sind, in den Spoiler.
Viele wollen sich ja auch einfach überraschen lassen. Ich habe mich selbst auch lange vor Bilder und Onride-Videos gedrückt. Aber die Neugier hat dann doch gewonnen.
Trotz der ganzen Menschenmenge, ging es wirklich sehr zügig durch die Queue.
Alleine die Queue ist sehr schick gemacht und top Thematisiert.
Allerdings ist es wieder sehr traurig anzusehen, dass es immer wieder Halbstarke gibt , die was kaputt machen müssen!!
Leute, ist euch langweilig?! Werdet ihr in der Schule nicht genug gefordert oder seid ihr einfach so d*** und beh***** im Kopf…..?!?!
Entschuldigt nun diese Aussage, aber bei sowas bekomme ich einfach nur noch einen dicken Hals!
Aber nun, weiter geht’s….
Auch die Personeneinteilung der Boote läuft gut voran und extrem zügig.
Allerdings muss ich sagen, welcher nun mein erster Kritikpunkt ist, das Einsteigen in die Boote für größere Personen stellt sich doch etwas sehr heikel dar.
Wohin mit den Beinen?
Hmmm, ich sitze schon, aber die Beine sind noch halb draußen, also wieder aufstehen und mehr so reinrutschen. Okay, ich bin etwas mit dem Fuß wegerutscht, aber dann passt es gut.
Daher ein Tipp:
Lieber als größere Person den letzten Platz im Boot nehmen, wenn es die Zuteilung ermöglicht.
Da kann man einfach in den Sitz rutschen und jut ist und man drückt nicht ausverstehen den Bügel von Mitfahrer hinter einem runter.
Dann nächstes Problem, wohin mit dem Rucksack?
Ein Tipp, Rücksäcke lieber vorher ins Schließfach packen, es kann etwas schwierig werden diese im Boot zu verstauen.
Aber nun, es geht los....Chiapas düst los!!!
Ich will nicht zu viel verraten, aber die Bahn macht derbe Laune und vor allem süchtig!!
Es ist EBEN nicht sone typsiche düstere Wildwasserbahn.
Daher muss ich dem PHL nun Lob aussprechen, dass man es sich getraut hat, eine doch eher lustigere Wasserbahn zu bauen.
Das Konzept passt einfach von vorne bis hinten...alleine der Discoraum......klasse!!!
Vom Last-Drop mal gar nicht zu sprechen.
Es kommt auf Videos und Onridevideos gar nicht so rüber, aber die Boote fegen da runter und über den Camelback, was sehr beeindruckend ist!
Wird man in Chiapas nass?!
Bei sehr guter Beladung ja.....es ist schön, wenn die Schuhe nass werden und die dann anfangen zu pupsen durch das Wasser!!
Verschont wurden wir heute am ganzen Tag nicht wirklich, aber es ist ja auch halt eine Wildwasserbahn
Es sollten an dem Tag noch drei weitere Fahrten folgen.
Es hätten mehr werden können, aber Chiapas war an dem Tag dreimal Down. Einmal nur kurz und danach über zwei Stunden tat sich nichts mehr.
Und daher mein zweiter Kritikpunkt.
Sorry, aber nach fast einjähriger Verspätung und immer noch solche Probleme?
Eine Ausrede, dass die Sensoren rumspinnen, kann ich leider nicht richtig akzeptieren und glauben.
In der Branche in der ich arbeite, werden auch solche Bewegungssensoren in Raffinerien verbaut und die machen sehr sehr selten Probleme.
Aber okay, Chiapas hat es doch irgendwie geschafft, dass man den Schwamm über diese Punkte wischen kann und man nur noch fahren möchte! Vom Ohrwurm der Musik mal ganz zu Schweigen.
Natürlich waren wir an dem Tag nicht nur bei Chiapas.
Zwischen den Fahrten von Chiapas wurden natürlich auch die anderen Attraktionen mitgenommen.
Daher ging nach der ersten Chiapas-Fahrt zum River Quest.
Wat sollst, wir waren ja eh schon nass, dachten wir…tja…..man hat aber nicht die Rechnung mit dem River Quest gemacht.
Kurz gesagt, Hammerfahrt und alle, wirklich alle, wurden extrem durchgenässt.
Das habe ich selbst nach zig Besuchen auf der Bahn noch nicht erlebt.
Man könnte sagen, es war mehr Wasser im Boot und an uns Allen, als im Becken selbst!
Danach tingelten wir Richtung Colorado Adventure.
Diese erhielt in der Winterpause einen neuen Anstrich (Supports und Schienen) und die Holzbretter unter den Schienen wurden komplett ausgetauscht.
Die Wartezeiten hielten sich hier im Rahmen, obwohl es heute doch recht voll im PHL war, womit keiner von uns so gerechnet hat.
Es ging dann danach weiter zu einer Entspannungsfahrt in der Geisterrikscha.
Auch hier hat es sich etwas getan.
Es wurde mal bissle Staub gewischt und das Theming an einen paar, zwar kleinen, Stellen überarbeitet.
Ich finde es gut, dass an der Geisterrikscha noch was getan wird.
Für mich ist eine Fahrt bei jedem einzelnen PHL-Besuch Pflicht.
Danach guckten wir mal bei Chiapas vorbei, ob sich was tat und siehe da, die Queue wurde gerad wieder eröffnet.
Kurzer Rückblick:
Nach unserer ersten Fahrt ging Chiapas direkt down. Wir haben zwar darin rumgealbert und Party gemacht, aber ob es wirklich an uns lag?!
Allerdings spinnte das Schild etwas rum.
Es stand zwar dran, dass Chiapas geöffnet sei, aber man sich nicht anstellen sollte?!
(Leider nur auf Niederländisch erwischt)
Also ab zur zweiten Fahrt auf Chiapas.
Tja, was passierte wieder nach der Fahrt, Chiapas ging wieder down!
Och, komm!!! Das kann doch nicht sein!
Tja, nun war sie mindestens für 2 Stunden platt.
Wieso? Keine Ahnung. Angeblich spinnen die Sensoren….
Japs, Obelix sagt auch immer: „Die spinnen, die Römer“
Naja, nun jut, also nutzten wir die Zeit und coastern etwas rum.
Bevor es aber zur Black Mamba ging, musste der Talocan gefahren werden:
Direkt danach ging es zur Black Mamba...
... diese auch in der Winterpause etwas neue Farbe bekommen hat.
Gefolgt von einer kleinen Runde auf der Hollywood Tour…
…und dem Temple of the Nighthawk.
Aber irgendwie war es heute doch ein komischer Tag!
Wieso?!
Wir müssten bei der Hollywood Tour und bei dem Temple of the Nighthawk sehr lange anstehen!
Ihr glaubt es nicht?!
Würde ich im ersten Moment auch nicht glauben wollen.
Dann sieht hier:
(Bis dahin ging die Warteschlange beim Temple of the Nighthawk)
Naja, das PHL ist immer für Überraschungen gut.
Auf dem Rückweg zur unserer letzten Fahrt des Tages auf Chiapas, fing ich noch paar Impressionen ein:
Allerdings dachten wir uns, wir nehmen noch vorher ne Runde Mystery Castle mit...
...und eine letzte Runde auf Colorado Adventure.
Hier gab es allerdings auch eine etwas komische Wartezeitenanzeige:
(Irgendwas stimmt mit der Zeitangabe nicht so ganz)
Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu, Chiapas lief wieder und wir entschieden uns, Last Rider of the Day auf Chiapas zu machen.
Und es klappte auch!
Es gab noch ein nettes Gespräch in der Queue mit dem Sohn von Herrn Löffelhardt und ne kleine , aber nette Diskussionsrunde über Chiapas bevor es ins Boot ging:
Wir haben natürlich nochmals richtig Party in der Bahn gemacht, sowie es sich für CF'ler gehört!
Damit ging der Tag dann auch leider zu Ende.
Es war ein sehr schöner Tag im PHL!
Daher ein großer Dank an alle die dabei waren! Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen dürfen und auch zwei alte bekannte Gesichter wiederzusehen.
Und ich hoffe, wir können dieses Jahr in sone Truppe nochmals das PHL und Chiapas rocken?!
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und daher sage ich nun auch, man liest und schreibt sich und bis zum nächsten Bericht.
Grüße,
Thorben