• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sektempfang und Sky Geschrei im Holiday Park (SA 12.04.14)

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Hier gibt es nun ein paar Impressionen vom Saisonstart im Holiday Park.
Und wer will kann sich davon auch eine Zusammenfassung in Form eines Videos ansehen:


Link für Mobilgeräte

Petrus schenkte uns vergangenen Samstag schönes Wetter und alle waren gespannt auf die neue Achterbahn Sky Scream. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden! Also ließen wir es uns nicht entgehen auf die neue Saison und den neuen Ride gemeinsam anzustoßen.

1_Sektempfang__64871.JPG

Frisch gekühlt und bereit zum Einschenken

1_Sektempfang__64882.JPG

1_Sektempfang__64893.JPG

1_Sektempfang__64904.JPG

Wer will noch ein Schlückchen? Wer hat noch nicht?

1_Sektempfang__64915.JPG

Prost!

Nachdem die Tore des Parks geöffnet waren stürmten die meisten Besucher, wie nicht anders erwartet, gleich Richtung Sky Scream.

2_Sturm_auf_SkyScream_64986.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_65147.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_65228.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_65239.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_652510.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_652811.JPG


Schnell füllte sich dementsprechend der Wartebereich der neuen Attraktion. Dank schneller Abfertigung hielten sich die Wartezeiten zum Glück in Grenzen und wir nutzten die Zeit mit netten Gesprächen.

2_Sturm_auf_SkyScream_653012.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_653613.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_653714.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_653815.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_654016.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_654817.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_654918.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_655019.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_655120.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_655120b.JPG

Kleines inoffizielles Onride-Photo von Joscha und Steffen

2_Sturm_auf_SkyScream_655222.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_655523.JPG

Sky Scream scheint gefallen zu haben

2_Sturm_auf_SkyScream_665024.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_665225.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_667326.JPG

2_Sturm_auf_SkyScream_668427.JPG


CoaStar's Meinung zu Sky Scream:
Ich muss gestehen, dass ich doch ein leichtes Kribbeln im Bauch hatte bevor es los ging. Der Zug rast beim Einstieg so "krass" vorbei, dass man schon ein wenig Respekt vor dieser mächtigen Bahn bekommt. Beim Anschnallen wird nicht nur ein Bügel auf den Bauch gepresst, sondern zusätzlich auch die Beine nach hinten fixiert. Beides mit Schaumstoff gepolstert. Der dreifache Katapultstart steigert sich deutlich enorm und macht schon riesen Spaß. Besonders wenn man nach dem zweiten Mal rückwärts nach oben geschossen wird (das ist meine Lieblingsstelle). Die Bahn ruckelt nicht und ist erstaunlich leise. Man fährt meiner Meinung nach sehr geschmeidig die Strecke ab. Allerdings drücken die G-Kräfte und Hangtime dafür im angenehmen Sinne auf den Körper. Zu oft hintereinander könnte ich sie aber aufgrund dessen nicht fahren. Die Fahrtdauer ist aufgrund der Streckenlänge natürlich auch etwas kurz geraten. Aber ich finde die Bahn dafür kurz und knackig einfach zum Schreien gut. Und das lag nicht nur daran, dass sie im Wartebereich das Theme der Serie Walking Dead gespielt haben.


Natürlich möchte ich euch auch ein paar Eindrücke aus dem neu gestalteten Themenbereich rund um Wickie Splash nicht vorenthalten.

3_Wickie_Splash_655728.JPG

3_Wickie_Splash_655829.JPG

3_Wickie_Splash_656530.JPG

3_Wickie_Splash_656931.JPG

3_Wickie_Splash_657232.JPG

3_Wickie_Splash_657533.JPG

3_Wickie_Splash_658134.JPG


Dem kitschigen, aber mit viel Liebe kreierten Kinderland, in dem Biene Maya zuhause ist, konnten wir einen Besuch ebenfalls nicht abschlagen. Mit einer tollen Gruppe schafft man es sogar bei den harmlosesten Rides eine riesen Stimmung zu schaffen.

4_Maya-Land.JPG

4_Maya-Land__659235.JPG

4_Maya-Land__659436.JPG

4_Maya-Land__661337.JPG

4_Maya-Land__661538.JPG

4_Maya-Land__662139.JPG

4_Maya-Land__662840.JPG

4_Maya-Land__663241.JPG

4_Maya-Land__663342.JPG

4_Maya-Land__664443.JPG


Die neue Wasserski Show "THE TALKING DEAD" konnte ich mir aufgrund des neuen Themas nicht entgehen lassen. Familien mit Kinder können hier übrigens beruhigt reingehen. Diese Zombie-Show ist definitiv eher für Kinder als für Erwachsene ausgelegt.

5_Wasserski__665844.JPG

5_Wasserski__666845.JPG

Die Zombieübersetzerin, eine Clowndame, machte mir mehr Angst als die eigentlichen Zombies

5_Wasserski__667246.JPG

5_Wasserski__668247.JPG

5_Wasserski__668548.JPG

"I came in like a wrecking baaaalll!"

5_Wasserski__669149.JPG

5_Wasserski__669350.JPG

5_Wasserski__669751.JPG

5_Wasserski__670052.JPG

5_Wasserski__670453.JPG

5_Wasserski__670854.JPG

5_Wasserski__671255.JPG

"Papi so einen will ich nächstes Jahr zu Weihnachten haben"

Das Airtime Monster Expediton GeForce darf selbstverständlich auch nicht fehlen und auch hier habe ich mich mal wieder ein wenig kreativ entfaltet.

6_EGF__657456.JPG

6_EGF__658557.JPG

6_EGF__658658.JPG

6_EGF__659059.JPG

6_EGF__668960.JPG

6_EGF__670761.JPG

6_EGF__671762.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke Sabrina für diesen Bericht. Deine Art zu fotografieren gefällt mir richtig gut. Weiter so.

Gruß
Michi
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! :D Sehr geiler Bericht zu einem sehr geilem Tag :cool:.

LG Daniel
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Danke für den tollen Bericht!

Sieht nach sehr viel Spaß aus :cool:

Ich habe eben mal kurz editiert und oben das Video eingebunden sowie einen Link für Mobilgeräte gesetzt, dann kann man sich das Video direkt hier im Forum anschauen ;)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Irgendwann muss ich Sky Scream auch mal testen! :rolleyes:Sieht wirklich geil aus!
Aber die GeForce ist auch absolut Hammer, eine der besten mir bekannten Achterbahnen!
Der Bericht war cool!
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Einfach wunderbar!
Tolle Eindrücke eines herrlichen Tages perfekt eingefangen! app:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
War ein wunderschöner Tag im Holidaypark, welcher von dir wunderbar beschrieben wurde. :)

Vielen Dank!
Hoffe es folgen noch viele so schöne Treffen in dieser Saison.

Gruß Steffen
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für einen weiteren wirklich klasse Bericht von Dir Sabrina. Warum wusste ich nur welches Lied im Background von dem Video läuft? ;)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Sabi!

Ein sehr schöner Bericht, sehr schöne Bilder und super Video! love:-)
Eigentlich wie alle deine Berichte! app:-)

Leider muss ich nun sagen, als Alex (beatrunner) und ich am Freitag beim Pre-Opening waren, haben wir erfahren, wird es zum Juli hin, leider die "Walking Dead"-Theme verschwinden und durch einen eigenen Soundtrack ersetzt. Es wird wohl IMAScore werden! Ich bin gespannt, wobei ich persönlich finde, dass die "Walking Dead" Theme doch sehr gut zum Coaster passt.

Liebe Grüße,

Thorben
 
Oben