• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Tampa Bay - 7.1.2014 -> 6 Grad

TonyDruhs

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
Samstag 4.1, 23 Grad Celsius, ab an den Strand.
In Gedanken schon längst beim anstehenden Besuch im Busch Gardens Tampa Bay vergeht die Zeit wie im Nu. Die Tickets selbstverständlich lange im Voraus gekauft doch die Nachrichten könnten nicht schlechter sein:
Der eisige Wintersturm der den Norden der USA überascht hat soll bis Mittwoch nach Florida ziehen.

Sontag 5.1, 26 Grad Celsius, keine Spur eines Wintereinbruches.
Montag 6.1, 14 Grad , da meine Freundin kurzfristig arbeiten musste schnappe ich mir das Auto und fahre Richtung Orlando für einen Besuch der UNiversal Studios. Mir graut es immer mehr ... das Wetter wird kälter ... die Wartezeiten bei Harry Potter betrugen 120 Min und ich freue mich doch so auf Busch Gardens.

Dienstag 7.1:

Es ist soweit der lang ersehnte Tag ist da, das Rollo wird hochgefahren und siehe da es scheint die Sonne.
Ein Blick auf das Handy und es sind tatsächlich 6 Grad Celsius in Florida ...
Doch die Tickets sind gekauft und es müsste schon einiges passieren, dass ich diesen Parkbesuch abgesagt hätte.
2 T-Shirts übergezogen einen Pullover eine eine Stoffjacke muss ausreichen.

Natürlich sind wir die ersten und weit und breit keine Menschen zu sehen .
Der Gedanke daran dass der Park zu ist/bleibt macht mich wahnsinnig ... Doch die Bahn vom Parkplatz fährt.

DER PARK hat OFFEN wuhuuuuuuuu! Sofort in den Souvenir Shop -> Leoparden Ear Muppets und eine Zebra Mütze für mich muss ausreichen !

Und da ist es das wunderbare Geräusch eines Woodies ... Gwazi steht bevor !
Trotz leerem Park rennen wir los um uns einen Front Row Seat zu ergattern , mit Erfolg denn der Wagen ist komplett leer ;)

WP_20140107_002.jpg



Ein gigantisches Layout doch wird Gwazi wohl kein Platz in der Favoriten Liste mit ergattern...
Leider viel uns relativ schnell auf, dass keine andere Bahn im Betrieb ist und Nachfrage der große Schock...

Es ist zu kalt .... !!! Es muss mindestens 9 Grad betragen um alle anderen COaster in Betrieb nehmen zu können.
Eine Welt bricht zusammen ... Soweit geflogen... So lange gewartet und dann dies ...

Wir reissen uns zusammen und entscheiden uns das beste draus zu machen.
Eine Fahrt mit der Bimmelbahn einen Spaziergang im Tiergarten..

Der ganze Park scheint uns zu gehören ... Die Sonne scheint ... wir sind alleine hier wäre da nicht das Problem mit den Achterbahnen.

Es war so gegen 1 als ich plötzlich das Geräusch von Cheetah Hunt höre und es wurde wirklich wahr.
Alleine in einem sehr schönem afrikanischen thematisierten Park mit weltklasse Achterbahnen.

10 Grad und es kann los gehen.

Nachdem Cheetah Hunt als erstes aufmachte strömten natürlich die wenigen Leute auch zu Cheetah Hunt.
Ein schöner Coaster , Smooth , schön thematisiert und einige schöne Elemente.
Meiner Meinung nach könnten die Launches ein wenig mehr Power haben doch nichts desto trotz eine klasse Achterbahn.

WP_20140107_011.jpg
WP_20140107_006.jpg


Auf zu Montu !!!
Was soll man sagen einer der besten inverted COaster der Welt ... einfach grandios ! Obwohl ich auch hier Nemesis oder Black Mamba alleine aufgrund der überragenden Thematisierung bevorzuge ist Montu eine unglaubliche Bahn.
WP_20140107_013.jpg


Weiter ging es zu Sand Serpant und Scorpion.
Ich weiss nicht was ich sagen soll ... Ich werde immer ein Schwarzkopf Fan bleiben und Scorpion macht einfach Spaß !!

ab zu Kumba und einer für mich größten Überaschung ...
Ich war so begeistert von Kumba das es mich gleich 4 mal (vorne , mitte, hinten , hinten) gepackt hat.

WP_20140107_010.jpg
WP_20140107_009.jpg
WP_20140107_007.jpg


Ach ja jeder Fahrt war übrigens eiskalt und die Hände wurden blauer und blauer ....
Ein bisschen traurig war ich ja schon, dass Falcon's Furry noch im Bau war ( sah wirklich Klasse aus) aber es wird wohl nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Ab zum Highlight des Parkes : Sheikra !
So oft auf rcdb.com die Bilder durchgeklickt und trotzdem nie die Möglichkeit gehabt die Sheikra auszuprobieren.

Zur Überaschung mussten wir hier doch einmal 10 Minuten anstehen :eek:geheim:-)
WP_20140107_016.jpg
WP_20140107_004.jpg

Vielleicht war die Erwartung einfach zu hoch oder die Fahrt mit Montu und Kumba zu toll , doch irgendwie war ich ein wenig enttäuscht ... tolle Bahn toller Drop doch irgendwie hatte ich einfach mehr erwartet ... vll lag es auch daran dass es oben am Lift einfach so kalt war ( Wind ....) dass man die Bahn einfach nicht richtig genießen konnte ...

Das wars aus einem der tollsten Parks überhaupt !
Noch schnell ab zum Hard Rock Hotel ( T-Shirt abholen) , und zurück nach Ybor City ( sehr empfehlenswert: Ybor City - Wikipedia, the free encyclopedia )


Mein Fazit : ein sehr schöner Freizeitpark mit einer Vielzahl toller Attraktionen. Unbedingt empfehlenswert.
Vielleicht ist es manchmal gar nicht schlecht wenn es etwas kälter ist ;)
Einen leeren Busch Gardens Tampa hat man auch nicht alle Tage.

Liebe Grüße, Tony !hallo:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). 6° in Florida :eek:, ich glaube, da war es an diesem Tag, bei meinem Besuch im Phantasialand, bestimmt auch nicht kälter :D, wohl eher wärmer und sonnig war es dort auch ;).
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für Deine tollen Eindrücke aus einem meiner persönlichen Top 5 Parks.
Die Bilder sind der Hammer.
Passt wie die Faust aufs Auge, zum Einen habe ich Sheikra gestern als mein neues Avatar hinzugefügt und zum Anderen bin ich am 21. Mai selbst vor Ort.
 
Oben