• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Etnaland 11.07.2014

europaparkpro

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
26
Währed unseren Sommerferien in Sizilien besuchte ich den relativ jungen Freizeitpark „Etnaland“ in der Nähe von Catania.
IMG_5556.jpg
Da wir uns schon vorher über den Park informiert hatten,waren die speziellen Öffnungszeiten keine Überraschung: Der Wasserpark des Etnalands war von 09.00 Uhr morgens bis um 18.00 Uhr abends geöffnet. DerThemenpark selbst öffnete erst um 19.30 Uhr und schloss nicht von 01.00 Uhr nachts!
Da ich am Wasserpark kein allzu grosses Interesse hatte besuchte ich diesen nur für ca. 2.5 Stunden. Wäre es aber noch ein bisschen wärmer gewesen hätte ich den Aquapark evtl. mehr Zeit gegeben, denn das Rutschen-Angebot war echt toll und dank hohen „Kamikaze-Rutschen“ kam auch ordentlich Adrenalin auf.
Später am Abend ging es dann aber endlich in den Themenpark und dort gleich zu „Eldorado“, einem toll in Szene gesetztem Mine-Train-Coaster.
DSC_0062.jpg

DSC_0063.jpg
Den meisten von Euch ist das Etnaland wahrscheinlich durch „The Storm“ von Mack Rides bekannt. Der ganze Coaster ist einem Musik und Rock Thema gewidmet und in der Station erwartet einem ein Schlagzeug und riesige Verstärker. Ausserdem wird passend zum Lifthill und der Heartline Roll am Schluss Musik / Audio abgespielt.
DSC_0057.jpg

DSC_0067.jpg

DSC_0074.jpg
Ich war von dem Coaster nach meiner ersten Fahrt richtig begeistert. Grossartiger Lift, vorzügliche Artime, total angenehmes Fahrgefühl.
Danach testete ich auch noch den Disk-O-Coaster Quasar gleich nebenan.
DSC_0058.jpg
Ebenfalls ist im Etnaland ein Freifallturm von S&S zufinden, der mir sehr gut gefiel. Überhaupt wirkte im Freizeitpark alles neu und von bester Qualität.
DSC_0059.jpg
Weiter geht es mit dem nächsten Highlight: Einem interaktiven Geisterhaus. Die Attraktion „The School“ stellt den Besucher vor Fragen (z.B. über die italienische Geschichte) und man kann dann zwischen A, B oder C entscheiden indem man auf den jeweiligen Button an Bord hämmert. „The School“ wirkt total kreativ und neuartig. Wahrscheinlich nach Phantom Manor im Disneyland und Transdemonium im Parc Astérix das beste Geisterhaus das ich kenne.
DSC_0060.jpg
Für den Count ging es nun zur Kinderachterbahn „Hip-Hop Coaster“.
DSC_0068.jpg
Bevor ich den Flatride „Revo-Rock 360“ fuhr gab es zuerst noch eine Fahrt auf dem Sturm. :)
DSC_0069.jpg

DSC_0072.jpg
Danach wagte ich mich abermals in das Geisterhaus. Dies ist leider der einzige Darkride im Vergnügungspark. Verbesserungspotential!
IMG_5578.jpg

DSC_0053.jpg
Nun war es ca. 22.00 Uhr und ich stellte mich für die„Drifting Karts“ in die Schlange. Hier dauerte die Wartezeit definitiv am längsten (30 Minuten). Grund dafür war, dass die oft „über-driftenden“ Wagen immer wieder den Einsatz von Mitarbeitern erforderte, welche den Kart wieder in die richtige Bahn brachten.
Nach dieser rasanten Fahrt drehte ich nun eine Runde auf einer Art Bauernhofbahn. Name: 1900
DSC_0086.jpg
Nun ging es zurück zum Mine-Train Eldorado und zu Storm.
Da es jetzt schon sehr dunkel war genoss ich die tolleAussicht über den beleuchteten Park vom Etnaland (Free-Fall) Tower aus in luftiger Höhe. Nun öffnete auch das 4D-Kino des Etnalands. Es wurde „The Lost World“ gezeigt. Leider nicht besonders überzeugend.
Zu guter Letzt besuchte ich noch das wunderschöne Karussell und machte Wiederholungsfahrten auf Eldorado, School und dem Mack Mega Light Coaster.
DSC_0079.jpg

IMG_5577.jpg
Da nun ca. 24.00 Uhr war verliessen viele Leute den Park und ich durfte bei Storm tatsächlich sitzen bleiben. Und das in der ersten Reihe! Bei meiner siebten und letzten Fahrt hatte ich dann sogar den ganzen Zug für mich alleine. Ein sehr besonderes Erlebnis.
IMG_5579.jpg

IMG_5572.jpg
Rund um das Etnaland liegt viel Müll und die Strassen sind nicht sonderlich gut befahrbar, im Park selbst ist davon aber zum Glück überhaupt nichts zu bemerken, alles ist sauber und die Mitarbeiter sind super gut gelaunt. Ich bin positiv überrascht.
DSC_0090.jpg
Liebe Grüsse
Timon
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.637
Schon wieder so ein exotischer Bericht :)

Vielen Dank für deine Eindrücke, ist glaube ich der erste Etnalandbericht hier im Forum beer:-)
Das mit den Öffnunszeiten wusste ich gar nicht. Der Park scheint aber in Kombination mit dem Wasserpark eine Reise wert zu sein :)
 
Oben