• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aqualand 10.08.2014

Flina1611

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
3
Am Sonntag den 10.08.2014 machten wir uns um 8:00 Uhr auf den Weg ins Aqualand,nach ca. 50 min kamen wir nach einigen "Komplikationen" (Falsche Ausfahrt genommen, Brücke in der Richtung gesperrt..) an. Um Kurz vor Neun,öffneten die "Pforten" des Schwimmbades. Nach ganz kurzer Wartezeit an der Kasse haben wir uns je eine Tageskarte geholt und dann ab ins Schwimmbad als einer der ersten. Erwartet hätte ich den Typischen Schwimmbadgeruch erwartet (also nach Chlor),dies war aber nicht der Fall. Nach einem sehr schnellen Umziehen,ging es auf einen kleinen Rundgang durch das Schwimmbad. Dabei fiel mir eine Mauelbrötchentüte im Wasser auf,die aber schon ein Paar Minuten später von einem Bademeister entfernt wurde. Bei unserem Rundgang haben wir die Erlebnisgrotte entdeckt,die uns vor einem halben Jahr gar nicht aufgefallen ist. :D
Erstmal kurz in das Dampfbad gegangen,aber ziemlich schnell wieder rausgekommen,da man darin ja fast gar nicht atmen konnte so viel Dampf war da. :eek:
Danach ging es in einen der 5 Warmwasserwirlpools,wo aber leider noch kein Sprudel war, als wir aber später nochmal drin waren schon. Dann ging es in das schöne Warmewasser wo kaum jemand,nur ein Paar Leute waren. Als um Halb Zehn die Rutschen aufmachten,ging es so schnell wie möglich zur Aquaconda im Doppelreifen. Ich persönlich finde die Rutsche im Einzelreifen besser. Hier mussten wir so früh morgens,noch nichtmal 2 min anstehen. :) Reifen zubekommen war auch nicht schwer,da ja nur wenige da waren. :D
Danach schnappten wir uns einen Ring und rutschten an der Crazy River 1 & 2. Bei der rechten hat man wirklich Probleme :(,aber wenn man an der linken immer die Strömungen erwischt,dann rutscht man durch und man sollte einen von den großen Reifen sprich einen Dunkelroten oder Blauen holen,dann rutscht man auch über diese "Kanten". ;) Hier waren wir auch am meisten drauf. Gegen Nachmittag sind auch viele ohne Reifen dort gerutscht,allerdings kann das ziemlich wehtun. z:-)

Die Bommerangrutsche ist immer wieder klasse nur ein bisschen kurz schon. Gegen Nachmittag bin ich im Auffangbecken aus dem Ring im Auffangbecken geflogen. :plach:-) Hier waren wir nur drei oder viermal drauf. Man bekam nachher einfach keinen Reifen mehr.

Bei Space Taifun musste man länger anstehen. Ich hatte keine Probleme mit Aufschlagen im Trichter nur,dass "Loch" dann zu Treffen ist was schwer. :D Nur die Rutsche ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurz. :(

An der Red Star stand den ganzen Tag fast keiner. :D Wenn man eine richtige Technik hat,dann wird man richtig schnell. :D :D

Die Loopingrutsche war ja wohl ein Witz. Das ist doch kein Looping!:confused: Hier waren wir nur einmal.


Nach dem Rutschen wollten wir erstmal was runterkommen und gingen in das Sauerstoff-Therapier-Becken. War schön warm. :eek: Nur nach einiger Zeit wurde es uns zu voll.

Gegen Mittag wurde es extrem voll und dies änderte sich auch nicht am Nachmittag und Gegen Abend. Als wir um halb zwölf aus dem Fenster im Restaurant guckten stand da eine Riesenschlange. :O
Wir rutschten und schwommen noch eine Weile.
Gegen Viertel nach 2 ging es dann in die Erlebnisgrotte, wo wir uns auf den riesigen warmen Stein legten und uns auf ein bisschen Ruhe freuten. Aber zu früh gefreut, kaum zehn Minuten da kamen ihrgentwelche Kinder und konnten natürlich nicht ruhig sein. Zudem ging alle 5min dort jemand in die Duschen duschen. Wir blieben aber trotzdem 45min dadrin. Der Stein war einfach so schön warm. :cool:trost:-)love:-)
Danach ging es für 45min in die Salzgrotte. Wir waren die einzigsten und so war es Entspannung pur. Insbesondere weil man auf einem Bett liegt.
Danach ging es noch ein bisschen Rutschen.

Die Gastronomie haben wir nicht getestet,weil die Schlange einfach zu lang war! Also können wir dazu nichts sagen.

Die Reifen sind auf jedenfall das Problem,es wird sich ja regelrecht darum geprügelt wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Man sollte echt einführen,dass die Reifen an die wartenden abgegeben werden!

An manchen Stellen im Schwimmbad ist es sehr rutschig und dies durfte ich auch am eigenen Leib erfahren.:eek: :mad:
Zudem Stören diese komischen Antirutschmatten,denn es ist nicht sehr angenehm,dort mit nackten Füßen drüber zu laufen.

Ab Sonntagmittag wird es sehr voll dort und so kann es sein,dass man sich im Wasser wie in einer Sardinendose. Deshalb sollte man dann schon bei Eröffnung dasein um nicht so lange anstehen zumüssen und ich nicht wie in einer Sardinendose zu fühlen.

Nach 8h 45min Rutschen und "Planschen" machten wir uns auf die Heimreise. Nach einer Stunde kamen wir zuhause an.

Wenn ich das Aqualand bewerte würde ich ihm 3.5 von 5 Sternen geben. Es ist halt nicht das super beste Spaßbad,dass es gibt. Aber auch nicht so schlecht wie manche meinen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Die Loopingrutsche war ja wohl ein Witz. Das ist doch kein Looping!:confused:

Es ist eben ein "diagonaler Looping" und kein senkrechter, wie man ihn von Achterbahnen kennt, weil man letztere nicht in Wasserrutschen einbauen kann. Es ist technisch einfach nicht möglich, weil man es
a) niemals bis ganz nach oben schaffen könnte
b) bei einem folglich kleineren Looping zu hohe G-Kräfte auftreten
c) selbst wenn man es bis ganz nach oben schaffen würde, dann würde man (die Schwerkraft sei dank!) dort auf die Unterseite schlagen und das wäre sehr gefährlich und schmerzhaft!
Also ich finde Loopingrutschen trotzdem spaßig und rasant! Vor allem der Start gibt doch einen ordentlichen Kick! :)

Dafür dass es euer erster Bericht war kann ich nur sagen, dass er mir gut gefallen hat!
Nur eines noch: Bilder würden eure Berichte natürlich nochmal zusätzlich aufwerten ;)

LG Lukas
 
Oben