• Willkommen im Coasterfriends Forum!

hansapark1 goes South Teil 1

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Willkommen zu meiner kleiner Freizeitpark Tour im Süden Deutschlands:)

Vor genau zwei Wochen startete ich, mit den der Hoffnung 11 neue Counts zu bekommen, eine Tour vom hohen Norden in den tiefen Süden.

Tag 1:
Autofahrt
Tag 2: Holiday-Park + Fahrt zum Europa-Park
Tag 3: Europa-Park
Tag 4: Europa-Park + Fahrt nach Tripsdrill
Tag 5: Tripsdrill + Autofahrt nach Hause



Da der erste Tag sehr uninteressant war, beginn ich mit den zweiten Tag im Holiday-Park Hassloch. Bei der Anfahrt sah ma leider schon, dass es heute sehr voll werden würde, was mich aber nicht trübte:D
IMG_1205.jpg

IMG_1206.jpg

An den Kassen musste ich dann leider ne halbe Stunde warten bis ich die Eintrittskarte bekam:mad:
Während ich anstand fiehl mir auf, dass die eine Gondel beim Freefall Tower oben stehengeblieben ist und einfach nicht fallen wollte:D, nach einer viertelstunde fiel sie dann endlich runter, war dann aber den ganzen Tag lang gespeert, so wurde die Wartezeit ziemlich lange, da leider nur 1 Gondel mit den warten Gästen und die andere mit Expresspass Leuten gefüllt wurde:(.
IMG_1204.jpg

IMG_1274.jpg

So nun zur Neuheit 2014: SKY SCREAM
Ich hatte keine besonderen Erwartungen, aber diese wurden locker übertroffen.app:-) Jedoch gibt es zwei negative Punkte. Immer wenn der Zug durch die Station fährt, bekommt man, wenn man relativ weit vorne beim Einstieg steht, fast einen Tinitus. Die Bügel sind sehr bequem bloß die Schienbein halter sind sowas von unbequem:mad:. Sonst ist Sky Scream eine gelungene Neuheit und freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn die Thematisierung vollendet wird.(Ps. Das beladen von Sky Scream ist sehr schnell, Kompliment an die Ride-Opsanb:-))
IMG_1244.jpg
IMG_1246.jpg
IMG_1247.jpg
IMG_1249.jpg
IMG_1265.jpg
IMG_1255.jpg
IMG_1251.jpg
IMG_1257.jpg
IMG_1252.jpg

Weiter ging es zur Expedition Geforce.
Ein hammer Coaster, der viel Spaß macht aber meine Meinung nicht der beste der Welt ist, da haben wir am nächsten Tag noch zwei bessere kennengelernt;)
IMG_1212.jpg
IMG_1214.jpg
IMG_1215.jpg
IMG_1216.jpg
IMG_1217.jpg
IMG_1218.jpg
IMG_1219.jpg
IMG_1283.jpg

Danch warteten wir geschlagene 90 min bei Wickie Splash:(, was die Fahrt meiner Meinung sich für die erste Fahrt auch gelohnt hat, jedoch würde ich mich nicht wieder 90 min. anstellen. Den Dreh Teller fand ich ziemlich cool und die anschließende Rückwärtsfahrt hat ziemlich Spaß gemacht
love:-)
IMG_1231.jpg
IMG_1232.jpg
IMG_1233.jpg
IMG_1235.jpg
IMG_1239.jpg
IMG_1240.jpg

Die andere Wasserattraktion Donnerfluss katapuliert sich auch gleich auf Platz eins meiner Raftingliste.rock:-)
Die anderen Attraktionen wurden auch gefahren, worauf ich aber jetzt nicht eingehen werde:p
Fazit: Der Holiday-Park ist aufjedenfall einen Besuch wert, voralledingen wegen Expedition Geforce und Sky Scream. Auch sind die andere Attraktion eine gelugene Abwechslung zu anderen Parks. Mit Plopsa hat der Park eine blühende Zukunft vor sich und wird hoffentlcih so schön weitergebaut, wie der Eingangsbereich.:)
IMG_1208.jpg
IMG_1209.jpg
IMG_1210.jpg
IMG_1211.jpg
IMG_1220.jpg
IMG_1224.jpg
IMG_1225.jpg
IMG_1227.jpg
IMG_1228.jpg
IMG_1230.jpg
IMG_1242.jpg
IMG_1243.jpg
IMG_1245.jpg
IMG_1267.jpg
IMG_1268.jpg
IMG_1271.jpg
IMG_1273.jpg
IMG_1276.jpg
IMG_1277.jpg
IMG_1279.jpg
IMG_1270.jpg
 

Effzeh93

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
90 min bei Wickie Splash?? Selbst im Hochsommer hab ich da höchstens 20 min angestanden...
Aber sehr schön das es mit dem HoPa wieder aufwärts geht, war das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren da und naja, da dachte ich der Park würde zumachen so sah das aus.

Ach, danke noch für den bericht:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für deinen schönen Bericht aus dem Holidaypark:)
Freu mich schon auf die weiteren Berichte deiner Tour, vorallem auf den aus Tripsdrill!
 
Oben