• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland am 26.08.2014

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Hallo zusammen,
nachdem mein Fotoarchiv mir sagte, dass es nun schon 4 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal im Toverland war, ich somit den "neuen" Bereich - das Magische Tal - noch gar nicht gesehen habe, hab ich meinen heutigen, freien Tag genutzt, um mal kurz über die Grenze zu fahren.
Außerdem habe ich meine neue Kamera bisher nur in Zoos Gassi geführt, wurde demnach dringend Zeit für ein paar Räder auf Schienen.

Nach gemütlichem Aufstehen um 8 Uhr, ausgiebigen Frühstück und einer knappen Stunde Autofahrt, stand ich auch schon auf dem recht leeren, verregnetem Parkplatz des Toverlands.
Eintrittskarte hatte ich schon ausgedruckt, somit brauchte ich nur eine schnell eine Parkmünze, bevor ich in der 1. Halle stand und ernüchternd feststellte, wie dunkel es dadrinne doch ist.
Früher wären Fotos bei diesem Licht undenkbar gewesen, da ich generell ungerne mit Blitz fotografiere. Nach heute weiß ich, dass Versuch klug macht und meine Kamera - wenn man etwas Geduld mitbringt - sich gar nicht an zu wenig Licht stört.
IMG_2524.JPG


IMG_2527.JPG


IMG_2528.JPG


IMG_2531.JPG


Nach einer Fahrt auf Boomerang, ging es über die

IMG_2764.JPG


IMG_2532.JPG


IMG_2766.JPG


in den Magic Forest.

IMG_2759.JPG


IMG_2536.JPG


IMG_2758.JPG


Nach einer Visite in der Villa Fiasco, gönnte ich mir die 15 Minuten Wartezeit am Kapazitätswunder :D Woodracer:

IMG_2760.JPG


Anschließend eine Runde Booster Bike, dann aber flott ins Magische Tal.
Der Blick auf den kleinen See, mit der Wassershow Katara, hat mich direkt herzlich aufgenommen und eingefangen, in den für mich super gelungenen und naturnahen Bereich - Magisch :)
Trotz des schlechten Wetters hat mich das Areal richtig überzeugt, wenn ich mir da jetzt noch Sonnenschein bei vorstelle und die entsprechenden Temperaturen, ziehe ich meinen Hut, vor dem für mich eher kleinen Kinderpark Toverland, als dass ich es in Erinnerung hatte.

IMG_2543.JPG


IMG_2544.JPG


IMG_2548.JPG


IMG_2549.JPG


IMG_2553.JPG


IMG_2554.JPG


IMG_2596.JPG


IMG_2597.JPG


IMG_2598.JPG


Von dort erkennt man im Hintergrund auch schon den Spinningcoaster Dwervelwind.
Wie schon erwähnt, schön in die Natur. Viel grün und mit den gelben Stützen in der Botanik optisch sehr ansprechend. Ebenso die Warteschlange. Schön wie nah man hier an die Bahn kommt und noch schöner, wie gepflegt alles wirkt.

IMG_2551.JPG


IMG_2557.JPG


IMG_2565.JPG


IMG_2567.JPG


IMG_2585.JPG


IMG_2590.JPG


IMG_2592.JPG


IMG_2595.JPG


Die Fahrt hat mir sehr gut gefallen. Schönes Tempo, gefühlt viele Richtungswechsel - hat Spaß gemacht. Kam mir leider nur Fahrt für Fahrt irgendwie immer kürzer vor, aber der Spaß blieb derselbe.

Da mir das mit der Dreherei immer noch nicht gereicht hat, war die nächste Station der Djengu River.
Auch hier ein sehr schöner Wartebereich, wobei die Treppe zur Station hoch für meinen Geschmack etwas zu kleine Stufen hat.

IMG_2632.JPG


IMG_2634.JPG


IMG_2635.JPG


IMG_2636.JPG


IMG_2648.JPG


IMG_2651.JPG


IMG_2653.JPG


IMG_2660.JPG


IMG_2664.JPG


IMG_2667.JPG


IMG_2670.JPG


IMG_2680.JPG


Die Fahrt selbst hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht, zum Ende hin wird es nochmal richtig schön schnell. Nass wird man hier mit etwas mehr Personen im Boot vielleicht schon, aber auch dann hält es sich sicherlich in Grenzen. Bei der Zielgruppe die das Toverland hauptsächlich hat ist das meines Erachtens auch gut so, zumal es für verrückte Coasterfriends -oh ein Pleonasmus :D- genügend Stellen gibt, für eine Dusche.

IMG_2685.JPG


IMG_2686.JPG


IMG_2692.JPG


IMG_2693.JPG


IMG_2695.JPG


IMG_2698.JPG


IMG_2701.JPG


IMG_2705.JPG


IMG_2706.JPG


IMG_2727.JPG


IMG_2755.JPG


Um 12 Uhr öffnete das Wahrzeichen des Toverlands - Troy.
3 Fahrten genügten mir für den Tag, alleine ist halt irgendwie nie schön.

IMG_2734.JPG


IMG_2739.JPG


IMG_2743.JPG


IMG_2751.JPG


Beim Blick in den Himmel, sah ich einen von Petrus Gesandten, seinen Hinweis den Park jetzt besser zu verlassen befolgte ich artig. Zu Recht, wie sich auf dem Heimweg rausstellte.

IMG_2757.JPG


Gegen kurz vor drei fuhr ich vom Parkplatz, fuhr durch strömenden Regen und war gegen vier wieder sicher zu Hause.
Fazit - kurz und knapp: Fairer Eintrittspreis. Trotz Regen und Einsamkeit, ein schöner Tag. Das Magische Tal hat mich wirklich freudig überrascht. Super freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter. Troy bleibt für mich weiterhin vor Wodan. Kein Park für einen ganzen Tag, aber für einen entspannten Ausflug allemal zu empfehlen, vor allem mit vorpubetären Kindern oder in der Gruppe.
Einziges Manko der Essenspreis, da musste ich doch schlucken, allerdings ist das System mit dem Pieper eine sehr angenehme Erfindung.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr ein wenig Gefallen an dem Bericht habt, wenn nicht schmeißt nicht mit Steinen sondern mit Tomaten, die kann ich wenigstens sinnvoll verwenden - Danke.


In diesem Sinne - Alles Gute

Euer Hase34
Marcus
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Hallo zusammen,
nachdem mein Fotoarchiv mir sagte, dass es nun schon 4 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal im Toverland war, [...]

Wunderbar, dass du mir die Arbeit mit Nachschlagen abgenommen hast, beim Lesen der Überschrift war genau das mein erster Gedanke: "Wann waren wir eigentlich da...?"

Ich muss sagen, es hat sich wirklich viel getan seit dem. Schöner Bericht und einige sehr schöne Aufnahmen, gerade bei Regenwetter ist es sehr schwierig, Bilder mit positiver Stimmung zu machen. Wenn ich näher dran wohnen würde, wäre ich sicher öfter mal da. Der Außenbereich bildet einen wunderschönen Kontrast zum Innenbereich, den ich manchmal als etwas bedrückend empfunden habe, je nach Lichtverhältnissen. Dass der Park mit zunehmendem Außenbereich seinen ursprünglichen Status als "Allwetterziel" verliert, setzt sich schon länger fort und scheint sich wohl unter dem Strich zu rechnen.

[...] wenn nicht schmeißt nicht mit Steinen sondern mit Tomaten, die kann ich wenigstens sinnvoll verwenden [...]

Bis ich mit Steinen schmeiße, muss schon viel passieren, und Tomaten auch nur, wenn du ausdrücklich darum bittest. Grund bietet der Bericht weder für das eine, noch für das andere.

Gruß
Sven
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Danke für das Feedback.
Tatsächlich war mein letzter Besuch dann wohl auch dein letzter.
Komm doch mal wieder für länger hier in die Ecke, mit deinem Flitzer. :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wow, die Bepflanzung im Magischen Tal ist ja der Hammer geworden. Ich liebe sowas ja! Danke für deinen Bericht mit den sehr schönen Bilder!
 
Oben