• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2 Wundervolle Tage im Europapark

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Nachdem ich hier schon viele Berrichte gelesen habe, wollte ich nun auch meinen 1.Schreiben :)

Erstmal von anfang... Wir also meine Mutter, mein Vater, und meine Freundin Alex (Alexandra) sind vom 7-8.10.2014 im Europapark gewesen. Ich werde hier aber keine Bilder sontern nur sagen was mir gefallen hat und was nicht.

So am Dienstag gings los ich war sowas von Aufgeregt da der letzte Besuch schon 3 Jahre zurückliegt. Also für Uns gleich zwei Neuheiten Wodan und Arthur. Als wir nach 3std Autofahrt morgens um 10:20 Uhr ankamen waren wir Erstaunt wie Leer doch der Parkplatzt war... Ok bei 80% Regen laut Wettervorhersage kein Wunder :eek:. Aber es gibt nie falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung :D. Also Regenjacke an und ab in den Park. Parkplan geholt und los ging das Abenteuer.:)

Die Attraktionen sind so aufgelistet wie wir sie gefahren sind.

1.Tag Dienstag: 7.10.2014

Schweizer Bobbahn:

Naja ist jetzt nicht die Beste Bobbahn... Aber hat uns gut gefallen, sogar mein Vater ist gefahren der fährt sowas eigentlich garnicht.

Wartezeit: 10min

Spaßfaktor: 6/10

Positiv: Sehr schön gestaltet... Besonders das Skellet zu Halloween auf der Schiene in der Station:D

Negativ: Nichst oder zumindest ist uns nichst aufgefallen.


Matterhorn Blitz:


Sehr Lustig mit den vielen Mauskurven und Drops. Besonders Lustig ist der Aufzug.

Wartezeit: 15min aber es waren 25min

Spaßfaktor: 8/10

Positiv: Sehr schöne Quene unter den Schienen und lustiger Innenberreich mit den Szenen

Negativ: Dieses Drehkreuz wozu ist das da dadurch wird nur die Wartezeit länger:(



Universum der Energie:

Für einen Darkride ziemlich gut gemacht und der Böse Babydino hat Alex Nass gespritzt. :D

Wartezeit: 1min

Spaßfaktor: 3/10

Positiv: Alles funktioniert noch einwandfrei trotz des Alters

Negativ: Es riecht etwas muffig aber ist zu verschmerzen



Eurosat:

Sehr cool gemacht und die Halloween deko fand meine Mutter richtig schön allgemein der ganze Park ist zu Halloween superschön.

Wartezeit: 5min

Spaßfaktor: 9/10

Positiv: Die Halloween Deko sollten die immer drinnen lassen sieht ziemlich Geil aus

Negativ: Nur die Musik war etwas zu laut im Lift und die Bahn ruckelt aber eine Brutal Starke Schlussbremse.



Euro-Tower:

Dazu gibst nichst zu sagen halt ein Aussichsturm.

Wartezeit: 2min

Spaßfaktor: 3/10

Positiv: Schöner ausblick

Negativ:
Nichst ist ein Aussichsturm


Silver Star:

Also Alex fand die Bahn hammer ich muss sagen Für Deutsche Verhältnisse Geil aber wenn ich Silverstar mit Amerika vergleiche ist die Langweilig.

Wartezeit: 20min

Spaßfaktor: 9/10

Positiv: Schnell, Hoch, Airtime joaa schon Schön

Negativ: Eher Langweilig im Internationalen vergleich aber für Deutschland Toll


Poseidon:
Sehr schöne Wasserachterbahn mit leichten g Kräften in den Kurven hat Spaß gemacht ist auch wieder sogar mein Vater mitgefahren.

Wartezeit: 4min

Spaßfaktor: 7/10

Positiv: Sehr toller Anfang man wird auch nicht zu nass

Negativ:
Ist in den Kurven nicht gerade Smooth


Pegasus:

Young ist hier ernst zu nehmen vorne total öde Hinten schon etwas mehr Action.


Wartezeit: 15min

Spaßfaktor: 6/10

Positiv: Für Jüngere cool aber mehr als 20 min würde ich dafür nicht anstehen

Negativ: Sehr kurz und auch etwas doof unter Poseidon platziert Tropft immer Wasser Runter


Abenteuer Atlantis:


Lustiger Shooter auch wieder schön gestaltet und für kleinere sicher ein Riesenspaß.

Wartezeit: 0min

Spaßfaktor: 4/10

Positiv: Sehr schön gemacht und das man die Boote selber drehen kann finde ich irgendwie Witzig

Negativ: Wenns draußen nass ist ist die Warteschlange rutschig



Arthur:

Packe ich in den Spoiler ich weiß ja nicht ob schon alle gefahren sind:
Also von außen sieht das garnicht so schnell aus aber wenn man drinsitz ist man schon schnell unterwegs. Die Halle ist wirklich toll wie die wagen über die Köpfe rasen ein Schön... so setzt sich dann auch die Warteschlange fort alles Super un deinfach Wunderschön gemacht. Zum Ride selber auch nur einfach Schön der Europapark hat mit Arthur eine wirklich Tolle Indoorattraktion gebaut die nicht zu lahm sondern auch Action bietet Hut ab einfach Klasse

Wartezeit: 35min

Spaßfaktor: 10/10

Positiv: Einfach nur Toll mehr gibst da nicht zu sagen

Negativ: Das Fernrohr in der Station ging am 1. Tag noch am 2. nicht mehr




Da es nun immer mehr anfing zu Regnen und wir erst 16:00 Uhr hatten beschlossen wir, da wir nur etwas gefrüstückt hatten, in ein Restaurant zu gehen das bei Atlantica Supersplash war... Alles war sehr lecker, nun hatten wir auch schon kurz vor 17:00 Uhr und da es immernoch am Regnen wahr sind wir zum Hotel gefahren.Wir hatten ein Hotel 30 min vom Europapark weg, nun hatten wir noch 1:30std bis es Abendessen gab so saßen wir auf dem Zimmer und haben Monopoly auf dem Tablet Gespielt:) Ich hab gewonnen :D Dann gabs Abendessen und wir sind alle um 22:30 Uhr Tod ins Bett gefallen.Am nächsten morgen beschlossen wir um 10:00 Uhr am Park zu sein da das Wetter Heute schöner werden sollte haben wir schon gedacht das es voller wird, zudem wars ja auch noch Mitwoch... Dem war dann nicht so denn die Höchste Wartezeit war bei Blue Fire mit 40min sonst nur 10-30min.


2.Tag Mittwoch 8.10.2014

Euromir:

Was ein Teil im Turm diese fette Bass Musik und dann oben um die Türme herum wie eine Aussichtsfahrt... Aber es geht ja auch noch runter sehr Lustig aber auch hier wieder etwas Ruckelig.

Wartezeit: 10min

Spaßfaktor: 8/10

Positiv: Geiler Sound und schöne Aussicht

Negativ:
Sehr Starke Schlussbremse wie bei Eurosat


Piraten in Batavia:

Schöne Themenfahrt und die stelle mit dem Restaurant ist ja richtig Toll gemacht.

Wartezeit: 2min

Spaßfaktor: 4/10

Positiv: Sehr schön gestaltet und die stelle mit dem Echten Restaurant Cool

Negativ: Hier hat das Mit Halloween etwas Gestört passte nicht ganz

Fjord Rafting:

Also ich bin kein bisschen Nass geworden und zudem ist das Rafting sehr kurz.
Wartezeit: 10min

Spaßfaktor: 3/10

Positiv: Die Feuereffekte in der Höhle waren cool

Negativ:
Zu kurz und man wird nicht richtig Nass


Blue Fire:
WOW einfach nur WOW richtig geile Bahn halt nur der Launch etwas Lahm
Wartezeit: 40min

Spaßfaktor: 10/10

Positiv: Hammer Layout, Hammer Bahn, Hammer Theamtisierung

Negativ: Der Launch ist etwas Lahm dauert ja ewig bis der auf Höchstgeschwindigkeit ist



Wodan:

Auch einfach nur WOW Tolles Spaßiges Layout mehr gibst da nichst zu sagen

Wartezeit: 25min waren dann aber doch 35min da ein Zug nicht mehr aus der Bremse wollte

Spaßfaktor: 10/10

Positiv: AUch hier Hammer Bahn, Oberhammermäsige Thematisierung

Negativ:
Die Bahn rüttelt wirklich über den Track


Atlantica Supersplash:

Lustige Wasserbahn mit Wiederholungsfahrtenfaktor obwohl nur so Kurz

Wartezeit: 10min

Spaßfaktor: 7/10

Positiv: Tolle Abfahrt mann wird auch schön Nass

Negativ: Nichst Negatives zu sagen


Tiroler Wildwasserbahn:

Was für ein kack zu 2 in einer so ner reihe sitzen geht garnicht viel zu eng da fahr ich lieber ChiapasWartezeit: 5min

Spaßfaktor: 2/10

Positiv: Man wird schön nass ind auch schön gestaltet

Negativ: Diese Boote ne also nicht nochmal, zu 2 da drinn viel zu eng, da muss man ja ein Strichholz sein.



Alpenexpress Enzian:


Schöner Powererd Coaster mit toller Thematiesierung

Wartezeit:3min

Spaßfaktor: 6/10

Positiv: Sehr schön mit der Diamantenhöhle und auch nicht zu langsam

Negativ: In der Diamantenhöhle roch es nach Putzmittel




So gehen 2 Wundervolle Tage im EP zuende wir haben noch Zahlreiche Wiederholungsfahrten gemacht. Besonders auf Arthur einfach eine Tolle Bahn.


Hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen und seit nicht zu streng zu mir. Für kritik oder Verbesserungen bin ich gerne Offen.

Lg Marvin
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Netter Bericht, danke für deine Eindrücke! :)
Einziger Verbesserungsvorschlag: Bilder würden den Bericht noch deutlich aufhübschen!
Aber gerade dein fazit zu den Attraktionen fand ich recht interessant!

Nächstes Jahr muss ich da auch mal wieder hin, wegen Arthur. Und Blue Fire, Silver Star und Wodan zählen ja auch zu meinen Lieblingsbahnen (Blue Fire ist meine NO.1)

Gruß Lukas
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
HAHA ich dachte das sei Putzmittel lach:-) Aber wer Kauft das denn das Stinkt lach:-)
 

Sunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
28
Vielen Dank für den Bericht, ich würde es toll finden, wenn beim nächsten mal paar Bilder dabei wären, damit der Bericht aufgelockert wird. Du kannst ja sonst Coastern und Fotografieren vereinen :D.

Die Diamantenhöhle finde ich toll love:-) wirklich schön gemacht.

lg Sunny
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Danke für den schönen Bericht - auch gleich mit "Spaßfaktor"......:D...

Finde es immer sehr spannend zu lesen wie andere verschiedene Rides und das Drumherum bewerten, jeder ist ja anders und empfindet es anders.

Nochmal zu dem Alpenexpress - oder wie mein Mann diese bezeichnet: "Höllenbahn" (aus seiner Sicht nur, versteht sich)lach:-):

Mal abgesehen von der tollen Thematisierung fahre ich diese gerne wegen diesem tollen Geruch nach Lemon-Grass (Du meintest mit Putzmittel-Geruch bestimmt den von "Meister P.", hab ich auch schon festgestellt) - diesen Geruch findet man auch oft bei Sauna-Gängen.

Von der Bobbahn ansich war ich enttäuscht - da finde ich die im Heidepark um einiges besser.

Jaaaaaaaa und die Euro-Mir: Auch einer meiner Lieblinge........*schwärm*: Sie ist nicht die höchste, auch nicht die schnellste.............sie ist einfach
ANDERS, schon von der Optik her - und natürlich der Song: Project Euro-Mir.........und das von einer, die absolut so gut wie kein Techno mag und hört - lieber die andere Richtung.

rock2:-)


VG
Manuela
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für deinen trotz keiner Bilder schönen Bericht:)
Allerdings verstehe ich dein Problem mit den Tiroler Wildwasserbahn Booten nicht ganz...?

Grüße
Tripsdrill Fan
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Mal abgesehen von der tollen Thematisierung fahre ich diese gerne wegen diesem tollen Geruch nach Lemon-Grass (Du meintest mit Putzmittel-Geruch bestimmt den von "Meister P.", hab ich auch schon festgestellt) - diesen Geruch findet man auch oft bei Sauna-Gängen.

Von der Bobbahn ansich war ich enttäuscht - da finde ich die im Heidepark um einiges besser.

Jaaaaaaaa und die Euro-Mir: Auch einer meiner Lieblinge........*schwärm*: Sie ist nicht die höchste, auch nicht die schnellste.............sie ist einfach
ANDERS, schon von der Optik her - und natürlich der Song: Project Euro-Mir.........und das von einer, die absolut so gut wie kein Techno mag und hört - lieber die andere Richtung.

Ja genau dieser gruch nach dem Meister P. Putzmittel den benutz meine Mutter nämlich, da musste ich direkt dran denken :D. Bei Euro-Mir kann ich dir nur zustimmen eine Bahn muss nicht unbedingt schnell und hoch sein um Spaß zu machen.:cool:


Allerdings verstehe ich dein Problem mit den Tiroler Wildwasserbahn Booten nicht ganz...?

Also ich saß mit meiner Mutter in einer Reihe und wir sind jetzt nicht Dick oder so aber es war wirklich sehr eng da sind die Chiapas Boote 1000x besser.;)
 
Oben