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Midwest-Tour 2014: Banshee in KINGS ISLAND - Teil 2

Maverick81

Airtime König
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Unser nächster Stopp führte uns in den Süden Ohios, nach Kings Island.

Alle Berichte der Tour:
Midwest-Tour 2014: Goliath in SIX FLAGS GREAT AMERICA - Teil 1
Midwest-Tour 2014: Banshee in KINGS ISLAND - Teil 2
Midwest-Tour 2014: Outlaw Run in SILVER DOLLAR CITY - Teil 3

Auch hier verbrachten wir 2 Tage, um den Park voll und ganz auszukosten.

Am ersten Tag im Park starteten wir erst nachmittags weil der Vormittag komplett verregnet war. Vorteil: kaum Wartezeiten, maximal 10 Minuten für Banshee, Beast und Diamondback. Allerdings hatte die diesjährige Hitzewelle den Mittleren Westen der USA merklich im Griff und somit kämpften wir an dem Nachmittag mit extremer Luftfeuchtigkeit.


Auch am zweiten Besuchstag knallte die Sonne nur so auf uns herab und machte den Tag zu einer wahren Prozedur, aber da muss man durch als Coasterliebhaber.


Genau wie Kings Dominion ist der Eingangsbereich von Kings Island mit zahlreichen Shops auf der „International Street“ gesäumt. Am Ende steht auch hier das Wahrzeichen, der Eiffel Tower, von dem wir im Laufe des Tages einige spektakuläre Aussichten genossen haben.

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Doch unser erstes Ziel war natürlich die diesjährige Neuheit, der Inverter „Banshee“. Schon vom Betrachten wirkt die Anlage sehr gewaltig und der „Schrei der Hexe“ wenn sich der Zug aus dem Lifthill ausklinkt trägt ungemein zur Spannung bei.


Wir sind mehrmals First Row gefahren. Die erste Abfahrt ist für einen Inverter extrem steil und der Zug gewinnt dabei sehr schnell an Speed. Nach dem riesigen Dive Loop folgt der 360° Looping um den Lifthill. Anschließend gleitet Banshee durch eine riesige Zero-G-Roll und taucht hinab ins Hinterland. Erst hier spielt die Bahn ihre wahre Stärke aus: die unglaubliche Geschwindigkeit und die G-Kräfte pressen uns heftig in die Sitze und kurze Zeit später schleudert uns die Bahn in den Pretzel-Knot. Mann, was für eine Power! Ohne Pause jagt der Zug in den zweiten großen Looping, um uns anschließend nach einer Steilkurve in einen Inlinetwist ala Blue Fire zu entlassen. Die Bremse wirkt fast wie eine Erlösung. Banshee gehört für mich seitdem zum zweitbesten Inverter nach Montu. Eine interessante Strecke ohne Trimbreak und eine Wahnsinnsgeschwindigkeit machen die Bahn zu einer der besten ihrer Art. Dazu noch die bequemen Westen. In der letzten Reihe ist die Bahn nochmal um einiges intensiver. Ganz großes Kino!

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Danach mussten wir erstmal was zum Relaxen fahren, also auf zum Minetrain Adventure Express gleich nebenan. Diese Arrow-Schleuder macht echt Spaß. Die Fahrt beginnt mit einer durchaus rasanten Fahrt aus der Station heraus hinein in eine Helix-Kombination. Erst danach kommt der bekannte Lifthill. Es folgen einige rasante Abfahrten und Tunnel, bevor wir wieder im Bahnhof ankommen. Für mich einer der besseren Minetrains (abgesehen von Thunder Mountain oder Colorado Adventure).


Die Holzachterbahn „Racer“ musste als nächstes dran glauben. Die Rennstrecke besitzt ein paar nette Airtimehügel und fährt für ihr Alter recht sanft. Hat definitiv Spaß gemacht. Aber es warten ja noch mehr Coaster auf uns.


Den Vekoma Flyer Firehawk musste ich alleine bezwingen, mein Freund hat was gegen Flying Coaster. Beim Einstieg wird man erstmal nach hinten gekippt und verlässt die Station auf dem Rücken liegend. Nach Passieren der Liftkuppe dreht sich der Zug schwungvoll in die Flugposition und rast in ein Horseshoe-Element, das einem sehr eindrucksvoll das wahre Fluggefühl vermittelt. Der anschließende Looping wird im Gegensatz zu den B+M Flyern innenseitig durchfahren, was aufgrund der seltsamen Liegepostion ein wirklich surreales Erlebnis ist – man muss es erlebt haben, ist schwer zu beschreiben. Die Fahrt endet mit 2 weiteren Korkenziehern und einer Helix. Ich finde die Flyer mit Abstand die beste Kreation von Vekoma, die Schläge halten sich zumindest sehr in Grenzen und die Fahrt hat irre Spaß gemacht.

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Die Familienbahn Stunt Coaster war ebenfalls schnell abgehakt. Knackiger Launch, heftige 3fache Helix (fast schon Grey-Out-Charakter) und eine abwechslungsreiche Strecke mit Darkride-Anteilen lassen mich an der Familientauglichkeit etwas zweifeln – aber ok.



Die Loopingbahn „Vortex“ sieht gewaltig aus, kann man sich aber sparen, da die Bahn rüttelt ohne Ende. Jede weitere Beschreibung ist überflüssig…..

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Die längste Holzachterbahn der Welt „The Beast“ hat es definitiv in sich. Die Fahrt führt ewig lange durch den dichten Wald und bietet richtig gute Abfahrten und einige Airtimemomente. Die Strecke will einfach nicht aufhören, erst recht nicht, sobald man sich auf dem zweiten Lifthill der Bahn befindet. Nachdem der Zug am höchsten Punkt angekommen ist, neigt er sich in stetig zunehmendem Tempo nach links und rast unaufhörlich auf die Abfahrt zu. Der Zug wird dabei während der Sturzfahrt von der Trimbreak kurzzeitig minimal gebremst, um dann anschließend nach Lösen der Bremse mit einem atemberaubenden Speed unkontrolliert in den Tunnel zu rasen! Dieser Moment war der absolute Wahnsinn! Wir waren uns beide einig, dass die Bahn unerwarteter Weise in unsere Top Ten gehört. The Beast ist zwar kein El Toro mit heftigen Airtimehügeln, aber sie begeistert auf ihre ganz eigene Art.


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Nach einer Runde Parkeisenbahn wartet das letzte Highlight auf uns: der Hypercoaster Diamondback.
Hier stimmt einfach alles: stolze Höhe, super Abfahrt, schöne Strecke durch die Wälder Ohios, Airtimehügel, Steilkurven und zum Schluss ein Splashelement. Gehört neben Nitro und Shambhala zu meinen Lieblingshypercoastern. Eine Bahn zum Dauerfahren!

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Ich war von Kings Island positiv überrascht. Die Grünanlagen und die Themingansätze gefallen mir in Kings Dominion besser, aber das Gesamtpaket und die Coasterauswahl ist hier in Ohio auf jeden Fall besser. Würde den Park auf alle Fälle wieder besuchen.


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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uli79

Fastpass Besitzer
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683
Gut gemacht... toller Bericht!

Jetzt hab ich definitv noch mehr Bock auf Beast.
 

checkair

Re-Rider
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15
Vielen Dank für den Bericht.

Da steigert sich die Vorfreude auf den Park schon wieder ein kleines bisschen mehr! :)
 
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