Hallo Coasterfriends!
Yeeha, die Saison geht wieder los!


Nach fast fünf Monaten ohne Fahrgeschäfte ist es endlich wieder soweit!!! Ich habe diesem Start lange herbeigesehnt, bei dem mein Verlangen nach irgendwas fahrbaren endlich wieder erfüllt wurde
(Naja, sooo schlimm, dass ich mich daheim auf dem Drehstuhl wild im Kreis drehte, dabei Starthupen imitierend und „So Freunde, wir legen wieder los, wir starten in die neue Runde, let's go Baby, Hey!!“ rekommandierend, war es jetzt auch wieder nicht, aber egal, ich freu mich natürlich trotzdem total )

Gestern ging es trotz des eher trüb aussehenden Wetters per S-Bahn nach Karlsruhe und anschließend mit der Straßenbahn zum Meßplatz, wo dann schließlich das Riesenrad hinter der Mauer hervorlugte:
Name:  1.jpg
Hits: 483
Größe:  102,9 KB

Als ich dann den Platz betrat, bot sich mir folgender Anblick:
Name:  2.jpg
Hits: 446
Größe:  108,5 KB

Endlich wieder dieses gewisse Flair:
Der Duft nach gebrannten Mandeln, Langos und anderen Leckereien, die bunten Fahrgeschäfte und die Reko-Stimmen und laute Musik mit viel Bass verrieten mir, dass die Kirmes-Saison eröffnet ist

Und es ging schnurstraks durch diesen langen Gang auf den ersten Flatride der Saison zu.
Name:  3.jpg
Hits: 455
Größe:  107,7 KBName:  4.jpg
Hits: 519
Größe:  99,3 KB

Blower heißt das gute Stück, was Levy sich dieses Jahr aus den Niederlanden zugelegt hat (und seinen sehr schön gestalteten Flipper an Ruoff weiterverkauft hat)


Also dann: Für drei Euro einen Chip gekauft und Platz genommen in den Gondeln (welche übrigens, im Gegensatz zum deutlich aufgehübschten Rest, noch im Ursprungszustand sind. Aber die werden garantiert auch noch verschönert, wenn ich an den Flipper denke )

Name:  5.jpg
Hits: 436
Größe:  104,7 KB

Diese erheben sich kurz nach dem Start langsam in die Höhe
Name:  6.jpg
Hits: 454
Größe:  106,9 KB

...damit die Maschine dann Vollgas geben kann und auch die Gondelkränze beschleunigen, Zitat während der Fahrt:
...alles dreht sich, alles bewegt sich...
Dieser Spruch von der Reko trifft es meiner Meinung nach ganz gut
Name:  7.jpg
Hits: 485
Größe:  112,5 KB

Nach dieser wirklich tollen Fahrt ging es weiter mit dem Rundgang über den Platz
Name:  8.jpg
Hits: 439
Größe:  93,1 KB

Einer der beiden Musikexpresse
Name:  9.jpg
Hits: 434
Größe:  101,8 KB

Es ging auch am Riesenrad vorbei

Name:  10.jpg
Hits: 447
Größe:  111,8 KBName:  11.jpg
Hits: 458
Größe:  138,4 KB

bevor ich dann vor einem historischem Klassiker unter den Kirmesfahrgeschäften schlechthin stand, Spindler's „Hollywood Star“
Name:  12.jpg
Hits: 452
Größe:  128,8 KB

Auch hier bezahlte ich wieder drei Euro bei der freundlichen Dame an der Kasse, die mir auch die Erlaubnis für ein Onride-Video gab

Dann ging es zu einem eher gemütlichen Rundflug über Karlsruhe, der aber in den Tälern doch ein paar leichte G-Kräfte wirken ließ
Name:  13.jpg
Hits: 482
Größe:  145,5 KB

Im Laufe der Fahrt wurden die Gondeln auch mal rückwärts oder auch seitwärts gedreht

Name:  14.jpg
Hits: 424
Größe:  86,9 KB

Spaß machte es auf jeden Fall, und die Fahrt ist wirklich für jede Altersklasse etwas. Der Andrang war trotzdem eher gering...
Name:  15.jpg
Hits: 426
Größe:  126,4 KB

Es ging weiter, aber für die Wildwasserbahn war es mir zu kalt
Name:  16.jpg
Hits: 428
Größe:  93,2 KB

Es ging auch am Ponyreiten vorbei, wovon ich allerdings gerade auf größeren Plätzen nicht allzu viel halte...

Name:  17.jpg
Hits: 439
Größe:  122,3 KB

Dann doch lieber was Spannenderes, zum Beispiel den Disco Circus...
Name:  18.jpg
Hits: 535
Größe:  129,5 KB

denn der geht wirklich gut ab! Rappelt stellenweise schon ordentlich, macht aber trotzdem Laune!
Name:  19.jpg
Hits: 434
Größe:  138,1 KB

Abschließend ging es nochmal zurück zum Blower, denn ich wollte mir noch eine zweite Fahrt gönnen!
Wieder ein Ticket gekauft, da spedierte mir der freundliche Kassierer noch eine Extrafahrt, als er mich von vorher wiedererkannte
Es war schließlich der erste Tag mit dem Blower überhaupt, aber das fand ich schon wirklich sehr freundlich auch wenn man mit seinen Kunden noch ein paar nette Worte wechselt
So soll es sein

Name:  20.jpg
Hits: 427
Größe:  120,7 KB

Also wurden heute insgesamt drei Runden auf dem Blower gedreht, wobei die letzten zwei sogar noch eine Extrarunde zu bieten hatten, natürlich mit dem typischen „Wollt ihr nochmal...ihr seit zu leise..wo sind eure Hände?“-Spiel

Name:  21.jpg
Hits: 520
Größe:  107,4 KB

Aber auch sonst war die Reko ziemlich gut! Die Fahrweise weiß auch zu überzeugen, und die Gestaltung ist fürs Erste auch recht nett!

Somit war der Blower garantiert die Hauptattraktion für Adrenalinsuchende!
Ich freue mich, dass jetzt ein neuer, schöner Thrillride in meiner Umgebung unterwegs ist, den es auch sonst nicht allzu oft gibt
Name:  22.jpg
Hits: 424
Größe:  99,3 KB

Dann wurden noch schnell ein paar Schokoküsse gekauft (mein Favorit unter den Süßigkeiten auf dem Rummel ) und dann ging es an der Haltestelle Tullastraße wieder in die Straßenbahn, auf dem Rückweg noch meinen Großeltern einen Besuch abstatten.


Es war ein netter, kleiner, aber effektiver Start in die Saison mit schönen Fahrgeschäften, nettem Personal und Wetter, welches sich bis auf ein paar Tröpfchen doch tapfer hielt.
In den kommenden Tagen wird das Wetter leider ziemlich schlecht, deswegen habe ich auch meinen Besuch auf diesen Tag gelegt!

Ich hoffe, euch hat mein erster Bericht aus dem Jahr 2015 gefallen, denn es kommen noch mehr, und bei denen sind auch noch Counts dabei


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Saison!

LG Lukas