• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017/18 Neuheit: Holzachterbahn & Dive Coaster (B&M) @ Happy Valley Chengdu - China

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
2017/18 Neuheit: Holzachterbahn & Dive Coaster (B&M) @ Happy Valley Chengdu - China

Der Park Happy Valley in Chengdu will 2017 einen Dive-Coaster von B&M eröffnen.

Laut rcdb soll es die kleinere Ausführung des Typs werden, sprich mit 3 Reihen und 6 Plätzen in jeder Reihe und insgesamt 18 Personen pro Zug.
Eine weitere Achterbahn ist der richtige Schritt für den Parkapp:-), da der Park ja nicht so viele Highlights besitzt, außerdem sollte Happy Valley euch durch den Intamin-Megalite "Fly over Mediterranean" bekann sein.

Quelle: unknown - Happy Valley (Jinniu, Chengdu, Sichuan, China)
[h=1][/h]
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Der obligatorische Spatenstich fand statt:
Coasterfriends#73.jpg

Coasterfriends#74.jpg

Außerdem wurde noch eine Holzachterbahn angekündigt!rock2:-)
Coasterfriends#72.jpg


Quelle: 超级过山车即将落户成都,你敢来吗!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
In einem chinesischen Forum ist dieses Bild aufgetaucht:
6cfa503d269759ee0d4acd9fb5fb43166d22df48.jpg


Es zeigt einen Banner, der in einem Park aufgetaucht ist. Darauf zu sehen sind vor allem ein Dive Coaster und ein Woody. Ich gehe also davon aus, dass es sich hier um die Projekte in diesem Thread handelt. Ein weitere Beweis, dürfte die Farbe der Bahn hinter dem Banner sein. Dabei handelt es sich wohl um diese Bahn. Ich musste es mir so herleiten, da man mit Google Übersetzer nicht wirklich weiter kommt...

Dementsprechend sind die gelbe Bahn und die rote Bahn die auf dem Banner zu sehen sind, die beiden bestehenden Großachterbahnen im Park!

Das Dive Coaster Layout mit 2 Drops, 2 Tunneln, einem Dive Loop und einem Splashbereich gefällt mir schon sehr viel besser als die der bisherigen Mini Diver!

Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Sehr gute Erweiterung. Bei dem Park handelt es sich eh schon um meinen bisherigen Happy Valley Favoriten. Bin mal auf weitere Einzelheien gespannt.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Die Lila/ Türkisen Stützen und Schienen gehen an diesen Park:
coasterfriends#1768.jpg
coasterfriends#1766.jpg
coasterfriends#1767.jpg
coasterfriends#1769.jpg
coasterfriends#1766.jpg

Mir gefällt die andere Farbokombi echt gut - Wahnsinn wie gut sich die Diver von B&M in den letzten Jahren noch mehr verkaufen.

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wie das Artwork in einem früheren Beitrag zeigt, wird der Spinning Coaster nicht komplett eingehaust, sondern lediglich von allen Seiten umbaut.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Also der Woody erinnert mich ja leicht an ein Wodan- Verschnitt. Jedenfalls ähneln sich die ersten paar hundert Meter der Strecke schon ziemlich.

Ich habe mich neulich gefragt , ob B&M noch viele Aufträge hat - die Antwort ist wohl sehr eindeutig. Der asiatische Markt scheint echt eine gute Auftragsquelle nicht nur für die Knock-Off Hersteller zu sein.
 
Oben