• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hypercoaster (B&M) @ Hot Go Park / Dreamworld (neuer Park) - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf dem Betriebshof von B&M sind neue Schienen aufgetaucht!

12472473_1589949844613339_7057256575575426541_n.jpg
12718143_1589949857946671_3495243097325581802_n.jpg


Auf ihnen befindet sich folgendes Label:
Ce94iBDWAAAw9Hl.jpg


Der Hot Go Park hat ja erst vor kurzem einen Wing Coaster von B&M gebaut:
2016 Neuheit: Wing Coaster (B&M) @ Hot Go Park - China

Somit schieben sie anscheinend gleich eine weitere B&M Bahn nach! :)

Quelle
Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
RCDB hat den Coaster in einen anderen Park geschoben. Zumindest hat dieser nicht diesen Wing Coaster >> unknown - Hot Go Park - Happy Jungle World (Fushun, Liaoning, China) (Hot Go Park - Happy Jungle World – Fushun, Liaoning, China)

Der andere mit Wing Coaster gelistete ist dieser >> Hot Go Dreamworld (Fushun, Liaoning, China) (Hot Go Dreamworld – Fushun, Liaoning, China)

Jetzt kann es natürlich auch sein, dass du, Mario, Recht hast. Daher will ich gar nicht weitere spekulieren sondern dir hiermit die Recherche aufbürden. Denn bei keinem steht das Dreamworld, aber dann wäre der erste Coaster auch schon falsch zugeordnet. Sprit es wäre alles ganz anders rum. *hach* Und mit diesem Satz bin ich jetzt letztendlich komplett verwirrt. Mario, rette mich und uns! :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da wird uns wohl nur die Zeit helfen. Gerade in Asien sind so einige Projekte anfangs falsch zugeordnet, zudem haben viele Parks bei RCDB falsche Namen, jedenfalls erkennt man da öfter Unterschiede zu anderen asiatischen Seiten.

Für meine Theorie, dass die Bahn in den selben Park kommt spricht das Label auf der Schiene.

Zum Vergleich hier mal das vom Wing Coaster:
351474d1430851989-2016-neuheit-wing-coaster-b-m-hot-go-park-china-11174227_822697731147846_2652729504144287797_o.jpg


Bei Customer steht 1:1 das selbe...

Sicher sein kann man sich in Asien eh nie, dafür haben viel zu viele Parks den selben Namen und unterscheiden sich nur durch den Standort :rolleyes:

Auch für den anderen Park haben wir hier nen Thread:
http://www.coasterfriends.de/forum/...rk-dream-world-neuer-park-fushun-china-2.html

Durchaus möglich, dass die Bahn da hinkommt :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hat B&M nicht sonst deren Coaster in Megacoaster-Höhe auch als Hypercoaster verkauft?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bei Leviathan stand auch der Kürzel MC drauf ;)
Da scheint es also intern eine andere Bezeichnung zu geben..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
@flaffstar99 & oliverd: Ich habe eure Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben ;)

In dem anderen Thread geht es ja nur um den schon fertigen Wing Coaster!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
An einen Shambhala Klon glaube ich nicht. Dazu passen die Stützen, die rund um den Lift zu sehen sind nicht. Dennoch wird die Bahn natürlich sehr ähnlich. Es kann sein, dass mich die Perspektive täuscht, aber ganz so hoch wie Shambhala scheint die Bahn auch nicht zu sein.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Naja zumindest deuten die Stützen stark auf eine "Awesome Curve" zum Richtungswechsel hin. Deswegen wird das aber nicht unbedingt gleich ein Clone... Gibt es von B&M überhaupt identische Hyper/Mega Coaster? Das einzige mehrfach ausgelieferte B&M Model bisher ist so weit ich das weiß der "Batman" Inverter und die 2 "Raptoren" (Cedar Point und Walygator). Wobei ich meine, das die auch leichte Abweichungen haben.
 

LotharK

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Die zwei Raptoren unterscheiden sich durch eine fehlende Blockbremse beim Modell in Frankreich zum Cedar Point Modell. Auch beim Die Coaster Modell Sheikra gibt es in China einen Kopie, sowie Obvilition und Diving Maschine G5. Beim Flyer Modell Manta gibt es auch eine Kopie Manta und Acrobat, vom Modell Superman 4Stk und in China 1x Chrystal Wing. Ebenso beim Floorless Bizzaro und Scream.
 
Oben