• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

tobiasberlin

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Die Streckenführung ist wirklich komplett grandios gelöst, absolut toll! Wenn man das mit Colossos vergleicht (runter-rauf-runter-rauf-Kurve-runter-rauf etc usw) ist das um Längen besser. Auch schön: Für Zuschauer, die sich vielleicht nicht trauen, ist die Bahn immer wieder in anderen Bereichen des Parks sichtbar. Und Zukucken macht ja auch Spass!
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Vielleicht sind die Kabel auch Gasleitungen?

Mit Gelb wird doch alles was mit Gas zu tun hat markiert, oder irre ich da. Ich habe am Mopped die Reifen mit Gas gefüllt und habe dort gelbe Verschlusskappen auf die Ventile bekommen, damit jeder weiß, das dort mit Gas gefüllt worden ist, von daher würde ich sagen ja.
Und wenn es so wird wie auf den Artworks gezeigt, muss das Flämmchen ja genährt werden und das wird bestimmt nich mit einer Gasflasche passieren die dort oben angeschlossen wird. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.882
Ich glaube niweniger daran, dass man Gasleitungen in der Fahrspur nach oben führen würde :D Die beiden anderen Leisten sind uns doch vorher auch schon aufgefallen... sind ja anscheinend Kupferleisten, mal sehen für was die sind. Die Lautsprecher am Lift lassen schonmal darauf hofen das man dort auch zum Thema passende Musik hören wird.

Bei der Teichfolie könnte ich mit gut vorstellen, dass man über einen Holzsteg um den Tümpel herumläuft, den ganb es ja auch schon beim Modell!

Die Queue unter der ersten Helix wird sicher sehr interesant, was mir aber bei dem update am bsten gefällt ist die Tatsache das die Ein- und Ausfahrt des Fly-Througs überdacht wird, dadurch sieht die Station noch geiler aus und in der Station wird es sicher noch stimmungsvoller :)

Mal sehen wie das Wikingerdorf so wird, sie scheinen ja diesmal doch alles bis zum Saisonstart zu schaffen...
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Könnten gelb-grüne Erdungskabel sein (z. B. für eine Blitzschutzanlage) ;)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Bei allem nötigen Respekt, ich kann mir nicht vorstellen das das die Original Geschwindigkeit ist! Die Bewegungen der Leute in der Bahn ist schon extrem schnell, wenn man mal genau bei der Schlussbremse hinsieht. Ich kann doch nicht der einzige sein, der daran zweifelt?!

So, ich zitire mich mal selber.
Sieht auf diesem Video wieder alles etwas langsamer aus :D - Ich weis auch net, vllt sollten die Jungs weniger mit ihren Iphones Filme machen *gg*, dann gibt es weniger zu meckern nach dem konvertieren.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Joa, hat dafür aber auch verdammt weite Radien im Vergleich zu Bahnen wie Troy. Somit wird sich das vom Fahrgefühl am Ende nicht viel nehmen denke ich, ausser das die Fahrt etwas schneller vorbei ist. Aber ich lass mich am 30. gern eines besseren belehren. Ich halte im Gegensatz zu vielen anderen meine Erwartungen nur vorerst mal gering, dann werde ich auch sicher nicht enttäuscht.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Nur mal so Interesse halber - Wieviele Mitarbeiter von GCI waren eigentlich vor Ort und wo durften die Übernachten? Freie Kost und Logis von Seiten des EP?
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Chris-Space hat ein sehr Stimmungsvolles Bild gefunden:

56743487-w-600.jpg


Quelle
 
Oben