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Merlin Jahreskarten Tag 24.03.12

parkfreak

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Na hoffen wir mal das der Park sein gutes Image nicht verliert! Denn so wie man es sich jetzt bei den Fans versaut hat, ist es nur sehr schwer sich diese wieder "zurückzuholen".
Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren!(Wenn man es überhaupt als Fehler bezeichnen darf.)bang:-)
 

Ralf61

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Stimmt, das macht es auch nicht besser :mad:. Außerdem habe ich gelesen, das der HP 90-99% der Beschwerden bei Facebook gelöscht haben soll. :confused:
Wenn das wirklich stimmt, dann interessiert die das äußerst wenig, was die JK-Inhaber davon halten, Kritik nicht erwünscht. k:-)
 

Xohooya

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Wenn das stimmen sollte, dann...bang:-)
Diese Ganze Sache ist schon ein bischen ... verwunderlich.... Warum sagt man dann nicht gleich, dass man den Park ein Wochenende früher eröffnen möchte ?

Ich kann zwar verstehen, dass sich die Jahreskarteninhaber verarscht fühlen, aber seid mal ehrlich, wer kauft sich denn eine JK NUR um einen oder zwei Tage lang mit weniger Andrang in den Park zu dürfen, die gibt es zwar günstig, aber auch nicht umsonst...?
( das soll nicht heißen, dass ich die Lage der JK Inhaber nicht verstehen könnte, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass jemand sich nur wegen dieser Aktion eine JK holt :confused:)

Wie auch immer, ich kann mir jedenfalls auch nicht erklären, was der Park genau mit dieser Aktion bezwecken wollte... und das mit facebook (wenn das stimmen sollte) ohne Worte...
 

tobiasberlin

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Wenn das stimmen sollte, dann...bang:-)
Diese Ganze Sache ist schon ein bischen ... verwunderlich.... Warum sagt man dann nicht gleich, dass man den Park ein Wochenende früher eröffnen möchte ?

Ich kann zwar verstehen, dass sich die Jahreskarteninhaber verarscht fühlen, aber seid mal ehrlich, wer kauft sich denn eine JK NUR um einen oder zwei Tage lang mit weniger Andrang in den Park zu dürfen, die gibt es zwar günstig, aber auch nicht umsonst...?
( das soll nicht heißen, dass ich die Lage der JK Inhaber nicht verstehen könnte, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass jemand sich nur wegen dieser Aktion eine JK holt :confused:)

Wie auch immer, ich kann mir jedenfalls auch nicht erklären, was der Park genau mit dieser Aktion bezwecken wollte... und das mit facebook (wenn das stimmen sollte) ohne Worte...

Ganz ehrliche Antwort: Wir (zwei Leute) haben unsere Jk verlängert ausschließlich und nur wegen des "exklusiven2 Pre-Opening-Wochenendes. Wir hatten in der Vergangenheit JK, haben sie mehr oder weniger fleissig genutzt und wollten sie eigentlich nicht mehr verlängern/erneuern, da wir mittlerweile eher in anderen europäischen Parks unterwegs sind. Die Kombi JK/Ermäßigung im Hotel/Ermäßigungen im Park/Pre-Opening-Wochenende rechnete sich aber und wir freuten uns auf zwei relaxte Tage im Park. Wir haben wegen des Jk-Pre-Openings unsere JK verlängert, ein DZ im Port Royal gebucht und hatten uns gefreut auf "exklusive" zwei Tage im Park... und nun müssen wir uns mit Horden von FFN-Hörern (Achtung, das war IRONISCH) um die Butler prügeln, damit der Spass nicht in den Warteschlangen verödet...
Public Relations - PR-Gau im Heidepark: Wie verprelle ich meine Stammkunden
 

Ralf61

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Wenn das stimmen sollte, dann...bang:-)
Diese Ganze Sache ist schon ein bischen ... verwunderlich.... Warum sagt man dann nicht gleich, dass man den Park ein Wochenende früher eröffnen möchte ?

Ich kann zwar verstehen, dass sich die Jahreskarteninhaber verarscht fühlen, aber seid mal ehrlich, wer kauft sich denn eine JK NUR um einen oder zwei Tage lang mit weniger Andrang in den Park zu dürfen, die gibt es zwar günstig, aber auch nicht umsonst...?
( das soll nicht heißen, dass ich die Lage der JK Inhaber nicht verstehen könnte, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass jemand sich nur wegen dieser Aktion eine JK holt :confused:)

Wie auch immer, ich kann mir jedenfalls auch nicht erklären, was der Park genau mit dieser Aktion bezwecken wollte... und das mit facebook (wenn das stimmen sollte) ohne Worte...



Das wollte der Heide Park aber mit dem "JK-Inhabertag" erreichen, das noch vor Saisonbeginn viele Gäste eine Jahreskarte kaufen. Das Geld hat der Park dann schon und kann mit dem Geld "arbeiten".
Außerdem haben bestimmt auch einige JK-Inhaber dann auch noch ein Hotelzimmer gebucht, um 2 Tage in einem ziemlich leeren Park alle Attraktionen ohne lange Wartezeiten nutzen zu können. Auch das Geld hat der Park dann schon vor dem Saisonbeginn sicher.
Außerdem stand in jeder Mail des Heide Park und auf der Homepage, dass das "exklusiv" für JK-Inhaber ist.
Da ist es doch wohl ganz normal, das sich so gut wie jeder JK-Inhaber vom Heide Park "verarscht" fühlt, da solche "Aktionen" auch noch gegen geltende Gesetze verstoßen.
 

berlindaniel

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Ich als Heide Park "Freund" bin auch echt erschrocken über die Art und Weise! Ich denke denen ist das erfolgreiche Jahr 2011 nicht gut bekommen!

Den kleinen Ärger wegen der Krakedurchfahrt (die es 2011 nicht gab) konnten sie ja noch abfangen aber ich hoffe das der Park dieses mal eine Reaktion spürt. Leider wird diese wohl fast ausbleiben wie ich denke denn der Mensch vergisst immer sehr schnell!

ICH kündige aber ganz deutlich an meinen angedachten Besuch im September nicht zu vollziehen... Echt ne Sauerei so was!
 

Chris B.

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Ich finde die Aktion ebenfalls ein hartes Stück und in keinster Weise gerechtfertigt. Mir ist es aber ehrlich gesagt egal und ich werde trotzdem Colossos fahren wollen.

Und jetzt seid mal ehrlich, keiner von Euch will den Park verklagen, oder?
Auch wenn es eine Aussicht auf Erfolg bringen würde, wäre es doch für UNS Freizeitparkfans sinnlos.

Den Park würde das nicht jucken. Das Geld, was in eine Geldstrafe fließt, würde dann halt nicht für eine neue Attraktion investiert werden. Oder die Eintritts- oder Cateringpreise steigen. Ganz einfach.

Genauso wenig bringt es etwas, wenn hier einzelne User den Park ihren jährlichen Besuch verweigern. Sorry, ist nicht böse gemeint und ich kann den Ärger verstehen, aber auch die "paar" Gäste weniger, tuen den Park nicht weh.

Wenn ihr wirklich etwas erreichen wollt, solltet ihr den Park da angreifen, wo es weh tut. Startet eine Facebook, Unterschriften, sonst was für eine Aktion und erweckt Aufmerksamkeit bei der Presse. Oder, oder, oder. So, das nicht nur die Freizeitparkfans von der unfairen Aktion wissen.

Vergesst nicht, dass der normale Besucher nichts davon weiß und die vorgezogene Eröffnung als eine Glanztat bezeichnen könnte. Die normalen Leute, die nunmal in der Überzahl sind, werden es dem Park danken und freuen sich bei dem super Wetter, eine Woche früher ein bisschen Adrenalin zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlindaniel

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Ich handel da einfach in meinem Interesse. Ich habe ja nicht mal ne Jahreskarte aber habe dafür Prinzipien! Grade ein Freizeitpark ist in meinen Augen verpflichtet sich durchsichtig und offenkundig zu präsentieren. Freizeitparks sind Oasen im harten Alltag und ich finde es einfach unmöglich das man auch dort nicht sicher vor Stress und Enttäuschungen ist!
 

Troppy

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Ich finde die Aktion ebenfalls ein hartes Stück und in keinster Weise gerechtfertigt.

Aber seid mal ehrlich, keiner von Euch will den Park verklagen, oder?
Auch wenn es eine Aussicht auf Erfolg bringen würde, wäre es doch für UNS Freizeitparkfans sinnlos.

Den Park würde das nicht jucken. Das Geld, was in eine Geldstrafe fließt, würde dann halt nicht für eine neue Attraktion investiert werden. Oder die Eintritts- oder Cateringpreise steigen. Ganz einfach.

Genauso wenig bringt es etwas, wenn hier einzelne User den Park ihren jährlichen Besuch verweigern. Sorry, ist nicht böse gemeint und ich kann den Ärger verstehen, aber auch die "paar" Gäste weniger, tuen den Park nicht weh.

Wenn ihr wirklich etwas erreichen wollt, solltet ihr den Park da angreifen, wo es weh tut. Startet eine Facebook, Unterschriften, sonst was für eine Aktion und erweckt Aufmerksamkeit bei der Presse. Oder, oder, oder. So, das nicht nur die Freizeitparkfans von der unfairen Aktion wissen.

Vergesst nicht, dass der normale Besucher nichts davon weiß und die vorgezogene Eröffnung als eine Glanztat bezeichnen könnte. Die normalen Leute, die nunmal in der Überzahl sind, werden es dem Park danken und freuen sich bei dem super Wetter, eine Woche früher ein bisschen Adrenalin zu tanken.

Da gibt es doch schon eine Facebookgruppe
https://www.facebook.com/JahreskartenTag
 

CoasterLarry

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Schaut man sich mal die Besucherzahlen an sieht man das der Park wohl alles richtig macht.
Das gejammer was hier so von sich gegeben wird ist einfach lächerlich!
Der Park wandelt sich nun mal, dem einem gefällt es, dem anderen nicht und so wie es aussieht nimmt die Masse es sehr positiv an.
Wem es nicht gefällt der soll woanderst hinfahren, aber bitte nicht klugscheißen wie ER es besser machen würde. Das ist kein Schulprojekt wo man zum schluß eine gute oder schlechte Note bekommt sondern ein Unternehmen das sich einen Plan macht wie man in den nächsten Jahren die Besucherzahlen erhöht um seine Umsätze zu steigern. Und es funktioniert!!!
 

Chris B.

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So ähnlich sehe ich es halt auch. In Deutschland jammert man nunmal auf höchsten Niveau. Und da bringt es leider nichts, eine Facebookgruppe mit 50 Mitgliedern zu eröffnen, die noch nicht einmal konkrete Argumente bringt, die gegen die Entscheidung des Parks sprechen. Wenn man dagegen vorgehen will, dann bitte richtig. Das meinte ich vorhin mit meinen Beitrag.

Wie gesagt, Aktion war blöd, ich nehme es aber so hin und werde den Park deshalb auch nicht den Rücken kehren.

Hat sich jemand mal die Fragen gestellt:

Wieviele Jahreskarten überhaupt verkauft wurden?
Und wieviele dieser JK-Inhaber den Park an diesem Tag besucht hätten?

Wenn wegen Besuchermangels nicht alle Fahrgeschäfte, Shops und Restaurants geöffnet gehabt hätten, hätte es auch wieder Ärger gegeben.

Wenn ich bei mir daheim mit Freunden Würstchen grille, und ihnen einen schönen Abend verspreche, würde ich auch nicht nein sagen, wenn die Nachbarn vorbeikommen und mir 2 Euro pro Wurst bieten.

Thats business.
 

funtick

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[...] jammert man nunmal auf höchsten Niveau. [...]lkonkrete Argumente bringt, die gegen die Entscheidung des Parks sprechen. Wenn man dagegen vorgehen will, dann bitte richtig.
Das wohl beste Argument ist das der Park mit dieser Aktion in Deutschland gelten Gesetze zum Verbraucherschutz verstoßen hat. Wen das kein schlagfertiges Argument "Contra" der Aktion ist weiß ich auch nicht mehr.
Wieviele Jahreskarten überhaupt verkauft wurden?
Und wieviele dieser JK-Inhaber den Park an diesem Tag besucht hätten?
[...]
Das muss der Park sich vorher überlegen und nicht einfach Ankündigen. Hätte sie gleich gesagt, ja wir starten die Saison am 24.03 hätte ihnen keiner den Kopf abgerissen. Aber erst sagen "exklusiv für JK Inhaber" und dann 2-3 Tage vor der Veranstaltung her geht und sagt, STOP! Der Park wird ja nicht mal Ansatzweise voll. Verschenken wir einfach die Karten. Das geht einfach nicht uns ist ein Marketing Technischer Super Gau! Ich denke die Aussage: "Wie vergraule ich meine Stammkundschaft" trifft ganz gut.
 

Chris B.

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Das wohl beste Argument ist das der Park mit dieser Aktion in Deutschland gelten Gesetze zum Verbraucherschutz verstoßen hat. Wen das kein schlagfertiges Argument "Contra" der Aktion ist weiß ich auch nicht mehr.

Ich habe mich bei der Aussage auf die Facebookgruppe bezogen, nicht auf die aktuelle Situation. Ich gebe dir Recht, dass es ein schlagkräftiges Argument wäre. Nur wie schon geschrieben, macht es keinen Sinn dagegen vorzugehen, weil wir letztendlich diejenigen sind, die dafür büßen müssen. Da sitzt der Park am längeren Hebel, selbst im Falle einer Anklage.


Das geht einfach nicht uns ist ein Marketing Technischer Super Gau!

Ja, auf einige Jahreskarteninhaber und Coasterfans bezogen, ist es ein Super GAU. Gebe ich auch zu. Und ich schreibe jetzt zum 3.Mal, dass ich es nicht gut finde, was passiert ist.

Der größte Teil der Besucher ist aber bisher ohne Jahreskarte. Und für diese Zielgruppe, ist das Ganze marketing technisch eine sinnvolle Aktion. Da sie die Vorgeschichte nicht kennen.
Darunter sind garantiert auch einige potentielle Gäste, die sich zukünftig eine Jahreskarte zulegen werden. Somit kann man natürlich verlorene Besucher wiederholen.

Und jetzt nochmal um Alles klarzustellen, bevor ich hier gesteinigt werde. Es hätte anders laufen können, da kann ich mich voll und ganz in die Lage der Jahreskarteninhaber versetzen. Blöd gelaufen, ist aber so.
Ändern kann man jetzt eh nichts mehr.

Ich finde man braucht aber nicht so ein Theater daraus zu machen und schon soweit gehen, irgendwelche Gesetze rauszukramen.
 

MaryPoppins

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Ja, blöd gelaufen...ja, für die JK-Inhaber, die sich auf ein Park-für-uns-alleine-WE gefreut haben der absolute Griff ins WC... aber ist das einen Herzkasper wegen Aufregung darüber wert?

Nö...wie oben gesagt, der Park sitzt am längeren Hebel, gibt jetzt ein wenig schlechte Presse und in ein paar Wochen ist alles gelaufen.

Es gibt größere Probleme in Deutschland als das....seufz:-)
 

Ralf61

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Wie ich es gerade in einen anderen Forum gelesen habe, gibt es wohl nur 4.000 Heide Park JK-Inhaber und da ja wohl 2.000.000 Besucher pro Jahr als Ziel für die nächsten Jahre ausgegeben wurde, ist der HP wahrscheinlich der Meinung, den 4.000 JK-Inhabern können wir ruhig in den A.... treten, die haben schon gezahlt, an denen verdienen wir in dieser Saison nicht mehr soviel. Da kümmern wir uns lieber darum, das sich die normalen Besucher ohne JK freuen und dann vielleicht 2 mal im Jahr in den HP kommen, dann verdienen wir mehr. Was macht es für den Park schon viel aus, wenn das Ziel von 2.000.000 Besuchern nicht ganz erreicht wird, da 4.000 JK-Inhaber ihre JK nicht mehr verlängern? Da sind einem doch ca. 250.000 bis 300.000 normale Besucher mehr im Jahr viel lieber.
Jetzt noch etwas zu dem "verklagen", das können nur die JK-Inhaber machen, die sich die JK (nur) aus dem Grund des JK-Inhabertages gekauft haben (arglistige Täuschung), alle die schon vorher eine JK hatten, haben da keine Möglichkeit.
Wie es hier schon zu lesen ist, die paar Gäste die den Park vielleicht verklagen würden, interessierten den HP gar nicht.
Es wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, das alle JK-Inhaber, die eine Mail mit "exklusiv für JK-Inhaber" erhalten haben, mit dieser Mail zur Verbraucherberatung gehen. Vielleicht "merkt" der Heide Park dann, das er etwas falsch gemacht hat, wenn er mehrere Abmahnungen erhält.
 
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