Nunja, GeorgeT muss ich aber in soweit zustimmen, das eine Diskussion über die Geschwindgigkeit ohne auf das Layout ein zu gehen, überhaupt keinen Gehalt hat. DEas layout, bzw. die Radien der Kuven, Täler, Hügel und Umschwünge, sind nunmal der wichtigste Punkt! Du kannst 140Km/h haben, das ist völlig "lahm" wenn der Hügel sich über 1000m erstreckt! Oder die Kurve einen Radius von mehreren hundert Meter hat. Dann merkst du davon nicht viel. Die Kräfte entstehen nunmal durch Geschwindigkeit in Verbindung mit engen Radien.
Was hier aber auch FAKT ist, ist das der EP einen GCI bestellt, welcher der erste mit Polyurethanrädern ist, welche wohl zum einen sicherlich Geschwindigkeit nehmen, zum anderen aber, und das ist meine größere Sorge,eventuell einiges an Woodie feeling rauben werden.
ALLE anderen GCIs fahren Stahl auf Stahl, Wodan hat durch die neuen Räder aber offenbar keinerlei vorteile in den Freigaben, so sind doch alle Millennium Flyer ab 120cm frei gegeben!
Das ist einfach Fakt, genauso ist es Fakt das der EP prinzipiell kastrierte Bahnen baut, genauso ist es Fakt, das SiSta und BF auch wenn sie ein wenig näher am machbaren gebaut währen, die selben Freigaben hätten, denn diese bestimmen hauptsächlich die Schutzsysteme, sprich, Bügeleinrichtungen.
Und eins ist für mich besonders Fakt:
Jeder, der jetzt diese bahnen fährt, wäre sie auch eine Stufe höher gefahren, alle die dann angeblich nicht gefahren währen, fahren die auch jetzt aufgrund der Optik nicht, so siehts doch einfach aus, das hat nur irgendwer beim EP noch nicht ganz gepeilt und ich rede hier von der Allgemeinheit, wie oft höre ich die Reaktionen nur auf videos von SiSta oder BF: "Niemals würd ich da drauf gehen, viel zu hoch" oder auch immer wieder gern: "Was? Überschläge ohne Schulterbügel? Da kriegt mich keiner drauf"!