• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Ich tippe dennoch am ehsten auf einen Eurofighter (Gerstlauer ist schon sehr stark im Park vertreten) mit Launch und Darkridepart, sowie einem kleinen Outdoorpart.
Das mit grusel Theming fände ich dann ebenfalls nicht unangebracht.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Vielleicht wird es ja ein Gerstlauer Prototype. Stehen ja einige Prototypen von Gerstlauer in Tripsdrill. Wer weiß, wer weiß. :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Bitte nicht noch ein Eurofighter. Der Fluch ist eine große Ausnahme, den kann ich auch öfter fahren. Selbst Saw the Ride war anfangs wegen dem Theming klasse, aber eine 2. Fahrt brauchte ich auch dort nicht. Vom Fahrgefühl finde ich die Dinger nicht so toll. Der Preis spricht natürlich dafür, aber es ist ja auch nur Wunschdenken und keine Spekulation. Wir werden es sehen.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich weiß noch nicht so recht, was mir gefallen würde. Wenn ein Eurofighter, dann hoffentlich mit den neuen Wägen mit ausschließlich Beckenbügeln oder einen Spinningcoaster von Gerstlauer könnte ich mir auch gut vorstellen. Auf jeden Fall wird das Ganze bestimmt schön und liebevoll gestaltet und würde mich wieder nach Tripsdrill locken.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das wäre vorallem eine Europaneuheit.

Wie sieht es denn preislich aus?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Wahrscheinlich im Bereich eines kleinen Launched Eurofighters.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Das wissen wohl nur Hersteller und Käufer der ersten Anlage ;)
Wie man läuten hört sind die Gerstlaueranlagen aber generell eher preisgünstig.
Ob der Park aber nun etwas mit Überschlag anschaffen wird? Da wäre ich noch skeptisch.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Der gelaunchte Spinningcoaster würde mir auch ohne Überschlag gefallen.

Ein Launch würde zudem sehr gut zu einem Darkridepart passen. Ich glaube dieses Thema hier wird noch sehr spannend.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Mal wieder News
Dorfstraße als neue Attraktion

Am Wochenende eröffnet der Erlebnispark Tripsdrill die neue Saison. Wie gewohnt erwarten die Besucher wieder neue Attraktionen. Die Dorfstraße im Herzen der Anlage wird allerdings zur Eröffnung noch nicht fertig sein. Zum 40-jährigen Bestehen des Wildparks gibt es dort einen Kletterwald.


Störche kreisen jetzt wieder über Tripsdrill. Fünf Paare, eines mehr als im Vorjahr, sind wieder eingeflogen und fühlen sich auf den Horsten wohl. Sie haben mit ihrem Liebesspiel schon begonnen. Storchenvater Dieter Fischer ist zuversichtlich, dass die Storchenkolonie weiter ausgebaut werden kann.
Im Wildpark, der 40 Jahre besteht, gibt es auch Zuwachs. Zwei Yaks, die urigen Rinder aus Tibet, tummeln sich auf einem vier Hektar großen Waldgebiet. Die jungen Besucher dürfen sich über einen neuen, aufwendig gestalteten Klettergarten freuen. Neu aufgebaut wird die Wildsau-Schenke.
Rund 40 heimische Tierarten leben in dem 47 Hektar großen Areal des Wildparadieses. Bis zu zwei Flugvorführungen sowie die Fütterung der Beutegreifer stehen zudem täglich auf dem Programm – außer freitags, denn dann haben die Tiere trainingsfrei, ihren Fastentag.
Weiter ausgebaut wird das Natur-Resort Tripsdrill. Die urigen Schäferwagen und Baumhäuser stehen direkt am Eingang des Wildparadieses. Die Übernachtung soll ein Naturerlebnis der besonderen Art sein.

Tripsdrill-Besucher finden zur Eröffnung noch eine Großbaustelle vor. Im Frühsommer soll die neue Attraktion aber fertig sein: Acht neue Fachwerkhäuser entstehen gegenüber den bestehenden Häuschen. Geschäftsführer Helmut Fischer verrät, dass es in den Häusern Klettermöglichkeiten, Rutschen und interaktive Aktionen für Kinder, aber auch für Erwachsene geben wird. Es dreht sich alles um das Thema Spielen.
Wie in Tripsdrill üblich, wird es dort außer den zahlreichen Spielmöglichkeiten auch eine thematische Ausstellung geben: antike Spielsachen von der Märklin-Eisenbahn aus dem Jahre 1920 bis hin zum Schaukelpferd. Wichtig dabei ist, dass diese Anlage Tripsdrill wetterunabhängiger machen wird.
Roland Fischer, zuständig für den Gastronomiebereich in Tripsdrill, legt Wert darauf, dass die neuen Gebäude, passend zu einer alten Dorfstraße im Fachwerkstil erbaut und im Innenbereich natürlich thematisiert werden. In Tripsdrill haben sich die Eventmanager wieder einige Sonderveranstaltungen dieses Jahr einfallen lassen. Neben alt bewährten Veranstaltungen wie dem Altweibersommer, den Natur-Erlebnis-Tagen und den Zeltlagern werden auch der Weltmühlentag, der Tag der Musik und der Welt-Umwelttag gewürdigt. Gleich zu Beginn der Saison startet Tripsdrill mit einer farbenfrohen Frühlingsdekoration, einem Osterbrunnen und dem Besuch des Osterhasen an einigen Ostertagen.
Im Wildparadies steigt am 7. und 8. April das „Fest der Tiere“ mit einer aktiven wie zugleich lehrreichen Wissensrallye durch die Tier- und Pflanzenwelt sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Tiergesichterschminken, Osterhasenbacken und Basteln mit Naturmaterialien.

45393_0_org_350_008_730826_CONETripsdr.jpg


Quelle: CLEEBRONN - www.lkz.de - Lokalnachrichten - Dorfstrae als neue Attraktion
 
D

Davinia

Guest
Danke für die Bidler!
Gibt es Informationen, wann das alles fertig sein wird?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.888
Hier mal 3 Baubilder vom 6. Mai:

287279P1220222.jpg
478487P1220339.jpg
894528P1220345.jpg


Das dauert wohl noch bis Ende des Jahres...

Quelle
 
Oben