• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Umbau Hades 360° @ Mt. Olympus Themepark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Hades bekommt wohl einen neuen Track, jedenfalls wird gerade an der Bahn gearbeitet.

189624_10151223463758419_790412013_n.jpg
14410_10151223463878419_1059164825_n.jpg
530958_10151223464073419_118131362_n.jpg
535455_10151223463998419_58102973_n.jpg
545352_10151223463933419_1465692166_n.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wow, dann hoffe ich mal das man Hades nächstes Jahr in der Qualität von The Voyage fahren kann. Das ist mal eine tolle Nachricht. Das Layout ist echt toll, nur leider war die Bahn in den letzten Jahren hart an der Grenze. Die beste Nachricht der Woche!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das ist ja der Hammer rock2:-) Habe schon viel sehr schlechtes von der Bahn gehört, aber durch das Retracking und die Inversion wird das ganze gleich viel interessanter!yummy:-)

Habe es gleich mal in einen neuen Thread verschoben!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
OMG!
Einer der schlimmsten Holzcoaster der Welt (vielleicht jetzt schlimmster da Son of Beast ja nicht mehr lebt) wird dadurch wahrscheinlich nicht viel besser. Wobei man so nach dem Tunnel des Grauens ja dann doch noch was hat worauf man sich freuen kann, denn das bisherige "Wendemanöver" auf dem trostlosen Parkplatz war ja ziemlich langweilig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Hier noch der Pressetext mit allen Fakten zum Umbau der Bahn:

HADES 360

Coming in 2013!

World’s First upside down wooden rollercoaster!

Mt. Olympus Water & Theme Park announces plans to unveil its newest addition and structural landmark as the famous underground wooden coaster Hades will transform to become the world first all wooden rollercoaster with an upside down roll coming spring 2013.

Hades 360 will be a unique technological marvel integrating the underground uniqueness of Hades and adding a 360 degree upside down loop and a 135 degree over-banked turn. Plus Hades 360 will also be equipped with a new state of the art rollercoaster train, giving riders the feel of riding on a steel coaster. Utilizing this state-of-the-art train by Gravity Group, Hades 360 will be the world’s longest underground and have world’s only upside down roll on an all wooden rollercoaster. Hades 360 will be the first to deliver an awe-inspiring wooden coaster thrill all while in the vast world of Mt. Olympus Water & Theme Park.

With its unique construction, Hades 360 will have:
• The World’s First completely upside down roll on an all wooden coaster
• The World’s longest underground track measuring 800 feet underground
• A 90 degree turn underground in complete darkness
• A 135 degree over-banked turn
• A staggering drop of 140 feet with an amazing drop angle of 65 degrees
• Total length of 4,725 feet
• A 160 foot incline to the top drop
• A blazing top speed of 70 mph

Hades 360 will be a force to be reckoned with and a unique technological marvel, taking the classic wooden support structure and technically integrating an upside down roll into the existing track. The upgrade to Hades 360 will be engineered and constructed by Gravity Group, the same group that designed the original Hades. The Hades 360 transformation will exceed far beyond any mortal’s expectations. This innovation is so new in the amusement industry, it has never been done before.

12893_10151228928728419_1474014071_n.jpg

Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Da ist die Gravity Group aber schnell auf den Zug von Rocky Mountain aufgesprungen. Wenn mein Vorhaben klappen sollte wird im nächsten Jahr wohl die anstregenste Tour aller Zeiten auf mich warten. Dann ist Mt Olympus auch wieder an der Reihe. Hoffe nur das sich noch die Fahreigenschaften verbessern. Sonst wird es ein Trip in die Hölle. Da hab ich aber mal vertrauen in die Gg. Wäre nicht der erste gute coaster aus dem Haus.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Jawohl,so langsam ziehen die Inversionen in die Woddies ein,sehr gut!
Ist die Fahrt wirklich so schlimm gewesen?Wirkt durch die Underground Fahrten erst mal sehr interessant!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ist die Fahrt wirklich so schlimm gewesen?Wirkt durch die Underground Fahrten erst mal sehr interessant!

Die Fahrt an sich ist schon nicht der Hit - sehr unruhig, kaum Airtime.
Der Tunnel ist dann aber das schreckliche, denn im Tunnel schwenkt man ja auf diesen unglaublichen Trackwinkel ein und bei den extremen Geschwindigkeiten gibt es einen so heftigen Einschlag, das man jeden einzelnen Knochen im Körper spüren kann. Und da dieser Einschlag ja im wirklich stockfinsteren geschieht, kann man sich darauf nicht vorbereiten.
Hier noch mal das berühmte Photo bei Licht:
jp99fo0bv9gkqo0059qlt3.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Sorry, aber GENAU das Video ist in diesem Thread schon....müsste man nicht mal für umblättern, ist auf der gleichen Seite :rolleyes:
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
oh, sry übersehen :D

Das ganze sieht aber echt gut aus! Nur, zählt Hades zu den Woodies? Hat ja ne Stahlstruktur...
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ja zählt er. Sonst hätte The Voyage auch nie Woody des Jahres werden können. Die ist nämlich genau so aufgebaut. Außerdem empfand ich die Fahrt auf Hades knüppel hart, aber den "Einschlag" wie vom Captain beschrieben habe ich nicht gemerkt. Allerdings muß ich zugeben das ich selbst nur eine einzige Bahn gefahren bin, die mir mehr schmerzen bereitet hat. Das war Meanstreak 2010. 2011 fuhr sie schon 1000 mal sanfter als Hades. Trotzdem ist der Tunnel, die falsch gebankte Kurve am Ende des 2. Tunnels, die Airtime und auch die Geschwindigkeit so genial das ich trotzdem mehrmals gefahren bin. Nach 3 fahrten hintereinander ist dann aber wirklich schluß. Mindestens eine Stunde pause, Sonst geht nichts mehr.

Jetzt hab ich noch selber eine Frage. Hat Hades nicht nur einen Zug? Wir haben damals ein Abstellgleis gesucht und keins gefunden. Wenn man die Bahn schon umbaut wäre doch ein 2.Zug eine toll Erweiterung, oder liege ich da falsch?

Außerdem kommen ja mit dem neuen Layout auch noch die neuen Züge drauf. War mir beim ersten lesen gar nicht so bewust. Die Nachrichten werden immer besser...

Da Hades ja auch der erste Gravity Group Coaster war und die Firma im laufe der Jahre immer besser (weniger bis keine Schläge) geworden ist hoffe ich auf einen Hades mit dem Fahrkomfort wie bei Ravin Flyer II oder The Voyage. Dann wäre das Teil nämlich der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben