• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Splash Battle (Preston-Barbieri) @ Rainbow Magicland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das ist ein übersetzter Text, da sollte man nicht alles so wortwörtlich nehmen;)

Ich schätze die werden da einfach nur die Blockbereiche an sich überarbeiten und den ein und ausstieg optimieren, denn Blockbereiche für eine höhere Kapazität gibt es auch schon jetzt genug:)

Und wer weis, eventuell wurde die Bahn ja für Tandemzüge berechnet und die kommen irgendwann später nochmal (glaube ich jetzt zwar erstmal nicht, aber wer weiss das schon:rolleyes:).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Nein die Bahn wurde eindeutig nicht für Tandemzüge berechnet. Die können auch nicht mehr kommen, wenn nicht gravierende Änderungen an der Strecke vorgenommen werden. Allein das Transfergleis (Hier ein kurze Drehbare Schiene) hat nur Platz für einen Zug mit einem Wagen.
Bei einem zweigliedrigen Zug wirken tatsächlich ganz andere Kräfte. Der Unterschied der Kräfte auf die vorderen und hinetren Sitzen ist viel größer. Und da die Bahn schon teilweise echt in den Grenzbereich geht (Top Hat und Horseshoe) wird das wohl kaum machbar sein. Dazu kommt die Statische Auslegung des Non Inverted Loops.

Ich war verwundert, weshalb der Park das nicht von vornherein so geordet hat... :confused:

Dann hätte man ja sogar dem zweiten Blockbereich noch ein weiteres Element zuordnen können, aber gut. Das war wahrscheinlich wieder die nette Sache mit dem Geld...
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Im neuen Parkplan ist das Splashbattle und die Stuntshow schon mal eingezeichnet.
420580_10151303227935398_298964915397_22706455_2079532864_n.jpg

Quelle: Stagione 2012 | Facebook
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
In den nächsten Jahren sollen rund 80 Millionen € in den Park investiert werden, man will vor allem die Infrastruktur verbessern, noch dazu sollen 2 Hotels kommen, für 2014 wohl eins mit 250 Betten und im Folgejahr dann eins mit 450 Betten.

Ich denke der Park setzt sich eindeutig zu hohe Ziele... lest euch einfach mal den übersetzten Artikel durch...

Den ganzen Artikel gibt es hier:

Google Übersetzer
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Da stimme ich dir voll zu, ich glaube auch, das sich der Park zu hohe Ziele setzt. Die rund 80 Millionen €, die in den Park investiert werden sollen, müssen auch erst wieder verdient werden, ob das so einfach ist? :confused:
 

Rickwally

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
17
Die Splash-Battle wird im November gebaut werden und werden für die Saison 2013 zur Verfügung stehen. Dies ist, weil der Verkäufer nicht in der Lage wäre, es rechtzeitig zur Eröffnung des 31. März liefern und sie halten einen offenen Hof in der Mitte des Sees beschlossen, bis zum nächsten Jahr eingelagert.
Auf Facebook schrieb Park, dass es auch andere News nächstes Jahr:)

novit.jpg
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Also ich bin gespannt, wie das der Park umsetzt. Hoffentlich verwendet er dieses mal etwas qualitativere Kulissen, als diese, die im Park schon vorhanden sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die Arena für die Stuntshow war wohl nicht sehr teuer... aber Hauptsache eine neue Show :)

arzkskuku.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Die Auto- und Motorradstuntshow in Miragica ist ein ähnlicher Bruch zum sonst nett gestalteten Park. Dort sitzt man auch ohne Dach auf simpler Blechtribüne. Bloss die Tribüne ist kleiner.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das Splash Battle soll nun wohl 2013 eröffnen!

Hier mal ein Bild von der Fahrstrecke:

uuuikp.jpg


Das wird bei der Anzahl an Booten sicherlich ein nasses Vergnügen^^

Quelle
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Das sieht mir auf dem Artwork sehr nach Mack-Rides aus. Ich würde so eine Bahn mir sehr in den Park wünschen. Zumal es im Sommer dort wirklich sehr heiß werden kann, da der Park so ziemlich in der Pampa liegt. Und es würde das Angebot der bestehenden Wasserbahnen....jedenfalls vom Nässegrad her sehr schön ergänzen :)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Das ganze Design kommt dem rund um WODAN (= MACK Solutions) meiner Meinung nach sehr nahe,
was Silas' These unterstützen würde.

Die Schlange und die Holzbögen sehen aus wie die Artworks zum Wodan-Wartebereich,
und das Stationsdach weist auch starke Ähnlichkeiten auf.

Wenn nicht irgendwer das Artwork copy&paste-mäßig abgekupfert hat, ist Mack als
Hersteller ja eig. sicher. Mittlerweile kennt man halt die charakteristischen Zeichnungen ;D

lg
Fabio
 
Oben