• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Entscheidungsschwierigkeiten - Was würdet Ihr machen?

D

Davinia

Guest
@Davinia reg dich doch mal ab.
Wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus, keine Sorge.
Ich finde einfach nur unglaublich, wie wenig Mario (und andere) den Begriff "Diskussion" verstanden haben. Und dann die angreifen, die eine Diskussion versuchen, indem sie auf Aussagen eingehen und ihre eigene Meinung nochmal bestärken. Das ist einfach kindisch.

Aber ich halte mich jetzt hier raus, es geht hier um Connys Frage und nicht darum, dass manche einfach nicht verstehen können und wollen, dass eigene Meinung haben und Diskussion anstoßen zwei Paar Schuhe sind.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Würdet ihr eigentlich den Schwaben Park und das Toverland dazunehmen? Zeit habe ich 8 Tage :D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Toverland unbedingt wenn möglich, Troy ist ne Wucht und der Spinning von Mack spitze. Aber ich bin da nicht ganz objektiv, denn ich habe mich sofort verknallt :rolleyes:
Im Schwabenpark war ich noch nicht, aber irgendwo hier stand doch, dass man den gut mit Tripsdrill verbinden kann, von daher...vorbeifahren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Das Toverland auf jeden Fall. Tolle Bahnen, sympathischer Park.

Der Schwabenpark ist speziell im Tierbereich wenig ansehnlich, aber dort steht die alte 54-Meter-Wildcat von Lulu Herhaus, eindeutig das beste Wildcat-Layout und von den Fahreigenschaften die beste Wildcat die ich kenne. Und wer weiss wie lang die dort noch steht?
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja schon aber ich mag eben nicht 2 Parks an einen Tag machen, weil ich immer so Angst habe, dass sich das alles nicht ausgeht und dann nur noch Stress ist :/. Also müsste ich ihn extra einen Tag geben !
Und ja auf Toverland kam ich weil NUR wegen Phantasialand da rauf fahren ist auch ein bisschen blöd, und ich habe dann gesehen, dass die so nahe beieinander liegen.. Oder muss man da etwas beachten wenn man nach Holland fahrt?
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
aber dort steht die alte 54-Meter-Wildcat von Lulu Herhaus, eindeutig das beste Wildcat-Layout und von den Fahreigenschaften die beste Wildcat die ich kenne. Und wer weiss wie lang die dort noch steht?
Danke für die Info, das wusste ich gar nicht!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also ich würde den Schwabenpark weglassen, dann lieber Toverland, auch wenn ich dort jetzt noch nicht war.

Aber wenn du schon mit einem holländischen Park liebäugelst: Wie wäre es denn mit Efteling? Auch in der Nähe des Phantasialandes ist noch der Movie Park in Bottrop.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja Movie Park interessiert mich derweil noch nicht so. Keine Ahnung warum, ist aber so. Efteling weicht dann doch schon zu sehr von der Route ab, wenn ich so anfange nehme ich ganz Holland auch noch mit *haha*. Also wenn dann nur Toverland, ich finde der Indoor-Bereich sieht so nett aus :D.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hey Conny!

Also das Toverland ist schon sehr cool. Ist ein Familienpark. Ich liebe Familienparks. Also finde ich ihn gut. ;) Aber auch für die "großen Kinder" hat er einiges zu bieten :) Troy ist ein sehr sehr schöner Woody, den Spinner kenne ich noch nicht hab aber auch schon viel gutes gehört... Und: Was von Mack kommt kann ja nicht so verkehrt sein ;) Ausserdem mag ich die Niederlande ;)

Du hast gefragt ob man was beachten muss wenn man nach Holland fährt. Ja, muss man. Als allererstes: Geschwindigkeitsbegrenzungen. Der Park ist zwar ziemlich Grenznah, es hat aber zu einem DICKEN Knöllchen gereicht ... Und zweitens: Das sind die Niederlande, Holland ist noch einige Kilometer weiter. Wenn du zu einem Niederländer Holländer sagst nimmt er dir das zwar in der Regel nicht krumm aber ich finde es unhöflich ;)

Von den drei Deutschen die zur Auswahl standen kenne ich nur das PHL. Ansich ein toller Park. Mir hat die Entwicklung in den letzten Jahren (ich habe diese nur bis TALOCAN verfolgt, danach war ich erstmal stinkig ;) ) allerdings nicht so gefallen - viele Klassiker wurden abgerissen - damit meine ich nicht dieses Drachending was schon so derartig am Gammeln war das man bei der Durchfahrt übelkeit bekam - sondern die "kleinen" Attraktionen die weg gekommen sind und für mich das PHL zum Familienpark gemacht haben. Ich finde der Park ist immer weiter in Richtung Jugend + Park geworden und ich mag Familienparks einfach lieber...
Soll aber nicht heißen das ich dir das PHL ausreden will. Lässt sich prima mit dem Toverland kombinieren und ist in sich wirklich ein schöner Park. Ich finde die Aufteilung sehr interessant, ziemlich... dicht :)

Schlaftipps... Hmmm... Im Schnitt würde ich einfach immer mal so ab 40 Kilometern vom Park weg gucken, besonders wenn es kleinere Orte gibt. Ich denke man hat bessere Chancen zb auf dem Weg vom PHL zum TL eine günstige Bleibe zu bekommen als direkt am Park. Ausserdem kann man dann gleich Fahrzeit splitten, denn nach dem Park kann man ja gut noch etwas fahren und am nächsten Morgen ist jeder am Abend gefahrene Kilometer ein Kilometer weniger. Ob ihr besser Abends oder Morgens fahrt hängt natürlich auch vom Biorhytmus ab: Ich würde IMMER Abends fahren, Schatz ist morgens eh spätestens um 6 wach ;)
Beispiel PHL - TL. Ich habe gerade mal geschaut. Nettetal ist die letzte deutsche Stadt auf der Route. Da gäbe es bei HRS ohne viel suche ein passabel bewertetes Hotel für 79 € DZ/Nacht mit Frühstück. Und da findet sich sicher noch günstigeres. :)

Liebe Grüße

Christian
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ich mache es mal kurz:
Nehme am besten noch das Toverland mit! -Die erste Indoor Halle ist zwar eher was für Kinder, dafür gibts draußen aber Troy, den Spinning Coaster von Mack und wenn du Glück hast auch schon die neue Rafting anlage (achja und Booster Bikes).
Der Park ist nett und alleine wegen den zwei Neuheiten und Troy eine Reise wert. Und wenn man schonmal in der nähe ist, lässt sich das ja gut einrichten ;)
Darkrides o.ä. besitzt der Park zwar nicht, gleicht das aber mit einer netten Thematisierung (in den neuen Berreichen) aus. -Wenn du aber wirklich auf vollkommendes Theming und Darkrides stehst, musst du schon in den Efteling, da der aber wirklich noch eine gute fahrt weiter weg ist, dürfte das Toverland im verbindung mit dem Phantasialand die beste Variante sein.
...Wobei ich erhlich sagen muss: Der MP ist ebenfalls ein guter Park (wenn auch mit (großen) Mängeln) und für mich sogar noch ein bisschen besser als das Toverland, da der MP wirklich den ganzen Tag in anspruch nimmt, während das Toverland schnell durch ist (ohne Kinder), also wäre das noch ne Alternative, aber wenn er dich nicht interessiert, bleibt es beim Toverland+Phantasialand meiner meinung nach ;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Gut, dann werden wir wohl das Toverland noch dazunehmen!

Also neuer Plan :D.

1. Skyline Park
2. Europapark
3. Europapark
4.Tripsdrill
5.Holiday Park
6. Toverland
7. Phantasialand
8. Geiselwind

Wenn noch wer Verbesserungsideen hat , gerne!
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
609
Geiselwind ist zwar nicht so teuer, aber den Eintrittspreis nicht wert! Recht schön ist der hintere Waldbereich, aber sonst würde ich auf dem Rückweg lieber noch mal in den Bayern-Park.
Auch den MP halte ich für eine alternative zum Toverland, aber Troy interessiert mich jetzt mehr als Bandit.
Wahre Top Attraktionen sind Van Helsing und The High Fall.
Shadows of Darkness (Show) ist eine echter Geheimtipp.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Naja, der Kiddie-Inverter Jimmy Neutron macht zusätzlich auch Spaß...ist was zum Entspannen. Und ich persönlich mag die Disk'Os. Aber ich würde IMMER das Toverland dem MP vorziehen! Und wenn man eben 10mal Troy, 10mal Booster Bike und 10mal Wirbelwind fährt, es wird einem nicht langweilig.

Geiselwind...war ich noch nicht, will ich auch nicht. Da würde ich auch sofort den Bayernpark vorziehen.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Oh, wo kommt denn jetzt Geiselwind so plötzlich her? ;) Du bist ja fast so schlimm wie ich, ach das könnt mer noch machen und da komm mer ja auch fast vorbei...*grins*.

Ich mag übrigens Geiselwind, ich kann nichtmal sagen wieso eigentlich, aber der Park ist einfach nett und hat ein paar schöne Attraktionen. Und auch wenn man nach jeder Runde Boomerang Pause machen sollte, da man sonst Kopfschmerzen bekommt, finde ich die Bahn einfach geil. Auch die Tiergehege sind recht originell gemacht.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Im Handgepäck ist wahrscheinlich kein Platz mehr für mich???lach:-) (*scherz*) coole Tour!!!
 
Oben