• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche Parks werden von Euch dieses Jahr besucht?

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Bei mir sind einige Europa Park besuche geplant.
Zu Ostern nach Italien:

  • Gardaland
  • Mirabilandia
  • Movieland
Tripsrill, wenn die Achterbahn offen ist.

Weitere geplante Parks:
Phantasialand, Heide Park, Hansa Park, Eftelingen und was sich noch so ergibt.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Also ich habe, nachdem es das letzte Jahr nur gerade für dem Europapark und das Phantasialand gereicht hat, auch ziemlich viel eingeplant. Auch werde ich dieses Jahr meine ersten CF-Touren erleben (Tief im Westen und Belgien Jump) :) Weiter geht es mit tulu und Robin96 nochmals nach Köln ins Phl, ins Toverland und noch in den Movie Park.

In den Sommerferien geht es dann mit der Familie drei Wochen nach England und ich hoffe das ich sie wenigstens für einen Alton Towers Besuch überreden kann, evtenuell sogar noch für Blackpool. Ausserdem geht es wieder mit der Familie im Herbst nach Barcelona dort werden meine Eltern nicht um einen Port Aventura Besuch herumkommen :D

So das steht fest für 2013:

-Europapark
-Phantasialand
-Efteling
-Toverland
-Movie Park
-Walibi Belgien
-Bobbejaanland
-Tripsdrill (Wenn Bahn offen)
-Holiday Park
-Alton Towers
-Blackpool Pleasure Beach
-Port Aventura
-Skyline Park
-Connyland
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Für mich steht fest:

März
Thorpe Park
Alton Towers

April
Europapark Wochenende

Mai
Walibi Belgium (CF-Tour)
Bobbejaanland (CF-Tour)

Juli
Disneyland Paris
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Adventure Islands
Evtl. schottische Parks

Oktober
Dollywood
Six Flags over Georgia
Wild Adventures
Fun Spot Orlando
Bush Gardens Tampa (CF-Tour)
Walt Disney World Resort (CF-Tour)
Universal Studios Orlando (CF-Tour)
Sea World Orlando (CF-Tour)

Ansonsten werden spontan Parks und Alpine-Coaster dazu kommen. Je nachdem, wieviel Geld und Zeit zur Verfügung steht.
Dabei wird Tripsdrill natürlich ganz oben stehen. Aber auch De Efteling, Toverland und das Phantasialand reizen mich.
Den Heide-Park und den Hansa-Park, würde ich gerne besuchen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Wahnsinn, wieviel hier einige schon für dieses Jahr geplant haben, da wird man ja neidisch :)
Für mich steht definitiv der Europa Park zum Saisonstart und die Tief im Westen Tour im Juli fest. Auch Tripsdrill ist natürlich eingeplant.
Ansonsten würde mich eine England-Tour wahnsinnig reizen, das wären viele neue Parks für mich - vorausgesetzt ich finde einige Mitstreiter ;)
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Also bei mir sieht's aktuell so aus:

Fest Geplant:

* Europa Park (min. 10x:D)
* Conny Land
* Phantasia Land
* Movie Park
* Toverland
* Schloss Beck
* Skyline Park

Noch nicht sicher:

* Tripsdrill
* Holiday Park
* Gardaland
* Happyland
* Disneyland
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Daniel und Ich haben in den letzten Wochen auch schon mal bisschen geplant:
  • Parc Asterix 7 - Frühjahr
  • Parc Saint Paul 5
  • Walygator Parc 4
  • Tripsdrill 1 - Sommer
  • Walibi Belgien (mit Turbine) 2
  • (Heide-Park) 1
  • (Potts Park, Rasti Land, Stukenbrock)
  • Halloween Movie-Park - Herbst (Halloween)
  • Walibi Holland - Halloween
  • Toverland
  • Europa-Park
  • Holiday-Park - Frühjahr
  • Fort Fun - Sommer
  • Plopsaland De Panne 1 - Frühjahr/Sommer
  • Boudewijn Seapark Brügge 1 - Frühjahr/Sommer
  • Bellewaerde Park 3 - Frühjahr/Sommer
  • Plopsa Coo 2
  • Avonturenpark Hellendoorn 3 -
  • Slagharen 2 -
  • Phantasialand - Frühjahr (Chiapas Eröffnung)
  • (Efteling) - WInter
  • (Bobbejaanland)
  • (Schwaben Park) 3
  • (kleine Eifeltour (Eifel-Park? 2, Bell 1, Riol 1, Klotten 1) )
  • (Skyline Park 5, Bayern Park 5, Geiselwind 4)
  • (Belantis 2, Plohn 4, paar Counts aufm Weg)

Die Parks ohne Klammern machen wir definitiv, die anderen sicherlich auch :D . Die Zahlen sind immer die für mich neuen Counts. Oberste Priorität hat auf jeden Fall das Kratzen an der 200 Count Marke. Und das werden wir auch schaffen.
:cool:


Dann aktualisiere ich mal unseren Plan :D

Fest stehen bereits folgende Trips:
  • Steffen Treffen im Europapark am 23.03
  • Schwabenpark (morgens) am 24.03
  • (Steffen) Treffen im Holiday Park am 24.03
  • Parc Saint Paul am 06.04.
  • Parc Asterix am 07.04.
  • Belgium Jump vom 31.05. - 02.06.
  • Madrid-Tour vom 15.08 - 19.08 (mit Paque de Atracciones und Parque Warner jeweils 2 Tage)


Dazu kommen hoffentlich noch folgende geplanten Trips:

  • Efteling Anfang/Mitte März
  • Bobbejaanland, um unsere Jahreskarten abzuholen
  • ganz oft Movie Park (durch die Jahreskarte)
  • Plopsa de Panne-Tour: Parc de la Citadelle Lille - Plopsaland de Panne - Seapark Brügge - Bellewaede Park
  • Phantasialand - Frühjahr (Chiapas Eröffnung)
  • Tripsdrill (Karacho Eröffnung)
  • Walibi Holland - Halloween
  • Toverland
  • FortFun
  • Plopsa Coo
  • Eintagestour-Holland: Avonturenpark Hellendoorn - Slagharen
  • kleine Eifeltour: Eifel-Park - Bell - Riol - Klotten
  • Bayern-Tour: Skyline Park - Bayern Park - Geiselwind
  • Tilburg Kirmes
Man sieht also, dass wir schon viele Touren gebucht und fest gemacht haben :) Diesmal auch nicht nur Tom und ich. Das Auto ist bei jeder Tour rappelvoll. Wir überlegen uns für nächstes Jahr einen Tour-Bus zu kaufen :D:p

Das wird ein saugeiles Freizeitpark-Jahr!!! Ich freu mich drauf!! love:-)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ich habe dieses Jahr GROße Pläne. Die Frage: Wieviel lässt sich - vor allem auch finanziell realisieren?

Definitiv wird das Fort Fun meine Saison eröffnen :)

Bin gerade in Tourplanungen... Geplant:

Walibi BE
Mer de Sable
Parc Asterix
Nigloland
Fraispertuis City
2-3 Tage Europapark
Holiday-Park

Europapark und Holiday-Park sicherlich auch nochmal losgelöst.
Ausserdem stehen Phantasialand und Moviepark auf dem Speiseplan.

Und wenn es von meinen Arbeitszeiten klappt und noch ein Platz frei ist

Walibi BE und
Bobbejanland im Rahmen der CF Tour :))

Wenn die Tour oben etwas wird wird es vorher definitiv ein Probecampen geben. In dem Zuge würde es vermutlich ein WE
Walibi NL und
Slagharen oder Heeledorn geben ;)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Puh, für uns wird 2014 erst das vollere Freizeitparkjahr.

Dieses Jahr stehen an:


3 Tage Efteling (ich kann es nicht lassen :D ) Anfang März
Phantasialand (mit Sicherheit wieder 2mal dieses Jahr - Heimspiel :))
Toverland (evt. mit Jahreskarte, wir wohnen ja um die Ecke - also auch gewiss mehr als einmal)
Plohn (Pflichtbesuch im Heimatpark love:-) )
Tierparks: Burgers' Zoo und Gayapark


Unsicher:

FortFun (evt. wenn die neue Attraktion steht)
Belantis
Moviepark (irgendwie kommt da nix mehr :( und nur für Van Helsing - weiß noch nicht)


Spontan:

Tripsdrill
Heidepark
Drievliet (Duinrell reicht einmal ^^ )

2014 ist endlich Europapark geplant und evt. der ein oder andere Abstecher nach Frankreich und Belgien - Disneyland rutscht langsam nach auf der Liste :) und 2015 schaffen wir es dann vielleicht auch mal auf die Insel *hoff* (Wenn das mal nicht in die Spontanliste flutscht, ich kenn uns ja )
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.041
Ok, ich habe mit meinem Kollegen dieses Jahr auch etwas vor (hoffentlich klappt das alles):

Im Mai gibt es ne Coaster-Tour in und um die Niederlande:
- Plopsa Coo (Anfahrt)
- Efteling
- Toverland
- Walibi Holland
- Bobbejaanland
- Movie Park
- Phantasialand

Davor vielleicht einen Tag eine Mini-Schwaben-Umgebungstour:
- Schwabenpark
- Legoland Günzburg

Ab Juni dann irgendwann mal einen Tag nach
- Tripsdrill

Im September machen wir Urlaub in Dänemark (und natürlich gehen wir dort nicht nur am Strand spazieren - es gibt dort immerhin zwei neue Coaster, wundert mich dass bisher nur ein weiterer hier im Forum auch in Jütland vorbeischaut):
- Farup Sommerland
- Djurs Sommerland
- Tivoli Friheden
(- Legoland Billund, vielleicht)
(- Rückfahrt mit Übernachtung beim Heidepark, vielleicht)

Nach Weihnachten bis Neujahr geht es dann noch nach Barcelona mit:
- Port Aventura
- Tibidabo

Falls uns dann noch nicht der Kopf schwirrt und noch etwas im Geldbeutel ist, dann gehen wir vielleicht auch in den EP. :)
 

Dorichi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Total beneidenswert, wo ihr alles rumkommt. :eek:

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen:
→ Europa-Park (Saisonstart, 24 Uhr Öffnung, HN, usw..)
→ Tripsdrill (Eröffnung von Karacho)
→ Holiday Park
→ Phantasialand
→ Port Aventura
→ Efteling

Ich bin schon sehr gespannt auf Port Aventura und das Phantasialand, da ich eigentlich kaum schlechtes über die beiden Parks gehört habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Fest stehen eigentlich nur

- Movie Park öfters dank Jahreskarte.

- Palmkirmes (15, 16 oder 17.3.)
- Port Aventura 26.3.
- Tibidabo 27.3.
- DippieDoe und BillyBird Park 29.03.
- Fort Fun 20.+21.4

aber da wird noch mehr zukommen
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Also ich habe mir für 2013 auch einiges vorgenommen :)

Europa Park Saisonstart (23. März)
Holiday Park Treffen (24. März)
Conny Land (Karfreitag oder Ostersamstag)
Toverland (5. April)
Movie Park & Schloss Beck (6. April)
Phantasiaaland (7. April)

Ausserdem auch noch geplant:
Skyline Park
Happyland
evtl. Trippsdrill

Und natürlich viele weitere Besuche im Europa Park und im Conny Land, und hoffentlich noch einige spontane Besuche:D
 

Steffi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
2013 habe ich geplant:

-> Europa Park
-> Phantasialand
-> Efteling
-> Tripsdrill (Erstbesuch)
-> Holiday Park
-> Toverland
-> Hansapark (Erstbesuch)
-> Port Aventura (Erstbesuch)
 

Dorichi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Steffi, ins Phantasialand und nach Efteling, darfst du mich gerne mitnehmen. love:-)
 
Oben