• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umgestaltung Colorado Adventure @ Phantasialand

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Wenn sich das Phantasialand nicht was absolut Trickreiches einfallen lässt, macht die Idee von Pcoaster auch für mich am meisten sinn, denn: Der Platz wäre ja eigentlich da aber man hatte wohl beim bauen kein wirklichen Bock irgendetwas zu Thematisieren und deshalb wirkt auch alles eher schwammig.
Wenn man den Weg direkt durchtehmatisiert hätte (in Richtung: Western), dann wäre die Grenze zwischen China und Mexiko (ehm. Western) auch deutlich gewesen. Wenn das Phantasialand aber wirklich vor haben sollte die QLine umzändern/zu verlängern (was wir ja nicht wissen, ist ja alles nur Spekulation), wird es wohl auf etwas ähnliches hinauslaufen wie von Pcoaster gezeigt.
FvnFans Idee finde ich vor allem wegen der Integrierung von der Western Stadt sinnlos, da diese ja wohl ehh bald abgerissen wird. -Zudem wird man wohl die Geisterrikscha und auch den China Imbiss nicht umthematisieren von außen wenn innen drinnen was Chinesisches ist (so wie bei deiner zeichnung läge dann nämlich der China Imbiss und die Geisterrikscha in Mexiko). Zudem ist die Geisterrikscha ja von hinten auch auf Western getrimmt (Fenster, Holz usw.), dazu hätte man dann keinen richtigen Vorteil bezogen auf die Modernisierung/Verlängerrung der Qline. Also für mich eher kein realistischer Vorschlag...es sein denn man würde die Geisterrikscha im Kern in einen Westerdarkride umwandeln, dann würde es sinn machen...aber das halte ich aus der momentanen Sicht für ziemlich unrealistisch.
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Also wie Pcoaster es beschreibt hört es sich für mich am wahrscheinlichsten an... Allerdings kann ich mir den Eingang auch direkt unter dem Silverado Theatre vorstellen.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
609
FvnFans Idee finde ich vor allem wegen der Integrierung von der Western Stadt sinnlos, da diese ja wohl ehh bald abgerissen wird. -Zudem wird man wohl die Geisterrikscha und auch den China Imbiss nicht umthematisieren von außen wenn innen drinnen was Chinesisches ist (so wie bei deiner zeichnung läge dann nämlich der China Imbiss und die Geisterrikscha in Mexiko). Zudem ist die Geisterrikscha ja von hinten auch auf Western getrimmt (Fenster, Holz usw.)

Die Stadt sollte nach meinem Plan auch abgerissen werden, ich meinte nur, dass der Platz für Mystery genutzt werden kann.

Die Rikscha kann man ja auch , wie bei River Quest, zum Teil Mexikanisch gestalten.

Die eine Seite von dem, in meinem Vorschlag erwähnten Tor, kann ja anders gestaltet sein, wie die andere.
Das Tor ist dann die klare Trennung der beiden Bereiche.

phantasialand.jpg

Das Tor kann auch noch etwas weiter oben liegen.
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Bei Pcoasters Idee/ der algemeinen Idee, dieser Platzverschwendung durch den Weg mit (Um-)bauten zu entgegnen, handelt es sich eigentlich nicht wirklich um was neues. Diese Ideen sind ja alle sinvoll, aber scheitern an einem Punkt, den Sven schon auf der ersten Seite erwähnte: Der Weg dient als Feuerwehrzufahrt und kann daher nicht zugebaut werden. Eine Lösung? (auch von mir auf Seite 1) überbrücken/ untertunneln. Da wären wir wieder bei Pcoasters Bild, nur dass dieses Detail hinzugesagt/schrieben werden muss; das Eingangsgebäude müsste aber weg(genau da ist der Eingang für die Feuerwehrzufahrt). Das ganze hätte sich sowieso erledigt, wenn es keiner Feuerwehrzufahrt bedarf, aber die Auflagen dafür kenne ich nicht, und maße mir nicht die nötige Kompetenz an, darüber zu spekulieren. Wie auch geschrieben, fände ich eine (teilweise) "eingetunnelte" Queue super, weil man so im Zuge der Umthematisierung besser eine Geschichte dazu erzählen könnte. Widerum nachteilig wäre das allerdings für Single-Rider/Fastpass-Inhaber...
 

Europapark45

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
16
Habe mir auch mal Gedanken um die Warteschlange von CA gemacht und versucht zu zeichnen auf Paint (Sry leider etwas unscharf) Man könnte es so machen wenn viel Ansturm auf CA ist die leinen öffnen (Durchgang wie früher nur eine Reihe) oder eine zusätzliche öffnen d.h man läuft bis zu dem Wartezeitschild dann wieder zurück bis zum dem neuen Eingang dann wieder Richtung China und dann geht’s in die alte Q-Line wo man noch diesen kleinen Bogen läuft in die Station rein. Der Zugang von China wird wie schon einige Vorredner meinten mit einem mexikanischen Felsen verschlossen.Das wäre die beste Lösung wen diese Trampoline nicht wären könnte man den Eingang bis zum Silverado Theatro machen …(siehe zweite Paint Zeichnung)Folgt bei der 2Zeichnung der roten Linie sie soll den Weg beschreiben den man läuft… Aber wie es am Ende ist werden wir am Saisonstart erfahren….
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Im Prinzip ist das ja das gleiche wie in meinem Vorschlag, nur etwas erweitert.

Phl7.JPG


Die Colorado Q würde sich in dem schwarz gekennzeichneten Raum befinden (wo sich der Eingang befindet, ist hierfür egal). In dem rot gekenzeichneter Raum wäre genug Platz für die Feuerwehrzufahrt. Jetzt müsste das doch machbar sein, oder nicht?

Nochmal etwas anders:

Phl8.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Bei deinem 1. Bild müsstest du deine Feuerwehrzufahrt aber vmtl. bis nach China ("Trennwand") verlängern. Ob da genug Platz ist? Auch müsst ihr euch bewusst sein, das eine Feuerwehrzufahrt idR auch eine Evakuierungsmöglichkeit ist. Hierbei sollte der Weg "unter Silverado bis zum Notausgang" möglich sein.

Nur um etwas zu spekulieren: Ich glaube nicht das das Phantasialand dort sich keine "mühe" gegeben hat (das trifft eher beim TotN zu) sondern das es wegen Fluchtweg/Feuerwehrzufahrt garnicht möglich ist, diesen Weg anders zu nutzen (Gitter, Mauern, "Trennwände", etc.)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Bei meiner zweiten Zeichnung ist noch Platz für einen Evakuierungsgang. Die Q könnte man halt möglichts oben (neben Colorado) platzieren, und es wäre noch genug Platz für Feuerwehrzufahrt und Evakuierungsweg etc.

Also nochmal:

Phl9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Ich will ja niemand die Freude an der kreativen Gestaltung nehmen, aber wäre "Wie ich das Phantasialand umbauen würde wenn ich könnte" nicht etwas fürs Spieleforum. Diese freien Kunstwerke haben (zwangsläufig) mit den richtigen Plänen des Parks nichts zu tun.

Wo ich gerade den Anfang des Threads anschaue wäre wohl der komplette Thread etwas für ein Spekulationsforum und ist in einem "NEWScenter" fehl am Platz.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Eigentlich hast du ja Recht. Solche Spekulationen haben im Newscenter Bereich nichts verloren, es sind schließlich keine News! In diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht. Aber man muss ehrlich sagen, dass fast jeder Thread hier mal ein Spekulationsthread war. Was baut der ..., Was entsteht im... Es beginnt eigentich immer mit irgendwelchen Spekulationen! Wir haben hier ja schon Threads für Neuigkeiten für 2016, die nirgens bestätigt sind. Und diese Threads sind sichtlich beliebt und ehlich gesagt, hat doch jeder Freude am Spekulieren! News und Spekulationen hängen irgendwie zusammen. Spekulationen gehören einfach dazu! Und abschließend möchte ich noch die Beschreibung des Newscenters erwähnen: "Hier gibts die NEWS aus den Parks, Pressemitteilungen, Achterbahnneuheiten und die Gerüchteküche rund um das beste Hobby der Welt!" Spekulationen sind also außdrücklich erwünscht! Außerdem: Wenn Spekulationen nicht "erlaubt" wären, würde es diesen Thread doch gar nicht geben.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Ich muss da aber Sven mal zustimmen. Da ohnehin der komplette Themenbereich inklusive Colorado gerade umgebaut wird, ist es recht müssig über die Wege zu diskutieren. Es wird ja sowieso eine komplett neue Wegführung geben.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
609
Ich will ja niemand die Freude an der kreativen Gestaltung nehmen, aber wäre "Wie ich das Phantasialand umbauen würde wenn ich könnte" nicht etwas fürs Spieleforum. Diese freien Kunstwerke haben (zwangsläufig) mit den richtigen Plänen des Parks nichts zu tun.

Wo ich gerade den Anfang des Threads anschaue wäre wohl der komplette Thread etwas für ein Spekulationsforum und ist in einem "NEWScenter" fehl am Platz.
Ja da hast du recht.
Ich habe halt keinen passenderen Thread gefunden.
Wie wär´s mit einem "wünsch dir was" :)p), oder mal ernst gemeint "Aufteilung der Themenbereiche im Phl (im verdammt ist mir langweilig Thread) Thema.

So, unnötiger Post Ende.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Es ist ja Fakt dass Colorado Adventure gerade verändert wird. Das kann die Wegführung, Thematisierung oder sogar die Zugehörigkeit zu Themenbereichen betreffen.

Das Phantasialand steckt dieses Jahr eine Menge Geld in die Umgestaltung, da finde ich schon, dass man darüber diskutieren und spekulieren darf. Dafür ist das Forum schließlich da.
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Ich muss Sven und Pcoaster recht geben. Deswegen schau ich mir dieses Thema auch garnicht an, weil es einfach Unnötige und Wilde spekulation sind, und ein "Wünsch dir was" Therad.

Ich habe nichts gegen Spekulation, und wilde Diskusionen einzuwenden, aber wenn man 3 bis 4 Seiten durchliest mit "Wünsch dir was" wie z.B. Dies "könnte" das "könnte könnte aber so", oder "könnte es doch so aussehen", oder "dies kann doch noch anders aussehen", verliert man irgendwann die Lust am lesen.

Sorry is meine Meinung dazu...
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Na dann lass dich mal überraschen, wie Colorado Adventure ab März aussieht ;)
 
Oben