• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ü 70 im Phantasialand

saeb87

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Hallo Zusammen!
Ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs (ca. 3 Jahre) und nun habe ich mir überlegt, mal selber einen Tripreport zu schreiben. Bin selber seit Jahren Freizeitparkfan und einige Coaster Europas gefahren. Naja, im Dezember 2012 sind dann meine Freundin und ich auf die Idee gekommen meine 2 noch sehr fitten Omas, die mitte 70 sind ein Weihnachtsgeschenk zu machen und sie mal mit ins 1h entfernte Phantasialand einzuladen, welches wir jedes Jahr ca. 3x besuchen. Der Trip war für den 8.4.13 angesetzt. Die 2 wussten garnicht, was sie dort erwartet und somit fing ein kleines Abenteuer an :)



Zuerst waren sie ganz begeistert, als wir China Town betraten. Kommentar: Richtig schön gepflegt hier, und diese Blumen!
Typisch Großmütter!:)
Der Tag begann auf der Geister-Rikscha.
Dann die Silbermine und die Hollywood-Tour.
Beide total begeistert von diesen Themenfahrten, mit denen sie nicht gerechnet haben. Sie haben sich das alles ein wenig als Kirmesveranstaltung vorgestellt.

Dann betraten wir die Wuze-Town Halle und fragten, ob sie nicht Lust hätten eine gute Achterbahn zu fahren. Sie guckten nach oben und sahen drehende Achterbahnwagons.
Lollo wollte unten auf der Bank warten, weil sie Respekt vor drehenden Sachen hat und ihr eventuell schlecht werden könne.
Käthi hat direkt gesagt: "Ok! Da geh ich drauf, ich will das mal ausprobieren! "
Wir fuhren Winjas Fear und sie war total begeistert und meinte: "Das war eine tolle Achterbahn, hier will ich nochmal drauf!" Zur Info: Die erste Achterbahnfahrt in ihrem Leben" :Danb:-)



Von da aus ging es durch den Themenbereich Afrika an der Black Mamba vorbei. Kommentar von mir: Hier ist die beste Achterbahn des Parks. Du hängst unter der Schiene, die Beine sind frei und sitzt wie im Wohnzimmersessel, da sie von einer schweizer Achterbahnschmiede ist (der Porsche unter den Achterbahnen). Einziges Übel: Sie überschlägt sich mehrmals.
Käthi: "Sieht ja interessant aus, nur das mit dem Überschlagen. Ich weiß nicht wie das ist. Aber schau mal da gehen auch kleine Kinder drauf!"


Wir liefen weiter zu Colorado Adenture. Ohne das sie groß überlegen konnte nahmen wir auch Lollo mit in die äußerst kurze Warteschlange an dem Tag. Eingestiegen sind wir in der Mitte. Ich dachte mir...okay hinten wäre es vll. schon ein wenig zu krass bzw. schockierend, wenn man nicht weiß was da kommt.
Die Fahrt ging los, nach dem First-Drop, hörte ich nur "nein, nein was ist hier los", das hatte sie nicht erwartet. Ich hatte die ganze Fahrt über Ansgt, dass sie mir in den Nacken brechen würde. Nachdem wir ausgestiegen sind, war sie sichtlich erleichtert aber ein wenig blass um die Nase.
Natürlich haben wir das Onride-Foto gekauft! Dies war auch die erste Achterbahnfahrt in ihrem Leben. Jedoch war für sie klar, das es nicht ihr Ding ist und ihr Magen das nicht mitmacht. Aufstoßen ließ grüßen.


Lollo setzte sich und wir 3 gingen auf Tikal. Käthi war begeistert und es ging wieder in Richtung Afrika.


Käthi: "Es würde mich ja schon reizen auf diese Mambo zu gehen. Ich möchte wissen, wie das ist und wenn kleine Kinder darauf gehen, dann kann ich da auch drauf! "
Lollo haben wir im Looping warten lassen, da sie noch mit dem Magen kämpfte und wir gingen durch den langen gutthematisierten Wartebereich der Black Mamba. Stellten uns für die 2. Reihe an und nach 1 Minute Wartezeit konnte es losgehen.
Käthi stieg aus, als wäre nichts gewesen. Kein Schwindel/ kein Taumeln. Alles super. Kommentar: "Hat die Bahn sich überschlagen? Das ging so schnell, ich habe davon nichts mitbekommen. Onride-Foto gekauft und danach Pommes mit Currywurst essen gegangen. Vorher kurze Toilettenpause in Heinos Cafe.



Danach folgte noch eine Fahrt im Temple of the Nighthawk von Käthi und mir in der letzten Reihe.
Kommentar: "Das war überhaupt kein Vergleich zur vorherigen Bahn. Das war schon fast zum Einschlafen"

Zum Schluss gingen wir dann noch in das 4D Kino und in den Feng Ju Palace.
Im Madhouse, haben sich beide Omas gemütlich hingesetzt und einfach mal die Augen geschlossen. Das war nichts für sie.
Irgendwie verwirrend usw.


Damit ging ein echt super Tag im Phantasialand zuende, den die beiden sicher nie vergessen werden.
Wir hätten nicht gedacht, dass sie Achterbahnen fahren würden, geschweige denn jmd. mit auf die Black Mamba kommt und es toll findet.
Ich muss dabei sagen, dass beide Omas noch sehr fit sind bzw. auch keinen Diabetes oder Bluthochdruck usw. haben.
Nach einer Std. Rückfahrt, tranken wir dann noch einen Kaffee bei Käthi daheim und erzähltem meinem Opa, was wir im Phantasialand so erlebt hatten. Er selber, wollte nicht mit, da er nicht mehr so weite Strecken gehen kann. Wir haben ihm die Onride-Fotos gezeigt und er war schon ein bißchen überrascht, dass seine Frau sich getraut hat die Black Mamba zu fahren. rock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Herrlich! love:-) Für manche Sachen im Leben ist man nie zu alt - und ich glaube, dass beide Omas eine schöne Erinnerung mit nach Hause getragen haben

Hab vielen Dank für deinen Bericht - mir geht gerade das Herz auf :) (insbesondere bei den Onride Fotos)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Sau geil! Ich wusste direkt das es die Oma mit der hellen Jacke ist... ich find das genial! Toll... Hach... ich will auch so eine Oma!!!! ;)
Danke für Bericht und Bilder!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also erstmal Hut ab vor deinen Omas, man sieht dass beide sehr viel Spaß an diesem Tag hatten. Und mit über 70 die erste Achterbahn fahren und dann gleich die Mamba hinterher - wow! Wobei man auch sagen muss, dass die Colorado wesentlich ruckeliger fährt als die Mamba, also wundert es mich nicht, dass die eine Oma da nicht so begeistert von war.

Und juhu, endlich mal jemand, der den Temple auch zum Einschlafen findet :D

Danke für deinen tollen Bericht!
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Genial :)
Danke für den tollen Bericht :) Als "First-Count" hat sich deine Oma aber mit der Winja wirklich eine schöne Bahn ausgesucht ;-)

Schön das ihr so einen tollen Tag hattet vor allem die Onrides sind klasse. Diese "frech-gespannte-Spaßblick" ist unbeschreiblich schön. :) Gute Enkel hat sie sich rangezogen :)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Danke für den sehr tollen Bericht! app:-)
Deine Omas sind cool! Finde ich echt klasse, dass sie in dem Alter sowas noch machen.
Da sieht man mal wieder, was Omas alles für den Enkel machen!?! Kenne ich was von! :)

Vorallem das Onride aus Black Mamba ist der Hit. Einfach nur toll! Man sieht ihr im Gesicht so sehr an, dass es ihr doch gefällt.

Gruß

Thorben
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.680
Danke für deinen Bericht und die darin enthaltene Vorstellung. Vielleicht hört man ja als Schreiber nun mehr von dir.

Den Ausflug im Bericht fand ich super. Es ist schön wenn man auch ältere Leute noch zeigen kann, daß unser Hobby garnicht so bescheuert ist. Und gerade das Vorurteil mit dem Kirmess ist halt doch noch sehr verbreitet (weil es ja leider bei einigen Parks auch stimmt).

Auf jeden Fall Danke für den sehr gut geschriebenen Bericht und die Bilder.

Gruß
Michi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Mein Schwiegervater in spä (auch Rentner) kann von diesem Hobby auch nicht mehr ablassen. Er hat dieses seit knapp 3 Jahre kennengelernt und nimmt seit dem einfach alles mit, was ihm in den Weg kommt.
Um so oller, desto doller. :D

Dank dir für den wirklich schönen Bericht.
PS: Frag doch mal die zwei netten Damen, ob sie vielleicht bei dem einen oder anderen Gruppentripp dabei wären?;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Wow, großen Respekt an die beiden und danke für den tollen Bericht :)

Ein toller Einstand beer:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Das ist ja eine klasse Aktion! Danke für diesen wunderbaren Bericht, den ich mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht verschlungen habe. Die Onride Fotots sind Klasse.
Ich selbst habe auch eine Oma sogar mit über 80 noch super fit ist. Mein Hobby überlässt sie lieber mir, wobei es sie doch sehr interessiert und beim Kanada Urlaub mit in Canada's Wonderland kommen wollte. Der teure Eintritt hat sie dann doch davon abgebracht, da sie sich das ganze ja "nur mal ansehen" wollte. ;) Aber wenn ich mal wieder ideenlos bin bei der Geschenksuche.... :D
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Danke für den tollen Bericht mit den schönen Bildern. Das wäre doch Stoff für eine Sitcom. Der Bericht war sehr unterhaltsam. War richtig schön das zu lesen.app:-)
 

saeb87

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
IMAG0516.jpg

Die Omas haben euer Feedback gelesen und waren ganz begeistert! ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Herrlich, was ein geiler Bericht.
Was Du für coole Omas hast.
Besonders das Onride Foto der Black Mamba finde ich persönlich sehr aussagekräftig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Meinen absoluten Respekt vor deinen 2 Damen, schön das man im etwas gesetzteren Alter noch viel neues Erleben kann...
Dein Bericht ist sehr gut geschrieben, würde mich freuen über weitere Berichte von dir...
Vielleicht hören wir noch öfters etwas von deinen 2 liebenswerten Damen...
 
Oben