• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 30.04.13 - Walpurgisnacht am Tag

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Der Heide Park hatte zur Walpurgisnacht gerufen mit dem Köder "Bis 22 Uhr". Nun bin ich inzwischen merlinerfahren genug, um im Vorfeld etwas genauer zu gucken.

Also im Wörterbuch Merlin - Deutsch / Deutsch - Merlin nachgeschlagen und folgendes gefunden:

Bis 22 Uhr (sprich: bis 22 Uhr) ... Teile des Parks sind bis 22 Uhr geöffnet. Dies bezieht sich jedoch nicht etwa wie man meinen könnte auf die Fahrgeschäfte. Diese schließen im Land der Vergessenen (zB Colossos, Desert Race, Maya Tal, Wildwasserbahn, Lucky Land) um 17 (!) Uhr. In den anderen Bereichen um 20.30 Uhr.

Da ich am Abend aufgrund eines Termins leider eh keine Zeit hatte und somit um 18 Uhr wieder fahren musste, war es mir letztlich wurscht. Ich kam auf der Rückfahrt von Hannover gen Hamburg eh an Soltau vorbei und so fuhr ich gegen 15 Uhr auf den angenehm leeren Parkplatz.

Natürlich steuerte ich zuerst das Land der Vergessenen an. Desert Race fuhr mit einem Zug, es war aber auch recht leer, geschätzte Wartezeit 10 Minuten. Genauer kann ich es nicht sagen, denn just als ich das Ende der Warteschlange erreicht hatte, rief der OP über Lautsprecher nach einem Single Rider und so konnte ich nach heftigen Winkzeichen als letzter der Warteschlange direkt in den ersten Wagen des Zuges (allerdings nur Reihe 2, Frechheit!) durchmarschieren. Ein Auftakt nach Maß. später kehrte ich nochmal für eine weitere Fahrt zu desert Race zurück.

Direkt anschließend ging es zu Colossos, hier fuhren 2 Züge und es gab keine Wartezeit. Also direkt die Chance genutzt und 3 Fahrten absolviert (vorne, Mitte, hinten). Ich fand die Bahn heute wahnsinnig schnell, aber auch etwas rappelig. Nicht falsch verstehen, das ist Jammern auf hohem Niveau. Und bezieht sich auch nur auf die Kurven. Vor zwei Wochen habe ich das nicht so stark erlebt. Ändert aber nichts daran, dass ich diese Bahn einfach liebe. Insgesamt wurden es an diesem Tag 6 Fahrten.

Dann ging ich weiter zu Big Loop und der Bobbahn, eine Fahrt reichte hier aber. Auch hier bis in den frühen Abend keine Wartezeit.

Die Krake war anschließend das Ziel, hier kam ich gestern auf 7 Fahrten. Hat gestern echt Spaß gemacht, inzwischen kann ich das Teil richtig genießen.

Jetzt gibt es noch ein paar Fotos, nicht von den Fahgeschäften sondern lediglich von der Walpurgisdeko. Das Feuer(werk) ssollte gegen 21 Uhr starten soweit ich es mitbekommen habe. Wie gesagt, ich musste leider kurz nach 18 Uhr den Park verlassen. Daher konnte ich auch keine Fotos mehr vom Maze "Hexenhölle" an der Bobbahn machen.

Für mich hat es sich aufgrund der recht vielen Fahrten in relativ kurzer Zeit aber auf jeden Fall gelohnt gestern.

walpurgistag018.jpg
walpurgistag017.jpg
walpurgistag016.jpg
walpurgistag015.jpg
walpurgistag014.jpg
walpurgistag013.jpg
walpurgistag012.jpg
walpurgistag011.jpg
walpurgistag010.jpg
walpurgistag009.jpg
walpurgistag008.jpg
walpurgistag007.jpg
walpurgistag006.jpg
walpurgistag003.jpg
walpurgistag005.jpg
walpurgistag004.jpg
walpurgistag001.jpg
walpurgistag002.jpg
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
der Vorhof zur Hölle ist aber spartanisch eingerichtet ^^




mir fällt zu dem Bericht folgende Verkehrsmeldung ein:

"Achtung, es liegt ein Besen auf der Autobahn!"

Mädels - alles ok? Jemand abgestürzt?





Schade, dass du den Abend nicht mehr miterlebt hast - das hätte mich sehr interessiert - vielleicht war ja jemand anderes aus dem Forum da und berichtet noch darüber. Allerdings entschädigen in der Tat die Traumwartezeiten [url=http://www.smilies.4-user.de] [/URL]

Hab lieben Dank für den Bericht aus der Vorhölle - äh dem Heidepark *husthust* Da liefen auf jeden Fall einige amüsante Gestalten rum ^^
 
Oben