• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: The Smiler (Secret Weapon 7 / Gerstlauer) @ Alton Towers - UK

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Also das sieht so aus als ob die Onride Aufnahmen da drauf zeigen so wie die Videos ind er Euromir auch gezeigt werden :D
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Hier sind auch noch ein paar sehr geniale Luftaufnahmen des fertigen Monsters:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg


Quelle

Man ist das ne Wurst!:D Einfach nur ein geniales Teil, wenn auch noch die Fahreigenschaften stimmen hat Gerstlauer hier wohl den größten Coup in seiner Historie gelandet.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Die Bahn hatte zwar Schienenschluss, aber komplett aufgebaut ist sie trotzdem noch nicht :p

Eine Stütze liegt noch auf dem Parkplatz rum:

P1040678.JPG


Und auch sonst gibt es noch einiges zu tun bis da ein "Pull through" oder eine Testfahrt starten könnte!

2 Stützen passen nämlich noch nicht wirklich, diese werden gerade mit Trennschleifern und Schweißgeräten in Form gebracht :D

Zu kurz:

smilersupport2.jpg


Wohl mit Unterlegscheiben gelöst:

P1040632.jpg


Übergang passt nicht ganz:

smilersupport.jpg
smilersupport3.jpg


Hier muss wohl noch der Übergang geschliffen werden:

P1040648.jpg


Frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht :)

Bei der Gestaltung und den elektrischen Arbeiten scheinen sie aber gut vorwärts zu kommen:

61503_326754664094254_1555707256_n.jpg
P1040575.jpg
P1040577.jpg
P1040587.jpg
P1040592.jpg
P1040599.jpg
P1040602.jpg
P1040607.jpg
P1040618.JPG
P1040620.jpg
P1040640.jpg
P1040644.jpg


Keine Angst, dass hier ist nur das Tragrohr hinten :p

P1040650.jpg


Ein Bild für Oli :)

P1040621.JPG


Ein paar Fundamente müssen auch noch vergossen werden:

P1040635.jpg


Die Eingangstreppen wurden auch noch nicht platziert:

P1040680.jpg


Quelle
Quelle
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich glaub, wenn ich die Container bemalen müsste, bräuchte ich ein starkes Beruhigungsmittel :D

ich bleibe weiter fasziniert von diesem "Ding" da drüben - unglaublich, was dorthin gestellt wurde... mach jedes mal große Augen :eek:
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Danke für deine Großartige "Recherche". Ich wunder mich, das dort ein paar Millimeter fehlen, wurde das mit einkalkuliert oder wie passiert sowas?

(Ich weiß das damals bei der "Goliath", im "Six Flags Magic Mountain" auch ein paar Millimeter fehlten.)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Wie so etwas passiert ist immer schwer zu sagen, das kann ein Produktionsfehler sein, oder die Aufbaufirma hat einen Fehler gemacht.

Ich kann es mir eigentlich nur so zusammenreimen:

Die haben im Eifer des Gefechtes die Stütze schon mit einbetoniert ohne dass die Schiene montiert war, da die Stützen ja normalerweise lose eingesteckt werden hätte man normalerweise die Stütze die wenigen Zentimeter hochdrücken/ziehen können. Das ging dann aber nicht mehr, weil die Stütze ja schon fest stand.

Die Raterei bringt da jetzt aber auch nicht viel. Die kriegen das schon geregelt :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.610
Sehr genial was die Engländer da machen.
Geniale Bahn (hoffen wir es mal)
Geniale Werbung (die smiler Schafe, Beleuchtungen an Gebäuden...)
und jetzt noch eine Videostory zu der Bahn.....

Ich werd Verrückt....freu mich auf meinen Besuch im Juli
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Echt krankes Video, am ende habe ich mich zugegebeben etwas erschreckt. Echt krank!

Ich könnte mir so einer Erschrecker auch gut in der Pre Show vorstellen, es soll doch eine geben.

Alles in allem wird die Storyline bestimmt echt genial und endet mit einem genialen Coaster! Wahnsinn! anb:-)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
406
Es ist nicht nur der Inversionsrekord, nein - viel mehr sind es Marketing, Gestaltung /Thematisierung und Storyline die diese Bahn für MICH zu DEM Coasterprojekt des Jahres machen ... hier scheint wirklich alles zu passen und stimmig zu sein. love:-)

Nochmal kurz zum secret element: Kommt da noch was in den Indoorpart vor dem ersten Lifhill oder meint ihr die große "Stahlspinne" ist schon dieses Element?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Hier noch ein Video zum Schienenschluss und zur Entstehung des tollen Bildes mit den Arbeitern:

Construction finished on new rollercoaster - YouTube

Die wurden da nicht hochgebracht, sondern mussten (wie sich das gehört) selber hoch klettern :D

Gestern wurde die Kette beim ersten Lift "eingezogen" (eher von oben reingeschoben):

thumb_aaa_01.jpg
Lifthill_zps1ac6cf65.jpg
Lifthill-2_zps5eab8a3c.jpg
Lifthill-3_zps651cd304.jpg
Lifthill-4_zps9ae92760.jpg
Lifthill-5_zps04981a24.jpg
Lifthill-6_zps0216d131.jpg
Lifthill-7_zps90a6795c.jpg
Lifthill-8_zps7092356c.jpg
Lifthill-9_zps84bbf8fb.jpg
Lifthill-10_zps1a35d7a9.jpg


Es wird außerdem schon fleißig gepflastert und an der Queue gearbeitet:

Paving_zpsff8109a3.jpg
Paving-2_zpsc74a9f54.jpg
Paving-3_zps8c2afad1.jpg
Theming_zps7e149846.jpg
Theming-2_zps5cf67a81.jpg
Theming-3_zps76fac3de.jpg
Theming-4_zps260f6934.jpg
Footers-5_zps943f6dfd.jpg


Die anderen beiden Effekte am Marmelizer werden auch schon getestet:

Tickler (Waschanlage)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151373745606050&set=vb.168150643216122&type=2&theater

Hypnotizer

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151373754066050&set=vb.168150643216122&type=3&permPage=1


Quelle
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Ja man freu mich so im Juli hinzufliegen... die Bilder versprechen schonmal einen unvergesslichen Ride :D danach werde ich/wir mit einem Smile wieder heimkommen was wir nie wieder los bekommen hehe :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Danny
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Zuletzt bearbeitet:
Oben