• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Geburtstagscoastern auf dem "Monster"/Walygator Parc Metz

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Salue meine Lieben CF´s!:)
Am 19.06.13 folgten wir und Ralf dem Ruf der Monster die mir zu meinem Geburtstag
ganz herzlich gratulieren wollte!:D

Was gibt es schöneres für einen Coasterfriend, als seinen Bday auf einer schönen
Achterbahn geniessen zu können und dabei gleich mal zu schauen, was sich nach den
letzten 2 Monaten Anfangsrenovierung dort getan hat?;)

Während der Fahrt dorthin hatte ich schon mega "Schiss" dort anzukommen und
gesagt zu bekommen das Monster nicht fahren würde, da keine 20 Personen sich
finden sollten...aber den Gedanke hab ich erstmal auf Seite gewischt.:eek:

Auf dem Parkplatz angekommen freute ich mich erstmal das dort ein Bus stand mit
Schülern und doch das ein oder andere Auto...Erleichterung machte sich breit...
das kennen wir von letztem Jahr auch noch anders.:rolleyes:

Dann folgte auch schon meine erste Geburtstagsüberraschung...hinter ein paar
parkenden Autos versteckten sich 2 grosse junge Männer...!!!lach:-)
Christian (MKatze) und Sascha(RoterOktober) kamen frech grinsend auf mich zu...
Surprise Surprise... *gemein...ich hasse Überraschungen*
Nun ging es dann zu den Kassen und dann zum Eingang! Rein ins Vergnügen!trost:-)

Normal würde ich euch nun ganz genau erzählen was wir alles unternommen
haben, aber da Ralf dies schon erledigt hat, wollen wir an dieser Stelle nur
UNSERE Meinung kurz zum Walygator Parc wiedergeben.

Am Eingang sieht man gleich frische und sehr bunte Farbe. Der alte Brunnen hinter
den Eingangstoren wurde weg gemacht, dafür ist nun ein kleiner süsser Brunnen entsanden
den ich 1000x schöner finde als den alten. Auch wurde direkt am Eingang eine neue
Statur des Maskotchens WA aufgestellt und auf der gegenüberliegenden Seite wurde
Wa mit seiner Familie auf die Mauer gemalt. Alles Recht hübsch.
Das Angebot im Shop wurde geändert und sieht nun frischer und neumodiger aus.
Ausserdem wurde gestrichen...jede Menge Farbe die sich komplett durch den ganzen Park
zieht. app:-)
Das Rafting wurde gereinigt, die Boote neu gepinselt, die Wasserfälle funktionieren wieder.
Die Bäume, Sträucher und Hecken wurden genschnitten, der Rasen wurde gemäht,
Blumen wurden gepflanzt!
Es machte alles einen sauberen und viel schöneren Eindruck.:)

Die Toiletten waren wohl leider noch absolute Baustelle ausser 2 Stk. Eine neue konnten wir
entdecken und wenn alle Toiletten, mit fliessendem Wasser und Wickelmöglichkeiten so
werden wie diese dann warte ich gerne. Die Toilettencontainer die zZ dort verweilen
sind aber in meinen Augen eine Frechheit und waren morgens noch nicht gereinigt!bang:-)

Anaconda fuhr für mich nicht besser als letztes Jahr sondern gleich mies wie immer.z:-)
Komischerweise benötigte man dieses Mal auf Anaconda 20 Personen, sonst dürfe
sie nicht fahren?!? :confused:Es dauerte eine Weile bis da 20 Leute da waren die drauf wollten!!

Viele Attraktionen wurden umgestellt und gesäubert, was alleine schon ein schöneres
Gesamtbild gibt. Nun ist leider der Platz etwas verloren wo die Pferdebahn steht.:confused:
Dort ist das Riesenrad entfernt worden was wohl die Besucher immer in diesen Ecken
des Parks gezogen hat. Dort war es nun leider Menschen leer, was schade ist, denn
der Platz ist recht schön und bot letztes Jahr die einzige komplett funktionierende
Toliette des Parks...:(

Monster war wie immer gewohnt geil...rock:-)auch wenn die Fahrt den Lift hoch etwas
lauter war als die letzten Jahre...aber ja...kann man verschmerzen. Hier wurden
seltsamerweise dieses mal keine 20 Personen benötigt!?!rock2:-)

Tangor war immer noch kaputt, Frechheit...auf FB überall erzählen das alles läuft,
aber dann dort ankommen und das Teil schon wieder tot. So langsam glaub ich
das meine Fahrt 2009 wohl die einzige bleiben wird.

DarkDog ist nun ja nicht mehr Dark sondern weiss...aber der Freefall-Effekt ist
wohl nach der Reperatur flöten gegangen was zu vielen enttäuschten Gesichtern
sorgte.z:-) Übrigens gab es während die Männer fuhren einen lauten "Knall"...danach
liessen sich die Bügel nicht mehr öffnen und so mussten alle noch einmal...:eek:
Öhm...ich sag nur...Was für´n Glück das ICH nicht drauf sass...motz2:-)

WalyCoaster für eine Weh-Koma OK, wie immer.:p

Was es allgemein für uns noch zu bemängeln gab, sind die neuen Grössen
Beschränkungen an manchen Kinderattraktionen.motz:-)
Einen Tag vor unserem Besuch war laut Angabe der Parkmitarbeiter der TÜV vor Ort
um die Mindestgrössen der Attraktionen zu überprüfen. Dies bedeutete für unsere Kids,
dass Sie manche Attraktion die Sie letztes Jahr noch fahren durften,
jetzt nicht mehr alleine bzw. garnicht fahren durften. :(bang:-)

Man hat gemerkt dass hier und da schon fleissig gewerkelt wurde,
aber leider sind immernoch sehr viele und grosse Baustellen vorhanden.
Ich hoffe dass es so weitergeht und der Park für die nächste Saison komplett
im neuen Glanz erstrahlt.:eek:

Nach diesem doch sehr schönen und heissen Tag, den wir soweit es ging auf der
Wasserbahn verbrachten, fuhren wir alle gemeinsam zu uns nach Hause um den
Abend bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen zu lassen!:cool:

An dieser Stelle Danke an Ralf...der die Fahrt zu uns mit der DB aufnahm
und dafür ewig in Deutschland unterwegs war.trost:-)

Danke an Chris und Sascha für die gelungene Überraschung!trost:-)

Im Übrigen finden wir den Eintrittspreis von stolzen 30 Eur total überzogen!k:-)
Vielen Dank für´s lesen und nun ein paar Bilder!;)

MixPics (sind nicht viele geworden, mir war einfach viiiel zu warm ):

wal2013_003.jpg
wal2013_004.jpg
wal2013_005.jpg
wal2013_006.jpg
wal2013_007.jpg
wal2013_008.jpg
wal2013_009.jpg
wal2013_010.jpg
wal2013_011.jpg
wal2013_012.jpg
wal2013_013.jpg
wal2013_014.jpg
wal2013_015.jpg
wal2013_016.jpg
wal2013_017.jpg
wal2013_018.jpg
wal2013_019.jpg
wal2013_020.jpg
wal2013_021.jpg
wal2013_022.jpg
wal2013_023.jpg
wal2013_024.jpg
wal2013_025.jpg
wal2013_026.jpg
wal2013_027.jpg
wal2013_028.jpg
wal2013_029.jpg
wal2013_030.jpg
wal2013_031.jpg
wal2013_032.jpg
wal2013_033.jpg
wal2013_034.jpg
wal2013_035.jpg
wal2013_036.jpg
wal2013_037.jpg
wal2013_038.jpg
wal2013_039.jpg
wal2013_040.jpg
wal2013_041.jpg
wal2013_042.jpg
wal2013_043.jpg
wal2013_044.jpg
wal2013_045.jpg
wal2013_046.jpg
wal2013_047.jpg
wal2013_048.jpg
wal2013_049.jpg
wal2013_050.jpg
wal2013_051.jpg
wal2013_052.jpg
wal2013_053.jpg
wal2013_054.jpg
wal2013_055.jpg
wal2013_056.jpg
wal2013_057.jpg
wal2013_058.jpg
wal2013_059.jpg
wal2013_060.jpg
wal2013_061.jpg
wal2013_062.jpg
wal2013_063.jpg
wal2013_064.jpg
wal2013_065.jpg
wal2013_066.jpg
wal2013_067.jpg
wal2013_068.jpg
wal2013_069.jpg
wal2013_070.jpg
wal2013_071.jpg
wal2013_072.jpg
wal2013_073.jpg
wal2013_074.jpg
wal2013_075.jpg
wal2013_076.jpg
wal2013_077.jpg
wal2013_078.jpg
wal2013_079.jpg
wal2013_080.jpg
wal2013_081.jpg
wal2013_001.jpg
wal2013_002.jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für den tollen Bericht mit tollen Fotos von einen heißen, aber klasse Tag im Walygator Park rock2:-).
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht mit viele bunten Fotos !
Ich finde du hast recht, Geburtstag muss im Freizeitpark stattfinden :D. Ich fahre auch an meinen Geburtstags-Wochenende weg. Eine bessere Feier gibt es doch nicht :rolleyes:.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Da hat Conny Recht, so muss das sein :D

Danke für deinen Bericht, Liebes, der Walygator Parc hat wohl noch ne Menge Arbeit vor sich. Aber trotzdem sieht einiges schon sehr schön aus. Das Foto von Ralf mit euren Kids ist ja mal zu goldig love:-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Huhu!

Vielen Dank für euren Bericht und den tollen Bildern! app:-)

Man, ich konnte nicht dabei sein und musste in einem Lehrgang schmorren!!! motz2:-)

Will auch endlich Monster fahren! Ach manno...naja vllt bald....hoffentlich mal.

Aber das Foto mit Ralf und den Kids ist echt goldig!

Liebe Grüße

Thorben
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Danke auch dir für den beschrieben Tag. :)

Schön seinen Geburtstag in einem Park verbringen zu können in dem dann auch noch das Wetter mitspielt. :)

Auf alle Fälle hat es mir Spaß gemacht den Bericht zu lesen und die Bilder gefallen ebenfalls gut.

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Danke für den schönen Bericht und ein nachträgliches Happy Birthday. ;)

Der Park macht in deinem Bericht schon einen doppelt so guten Eindruck, wie vor zwei Jahren, als ich selbst dort war. Da hat sich echt einiges getan, auch wenn es noch viele Baustellen gibt.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für den schönen Bericht und ein nachträgliches Happy Birthday. ;)

Der Park macht in deinem Bericht schon einen doppelt so guten Eindruck, wie vor zwei Jahren, als ich selbst dort war. Da hat sich echt einiges getan, auch wenn es noch viele Baustellen gibt.

Bitte und Danke!;)
Er macht wirklich einen besseren Eindruck...aber Arbeit ist noch sooo viel...! Ich hoffe das sie sich nicht übernehmen und das ganze wirklich weiter geht!!! Es wäre doch schade drum...:eek:
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
love:-)@ Bericht, Bilder und Berichtschreiber


aber eine Frage hab ich doch: Warum fotographiert man Toiletten?! :D *bin ja schon weg* *g*
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Die Toilettenfotos sind glaube ich als "es geht ja doch" Fotos entstanden... ;)

Danke dir liebe Kaddy, schöner Bericht von einem klasse Tag.

Mit den 30 € gebe ich dir recht - für das was der Park bietet ziemlich happig. Aber wenn die nun fleißig am renovieren sind und das Schlachtfeld so vorgefunden haben wie ich es aus Erzählungen kenne - vom Park und den Finanzen her - müssen die natürlich nun auch erstmal sehen wo sie bleiben... Verstehen tue ich es. Aber 29 hätten auch gereicht und wären nicht gleich so ein Knaller mit ner 3 vorne ;)

Fühl dich gedrückt

Christian
 

roter_oktober

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
96
Danke Kaddy für den tollen Bericht und die liebe Aufnahme in Euer Heim!

Man merkt dem Park an, dass man ihn zuvor hatte verkommen lassen (Du erzähltest, glaub ich, von nem Besitzerwechsel)... aber, wenn er sich so weiter entwickelt, könnte es ein schöner Familien-Park werden, denke ich.

Alles Liebe!

Sascha
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für die schönen Einblicke in den Park (da sind auf jeden Fall gute Ansätze zu erkennen, die Attraktionen würden mich auf jeden Fall auch mal reizen) :), den ich vielleicht irgendwann Mal in den nächsten 1 - 2 Jahren besuchen werde (mir schwebt da die Kombination mit Nigloland und evtl. einem weiteren Park in Frankreich vor). -
Von mir natürlich auch noch, ist es auch verdammt spät (nun ja, war selbst im Juni verstärkt on Tour und hatte danach erst einmal den Alltagsblues zu überwinden):

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag + alles Gute für ein schönes abwechslungsreiches neues Lebensjahr ! :)
 
Oben