• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Habt ihr ein Lieblingselement?

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Der Drop von GeForce ist einfach legendär! Sonst die Heartlineroll von Bluefire und der Launch von iSpeed.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Meine Top 5 in Deutschland:

1. Launch FvN
2. First Drop Colossos letzte Reihe (fetteste Wucht Deutschlands)
3. Drop der Krake nach 3 Sekunden über dem Abgrund (nur 1 Reihe)
4. Erster Airtimehügel E.-Gforce
5. Lift von Euro Mir (Paaaaarty!!!)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich mag alles, wo hohes Airtime eine Rolle spielt (Camelbacks, usw. z.B. bei Colossos aus dem Heide Park oder Devil's Mine aus dem Fort Fun in der allerletzten Reihe). Den Launch von Desert Race mag ich auch und besonders Heartline Rolls (Blue Fire aus dem Europa Park, Typhoon aus dem Bobbejaanland). Aber auch Spezialeffekte wie bei den beiden Winjas im Phantasialand, sprich Auzüge und Kippschienen, können ganz nett sein. Hohe Steilkurven mag ich auch.
Was ich garnicht mag sind diese langweiligen Zero-G-Rolls (nichts passiert).
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Ich bin ja leider noch nicht soo viele bahnen gefahren, aber ich find die heartlinerole von Bluefire schon mal richtig klasse!
:) Auch würde ich gerne mal fragen wie fährt sich eine Cobra Roll?(Ich bin leider noch keinen coaster mit einer gefahren) :(
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Langweilige Zero-G-Rolls? Das hört man aber selten, welche bist du denn bis jetzt gefahren?
Wenn das bei Blue Fire Zero-G-Rolls sind, dann diese! Auf der einen Seite heißen sie Twisted Horseshoe Roll, auf der anderen Seite Zero-G-Roll und wiederum auf einer anderen Internetseite Korkenzieher oder Schrauben!

@ konsti mack: Ich bin früher mal die Cobra Roll im Boomerang/Freizeitland Geiselwind gefahren. Fühlt sich halt nach zwei halben Loopings und zwei halben Schrauben an :D . Spaß beiseite. Ich habe sie eigentlich ganz spaßig und auch recht intensiv in Erinnerung. Rückwärts fährt sie sich halt nochmal um einiges heftiger, was ein unbeschreibbares Gefühl ist!
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
bei mir sind es Camelbacks und Inside-Tophat(aller Freischütz)die müsste es viel öfter geben!!!

Mal ne' Frage: Bin leider noch nie über einen Tophat oder Inside-Tophat gefahren! Wie fühlt sich das denn überhaupt an? Den Inside-Tophat stelle ich mir als reines Kotzelement vor z:-)
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
beim normalen Tophat hast du sanfte Airtime und beim Inside Tophat hängt man nur noch im Bügel also Hangtime :)
Ein Kotzelement ist das auf keinen Fall!
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Also ich liebe alles wo man ins Schweben gerät, also Bunnyhops und Camelbacks, First Drops. Launches sind auch super. Vor allem die Zeit wenn man darauf wartet wann es los geht. Ich sitz dann immer im Bügel und denke mir "gleich flitzt es, gleich flitzt es, gleich flitzt es..." und ich spüre wie mein Puls vor Erwartung rast und wenn der Wagen dann losdüst lasse ich einen Freudeschrei los und bin nur noch am Smilen :)
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich muss meine Aussage jetzt noch einmal korrigieren, nachdem ich im Holidaypark war. :) Die unbestrittene beste Stelle aller Bahnen ist ganz klar der First drop bei Expedition Ge Force in der letzten Reihe, weil der vordere Teil vom Zug einen dort sowas von hinunterreißt!!! :)
 

Coasterjunk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Der First Drop von ExpeditionGeForce anb:-)
RSCN2062.jpg

Und die letzte Kurve von the Monster!
P1040207.jpg

Die ist so schnell und eng, dass man spürt, wie einem das Blut in die Füße gedrückt wird...so geil:D
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Mein neues Lieblingselement:
Ganz klar die Kippschiene bei Winjas Force im Phantasialand. Der First Drop von der Black Mamba in der ersten Reihe ist auch nicht schlecht (so ein geiles Gefühl von fliegen) genauso wie der große Drop von der Wilden Maus in der Mitte :D
 
Oben