• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Na ja, da steht ja quasi nur auf englisch die Ankündigung vom Heidepark : es ist groß, es ist schnell. Das wissen wir nun schon seit fast 2 Jahren. Und dann wird nur noch Screamscape zitiert mit der Anmerkung das eine ähnliche Größe wie bei Raptor erwartet wird. Für mich wäre das schon eine kleine Entäuschung! Ein bißchen mehr darf es schon sein. Und den Swarmdrop wollen wir auch!! Alles in allem gibt dieser Zeitungsausschnitt also nicht all zu viel her. (Für ein entsprechendes Gehalt hätten die meisten hier einen schöneren Artikel mit mehr Informationsgehalt abliefern können, aber uns fragt ja keiner ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Den "Überkopf-Drop" halte ich für sehr wahrscheinlich, hoffe aber auch, dass dies die einzigen Gemeinsamkeiten mit dem SWARM sind.
Denn nach dem Drop spult die Bahn die Elemente ziemlich unmotiviert/routiniert ab. Da war der Raptor vom Layout deutlich dynamischer, wenn auch etwas langsamer. Hatte aber das bessere Feeling durch die besseren, dynamischen Richtungswechsel, die Swarm gänzlich fehlen. Auf diversen Baubildern war mal zu sehen, dass eine der Stützen des Heidecoasters die Nummer 78 trug. Da B+M einen durch das Schienenprofil resultierenden Stützabstand von ca. 10 Metern gewährleisten kann, wird sich auch der Heidecoaster von der Länge im gesunden Mittelmaß befinden. Raptor hats ja auch nicht geschadet, macht ja dennoch Spaß.
Denke, der wird so knappe 800 Meter, aber ist nur eine Vermutung.
 

Fred0

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
9
Neue Fotos von der Baustelle:

13_07_22_006.jpg



13_07_22_004_670.jpg


sigpro.transparent.gif

13_07_22_001.jpg


13_07_22_002.jpg


13_07_22_003.jpg


13_07_22_005.jpg


13_07_22_008.jpg


13_07_22_013.jpg


Weitere Bilder und Quelle.
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166


Quelle


Zu diesem Bild:

Ich bin mal gespannt was da vorne entsteht, wo grade das neue Gebäude (???) am weg gebaut wird entsteht. Vielleicht der Ein/Ausgang? Ob wohl ich ja gut finden würde wenn der Eingang da sein wird wo auch der von der WWB2 war, würde sich doch anbieten und die könnte man bestimmt super passend zu Transsilvanien Thematisieren!

Das nächste Gebäude(das in der Mitte) wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Wartungshalle/ Abstellplatz für die Züge!

Das hinterste Gebäude wird denke ich mal die Station! Man fährt mit einer kurve(vom Bild aus gesehen) von links in die Station. Dan (vom Bild aus hinterstem teil des Gebäudes) wider raus mit einer ca. 100° wende den Lift rauf der den Berg, neben dem Ausgang der Bobbahn hoch führt. Denke mal das das am wahrscheinlichstem ist.


MfG
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Sorry aber aus meiner Sicht komplett falsch! Das große mittlere Gebäude wird die Station! Man sieht schon sehr gut den Platz für den anstehbereich und den Ausstiegsbereich! Ausfahrt ist auch anders rum. Die grossen Fundamente für den Lift (Richtung Berg mit dem grossen "Doppelfundament") sind deutlich zu erkennen! Es folgt also erst eine 90 Grad Rechtskurve, dann der Lift und dann zu 99% der Swarmdrop!

Ich bin in zwei Wochen vor Ort und hoffe dann schon mehr erkennen zu können!
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Jop stimme Berlindaniel zu. Das hintere Gebäude sieht schmal aus für eine Station. Außerdem wäre es auch komisch wenn das Wartungsgebäude größer als die Station wäre. Und die Fundamente sind ein weiteres Indiz für die Theorie mit dem Lift hoch und dann zum Überkopfdrop. Kann man am ersten Bild ja schön erkennen das riesen Fundament direkt am Berg... ;)
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Kann auch alles sein :D Ich frage mich nur was den da direkt (oben) neben dem Ausgang von der Bobbahn hinkommt, denn eigentlich dachte ich das da der Lift hinkommt. Möglich währe auch das es da nach dem Dive Drop hingeht. Aber eure Argumente finde ich sehr gut und wenn ich so nachdenke auch wahrscheinlich :D

Aber ich denke mal das demnächst die ersten Schienen, zumindest in den Gebäuden verbaut werden. Dan werden wir das ja denke mal sehen :D

EDIT:

Ok habe mir jetzt nochmal genauer Bilder des mittleren Gebäudes angekuckt! Das muss wirklich die Station sein. Hab zuerst net drauf geachter, aber genau in der mitte ist ein sokel für ne stütze :D
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ich glaube, dass mit dem Track geht bald ganz schnell. Gerüchte hier in Soltau (ich arbeite hier in der Stadt) besagen sogar, dass das Teil noch vor Saisonschluss komplett stehen soll. Naja ich halte mal den Ball flach. Auf jeden Fall hätten sie dann genug Zeit für ein schickes Theming.
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Gerüchte hier in Soltau (ich arbeite hier in der Stadt) besagen sogar, dass das Teil noch vor Saisonschluss komplett stehen soll

Möglich ist das jedenfalls, so schnell wie die sind. *TRAUM* stell sich einer vor man könnte zu Saisonschluss schon ein offride video drehen *TRAUM*

ich glaube auf jedenfall das man das layout/Lönge etc. dan auf jedenfal schon gut erkennen kann! Vielleicht wird das Layout ja auch am 35. Geburtstag preisgegeben, glaub ich aber net, möglich ist aber vieles :D

Gestern bekam ich auf Youtube einen Kommentar (ich kann das irgendwie net glauben und whre auch sehr unwahrscheinlich aber ich kann es ja net widerlegen:

Die Wagen von den zügen habe ich bei der Rauffahrt von Screm sehen können sie also stark nanem wingcoaster aus :)

MfG
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Beim Raptor hat der Aufbau der Strecke 60 Tage gedauert. Eine Fertigstellung in dieser Saison ist also ohne weiteres möglich, wenn demnächst mit dem Aufbau begonnen wird. Auf jeden Fall wird der Track vor dem Winter stehen wenn ihr mich fragt.

Ich denke nicht, dass der Heidepark schon mit vielen Details rausrückt, hoffe aber zumindest auf Angaben wie Länge, Zahl der Inversionen und ggfs Höhe und Geschwindigkeit.
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Möglich ist das jedenfalls, so schnell wie die sind. *TRAUM* stell sich einer vor man könnte zu Saisonschluss schon ein offride video drehen *TRAUM*

ich glaube auf jedenfall das man das layout/Lönge etc. dan auf jedenfal schon gut erkennen kann! Vielleicht wird das Layout ja auch am 35. Geburtstag preisgegeben, glaub ich aber net, möglich ist aber vieles :D

Gestern bekam ich auf Youtube einen Kommentar (ich kann das irgendwie net glauben und whre auch sehr unwahrscheinlich aber ich kann es ja net widerlegen:



MfG
Ein offride wäre Super :) kann sogar gut sein. Wäre Super Werbung für die nächste Saison. Finde es allgemein sehr ruhig in Soltau gerade. Vielleicht ist die Marketingabteilung diesmal vorsichtiger? Hoffe auch das das Layout mit bekannt gegeben wird. Aber die werden es bestimmt wieder spannend bis zum Schluss machen.

Das Gerücht mit den Wägen kann ich mal so gar nicht Glauben. Warum auch sollten die jetzt schon da sein? Die kommen ja erst gegen Ende. Und unbemerkt hätten die se auch nicht aufs Gelände "schmuggeln" können. Wäre garantiert jemandem am nächsten Tag aufgefallen. Bei dem Kommentar wollte sich nur jemand wichtig machen, genauso wie bei heide park World, wo einer behauptet dass die Bahn 33 Meter hoch und 776 Meter (glaub ich kann grad net nachschauen) lang wird. Da kann man nie was drauf geben.

Gruß Jens
 
Oben