• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sun&Fun-Tour Tag 5: Safari Ravenna & Heimreise

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Heute kommen wir leider schon zum letzten Teil unserer Italien-Tour und die Reise führt uns in den Safari Park Ravenna!


Am 16.07.2013 war der Tag der Abreise leider gekommen :(:(:(.


Wir beschlossen aber, bevor wir nach Hause fahren noch den Safari Park Ravenna zu besuchen, der steht nämlich gleich gegenüber von "Mirabilandia" und nachdem ich noch nie in so etwas war, fand ich das ganz interessant :).


Nach dem Frühstück checkten wir erst einmal aus, verstauten alle Sachen im Auto, und dann konnte es auch schon los gehen.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG




Der größte Teil des Parks besteht eben aus einer Safari, das heißt, man kann selbst mit dem Auto durch die Gehege durchfahren, was für mich etwas völlig neues war.
Ich fand das voll witzig, dass die Tiere da einfach so rumlaufen und bei unserem Auto vorbeikamen :cool:.

5.JPG


6.JPG




Als erstes machten wir gleich einmal Bekanntschaft mit einem Vogelstrauß, der glaube ich großen Hunger hatte, er wollte nämlich unser Auto aufessen :eek:!


7.JPG



Also schnell weiterfahren, dass nichts passiert, und das ganze lieber aus sicherer Entfernung betrachten.

8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG




Gut, dass wir eine Klimaanlage im Auto haben, ansonsten wäre das dort kaum auszuhalten gewesen, weil das natürlich alles in der prallen Sonne stattfindet.
Also Tipp von mir: Nur mit Klimaanlage hinfahren!


Auch sämtliche andere Tiere liefen uns über den Weg, echt cool, einmal so nah an denen dran zu sein, das gibt es ja im normalen Tierpark nicht app:-).

13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


Besonders hübsch fand ich die Giraffen, dass sind einfach so wunderschöne und faszinierende Tiere, finde ich love:-)! Die haben wir auch sehr lange beobachtet.
Die haben auch so eine friedliche und freundlich Ausstrahlung, ich mag sie sehr :cool:.

20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG




Danach ging es in ein Gehege zu den Löwen.
Vor dem Löwengehege stehen Aufpasser, die darauf achten, dass sich immer nur sehr wenige Autos im Löwengehege befinden, wohl dass die nicht aggressiv werden. Es befindet sich dort auch ein Tor, was sich immer schließt, wenn gerade keiner reinfahren darf.
Im Gehege selbst befindet sich sowohl bei den Löwen als auch bei den Tigern ein Tierpfleger in einem Auto, für alle Fälle. Das finde ich sehr gut, weil man weiß ja nie, auf welche Ideen die Menschen so kommen.

35.JPG





Manche der Löwen sahen so entzückend aus, dass ich sie am liebsten gestreichelt hätte :rolleyes:.
Ging nur nicht, weil das vermutlich nicht gut ausgegangen wäre.
Sehr hübsche Tiere sind das jedenfalls :)!

36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG




Weiter ging es dann in das Gehege der Tiger, auch hier wird wie bei den Löwen darauf geachtet, dass immer nur wenige Autos im Gehege sind.
Ich finde das Fell der Tiger ist ja wirklich ein Wunder der Natur, die sehen einfach nur toll und mächtig aus love:-)!

45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG




Anschließend ging es wieder zurück zu den anderen Tieren in das große Gehege.
Hier erkennt man auch gut, wie nah Mirabilandia an dem Safari Park dran gebaut ist :cool:.

50.JPG


51.JPG




Man konnte hier wieder verschiedene Tierarten Hautnah erleben, richtig toll :)!
Besonders cool fand ich die Zebras, die haben eben wieder dieses faszinierende Muster, welches ich total mag love:-).

52.JPG


53.JPG





Aber auch sonst warten viele schnuckelige und auch weniger schnuckelige :D Tiere auf einem.

54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


69.JPG


Auf die Quotenente wurde natürlich auch nicht vergessen rock2:-)!
Hier fühlt sie sich bestimmt wohl :).


70.JPG



Nun war die Safari an sich vorbei, und es ging in die Safari Ravenna Village.

71.JPG


72.JPG


Hier gibt es noch Gehege mit verschiedenen Tieren und freilaufende Ziegen, die voll süß sind love:-).
Man kann dort Futter kaufen und mit dem darf man die Tiere dort dann auch alle Füttern rock2:-).
Ich finde das dort recht nett gemacht alles, vor allem war ich eh schon ewig in keinen Tierpark mehr und mir hat das recht Spaß gemacht dort :).

73.JPG


love:-)

74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG


83.JPG


83_.JPG




Dann gibt es dort noch eine Station für Tierbabys, die wurde leider gerade umgebaut. Zu den Tiger Babys konnte man aber, wie süß die doch sind love:-)! Würden die für immer so lieb und klein bleiben, hätte ich sie am liebsten mit nach Hause genommen :rolleyes:. Echt entzückend.

84.JPG




Es gibt dort dann auch noch einen kleinen Zug, mit dem man in das Affengehäge fahren kann rock2:-).

85.JPG


86.JPG





Die Scheiben des Zuges sind leider eine komplette Katastrophe, die sind zerkratzt und schmutzig vom feinsten :(.
Deswegen auch die nicht so tollen Fotos.
Ist aber irgendwie eh verständlich, im Zug befinden sich nämlich Futterspender für die Affen, das heißt man gibt Futter in ein Loch, es rutscht dann nach draußen und von dort holen sich die Affen das dann yummy:-).
Das ist voll cool, weil die Affen wirklich auf dem Zug herumklettern und man sie so ganz aus der Nähe betrachten kann :)!

87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG




Dort gibt es auch ein Restaurant, wo wir noch essen gingen. Das Essen war eher teuer und nicht wirklich gut.
Mein Tipp wäre, dann lieber zum gegenüberliegenden MC Donald´s gehen.


um 13:00 Uhr verließen wir dann den Park.


Mir hat es dort richtig gut gefallen, es ist dort alles sehr groß, es gibt viele Tiere und hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir sich dort auch sicher noch länger aufhalten können :). Für Kinder ist das bestimmt auch sehr toll dort! Also wenn man einmal in der Nähe ist, Tiere mag und noch etwas Zeit hat, kann ich den Safari Park auf jeden Fall empfehlen!
Wenn man eine Mirabilandia, Miniitalia oder Fiabilandia Eintrittsarte vorlegt (es gehen auch andere Parks in der Umgebung ich weiß aber nicht mehr genau welche), erhält man eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Ich glaube es waren 5€, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Außerdem gibt es auch Kombi-Tickets, das ganze kann man aber genauer auf der Homepage von Safari Ravenna nachlesen.


Bevor wir jetzt endgültig nach Österreich aufbrachen, wollte Wolfgang unbedingt noch Jet Ski fahren gehen.
Ganz in der Nähe vom Safari Park kann man das machen, leider gibt es da nur die, wo man drauf stehen muss, dass ist für mich nichts, also hat es nur Wolfgang gemacht. Der hatte aber seinen Spaß :)!

91.JPG


92.JPG


93.JPG


94.JPG


95.JPG





Gegen 14:00 Uhr begann dann die Heimreise zurück nach Österreich. 7:40 Stunden sollte die Fahrt nach Ollersbach (da wohnt meine Mama) dauern, also alles halb so wild, dachten wir jedenfalls.
Der Verkehr war der blanke Horror, ich musste mich wirklich stark konzentrieren, ich weiß nicht was auf einmal los war, aber das ging gar nicht. Die fuhren alle wie wenn die betrunken gewesen wären bang:-).
Es war auch voll viel los und es ging irgendwie einfach nix weiter, obwohl ich eh versucht habe immer schnell zu fahren.
Wir brauchten echt ewig lange, es wurde schon echt mühsam :(.
Wir waren nach 4 Stunden ja noch nicht einmal in der Nähe von der Grenze nach Österreich k:-).
Nach weiteren zwei Stunden sahen wir dann endlich zumindest einmal die Berge vor uns. Das sah toll aus, wenigstens etwas :).


96.JPG



Gegen 21:30 waren wir dann in Kärnten angekommen, und machten eine verdiente Pause am Wörthersee. Voll schön ist es dort love:-)! Das hob die Stimmung dann wieder etwas an.

97.JPG


98.JPG


99.JPG


100.JPG


101.JPG




Wir fuhren dann also um 22:00 wieder los, nun hatten wir ja nur noch ca 2 1/2 Stunden Fahrt vor uns.
Dem war nur leider nicht so.


Die Autobahn in Richtung Wien war gesperrt wegen einen Unfall, es waren keine Ausweichmöglichkeiten angegeben, mein Navi schickte uns irgendwo auf einen Berg, ausgekannt haben wir uns dort auch nicht, es war die HÖLLE :(.
Schlimmer ging es dann eh bald nicht mehr, ich war schon fix und fertig und wusste gar nicht mehr wie ich das überhaupt noch schaffen soll.
Wir haben erst gehen 24:00 Uhr überhaupt wieder eine Autobahnauffahrt gefunden und gegen 1:00 Uhr musste ich mich mal hinlegen weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich hätte mir dort ja ein Zimmer genommen, nur musste ich am nächsten Tag arbeiten.
Ich muss sagen, dass war das erste Mal, wo ich so richtig an meine Grenzen gestoßen bin mit dem fahren, dass ging einfach gar nicht mehr :(.


Wir waren um ca. 4:30 Uhr ENDLICH am Ziel!
Wir sind also von 14:00 Uhr bis 4:30 Uhr im Auto gesessen, wenn man sich das mal vorstellt, kann man sich glaube ich denken, wie es mir da gegangen ist.


Bei meiner nächsten Italienreise weiß ich, dass ich nicht mehr mehr als 3 Stunden Fahrt am Stück einplanen werde, weil wie man sieht, die Zeit verdoppelt sich dort wohl gerne schnell, und das war alles andere als lustig.


Immerhin, wir sind gut angekommen und die Tour war einfach nur G E N I A L love:-)!
Ich kann so eine Italien-Tour jeden empfehlen, der noch nicht dort war, wir hatten dort echt eine wunderschöne Zeit und es hat sich mehr als nur gelohnt dort hin zu fahren :)!


Hier noch einmal die Berichte im Überblick:
Tag 1: Movieland
Tag 2: Gardaland
Tag 3: Mirabilandia
Tag 4: Strand, Mirabeach & Mirabilandia


Ich hoffe ihr hattet viel Freude mit meinen Berichten und seid jetzt auch motiviert euch diese tollen Parks einmal anzusehen :) !
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Danke, danke, danke für deine Berichtreihe!Ich habe sie mit Spannung gelesen und war dabei wie gefesselt.Besonders toll fand ich deinen Erzählstil und deine ehrliche Art, aber auch deine Bilder sind der Hammer

Denke du hast mit deinen Berichten dem ein oder anderen (mich eingeschlossen) ein paar Denkanstöße und Tipps für ein paar wirklich tolle Ziele gegeben

Schön auch das die tour so abgelaufen ist (bis auf die langen Autofahrten) wie ihr es euch vorgestellt hattet und ich denke ihr hattet eine ganze Menge Spaß

Ich hoffe bei deinen nächsten Zielen folgen auch so wunderschöne Berichte
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Och nö, schon der letzte Bericht, da bin ich aber froh dass ihr bald nach England geht und ich dann wieder Berichte von dir zu lesen bekomme :D
Hast wieder sehr schön geschrieben und die Zoobilder sind ja zucker. So eine Zoo-Safari habe ich auch noch nie gemacht, klingt schon sehr interessant.

Schade dass die Heimfahrt so schlimm war, ich kann das sehr gut nachvollziehen. In Italien dauert das Fahren irgendwie immer länger, woran auch immer das liegen mag. Gut dass ihr noch heil zuhause angekommen seid.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Och nö, schon der letzte Bericht, da bin ich aber froh dass ihr bald nach England geht und ich dann wieder Berichte von dir zu lesen bekomme :D
Hast wieder sehr schön geschrieben und die Zoobilder sind ja zucker. So eine Zoo-Safari habe ich auch noch nie gemacht, klingt schon sehr interessant.

Schade dass die Heimfahrt so schlimm war, ich kann das sehr gut nachvollziehen. In Italien dauert das Fahren irgendwie immer länger, woran auch immer das liegen mag. Gut dass ihr noch heil zuhause angekommen seid.

Joa ich muss sagen, ich freu mich auch schon auf England und auf die neuen Berichte, langsam wird das zu meinem Hobby, also das Berichte schreiben :D.
Ja die Fahrt war die Hölle, das will ich nie wieder erleben müssen.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Schöne Tierbilder! :)
Nach den ganzen Fotos würden mich Gardaland und Mirabilandia auch noch mehr reizen als vorher schon. :D
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Vielen Dank für die Berichte und die vielen tollen Fotos Eurer Tour! app:-)
Hat echt Spaß gemacht sie zu lesen. Das mit der langen Heimreise tut mir echt leid für Euch, aber Ihr seid ja Gott sei Dank gesund zu Hause angekommen.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Langsam wird das zur Routine, dass bei jeder Fahrt was schief geht!
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Auch hier wieder danke für die tollen Bilder von den Tieren. Also das mit den Tierbabys ist ja echt süss. Und die Bilder vom Wörthersee sind auch gut geworden. :)
 
Oben