• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der EP Träumereien Diskussionsthread

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
So, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Wirklich fehlen tut mir im EP nichts, dafür hat man schon ein sehr großes Angebot. Was man noch ergänzen könnte, wäre ein hier auch schon gewünschter Thrill Coaster. Natürlich keine Super-Kotz Maschine, sondern etwas was nicht extra entschärft wurde, um es Familientauglich zu machen. Vielleicht etwas in der Größenordnung von Maverick und mit Thrill Faktor ähnlich Karacho, dazu noch ein Darkride Part und eine klasse Thematisierung. Das würde auch noch ins Konzept passen.

Was ich mir auch wünschen würde wäre ein Berg. Ob darin eine Achterbahn, eine Wasserbahn oder ein Darkride beinhaltet ist, ist mir egal. Hauptsache ein großer Berg. Ein Free Fall wäre auch eine gute Ergänzung. Wäre aber vermutlich mal wieder zu thrillig. Außerdem könnte das am Lärmschutz scheitern, denn Rust liegt ja direkt daneben und den Anwohnern dürfte das nicht so gefallen. Deswegen hat SiSta ja auch eine Lärmschutzwand.

In Sachen Themenbereiche fällt mir nicht wirklich was ein. Außer dem Osten hat man eigentlich schon alles. Aber Möglichkeiten gibt’s noch genüge: Polen, Rumänien, Tschechische Republik und was es in diese Richtung sonst noch gibt. Könnte man auch gut in einen Themenbereich Jugoslawien zusammenfassen. Ach, wie wärs denn noch mit Transsylvanien? :D Eine Erweiterung Russlands fände ich auch ganz gut. Wenn möglich sollte man das ländliche und futuristische besser trennen. Ein gänzlich anderes Thema wäre dann noch die Türkei, was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte.

Neben Träumereien hätte ich aber auch ein paar Verbesserungsvorschläge (ich denke, das passt ganz gut hier rein):

Was ich aber dringenst verbessern würde ist das Sponsoring. 1. hat Werbung in einem Park generell nichts verloren und 2. passt es thematisch überhaupt nicht. Ich rede hier vorallem von den Propaganda Institutionen wie z.b. die Gazprom Halle. Da kommt man nach Island, sieht das schöne Blue Fire Panorama und die Halle rechts zerstört das gesammte Bild. Sorry, aber das passt mal gar nicht. Was soll der Mist? Geld hat man doch wohl genug. Die Mercedes Benz Hall ist dagegen noch verzeihbar.

Ein anderes, aber rein thematisches Problem ist finde ich dieses „Zusammengewürfelte“ Erscheinungsbild. Einige Themenbereiche sind zwar sehr schön im Gesamtbild, aber andere wirken ziemlich daneben. Z.B. Russland: Man steht in einem traditionellen Dörfchen mit Holzhäusern und am ende sieht man das Trainingsmodell der Raumstation Mir und futuristische Spiegeltürme. Das passt beim bestem Willen nicht zusammen.

Aber kein Park ist perfekt und letztendlich gehört das teilweise zu einem Park dazu. Und jetzt bin ich gespannt auf weitere Träumereien.
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Wenn Mack einen zweiten Themenpark bauen würde, welches Thema sollte er dann behandeln? Neue Welt? Asien? Fantasy? Eure Meinung ist gefragt.

LG Daniel
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Ich fände mal die Antarktis (zu Seaworld schiel) als Bereich ganz cool oder man arbeitet weiter an nordischer Mythologie :)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.680
@Barto
Obwohl wir eigentlich keine Freunde von solchen Threads sind haben wir diesen stehen gelassen. Aber dann diskutiert eben auch über aktuelle Dinge und sammelt Meinungen von anderen Usern. Jeden Tag eine neue Frage zum EP einzuwerfen muss wirklich nicht sein. Sonst ist dieser Thread schnell ein Chat wo nur noch auf gut bairisch "gratscht" wird. Und das ist nun wirklich nicht gewünscht.

Gruß
Michi
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
@Barto
Obwohl wir eigentlich keine Freunde von solchen Threads sind haben wir diesen stehen gelassen. Aber dann diskutiert eben auch über aktuelle Dinge und sammelt Meinungen von anderen Usern. Jeden Tag eine neue Frage zum EP einzuwerfen muss wirklich nicht sein. Sonst ist dieser Thread schnell ein Chat wo nur noch auf gut bairisch "gratscht" wird. Und das ist nun wirklich nicht gewünscht.

Gruß
Michi

Alles klar; wird gemacht. Danke für deine Kritik und den Hinweis t4-michael.

LG Daniel
 
J

joergi42

Guest
Ich würde mir noch einen Free-Fall-Tower wünschen. Auch mehr Unterhaltungsangebote für den Abend wäre schön. So ne Art Europaparkvillage hätte doch was.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wenn Mack einen zweiten Themenpark bauen würde, welches Thema sollte er dann behandeln? Neue Welt? Asien? Fantasy? Eure Meinung ist gefragt.
l
Fantasy hört sich sehr gut an, das könnten die bestimmt auch toll Umsetzen. Ich habe da so einen Darkride vor mir der durch eine Welt der Feen und Einhörner führt um Beispiel love:-).
Auf jeden Fall sollte es dort aber viele coaster geben, gerne auch richtig thrillige! Da kann ich mir wiederum das Theming mit einen Regenbogen gut vorstellen (Achterbahn fährt auf dem Regenbogen rauf und wieder runter...) unten stehen dann viele schöne Blumen und natürlich ein Kobold mit einem Topf voll gold.
Oder eine auf Schlaraffenland gethemete Achterbahn fände ich auch mal toll love:-).
Einen Gyro-Drop Tower fände ich auch gut, aber eben auch etwas außergewöhnlicherer, die Standards kennen wir ja schon. Indoor wäre cool, er ist sehr hoch und die Wände sind so gestaltet, am besten mit Figuren so wie bei einen Darkride, nur ist das ganze eben in die Wände gebaut, dass man erst denkt man ist unter Wasser, sieht da Meereslebewesen die gar nicht exisitieren, und danach geht es eben immer weiter nach oben, bis man irgendwann im Weltall bei den Aliens ankommt. Er geht natürlich ganz langsam nach oben, dass man das alles in Ruhe betrachten kann und ganz vergisst, dass man sich eigentlich auf einen Drop-Tower befindet. Oben angekommen sagen die Aliens irgendwas böses, danach blitzt es so im Flashlicht-Style in allen möglichen Farben und dann geht es nach unten. Das würde mir gefallen :D.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Zum FreeFall: Ihr wisst schon, dass Mack noch nichts mit Schulterbügel in den EP gebaut hat und es laut ihm auch nie passieren wird. Er möchte das nicht :( . Kein FreeFall und leider auch keinen von meinen geliebten Topspin's :(
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Zum FreeFall: Ihr wisst schon, dass Mack noch nichts mit Schulterbügel in den EP gebaut hat und es laut ihm auch nie passieren wird. Er möchte das nicht :( . Kein FreeFall und leider auch keinen von meinen geliebten Topspin's :(

Wieso sollte man für Freefalls unbedingt Schulterbügel brauchen? Der Tower of Terror zum Beispiel hat gar keine Bügel, sondern nur Gurte.

Aber ja, Top Spins kommen nicht in den EP. Dafür gibt es im PHL ja einen der besten Top Spins weltweit. ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Ich würde mal niemals nie sagen. Wie lange hieß es denn, es werde nie eine Bahn mit Looping in den EP kommen bis Blue Fire gebaut wurde oder es werde nie eine Holzachterbahn geben bis Wodan gebaut wurde? Einzig einen hohen Outdoor-Freefall würde ich wegen dem Lärmproblem für die Anwohner ausschließen.
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre mal eine Renovierung der Darkrides und deren schlüssige Verpackung in eine Geschichte. Beim Geisterschloss ist man mit der Story um Alessanadro di Medici ja schon auf einem guten Weg, jetzt muss dies noch richtig umgesetzt werden und alles was nicht zu einem Renaissance-Schloss passt raus. Spontan fällt mir da z.B. der Typ auf dem elektrischen Stuhl oder die Laborszene ein. Für Piraten in Batavia gilt das gleiche. Was soll z.B. dieser Drache, der am Anfang auf den Wasservorhang projeziert wird?
Auch eine konsequentere Umsetzung des Europa-Themas wäre meiner Meinung nach gut. Das "Abenteuerland" könnte man z.T. für die Erweiterung des Englischen Themenbereichs nutzen und den Rest des Sees mit der Flossfahrt zu einer Art Nordsee umgestalten. Mir gefällt ja auch schon lange die Idee eines Indoor-Freefalls im englischen Themenbereich mit einer Sherlock Holmes-Thematisierung (und einem Namen wie "Sherlock Holmes' letzter Fall" oder so ähnlich :D, aber bitte ohne Filmlizenz).
Wenn dann irgendwann der Wasserpark kommen sollte, fände ich eine Thematiserung um die europäischen Meere wie Mittelmeer, Atlantik, Nordsee und Ostsee ziemlich gut. Ich mag es eben, wenn man ein Thema konsequent durchzieht.:)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre mal eine Renovierung der Darkrides und deren schlüssige Verpackung in eine Geschichte. Beim Geisterschloss ist man mit der Story um Alessanadro di Medici ja schon auf einem guten Weg, jetzt muss dies noch richtig umgesetzt werden und alles was nicht zu einem Renaissance-Schloss passt raus. Spontan fällt mir da z.B. der Typ auf dem elektrischen Stuhl oder die Laborszene ein. Für Piraten in Batavia gilt das gleiche. Was soll z.B. dieser Drache, der am Anfang auf den Wasservorhang projeziert wird?

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, es gibt nichts was man dem EP kritisches vorwerfen kann, aber wie alle anderen deutschen Freizeitparks sind auch hier die angesprochenen Darkrides in die Jahre gekommen.
Gott sei Dank hat es hier noch nicht so ein Endstatus wie im Phantasialand oder Holiday Park, hehehehehe.
Ich wünsche mir auch wie mein Vorredner das diese Mängel irgendwann behoben werden, denn gerade für die gesamte Familie ist so ein Darkride was feines.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Imho werden sie die Darkrides aufmöbeln, wenn sie andere, gleichwertige Darkrides haben die von den besuchern genutzt werden können bei schlechtem Wetter. Sprich, wenn Arthur aufgemacht, gehe ich zuerst von einer Sanierung von Eurosat aus und danach werden eventuell die anderen Darkrides nochmal aufgemöbelt.
 
Oben