• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mirabilandia 2009 Neuer Megacoaster

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Hm ich frage mich ob man bei etwas geschickter Streckenführung die beidn Coaster nicht hätte "ineinander" bauen können.
 
F

Frank

Guest
Naja, man könnte natürlich an jedem Kreuzungspunkt überbauen :D, das hätte die Kosten allerdings explodieren lassen. Und aus DER Holzkonstruktion mal eben ein paar Balken raus nehmen um eine neue Bahn durchzujagen hätte sich wahrscheinlich auch nicht rentiert.
Mir ist bei meinem letzten Besuch vor 1,5 Jahren schon aufgefallen dass das Holz schon gut in Mitleidenschaft gezogen ist. Denke mir daher einfach dass eine Instandsetzung mit hohen Kosten aber wenig "Neu-Effekt" verbunden wäre. Dann lieber gleich richtig Investieren und was neues in der Hand um viele Beucher zu locken. Trotzdem Schade :(
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Ich weiß nicht so ganz, ob ich lachen oder weinen soll!

Einerseits ist es klasse, dass mein Lieblingspark einen B&M Megacoaster baut!
Auf der anderen Seite ist Sierra Tonante für mich mit vielen Erinnerungen verbunden. Vor etlichen Jahren im Italienurlaub besuchte man halt mal mit seinen Eltern das Mirabilandia und steht auf einmal vor einem (damals sehr!) beeindruckenden weißen Monster aus Holz, dass mit Getöse, Geratter und ca. 100 km/h an einem vorbeirauscht! Fährt man oder fährt man nicht? Jedenfalls war die erste Fahrt genial und lange Rede, kurzer Sinn: Sierra Tonante war es, die mich vor etlichen Jährchen zum Coasterfriend gemacht hat und mich mit dem Virus infiziert hat! Und jetzt reissen die die Bahn einfach ab :confused:

Naja, vielleicht stimmt mich das alles etwas positiver, wenn ich dann mal die neue Bahn bewundern darf, auch wenn es wohl sehr in Richtung Silverstar gehen soll, den man ja schon zur Genüge kennt...

Mfg,
Chris

PS:
Dieses Jahr eröffnet im Mirabilandia übrigens ein neuer Interaktiver Darkride mit dem Namen Reset - Anno zero, bei dem man durch im Endlossystem durch ein zerstörtes New York reist (etwas makabere Thematik...). Die Bahn soll 10 Millionen Euro kosten.
Bild von parksmania.it:
mirabilandia_reset01_1_350x500_w_d8ed9a3251f7d01a55ce378089fa8dea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Habe gerade ein Interview mit dem managing director von Mirabilandia gelesen, wo auf den grund eingegangen wird warum Sierra Tonate abgebaut wird und dafür ein B&M Coaster gebaut wird.

Kurz und knapp.

Der grund ist der Schlechte Zustand des Wodden Coasters. Die wieder instand setzung der Bahn hätte riesige Kosten verursacht, die sich fast in der höhe eines neuen Coasters belaufen hätten und es wäre nicht sicher gewesen das man Sierra Tonate für die Saison 2008 zum laufen bekommt.

Gruß

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Es ist natürlich wirtschaftlich nachvollziehbar, dass man bei dieser Sachlage lieber einen neuen Coaster anschafft -
aber ganz ehrlich: Es stellt sich schon die Frage wie die Italiener mit diesem Coaster umgegangen sind!!!

Sierra Tonante ist (bzw. war) lächerliche 15 Jahre alt.
Wer jetzt damit ankommt, dass der Coaster vielleicht keine Meerluft vertragen hat, denn sei gesagt, dass einige alte Coaster an viel raueren Küsten platziert sind (z.B. der Giant Dipper Santa Cruz ist 83 Jahre alt und direkt am Pazifik oder natürlich der Cylone auf Coney Island mit seinen 81 Jahren direkt am Atlantik oder in Europa der Big Dipper in Blackpool mit seinen 84 Jahren um nur einige Beispiele zu nennen).

Holzcoaster sind eigentlich auf Jahrzehnte ausgelegt und so sollte man Sie auch pflegen k:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
aber ganz ehrlich: Es stellt sich schon die Frage wie die Italiener mit diesem Coaster umgegangen sind!!!

Sierra Tonante ist (bzw. war) lächerliche 15 Jahre alt.
Wer jetzt damit ankommt, dass der Coaster vielleicht keine Meerluft vertragen hat, denn sei gesagt, dass einige alte Coaster an viel raueren Küsten platziert sind (z.B. der Giant Dipper Santa Cruz ist 83 Jahre alt und direkt am Pazifik oder natürlich der Cylone auf Coney Island mit seinen 81 Jahren direkt am Atlantik oder in Europa der Big Dipper in Blackpool mit seinen 84 Jahren um nur einige Beispiele zu nennen).

Genau das habe Ich auch gedacht. bang:-)
In den USA stehen die dinger teilweiße direkt am Meer bzw. auf dem Pier und halten länger.
15 Jahre ist kein alter , das hört sich für mich so an, Hingestellt und nichts mehr daran gemacht. k:-)

sowas sowas. motz2:-)


Peter
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Von Screamscape
Mirabilandia has announced “iSpeed” as their new attraction in 2009. Built at a cost of 15 million Euros, this new Intamin launched coaster (LSM it seems) will shoot guests out at 100 kph (62mph) in just 2.2 seconds and up to a height of 50 meters (160 ft) along it’s 1000 meter long (3,280ft) course.

Der neue Coaster im Mirabilandia wird "iSpeed" heisen. Es wird ein Intamin Launchcoaster der mit Hilfe von (warscheinlich) LSM innerhalb von 2,5 sec auf 100 km/h beschleunigen wird. "iSpeed" wird warscheinlich einen Top Hat mit einer Höhe von 50 m haben und 1000 m lang sein.
Ob es Inversionen geben wird, bin ich mir noch nicht sicher.

Auf jedenfall sind Launchcoaster in Europa gerade voll im Trend!!!

Gruß
ADi
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
ja nbißchen viele neue Launchcoaster für meinen Geschmack, die Dinger sind ja echt geil, aber könnte es da nicht ein bißchen mehr Abwechslung geben, oder werden die in Massen günstiger in der Produktion?

Und iSpeed, kann ich dann da meinen iPod beim Fahren einstöpseln?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Find ich geil !! :D:D:D
Ne aber echt is doch ganz cool das Layout!! Auch vier Inversionen so wie Blue Fire. Würde fast sagen das iSpeed-Layout ist noch ein wenig interessanter. (zum Namen: Spielt da vielleicht eine große amerikanische Computerfirma eine Sponsoren-Rolle?;))
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Schaut wirklich ganz gut aus. Ob das Layout besser als beim neuen Coaster in Rust ist würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber die Fahrt ist deutlich schneller, was ich nicht schlecht find (wobei, die Geschwindigkeit ist ja nicht das Entscheidende). Allerdings find ich, dass beide Coaster nen Tick länger sein könnten. V.a. bei iSpeed hab ich bevor man die Station am Ende gesehen hat gedacht, dass noch mehr kommt. Find ich ein bisschen schade, aber was solls, gut wird des Teil auf jeden Fall.
 
Oben