• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Shrek 4-D im Movie Park Germany - Exklusiv Bestätigt!

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Shrek4d.jpg

In unserer Mitglieder Info habe ich heute per Post die Bestätigung erhalten, dass der Movie Park in dieser Saison in seinem 3D Kino nun den allseits beliebten Shrek 4-D Film zeigen wird. Der Film dürfte u.a. allen Orlando Urlaubern aus den Universal Studios bekannt sein.

Außerdem wird der Movie Park auf einer Fläche von 30.000 m2 im neuen Nick Themenbereich weitere Attraktionen anbieten:
So wird das Bermuda Dreieck als "Dora`s Big River Adventure" umthematisiert und ein bis zu 30 m hohes Karussel "Splat-O-Sphere" die Kleinen und Großen ins Staunen versetzen. Dabei handelt es sich um um ein Karussel was von den Gästen selbst gesteuert werden kann. Weitere Attraktionen (Hauptsächlich Kinderattraktionen) sind angekündigt.

Wirklich nette Ergänzungen für den Movie Park.

All Ihr "Tief im Westen" Fahrer könnt diese Neuerungen also im August gemeinsam geniessen.
Den restlichen Coasterfriends Mitglieder sei empfohlen, einfach mal unsere Mitgliedskarte auszunutzen, denn Coasterfriends Mitglieder erhalten Rabatt beim Besuch des Parks!
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
olle olleleoleoleole
Nur noch 161 Tage(wenn man den heutigen nicht mitrechnet)
Oder noch noch so gute 3870 Stunden!!
Is ja gar nicht mehr so lange wenn man 232.200 Minuten hört!
Naja,ich freu misch scho!
(Übrigens für Fehler haftet mein Taschenrechner!)
Gruß
Benni
 

BettyBoo

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
2
So wird das Bermuda Dreieck als "Dora`s Big River Adventure" umthematisiert

Hallo,
das ist nicht korrekt, die "Dora" Attraktion ist ein neuer LogFlume Ride, welcher neben dem Splash Battle entstehen wird. Am Bermuda Dreieck wurden lediglich die üblichen Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Dies kann man auf dem neuen Plan vom Nickland auch gut sehen:

entwurf_nicklandylc.jpg

(c) Movie Park Germany
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Hallo BettyBoo,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wie oben erwähnt, habe ich vom Park ein offizielles Schreiben bekommen, was an unsere Mitglieder von Coasterfriends e.V. gerichtet war. Somit auch den Weg zu unseren Mitgliedern über das Forum gefunden hat.

Darin waren u.a. der neue "Splat-O-Sphere" Ride, der "Shrek 4-D" Film sowie "Dora`s Big River Adventure" angekündigt.
"Dora`s Big River Adventure" war weiter angekündigt mit den Worten "...mysteriöse Wildwasserfahrt vorbei an reißenden Stromschnellen, Wasserfällen und Geysiren".
Ein Artwork, was letzte Woche bei einer PK vom Movie Park gezeigt wurde, sah auf die schnelle wie der Bermuda Vulkan aus, und die Baustellenphotos vom Bermuda Dreieck haben mich etwas fehlgeleitet.
Als nicht wirklich großer Fan des Parks war das dann wohl wirklich ein klassischer Verständnisfehler. Sorry hierfür.

Bzgl. Shrek 4-D sollte die Information aber Richtig sein, denn das kann man nicht falsch interpretieren. Selbst ich nicht
devil.gif


Viele Grüße

Andy
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha


Bei Shrek 4-D bin Ich mal gespannt ob auch die Nette Pre Show übernommen wird.

Kann mich gar nicht mehr an die örtlichen Gegebenheiten erinnern ob die pre Show dort überhaupt möglich wäre. (Letzter Besuch liegt schon ne weile zurück)

GRuß

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Peter,

prinzipiell wäre es möglich - denn nach betreten des Movie Park Theaters kommt man ja auch erst in einen großen Raum (dort wurde während z.B. Spongebob Cartoons auf einer Leinwand gezeigt).

Ich hoffe natürlich auch stark das die Preshow miteingebunden wird. Sie erzählt ja noch mehr zum Film und ist wirklich sehr witzig gemacht.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Für alle die es interessiert:

Der "Splat-O-Sphere" Ride ist wohl das "Karussel" von Chance Morgan, das dort als Modell "Aviator" verkauft wird und auch schon in den Nickelodeon Bereich von Kings Domion unter den Namen "Nickelodeon Space Surfer" lief.

Hier ein Bild aus Kings Dominion.
nickelodeon_SS.jpg
 

BettyBoo

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
2
Hallo BettyBoo,
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wie oben erwähnt, habe ich vom Park ein offizielles Schreiben bekommen, was an unsere Mitglieder von Coasterfriends e.V. gerichtet war. Somit auch den Weg zu unseren Mitgliedern über das Forum gefunden hat.

Huhu,
kein Problem, war auch nicht böse gemeint ! Hoffe das ich als "Preußin" trotzdem noch willkommen bin :)
Finde es nämlich interessant das ihr die doch relativ weiten Wege in Kauf nehmt um die diversen Parks zu besuchen !
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Huhu,
kein Problem, war auch nicht böse gemeint ! Hoffe das ich als "Preußin" trotzdem noch willkommen bin :)
Finde es nämlich interessant das ihr die doch relativ weiten Wege in Kauf nehmt um die diversen Parks zu besuchen !

Natürlich - bei uns ist wirklich jeder Herzlich Wilkommen, sogar Preißn und Ossis :D Wenn man uns kantigen Bayern dann auch mal nicht nur mit Vorurteilen entgegenkommt, können wir sogar sehr Lieb sein love:-)

Wir finden es einfach interessant ein bisserl über den Tellerrand zu schauen, und deswegen werden die weiten Wege auch in Zukunft ein großer Schwerpunkt hier im Forum sein.
Im Mai fahren einige von uns z.B. auf eine 4 Wöchige USA Tour - wir werden dann fast täglich Live aus Amerika Bericht erstatten (aus mehr als 20 Freizeitparks), und hoffen natürlich das alle dann wenigstens virtuell mit uns mitreisen können.
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Natürlich - bei uns ist wirklich jeder Herzlich Wilkommen, sogar Preißn und Ossis :D Wenn man uns kantigen Bayern dann auch mal nicht nur mit Vorurteilen entgegenkommt, können wir sogar sehr Lieb sein love:-)

Wir finden es einfach interessant ein bisserl über den Tellerrand zu schauen, und deswegen werden die weiten Wege auch in Zukunft ein großer Schwerpunkt hier im Forum sein.
Im Mai fahren einige von uns z.B. auf eine 4 Wöchige USA Tour - wir werden dann fast täglich Live aus Amerika Bericht erstatten (aus mehr als 20 Freizeitparks), und hoffen natürlich das alle dann wenigstens virtuell mit uns mitreisen können.

Das virtuelle Mitreisen hört sich gut an!!!:p:p
Wer fährt da dann eigendlich alles mit???:confused:
Bis Mai ist es ja gar nicht mehr lange....
gruß
benni
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Das virtuelle Mitreisen hört sich gut an!!!:p:p
Wer fährt da dann eigendlich alles mit???:confused:
Bis Mai ist es ja gar nicht mehr lange....
gruß
benni

Wir sind meist zu fünft - und der PeterKa stösst dann auch noch eine Woche zu uns dazu.
Und ja, der Mai ist nicht mehr lange....:D
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Zum Glück ist das nicht mehr soooo Lang. :D

Nur noch 82 Tage bis Cedar Point!! rock:-)

Peter


Da würd ich gerne mit!!!!
Naja, wie läuft es da eigendlich ab,ich mein ob man sich da anmelden kann??
Macht ihr dann sowas nochmal in so 4-5-6-7 Jahren??
Naja, ich hab ja sowie so Schule!:(
Wobei da ist ja Pfingsten da hab ich Pfingstferien!! Huhu

Ich wünsch euch da echt einen super Spaß, das die Bahnen auch offen haben, nicht so viele Menschenmassen und natürlich schönes Wetter, genießt es einfach!!!

Ich beneide euch da echt! So was mach ich mir zu Lebensaufgabe und ihr macht das einfach mal so...
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Da würd ich gerne mit!!!!
Naja, wie läuft es da eigendlich ab,ich mein ob man sich da anmelden kann??


:D Nein, ich denke bei so einer ausführlichen Tour machen wir das mal im kleinen Kreis

Macht ihr dann sowas nochmal in so 4-5-6-7 Jahren??
Naja, ich hab ja sowie so Schule!:(
Wobei da ist ja Pfingsten da hab ich Pfingstferien!! Huhu


Mal schauen was die Zeit so bringt ;)

Ich wünsch euch da echt einen super Spaß, das die Bahnen auch offen haben, nicht so viele Menschenmassen und natürlich schönes Wetter, genießt es einfach!!!

Ich beneide euch da echt! So was mach ich mir zu Lebensaufgabe und ihr macht das einfach mal so


Vielen lieben Dank - wir werden unser bestes tun Dir und allen anderen schöne Bilder zu liefern.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Heute gab es die Offizielle Presseerklärung:


Movie Park Germany präsentiert ab kommendem Samstag europaweit erstes Shrek 4D-Abenteuer


Neuer Kooperationsvertrag mit DreamWorks Animation abgeschlossen


(Bottrop-Kirchhellen, 12. März 2008) Shrek, der tollkühne Held aus drei erfolgreichen Kino-Filmen, zieht in den Bottroper Film- und Entertainmentpark ein. Der grüne Oger wird ab der kommenden Saison die Besucher des Movie Parks nicht nur persönlich begrüßen, sondern in einem rasanten 4D-Film gemeinsam mit Esel und Gattin Fiona auftreten. Durch computergesteuerte Sitze, viele Spezial-Effekte und 3D-Brillen wird das 15-minütige Abenteuer zu einer Reise in eine neue Dimension. Das neue Abenteuer vom Oscar® gekrönten Shrek wird somit nicht nur sehbar und hörbar, sondern auch fühlbar.

„Wir freuen uns sehr, Shrek im Movie Park Germany begrüßen zu können. Als Filmpark sind wir sehr stolz mit einem weiteren großen amerikanischen Filmstudio, mit DreamWorks Animation SKG, Inc. (NYSE: DWA), zusammen arbeiten zu können“, erklärt Wouter Dekkers, Geschäftsführer des Movie Parks.

Das SHREK- 4D Abenteuer ist bereits in einigen Freizeitparks in den USA zu bewundern und wird nun erstmals in einem europäischen Park zu sehen sein.

Die Saison 2008 beginnt bereits am 15. März. Movie Park Germany, bietet seinen Gästen rund 40 Shows und Attraktionen rund um das Thema Film.

Ab Mai präsentiert Movie Park Germany acht neue Attraktionen im erweiterten Nickland.
 
Oben