• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Great Adventure 20.09.2013 @ Fright Fest - Huppi's USA Tour 2013

Huppi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
57
Six Flags Great Adventure 20.09.2013 @ Fright Fest - Huppi's USA Tour 2013


Servus liebe Coasterfriends,

nachdem ich am 15.09.2013 den Hersheypark mit der genialen Skyrush besuchen durfte

----hier findet ihr den Bericht zum Nachlesen: http://www.coasterfriends.de/forum/...a-usa-15-09-2013-huppi-s-usa-trip-2013-a.html

ging es gestern nach New Jersey zu Six Flags Great Adventure.
Leider, oder sagen wir zum Glück muss mein Kumpel diesen Samstag und Sonntag arbeiten, sonst
wären wir nämlich am Sonntag hin gegangen (dazu später mehr). So bleib uns nichts anderes übrig auf den Frightfest-Tag der im September und Oktober immer Freitags statt findet zurückzugreifen.
Der Park hat dabei von 17:30 Uhr bis 23 Uhr offen.
Extra dafür wird der Park im Halloween-Style dekoriert und es laufen jede Menge Entertainer in Gruselkostümen
durch die Gegend und erschrecken die Parkbesucher!
app:-)

Es sollte sich herausstellen, dass ich der größte Glückspilz auf dieser Welt bin und habe somit einen absoluten
Bombentag erwischt, perfektes Wetter tlw. wolkenlos um die 25 Grad und NICHTS los!
Alle Bahnen konnten wir mindestens in der First Row und Letzten Reihe fahren, stand niemand am Gate
durften wir sitzen bleiben und eine weitere Runde fahren (auch bei Kingda Ka und El Torro).
anb:-)
Der Traum von jedem Coasterfan! Besser geht's nicht!

Ein kleiner Haken ist allerdings dabei, durch das viele "Coastern" und der relativ schnell einbrechenden
Dunkelheit kann ich euch leider nicht die übliche Quantität an Bildern liefern. Ich versuche es durch
Qualität und sensationellen Nachtbildern auszugleichen. Ich hoffe es gelingt mir...

230539-comp-dsc5264.jpg

Die Fahrt dauerte von State College ca. 4Stunden.

230540-comp-dsc5266.jpg

Grenzbrücke Pennsylvania - New Jersey

230541-comp-dsc5267.jpg


230542-comp-dsc5268.jpg

Das Straßennetz in den USA ist verdammt gut!

230543-comp-dsc5269.jpg

Wir waren über eine Stunde vor Parköffnung bereits da und mussten 15min warten bis die Einfahrt
geöffnet wurde.

230544-comp-dsc5270.jpg

Here we go!

230545-comp-dsc5271.jpg

Bis auf ein paar weiteren Autos - KEINER DA!

230546-comp-dsc5272.jpg

Die Vorfreude stieg auf ein Maximum an. (Hier zu sehen Superman Ultimate Flight, Green Lantern und Kingda KA)

230549-comp-dsc5275.jpg


230547-comp-dsc5273.jpg

Bei Six Flags Great Adventure gibt es zwei Gates: Das Erste hier herrschen Sicherheitsvorkehrungen
wie am Flughafen, Metalldetektor, Bodycontrol und Taschenkontrolle. Total Hefftig, da ging es beim
Hersheypark wesentlich entspannter runter.

230548-comp-dsc5274.jpg

Das zweite Gate: Nur noch Ticket-Kontrolle...

230550-comp-dsc5276.jpg

... und drinn ist man!

230551-comp-dsc5277.jpg

Der Park wurde im Halloween-Style dekoriert. Überall stehen Fackeln herum.

230552-comp-dsc5278.jpg

Es gibt auch ein paar Rides welche man extra bezahlen muss. Hat und nicht interessiert- das gibts in
Deutschland auch.

230553-comp-dsc5279.jpg

Gleich vor der Top-Spin rechts abbiegen...

230554-comp-dsc5280.jpg

Schon ist man im Golden Kingdom...

230555-comp-dsc5282.jpg

...und was steht dort?! Richtig Kinda Ka!

230556-comp-dsc5283.jpg

Wir haben unsere Sachen in den Spint geworfen - Ja das ist eine super Sache für 8 $ Tagesmiete
kann man vor Jeder Achterbahn seine Wertgegenstände und Rucksäcke einschließen, anschließend
wieder abholen zu nächsten Bahn gehen, seine Nummer eintippen und wieder einschließen das geht
so oft man möchte!

230557-comp-dsc5284.jpg

Und los ging es! Man beachte den "gigantischen" Andrang!!! :cool:

230558-comp-dsc5285.jpg

Die erste Fahrt auf Kingda Ka und gleich in der First Row! Ohne zu warten!!!! Unfassbar!!!

230559-comp-dsc5286.jpg

Mit den letzten Worten: "Now we shoot you to the universe!" verabschiedete uns der Ride Operator
und der Zug setze sich in Bewegung.

230562-comp-dsc5299.jpg

Ja der Abschuss.... die brachialste Beschleunigung die ich bisher erlebt habe. Von 0 auf 206 km/h in
3,5 sek. Die Backen fingen an zu flattern - der geilste Moment von Kinda Ka ist der Weg von der
Waagerechten in die Senkrechte. Es kribbelt ohne Ende und im Handumdrehen befindet man sich auf
dem Top of the World! Es geht senkrecht mit einer Drehung nach unten, die Optik verzieht sich und
wumms landet man auch schon wieder in der Schlussbremse!

230563-comp-dsc5314.jpg

Gleich nochmal! Dieses Mal letzte Reihe - diese Kraft gewaltig! Der Zug fährt in die Station.
KEINER DA außer für die Erste Reihe. Wir durften sitzen bleiben. Noch eine Runde. Zug fährt
wieder in die Station wieder keiner da. Noch eine Runde. Dann standen ein paar Leute da,
wir mussten aussteigen. Es sind seit Parköffnung gerade mal 20min vergangen und ich bin
in den Genuss von 3 Fahrten auf Kingda Ka gekommen! Unfassbar!

230560-comp-dsc5287.jpg

Wir zogen weiter. Später um nach 22 Uhr sollten sich weitere 2 Fahren noch ausgehen.

230564-comp-dsc5316.jpg

Green Lantern und Superman Ultimate Flight ließen wir zunächst links liegen.

230565-comp-dsc5317.jpg


230567-comp-dsc5320.jpg

Auf zu El Toro!

230566-comp-dsc5318.jpg

Zwei Zügen mussten wir warten bis wir in die Erste Reihe durften.

230568-comp-dsc5322.jpg

Danach ging es ohne Wartezeit in die Letze Reihe. Auch hier wieder Glück wir durften wieder sitzen
bleiben und noch eine Runde in der letzen Reihe fahren. Doch dieses Mal war der Zug komplett voll.
Ich glaube es ist an der Zeit Skyrush mit El Toro zu vergleichen. Die Airtime ist sensationell man wird
brachialst aus dem Sitz gerissen. Den extrem langen Zügen sei Dank! Absolute Top Bahn! Unterm Strich
finde ich die kurzzeitige Aitime bei El Toro hefftiger als bei Skyrush, doch bei Skyrush hält die Airtime
wesentlich länger an, zusätzlich kommen bei Skyrush blitzartige Richtungswechsel und eine Kombination
aus vertikalen -G's und seitlicher Kraft vor, die dich seitlich und nach oben aus dem Sitz zieht. Zusätzlich das geniales Bügelsystem von Skyrush, das dich nur an den Oberschenkeln festhält. Daher meine Nummer EINS: Ist und bleibt Skyrush!!! Auf Platz 2 geht defintitiv an El Toro.

230569-comp-dsc5326.jpg

Auch später bei Dunkelheit sind wir noch weitere Fahrten auf El Toro geritten. Daher konnte ich bestens Vergleich
mit Skyrush @ Hershey ziehen, welche ich auch sehr oft gefahren bin.
Wie man auf dem Bild sieht ging mir langsam das Licht für scharfe Fotos aus.

230570-comp-dsc5327.jpg

Mitarbeiter im Gruselkostüm, man sollte immer darauf gefasst sein erschreckt zu werden.

230571-comp-dsc5328.jpg


230572-comp-dsc5329.jpg

Überall gab es Showeinlagen.

230573-comp-dsc5330.jpg

Hier ein Feuerschlucker.

230574-comp-dsc5331.jpg

Wie leer der Park nur ist!

230575-comp-dsc5332.jpg


230576-comp-dsc5333.jpg


230577-comp-dsc5335.jpg

Ich hätte euch gerne noch ein paar Bilder aus der Seilbahn geliefert, nur leider sind die wegen
der Dunkelheit nichts geworden.

230578-comp-dsc5336.jpg

Übrigens die Seilbahn ist vom Typ Von Roll VR101 ein Schweizer Seilbahnpionier. Heute gehört
die Firma zur österreichischen Doppelmayr-Gruppe welche Weltmarktführer in Sachen Seilbahnen ist.
Euch dürfte Doppelmayr wegen dem missglückten "Mountain-Glider-Projekt" alias Vertigo etwas sagen.

230582-comp-dsc5342.jpg

Kommen wir zurück zu den Achterbahnen: Nitro - defintiv besser als Silverstar. Besonders die Länge
und der Helix konnten überzeugen.

230579-comp-dsc5337.jpg


230583-comp-dsc5343.jpg

Nach ein paar Fahrten auf Nitro in verschiedenen Reihen (hier gab es immer volle Züge, die Bahn ist
gerade bei Teenagern sehr beliebt) von der Ersten bis zur letzen Reihe, war es bereits dunkel.
Allerdings machte die Bahn einen etwas "gammeligen" Eindruck, die Bügel abgegriffen überall
Farbabplatzungen. Dagegen schaut die Silverstar aus wie gerade erst eröffnet.

230584-comp-dsc5344.jpg

Eingang von Batman the Ride...

230580-comp-dsc5339.jpg

Auch hier gehört die Optik nicht zu Stärken der Bahn. Teilweise sah man sogar richtig hefftigen Rost
an den Zügen.

230581-comp-dsc5340.jpg

Aber fahren tut sie gut - kein einziger Schlag, butterweich.

230585-comp-dsc5346.jpg

Mein erster Flying-Coaster überhaupt: Superman Ultimate Flight.
Geniales Fahrgefühl besonders der Looping war toll, wie geil muss dann erst Manta in der Sea World sein?!
Ich fand die Bahn etwas zu kurz geraten und mehr Überkopfelemente hätten auch nicht geschadet.

230586-comp-dsc5347.jpg

Green Lantern - eine Gebrauchtanlage. Kaum standen wir im Zug gab es technische Schwierigkeiten,
die Bügel wurden manuell mit einem Schraubenschlüssel geöffnet.

230588-comp-dsc5349.jpg

Kurz vor Parkschluss konnten wir jedoch die Bahn dann doch noch fahren. Elemente sind gut, Fahrgefühl
B&M-untypisch, die Bahn verteilt jede Menge Ohrfeigen. Nicht toll!

230590-comp-dsc5351.jpg

Eine Bahn fehlte uns noch: Bizarro, hier war besonders die Erste Reihe verdammt gut.
Die 2 bis 3 Ohrfeigen die ich bekommen habe blende ich mal kurz aus.

230591-comp-dsc5352.jpg

Die Bahn fuhr mit 3 Zügen und die Abfertigung hat ewig gedauert. Ein Zug in der Station und
2 Züge in der Schlussbremse. k:-)

230589-comp-dsc5350.jpg

Nachdem wir alle Großbahnen durch hatten, fuhren wir nochmal El Toro und Kingda Ka bis zur Parkschließung.

230592-comp-dsc5353.jpg


230593-comp-dsc5354.jpg


230594-comp-dsc5355.jpg


So das war mein Bericht aus Six Flags Great Adventure. Bin voll auf meine Kosten gekommen. So viel
Achterbahn bin ich in so kurzer Zeit noch niemals gefahren. anb:-)app:-) Best Day ever!
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Deine Euphorie- der Hammer! Schön das ihr so viel glück hattet.. Bei unserem Besuch hatten wir den Achterbahngott auch auf unserer Seite.

toller Bericht, vielen Dank
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Jo, so muss das sein... Glück gehört irgendwie immer zu nem perfekten Tag dazu!

Kingda Ka erlebte ich genau wie du!
Nitro war für mich nicht besser als SS aber im Grunde nehmen sich all diese B&M´s ja eh kaum was...

Skyrush vor El Toro... Bei mir ganz knapp anders rum... aber ich kann Dich auch verstehen... Darum ist Skyrush meine 1B :)

Fakt ist jedenfalls das Du 2 der besten 5 Parks gesehen hast wenn es um Achterbahnen geht!
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Bisher dachte ich 10 Minuten Wartezeit bei Kingda Ka waren bei uns schon wenig aber dieser..öh..'Andrang' bei euch toppt echt alles. Davon träumen hier wohl die meisten.
Deine Meinung zu den Bahnen deckt sich so ziemlich mit meiner, Nitro ist deutlich besser als Silverstar und zu Superman und El Toro braucht mal wohl nix zu sagen. Einfach zu gut für diese Welt.
Danke für diesen und natürlich auch für die anderen Berichte :)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
WOOOW, diese Bilder sind der Hammer. Darf ich dich fragen was für eine Kamera du hast? Ich bin gerade hin und weg.
Und der Neid bei diesem Park und noch dazu bei diesen geringen Wartezeiten, steht sicher nicht nur mir ins Gesicht geschrieben.

Danke fürs Zeigen.
 

Huppi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
57
Euphorie, haha jo definitiv! Aber ich denke jeder Achterbahnjunkie ist beim ersten Mal Kingda Ka etwas euphorisch.
Seit das Ding steht wollte ich damit fahren.

Das nächste Mal wenn ich in den Staaten meinen Kumpel besuche (was evtl. schon nächstes Jahr ist) geht's
nach Cedar Point - ist nur 4,5 Std. mit dem Auto entfernt. Gleiches gilt für Kings Dominion, den Intiminator 305
will ich mir unbedingt auch mal geben. Ohne natürlich den genialen Hersheypark zu vergessen! Das war die Überraschung
schlecht hin!
Leider ist es mit dem Achterbahnfahren für das Jahr 2013 jetzt vorbei. Die nächsten Tage bin ich noch auf Seesightingtour
in New York City.
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Wirklich toller Bericht und Bilder.Schön den Park auch mal leer zu sehen.Ich war bis jetzt 2x dort und immer war der Park voll.

weiter so!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hab vielen Dank für den tollen Bericht, die Fotos sind spitze, echt voll toll! app:-)
Du hattest ja mal wirklich so RICHTIG Glück, das wünscht sich wohl jeder von uns einmal, in einem fast leeren Six Flags Park zu stehen und bei den besten Coastern sitzen bleiben zu dürfen, geil! love:-)
 

Raptor

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
21
Ich ziehe meinen Hut und verneige mich! Du hast mir jetzt einiges voraus. Wird Zeit, dass ich auch a Geld verdiene! Muss aufholen! app:-)
 
Oben