orlandofan
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Gestern stand ein Besuch vom Phantasialand auf dem Programm.
Chiapas ist noch geschlossen, aber man könnte auch so, als Familie, viel Spaß haben.
Dachten wir zumindest.
Unser letzter Besuch des Phantasialandes war im letzten Winter(alb)traum.
Damals waren wir enttäuscht, also versuchten wir mal die normale Saison.
Ich bin kein Fan vom Phantasialand, aber das was wir gestern erlebten, ging gar nicht.
Falls der eine oder andere meint, meine Kritik ist zu heftig, der kann meinen Beitrag dann gerne löschen.
Und ja, ich habe mich beim Park beschwert.
Aber von vorne:
Wir kamen gegen 11 Uhr auf dem Mystery Parkplatz an.
Schon verwundert über die vielen Feuerwehrwagen die auf dem Parkplatz verteilt standen.
Schnell das Auto am Ende des Parkplatzes abgestellt und zum Eingang.
Auf dem Weg dorthin, war uns klar: Es wird voll.
Kaum waren wir im Park erfuhren wir, heute ist Tag der Jugendfeuerwehr NRW.
Der Park ist von der Kapazität an seine Grenzen gestoßen.
Nichts ging mehr. Alle interessanten Attraktionen waren bei 60min und mehr, Wartezeit.
Selbst bei der Geisterrikscha standen die Menschen zeitweise bis draußen.
Kinder kletterten auf den Octowuzy rum ohne das ein Angestellter Eingriff.
Als Kommentar gab es nur „Da müssen die Eltern drauf achten“
Stimmt in einer Weise ja schon, aber wenn ein Unfall passiert, wer hat dann auch ein Problem?
Menschenmassen schoben sich durch die Engen Gänge des Parks.
Überall Schlangen. Beim Snack, Restaurant, selbst bei den Toiletten gab es Wartezeit.
Zeitweise war an der Bäckerei in Altberlin nur eine Person hinter dem Tresen.
Die Toiletten waren dreckig.
Als meine Frau noch in der Ersten Hilfe Station nach einer Kopfschmerztablette fragte
und sie als Antwort erhielt, im ganze Park gibt es keine Medikamente, war es Zeit für uns zu gehen.
Das war eine ganz schlechte Vorstellung vom Park.
Wer ein solches Event plant, der sollte
a) von Anfang an genügend Personal einsetzen.
b) an den Kassen und vor allem im Internet so eine Aktion bekannt geben.
c) an solchen Tagen, Jahres- und 2 für 1 Aktionskarten ausschließen.
Mit diesem Besuchstag ist das Phantasialand bei uns gestorben.
Chiapas hin oder her. Wer in der obersten Liga der Freizeitparks spielen will, und laut Preise versucht der Park das, der sollte professionell genug sein.
BTW: Im Shop haben wir tolle Souvenirs gesehen: Schwarze Pullis mit schwarzer Schrift
Selbst das bekommt der Park nicht hin.
Chiapas ist noch geschlossen, aber man könnte auch so, als Familie, viel Spaß haben.
Dachten wir zumindest.
Unser letzter Besuch des Phantasialandes war im letzten Winter(alb)traum.
Damals waren wir enttäuscht, also versuchten wir mal die normale Saison.
Ich bin kein Fan vom Phantasialand, aber das was wir gestern erlebten, ging gar nicht.
Falls der eine oder andere meint, meine Kritik ist zu heftig, der kann meinen Beitrag dann gerne löschen.
Und ja, ich habe mich beim Park beschwert.
Aber von vorne:
Wir kamen gegen 11 Uhr auf dem Mystery Parkplatz an.
Schon verwundert über die vielen Feuerwehrwagen die auf dem Parkplatz verteilt standen.
Schnell das Auto am Ende des Parkplatzes abgestellt und zum Eingang.
Auf dem Weg dorthin, war uns klar: Es wird voll.
Kaum waren wir im Park erfuhren wir, heute ist Tag der Jugendfeuerwehr NRW.
Der Park ist von der Kapazität an seine Grenzen gestoßen.
Nichts ging mehr. Alle interessanten Attraktionen waren bei 60min und mehr, Wartezeit.
Selbst bei der Geisterrikscha standen die Menschen zeitweise bis draußen.
Kinder kletterten auf den Octowuzy rum ohne das ein Angestellter Eingriff.
Als Kommentar gab es nur „Da müssen die Eltern drauf achten“
Stimmt in einer Weise ja schon, aber wenn ein Unfall passiert, wer hat dann auch ein Problem?
Menschenmassen schoben sich durch die Engen Gänge des Parks.
Überall Schlangen. Beim Snack, Restaurant, selbst bei den Toiletten gab es Wartezeit.
Zeitweise war an der Bäckerei in Altberlin nur eine Person hinter dem Tresen.
Die Toiletten waren dreckig.
Als meine Frau noch in der Ersten Hilfe Station nach einer Kopfschmerztablette fragte
und sie als Antwort erhielt, im ganze Park gibt es keine Medikamente, war es Zeit für uns zu gehen.
Das war eine ganz schlechte Vorstellung vom Park.
Wer ein solches Event plant, der sollte
a) von Anfang an genügend Personal einsetzen.
b) an den Kassen und vor allem im Internet so eine Aktion bekannt geben.
c) an solchen Tagen, Jahres- und 2 für 1 Aktionskarten ausschließen.
Mit diesem Besuchstag ist das Phantasialand bei uns gestorben.
Chiapas hin oder her. Wer in der obersten Liga der Freizeitparks spielen will, und laut Preise versucht der Park das, der sollte professionell genug sein.
BTW: Im Shop haben wir tolle Souvenirs gesehen: Schwarze Pullis mit schwarzer Schrift
Selbst das bekommt der Park nicht hin.