• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erfolg oder Niederlage .... Betreibt einen Freizeitpark! Das Forum Spiel.

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Das ist wieder einfach (glaub ich *g*)

A fällt flach. Ich hab keine Lust in den Knast zu wandern (was bei einer solchen Entscheidung und "dann passiert dummerweise was" durchaus nicht unrealistisch ist).

Bleiben B und C.

Und in der Auswahl steht bei B: "Während der Reparaturzeiten bleiben alle Simulatoren geschlossen.". Da ich nun nicht davon ausgehe, dass ein Techniker mehrere Wochen/Monate nun jeden Tag 8 Stunden an dem Ding repariert (weil irgendwann rentiert sich die Reparatur dann nichtmal mehr...), wähle ich B.

Dann haben wir bis zur Halloween-Saison wieder volle Leistung und glückliche Gäste.

Gawain

P.S.: wir machen uns ganz gut, finde ich :)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich stimme auch für B. Zur Halloweenzeit wird es wohl sehr voll werden, da wäre die volle Kapazität schon sinnvoll.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.952
Stimme auch für B

Die Reparatur dürfte wie oben schon erwähnt nicht lange dauern.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
a1tkuov.jpg

Antwort A: -15 Punkte (0 Stimmen)
Wir könnten den Simulator D in Betrieb nehmen, dabei überbrücken wir jedoch Sicherheitsabschaltungen sowie das gesamte System der beiden Simulatoren C + D.

Die schlechteste Lösung von den Technikern war in der Tat die erste Antwort. Wir können uns hier nicht zu 100% darauf verlassen. Wäre etwas passiert hätte uns das eine ordentliche Geldsumme gekostet.

Antwort B: -6 Punkte (6 Stimmen)
Wir sollten schnellstens ein Techniker des Herstellers kontaktieren und Ihn reparieren lassen. Während der Reparaturzeiten bleiben alle Simulatoren geschlossen.

Der Techniker war vor Ort. Hat sich den Ride gründlich angeschaut. Er hat nun festgestellt dass der Simulator C einen komplett neuen Motor benötigt. Da der Ride von 1996 ist und der Hersteller keine Ersatzteile auf Lager hat, muss nun nach eine vernünftigen Lösung geschaut werden. Die endgültige Lösung nun ist so, dass wir einen komplett neuen Motor geliefert bekommen wofür jedoch Vorbereitungen getroffen werden müssen. Kabel müssen neu verlegt und modernisiert werden. Die Attraktion wird deshalb vorraussichtlich bis Ende der Saison ausfallen.
Ein kleiner Image-Schaden entsteht dabei.

Antwort C: -4 Punkte (5 Stimmen)
Wir fahren bis Ende der Saison mit den Simulatoren A + B und lassen die Simulatoren C + D außer Betrieb. Im Winter kümmern wir uns dann erneut um das Problem.

Die deutlich bessere Lösung wäre gewesen bis zum Ende der Saison die Simulatoren A + B fahren zu lassen. Gerade an Halloweentagen ist der Ride nicht wirklich voll, denn die Leute begnügen sich lieber an den Mazes oder dem Straßenentertainment. Dafür hätten die Simulatoren A + B völlig ausgereicht. Hier hätten wir kein Image-Schaden erlitten.

Runde 15 (20.Oktober - 23.Oktober 2013)
Spielzeitraum: 1.-15. September 2014

Aktueller Stand: + 16 PUNKTE (-6 durch Antwort B)

a25hu32.jpg


a32vus0.jpg


Damit haben die Techniker wohl auch nicht gerechnet, dass die Reparatur solange benötigt. Aber um eine vernünftige Reparatur zu gewährleisten ist wohl diese Zeit von nöten. Wir denken dass es hier nur einen kleinen Image-Schaden gibt und die meisten Besucher das nicht wirklich wahr nehmen. Wir haben auch schon die ersten Banner an der Neuheit für 2015 montiert. Nun als Manager eines führenden Freizeitparks, sind Sie nun eingeladen nach Madrid zu fliegen. In einen unserer Parks im Konzern treffen sich alle drei Parkmanager aus Australien, Madrid und Sie. Es geht um Gelder die wir bekommen werden. Wir haben einen Gewinn in diesem Jahr von vorraussichtlich bis Ende Oktober von 45 Punkten eingefahren. Nun ist Kreativität gefragt, es gibt einen Topf von 150 Punkten der auf 3 Parks verteilt wird. Wer wieviel Anteil bekommt hängt von Ihnen ab und überzeugen Sie die Manager:

Diese Runde ist nun etwas schwieriger. Hier gilt es nicht die richtige Antwort zu finden sondern Kreativ an diesen Projekt mitzuwirken. Jeder von euch darf nun einen Text schreiben und versuchen die Konzernleitung von Warner Brothers zu überzeugen dass Ihr einen großen Anteil des Topfs bekommen möchtet. Die besten drei Suche ich persönlich aus und füge Sie in der nächsten Runde als 3 auswählbare Antworten zusammen. Dann darf entschieden werden. Denkt daran dass das eine Menge Geld ist und den Park deutlich auffrischen würde.

[TIPP: Ihr dürft auch aus allen bisherigen Runden alle Info-Materialen nutzen für euren Text]

P.S. Ich hoffe die Aufgabe ist verständlich denn das amerikanische Forum kam bis zu dieser Runde noch nicht :eek:
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Bei der Runde enthalte ich mich.
Ohne jetzt deine Entscheidung in Frage zu stellen.
Bei der Runde davor gab es keine absolut Richtige Lösung.
Was hätten wir den deiner Meinung nach tun Sollen, nichts?
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Bei der Runde enthalte ich mich.
Ohne jetzt deine Entscheidung in Frage zu stellen.
Bei der Runde davor gab es keine absolut Richtige Lösung.
Was hätten wir den deiner Meinung nach tun Sollen, nichts?

Auch bei dem Bau der Schiffschaukel , beim Bauauftrag für den RFT-Ride gab es keine positive Punktanzahl.
Alles was Geld kostet, oder Imageschädigend ist, gibt Punktabzug. Manchmal gilt es einfach nur "Schadensbegrenzung" zu erreichen.
In diesem Fall gab es einmal -4 Punkte für den Austausch des Motors und -2 Punkte dadurch dass die Bahn nicht für Kunden geöffnet hat. Weil bei [C] erst die Reparatur durchgeführt wird nachdem der Park geschlossen hat, gibt es hier nur die Kosten für den neuen Motor. Denn man kann mit 2 Simulatoren locker die Halloweenzeit überstehen.

Jetzt bin ich schon wieder viel zu tief in die Tiefe gegangen, aber ich hoffe dass du nun Verständnis hast, wieso es keine positiven Punkte gab.

Was ich schade finde, dass du dich diese Runde nicht beteiligst. Ich wollte damit eigentlich den Spielern nun einmalig die Möglichkeit geben, eigene Ideen, eigene Vorschläge, eigene Interessen in den Park zu verwirklichen. Bisher ging das leider nur bedingt durch die Auswahl der drei Antworten.

Liebe Grüße
Kevin
 

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Sehr geehrte Damen und Herren,

76%!

Das ist der Anteil, den die Deutschen als Kurzurlaubsreisen im Inland verbringen. In absoluten Zahlen sind das ca. 56 Millionen Kurzurlaubsreisen im deutschen Markt – so viel wie noch nie!

RA_Newsletter_KUR-Ziele_klein.PNG


Mit der Movie World Deutschland haben wir uns in jüngster Vergangenheit verstärkt diesem Markt gewidmet und uns so aufgestellt, dass wir dieses riesige Potential ausschöpfen können.

Park und angeschlossenes Hotel bieten zusammen für die Zielgruppe des Deutschlandurlaubers eine attraktive Kurzurlaubsdestination, die über den reinen Tagesurlaub hinausgeht. Konsequent haben wir im letzten Jahr darauf gesetzt, unseren Hotelgästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Beispielhaft sei hier ein neuer, eigener Eingang vom Hotel zum Park für die Hotelgäste genannt. Die Zufriedenheit unserer Hotelgäste konnte dadurch deutlich gesteigert werden. Dies wird sich sicherlich sehr positiv auf die Empfehlungsrate auswirken. Die Investitionen in diesem Bereich sind sehr überschaubar – aber groß in der Wirkung.

a1jts1z.jpg
a2rzsx1.jpg


Apropos „groß“:

All unsere größeren Investitionen haben wir in letzter Zeit auf Projekte fokussiert, die Jahreszeitenunabhängig sind. So sind wir in der Lage neben der Sommersaison zukünftig auch die attraktive Weihnachts-/Silvesterzeit bedienen zu können.

Darüber hinaus verbleiben die Kunden an Tagen mit schlechterem Wetter nun deutlich länger im Park. Dies wirkt sich günstig auf den Umsatz aus, den unsere Gäste in Food, Beverage und unsere Merchandisingprodukte investieren. Zudem konnte durch diese Investitionen eine allgemeine Steigerung der Kundenzufriedenheit erreicht werden.

Ein besonderes Augenmerk möchte ich in diesem Zusammenhang noch auf das Thema „exklusive Firmenevents“ richten, die neben den Kurzurlaubsreisen das finanziell attraktivste Marktsegment darstellen. In der Kombination „Hotel und mehr wetterunabhängige Attraktionen“ konnten wir die Attraktivität solcher Veranstaltungen für den deutschen Markt deutlich steigern.

Ich bin stolz darauf, was mein Team und ich in letzter Zeit geschaffen haben – und unsere Zahlen sprechen Bände: Wir sind mit 50 Punkten in die letzte Saison gestartet und werden mit Abschluss der laufenden Saison voraussichtlich 61 Punkte zur Verfügung haben. Eine Steigerung von gut 22%. Und in dieser Rechnung ist bereits das Invest in die neuste Großattraktion enthalten: unser RFT-Ride „Looney-Tunes Adventure“, den wir 2015 eröffnen werden.

neueattraktion2nns09.jpg


Gerne möchte ich diesen Weg konsequent weitergehen und die Movie World Deutschland noch deutlicher als attraktive Kurzurlaubsdestination und professionellen Partner für hochwertige Firmenevents platzieren.

Damit wir diesen Weg gehen können, ist es jedoch unabdingbar auch entsprechend zu investieren. Dass getätigte Investitionen dabei Früchte tragen können und kein verlorenes Kapital sind, haben wir mit der Movie World Deutschland in diesem Jahr bewiesen.

Unser Großprojekt „Looney-Tunes Adventure“ hat als Investitionssumme für Ride und Theming knapp 70 Punkte gekostet. Zudem die entsprechenden Ausgaben für Schulung der Mitarbeiter und Marketing. Macht alles in allem eine Summe von gut 80 Punkten. Diese Gelder „fehlen“ natürlich um den Ausbau des Park als Kurzurlaubsdestination (insbesondere auch im Bereich des Hotels) und im Bereich Businesssolutions (Kongresse, Firmenevents, etc.) optimal fortführen zu können.

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

wie schon Rockefeller sagte: „Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren.“

Mein Team und ich brennen darauf, die Movie World Deutschland auf den eingeschlagenen neuen Wegen im deutschen Markt als DIE Kurzurlaubsdestination zu platzieren. Die Investitionssummen, die wir dazu bereits getätigt haben und in Zukunft tätigen müssen sind hoch – der zu erwartende Ertrag aber ebenso.

Um diese Vision in naher Zukunft umsetzen zu können, wäre es sinnvoll einen Großteil des zur Verfügung stehenden Budgets aus dem Gemeinschaftstopf in die Movie World Deutschland zu investieren. Ideal wäre sicherlich eine Summe von deutlich über 100 Punkten – wünschenswert zumindest die Übernahme unserer Investition in die neue Attraktion „Looney-Tunes Adventure“ in Höhe von 80 Punkten.

Da die Investitionshöhe aber nicht losgelöst betrachtet werden kann sondern auch in Abhängigkeit zu den Projekten meiner Kollegen aus Australien und Madrid zu sehen ist, lege ich die Entscheidung dazu vertrauensvoll in Ihre Hände.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ich glaube dem ist nicht's mehr hinzuzufügen? :D Mensch Gawain, hast meine tolle Runde kaputt gemacht :p
Wer noch Nachtragen möchte kann dies gerne bis Mittwoch tun. Damit geht Ihr dann in die Verhandlung und das Geld wird dann erstmalig nicht von Excel sondern von mir vergeben.

P.S. Großartig wie du an die Sache heran gehst Gawain. Bräuchte ich in meiner Abteilung einen fähigen Mitarbeiter wärst du wohl meine erste Wahl :)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Runde 16 (23.Oktober - 27.Oktober 2013)
Spielzeitraum: September + Oktober 2014

Aktueller Stand: +135 PUNKTE (+75 vom Konzern || +44 Punkte Gewinn aus Saison 2014)
Das von Erfolg gekrönte Gespräch hat für den Park 75 Punkte erbracht. Auch der Konzern ist der Meinung dass der Standort in Deutschland nach den hohen Image-Verlust des damaligen Managers viel Investitionen benötigt. Daher geht der größte Teil des Topf's nach Deutschland. In Spanien wird noch dieses Jahr ein Aquapark eröffnet und der Park aus Australien erweitert diesen. Die finanziellen Mittel dafür haben die Parks aus den eigenen Einnahmen entnommen. Die Halloween Zeit ist nun auch vorbei und wieder einmal war das Fest ein riesen Erfolg. Wiederholt war "The Walking Dead" das meistbesuchte Horror-Haus und bestätigte damit die Investion damals in diese Attraktion. Wartezeiten an diesen Horror-Haus lagen selten unter 90Minuten. Leider läuft nun die Lizenz für Walking Dead aus. Ice-Age in 4-D hat trotz anfänglich guten Besucherzahlen deutlich nachgelassen. Der erhoffte Erfolg blieb hier leider und entsprach nicht ganz den Vorstellungen damaliger Pläne.

a192kyl.jpg


a2qgj5j.jpg


a3ixjig.jpg


Nun ist Winterpause und es kommen nun wieder die wichtigeren aber unspektakulären Aufgaben auf uns zu. Wir haben ebenfalls ein wichtiges Schreiben der Stadt Bottrop auf den Tisch liegen was wir nicht unbeachtet lassen sollten. Dort steht dass wir zu verlängerten Öffnungzeiten (bis 22:00Uhr) eines unsere Hauptattraktionen die Wild Wild West fahren lassen. Problem hierbei scheinen unsere Anwohner zu sein. Sie wohnen in unmittelbarer Nähe zur Holzachterbahn und es stört wohl erheblich Ihren Schlaf. Die Stadt Bottrop bittet uns mit den Haushaltern zu sprechen und zusammen auf eine vernünftige Lösung zu kommen. Die Haushalter möchten den Bahnbetrieb ab 20 Uhr einstellen. Hierfür schlage ich Ihnen folgendes vor:

Antwort A:
Wir werden die Bedingung der Nachbarn nachkommen und stellen in Zukunft den Bahnbetrieb der Holzachterbahn Wild Wild West um 20 Uhr ein.

Antwort B:
Wir werden den Nachbarn eine Saison-Karte anbieten und Sie damit vertrösten.

Antwort C:
Wir stellen den Bahnbetrieb ab 19 Uhr auf 1 Zug (Normalerweise 2 Züge) um. Dies sollte ausreichend sein.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Antwort B ist wenig sinnvoll, denn wenn man als Nachbar Interesse am Park hat, hat man auch eine Jahreskarte.

Antwort C ist auch nicht logisch, da man automatisch längere Wartezeiten generiert, was einen Image-Verlust nach sich zieht.
Und der eine Zug macht nicht weniger Krach wie 2 Züge, nur in längeren Abständen.

Ich bin in diesem Fall für A, wir wollen uns doch nicht gleich die Nachbarn verkraulen, das kann schlimme Folgen haben, bei Neuinvestitionen.
 

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Hier muss ich doch vor Nennung einer Antwort eine Frage stellen:

Welche Nachbarn? Wurde die Movie World verlegt? Oder sprechen wir tatsächlich über die maximal 2 Familien, die das betreffen kann?
 
Oben