• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EuropaPark 2009: Neuer Coaster und mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.256
Sorry, war ich erst noch skeptisch was diese Seite angeht, bin ich nun überzeugt das die absolute Dampfplauderer sind.

Was bedeutet dieser Kauderwelsch nun :

Der Coaster wird auf der EAS in München bekanntgegeben -
WOW, die kennen die EAS.

Deswegen kann diese Seite jetzt noch keine technischen Details nennen - Wie schade eigentlich!

Die Ankündigung wird im richtigen Moment stattfinden -
Davon kann man ausgehen :D

Der Bau fängt im Herbst an, die Bautafeln kommen im August oder September und die Fertigstellung ist noch nicht bekannt -
Ja vielen Dank, das hätte auch kaum ein anderer orakeln können.

Mehr zum Erweiterungsgelände des zukünftigen Wasserparks wird nach dem 28.04. bekanntgegeben -
Na da bin ich doch soooo gespannt -
Erstmal wird der Park sich auf die neuen 15 Hektar und die Bahn konzentrieren und irgendwann wird die Überbauung des sehr großen reservierten Gelände von 140 Hektar weiter entwickelt und in Konzepte gehüllt. Und ob das dann ein Wasserpark, ein Center Park, ein 2. Park, ein Citywalk oder ganz was anderes wird - das wird sich noch zeigen.
 

moal2

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
28
Des ist blödes Deutsch (wer soll des verstehen)!
Ich habs mir 5 mal durchlesen müssen damit ichs abisserl kapiert hab. ;)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Sorry, war ich erst noch skeptisch was diese Seite angeht, bin ich nun überzeugt das die absolute Dampfplauderer sind.

Was bedeutet dieser Kauderwelsch nun :

Der Coaster wird auf der EAS in München bekanntgegeben -
WOW, die kennen die EAS.

Deswegen kann diese Seite jetzt noch keine technischen Details nennen - Wie schade eigentlich!

Die Ankündigung wird im richtigen Moment stattfinden -


Davon kann man ausgehen :D

Der Bau fängt im Herbst an, die Bautafeln kommen im August oder September und die Fertigstellung ist noch nicht bekannt -
Ja vielen Dank, das hätte auch kaum ein anderer orakeln können.

Mehr zum Erweiterungsgelände des zukünftigen Wasserparks wird nach dem 28.04. bekanntgegeben -
Na da bin ich doch soooo gespannt -
Erstmal wird der Park sich auf die neuen 15 Hektar und die Bahn konzentrieren und irgendwann wird die Überbauung des sehr großen reservierten Gelände von 140 Hektar weiter entwickelt und in Konzepte gehüllt. Und ob das dann ein Wasserpark, ein Center Park, ein 2. Park, ein Citywalk oder ganz was anderes wird - das wird sich noch zeigen.

Ist das lustig,zum schlapplachen!:D:D
Echt super Captain, denen hast du es aber gegeben!!app:-)
Müssen wohl echt Meister am Werk gewesen sein:)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Na ja das die Seite nicht schlecht ist hab ich mir gleich gedacht z. B. sind da die ersten richtigen Infos über die neuen 2008 Attraktionen gekommen, erst einige Tage später stand dann auch etwas davon auf den anderen Seiten. Klar wirkt die schlechte Sprache schon sehr unseriös, allerdings haben sie die jetzigen Infos über die neue Achterbahn am Mack Rides Stand auf der DEAL 2008 in Dubai bekommen (auf jeden Fal steht es über der Info) und das Zeigt doch das die Informationen nicht gerade aus der Luft gegriffen sein müssen.

und noch was Deutsche Sprache, schwere Sprache!!!!:D
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
In Infos steht manchmal sehr viel ;) Ich glaube in Sachen EP nur das, was offiziell bekannt gegeben wurde oder durch Bilder belegbar ist.
 

Tameck

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
3
dann müssen wir wohl den thread bis in den herbst rein treiben bis wir mal ne verlässliche info bekommen...
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Dann freu ich mich auf Herbst wenn auf der EAS der Coaster vorgestellt wird, und ich dabei sein werde!!
Freu mich drauf!
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Habe gerade auf Coastersandmore.de einen Bericht zu LSM Antrieb gelesen, da wird auch nochmal bestätigt das es ein Lanchcoaster von Mack Rides geben wird:

LSM sind im Trend - und neben den Pionieren Intamin und Premier Rides setzen nun auch andere Hersteller auf dieses Zugpferd: Maurer Söhne machte mit Formule X in Drievliet 2007 den Anfang, Gerstlauer folgt 2008 mit Lynet im dänischen Faarup Sommerland und auch Mack Rides will im nächsten Jahr im Europa Park mit einer Eigenentwicklung nachziehen.
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Habe gerade auf Coastersandmore.de einen Bericht zu LSM Antrieb gelesen, da wird auch nochmal bestätigt das es ein Lanchcoaster von Mack Rides geben wird:


Das meint coasterandmore schon länger....

Auf Seite 8 hab ich auch schon was ähnliches gepostet:

Bei coasterandmore hat jemand eine Frage bei "Feedback" gestellt..
es handelt von der Europa Park Neuheit 2009
Die Anwort lautet:
Die Europa Park Neuheit - ein Launch Coaster mit Inversionen - ist für 2009 eingeplant

Wissen die bzw.der Jochen mehr???


Ja,wie Peter gesagt hat, dieses Gerücht geht schon länger im Internet umher !!

Tja, weiter warten......
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Es ist ein Bericht über die neue Zufahrtsstraße erschienen:

Neue Zufahrtsstraße - 17.05.2008

An die Bagger fertig los! Die Bauarbeiten für die neue Zufahrtsstraße haben begonnen. Wir waren für euch natürlich vor Ort und haben einige Schnappschüsse mitgebracht. Pünktlich zum Start der Wintersaison 2008 soll die neue Straße bereits befahrbar sein.
(Offizieller Europa-Park Fanclub - Neue Zufahrtsstrae)
 

moal2

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
28
Baustelle der Straße und achterbahn
Einige Fotos der Baustelle des neuen Straße,
die ab Zauberhafte Winterwochen 2008 geöffnet sein wird








Pflöcke, die die Stelle der zukünftigen Pfeiler der Neuen achterbahn



auf dem Plakat für 2009 ist ein Vulcan mit Dorf drauf. vielleicht wird es island?????
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Gester war auch offizieller Spatenstich für die Umgehungsstraße, dabei wurde auch ein Plakat enthüllt worauf man wie ich meine das Theming erkennen kann !!

Also nach Türkei sieht das nicht gerade aus oder :confused:
vieleicht wird es doch Transilvanien;)

Offizieller Europa-Park Fanclub - Spatenstich fr neue Zufahrtsstrae
1.001.jpg


2.001.jpg


3.001.jpg


4.001.jpg
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Der Hintergrund sieht mir nach Schweden oder Norwegen -irgendwas da oben von Europa- aus (mit Polarlicht) aber Skandinavien gibts ja schon :D

@adi-coaster: Wenn alles klappt werden wir wohl im April die "Weltneuheit " selber testen !!

Ich freu mich drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Also für mich sieht das fast eindeutig nach Island aus. Aber wurde nicht mal Portugal als Themenbereich der neuen Achterbahn genannt :confused:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben