• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ratatouille Dark Ride - Walt Disney Studios Paris - Frankreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich war jetzt dieses Jahr zwei Mal vor Ort und beide Male konnte ich nur Fortschritte am Rohbau feststellen. Mit den ganzen Feinheiten und Ausarbeitungen an der Fassade, macht das ganze doch schon gut was her! Allerdings muss ich sagen, dass mir die Wagen so gar nicht gefallen, ich weiß auch nicht. Die wirken irgendwie so trist und so unbezogen. Klar man erkennt 'ne Maus, aber so eine Maus zeichne ich euch in einer Minute, wenn die Wagen so lieblos gestaltet sind, finde ich es schon etwas schade. Wenn die Wagen auch nur sechs Leute transportieren können, wird sich die Kapazität auch in Grenzen halten, wenn kein Endlossystem verwendet wird, finde es irgendwie komisch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die Fassaden nehmen Gestalt an!

526533_543244679092000_1262395762_n.jpg
560845_543244669092001_67939614_n.jpg
600345_537882796294855_1022950275_n.jpg
1000629_541556709260797_1540175730_n.jpg
1379461_541657012584100_846206928_n.jpg
1383825_543244702425331_645522582_n.jpg
1385106_539889439427524_1786710985_n.jpg
1385352_537882792961522_715267218_n.jpg
1385486_543066825776452_833076897_n.jpg
1450341_543244675758667_643588847_n.jpg


Ich würde ja gerne mal einen Blick ins Innere der Halle werfen :rolleyes: obwohl, lieber doch nicht, umso größer ist dann irgendwann die Überraschung :)

Quelle
 

tobiasberlin

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Ich war jetzt dieses Jahr zwei Mal vor Ort und beide Male konnte ich nur Fortschritte am Rohbau feststellen. Mit den ganzen Feinheiten und Ausarbeitungen an der Fassade, macht das ganze doch schon gut was her! Allerdings muss ich sagen, dass mir die Wagen so gar nicht gefallen, ich weiß auch nicht. Die wirken irgendwie so trist und so unbezogen. Klar man erkennt 'ne Maus, aber so eine Maus zeichne ich euch in einer Minute, wenn die Wagen so lieblos gestaltet sind, finde ich es schon etwas schade. Wenn die Wagen auch nur sechs Leute transportieren können, wird sich die Kapazität auch in Grenzen halten, wenn kein Endlossystem verwendet wird, finde es irgendwie komisch.

Ich finde die Wagen auch vom Konzept her unpassend. Die Besucher sollen den Eindruck haben, sie wären auf die Größe einer Ratte geschrumpft worden und sausen durch die Küche (vermutlich). Wenn man nun also als normaler Mensch in einer gigantischen Riesenratte sitzt stimmen die gewollt-gewünschten Proportionen nicht mehr. Um einen herum ist alles riesengroß (Teller, Töpfe, Pfannen etc), und man sitzt in einer Mega-Maus? Viel passender wäre es doch, wenn man beispielsweise in einer Sauciére säße, die - von den Proportionen - zu der Umgebung passt, oder meinetwegen in einer Teetasse oder so. Dann hätte man als Besucher das Gefühl, tatsächlich so klein zu sein. Nun sitzt man in einem Mausewagen und erlebt den Ride aus Ratten-Sicht.
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Ich bin mir sicher, dass nach der ersten Fahrt allen die kritischen Urteile im Halse stecken bleiben werden. Nichts für ungut sähe oben genanntes ähnlich aber mal Abwarten wie das Ergebnis ausschaut. Glaube nicht dass sowas dann noch groß ins Gewicht fällt wenn Disney sonst alles richtig macht.

MFG

Niklas
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Die Bahn wird in dem Bereich Ende Juni, Anfang Juli 2014 eröffnen. Das genaue Datum wird im Dezember bekanntgegeben. Aktuell sollen auch die ersten Tests laufen.

Quelle



Gruß

Nils
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Wie sehr die einfach nur ins Detail gehen, das ist echt immer wieder unglaublich :eek:
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles ein ziemliches Highlight wird und sich vor manchen Attraktionen in den anderen Disney Parks alles andere als verstecken muss. So kann es weitergehen, Paris.
 

tobiasberlin

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Disney at it´s best!

Disney at it´s best!

Hut ab, das muss man den Disney-Machern lassen: WENN sie etwas machen DANN richtig. Was mir besonders gut gefällt: Vergleichbar zu den anderen großen Indoor-Rides im benachbarten Park (Pirates, Phantom Manor, Small World etc) kann man auch hier die immense Größe der Halle nicht einsehen (es sei den man macht die unsägliche Studios-Tour und fährt quasi an der Rückseite vorbei).
Denn eigentlich wird ja in den Studios nichts versteckt oder kaschiert, das (immer mal wieder bemängelte, weil billig aussehende) Konzept mit den Zweckbauten, in denen sich die Rides (Rock´n Roller, Crush Coaster, Armageddon) befinden hätte ja theoretisch auch eine funktionale Wellblechhalle als Ort für Ratatouille zugelassen. Um so schöner, dass man sich hier viel Mühe macht (und viel Geld investiert....)
Ich freu mich!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
In einer Pressemitteilung wurde bekanntgegeben, dass "Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy" (deutsch: Ratatouille: Das total verrückte Abenteuer von Rémy) zusammen mit dem Restaurant "le Bistrot chez Rémy" (deutsch: Rémy's Bistrot) im Sommer 2014 eröffnen sollen. Der Shop "Chez Marianne Souvenirs de Paris" (deutsch: Chez Mariannes Erinnerungen an Paris) soll dann im Herbst eröffnen.

Somit wird das auf der Paristour wohl nichts mit dem Darkride :(

Quelle
 
Oben