• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erfolg oder Niederlage Part 2 ?

Erfolg oder Niederlage Part 2 ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Na das will ich doch hoffen :D, oder wir bauen nach ein paar Jahren was wie die Runaway Mine Cars in Hongkong :D. Damit könnte ich mich auch gerade so vertrösten ;)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich muss sagen, dass ich mir das Tomorrowland auch am liebsten weggewünscht hätte.
Zu beachten bleibt, dass wir noch ein "paar" Jahre in der Vergangenheit handeln, deshalb finde ich den Bereich, aufgrund des damals wohl beliebten Themas nicht weiter Schlimm.

Wenn wir aber in die Zukunft denken:
So einen Bereich kann man nicht mal so einfach in Luft auflösen. Die entstehende Lücke im Angebot könnte viele Besucher abschrecken.
Allerdings finde ich den Bereich in der jetzigen Zeit (die Bestätigung findet man ja in den Kommentaren in diesem Thread) nicht mehr passend.
Da sollten wir schon in die Zukunft schauen.
Space Mountain wäre sicher mit einem Indoor coaster in einem "echten" Berg unterzubringen - Anzudenken als Adventure Land Erweiterung Himalaya.

Egal, vieleicht ist das ja auch nur meine Meinung.

Apropos Adventure Land:
Das muss meiner Meinung nach wirklich sein. Vor allem kann man es auch in so viele Bereiche erweitern:

-Piratenküste (da würde mir ja fast schon etwas wie der Vliegende Hollander in den Sinn kommen)
-Orient
-Azteken
-Himalaya

Wie ihr seht, ist Adventure ein sehr dehnbarer Begriff.
Mit diesem Bereich sind wir gut für die Zukunft gewappnet und einfach besser aufgehoben als im Frontier Land.
Auch der oft erwähnte Big Thunder Mountain ist in abgewandelter Form ins Adventure Land einzuordnen,
falls man tatsächlich mehr in diesen Themenbereich investiert, als es im aktuellen Paris der Fall ist.

Zusammengefasst, muss ich mich euch anschließen: Antwort C
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
181hpnf.jpg


19vrqa8.jpg


20tmrte.jpg





Antwort A: 0 Stimmen (-100 Punkte)
Bauen Sie das Tomorrowland im Westen, Fantasyland im Norden und Frontierland im Osten
(weitere Optionen später Verfügbar)

Das Tommorowland in der nähe der Stadt zu platzieren (Westen) wäre wohl keine Ideale Lösung. Die Lautstärke ist durch die zu bauende Attraktion "Speedway" definitiv lauter als ein Darkride ala "Pirates of the Caribean". Daher leider die schlechteste Wahl.

Antwort B: 0 Stimmen (-80 Punkte)
Bauen Sie das Frontierland im Westen, Fantasyland im Norden und Tomorwland im Osten.
(weitere Optionen später Verfügbar)

Das Frontierland wäre mit Big Thunder Mountain definitiv der Anziehungspunkt überhaupt geworden. Das Tomorrowland mit der Bau des "Speedway" wäre durch die Lautstärke gut plaziert gewesen.

Antwort C: 9 Stimmen (-80 Punkte)
Bauen Sie das Adventureland im Westen, Fantasyland im Norden und Tomorowland im Osten.
(weitere Optionen später Verfügbar)

Mit Pirates of the Caribean ist das Adventureland ein Anziehungspunkt im Park. Das Tomorrowland liegt hier ebenfalls weit von den Bewohnern entfernt.

Runde 4 (20.November 2013 - 21.November 2013)
Spielzeitraum: Juli + August 1986

Aktueller Stand: +7.270 PUNKTE (-80 durch Antwort C | -2000 durch Pirates of the Caribean | -200 durch Tree House)

Sehr schön, Sehr schön. Meiner Meinung nach sollten Sie ein Disney-Imagineer werden. Ach in wirklichkeit sind Sie das ja sogar schon. Mit Pirates of the Caribbean und dem damit verbundenen Adventureland haben wir denke ich mal eine gute Entscheidung getroffen für den Westen. Nun sollten wir dort aber nicht nur zwei Attraktionen lassen, finden Sie nicht? Neben Pirates of the Caribbean befindet sich aktuell auch noch Robinson Crusoe's Baumhaus im Bau. Nun sollten wir jedoch diesen Themenbereich weiter verplanen. Was denken Sie?


Antwort A:
Neben Fluch der Karibik und dem Baumhaus sollten noch Aladin (Mad-House Testversion von Vekoma), Aladins's Flight (Fliegender Teppich, Zierer), und der JungleCruise (siehe Bild) gebaut werden.
Zusätzlich entstehen 1 Restaurant, 2 Imbissbuden und 1 Cafe.
a16nrb9.jpg


Antwort B:
Neben Fluch der Karibik und dem Baumhaus sollten noch Aladin (Mad-House Testversion von Vekoma), Aladins's Flight (Fliegender Teppich, Zierer), der JungleCruise (siehe Bild), die Geistervilla, und die Halle der Deutschen gebaut werden. Zusätzlich entstehen 2 Restaurant's, 3 Imbissbuden und 2 Cafe's.

a2fgrg4.jpg


Antwort C:
Neben Fluch der Karibik und dem Baumhaus sollten noch Aladin (Mad-House Testversion von Vekoma), Aladins's Flight (Fliegender Teppich, Zierer), der JungleCruise (siehe Bild), die Geistervilla (MackRides), Halle der Deutschen (Museum), Piratenschiff (Vekoma) gebaut werden. Zusätzlich entstehen 4 Restaurant's, 6 Imbissbuden und 3 Cafe's.

a3jdpev.jpg


[EDIT: Alle Entscheidungen haben später noch weitere Auswahlmöglichkeiten!]
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ok, ich hätte vorher mal ein paar Fragen damit ich mir ein Bild machen kann:
1.Geistervilla=Phantom Manor bzw. The Haunted Mansion (also der klassische Disney Darkride)?

2.Was hat eine Halle der deutschen im Adventure Themenberreich zu suchen? Wenn dann kommt sowas in die Mainstreet aber doch nicht in das Adventure Land. -Das zerstört mir ja fast Antwort B und C, kann man das nicht irgendwie duch ein Dschungel Museum oder was weiß ich ersetzen. :confused:

3."Piratenschiff" ist eine Schiffsschaukel nehme ich an?

4.Ist in den Restaurant Rechnungen das Restaurant innerhalb von Pirates of the Carribean inbegriffen?

-Wäre nett wenn du kurz die Fragen beantworten könntest, damit ich dann zutreffend Antworten kann.

Möchte aber schonmal sagen das ich zu B tendiere (goldene Mitte), aber festlegen möchte ich mich erst nach beantwortung der Fragen :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Das empfinde ich ald ziemlich schwer.
Wir müssen die Kosten im Auge behalten dürfen aber auch nicht zu zaghaft sein bei den Attraktionen finde ich.
Wir benotigen ja auch für die anderen Bereiche noch etwas Punkte/Geld

Ich entscheide mich für B
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich bin schon der Meinung, dass wir die Geistervilla dazu nehmen sollten.
Damit hätten wir eine der Hauptattraktionen des Frontierlandes ersetzt, außerdem kann man mit dem Thema wahrscheinlich sogar mehr aus dem Ride holen, als dies im Western Bereich der Fall wäre.
Abgesehen davon, wollen wir uns gleich bei der Eröffnung gut präsentieren, da ist ein weiterer Darkride sicher von Vorteil.

Bleiben Antworten B und C

Eine Schiffschaukel, 2 Restaurants, 3 Imbissbuden und ein Cafe mehr?
Besonders bei Disney stelle ich mir die Kosten für Restaurants ziemlich hoch vor. Aber sind diese überhaupt nötig?
Immerhin sind in der Mainstreet schon genug davon untergebracht.
Da finde ich 2 Restaurants für einen Bereich locker ausreichend.
Von den Imbissbuden mal ganz zu schweigen.
Und seien wir mal ehrlich, die Schiffschaukel macht den Park auch nicht besser.
Ich würde mir Geld und Platz lieber für etwas anderes aufheben.

Somit bleibt Antwort B über.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ok, ich hätte vorher mal ein paar Fragen damit ich mir ein Bild machen kann:
1.Geistervilla=Phantom Manor bzw. The Haunted Mansion (also der klassische Disney Darkride)?

Koreckt

2.Was hat eine Halle der deutschen im Adventure Themenberreich zu suchen? Wenn dann kommt sowas in die Mainstreet aber doch nicht in das Adventure Land. -Das zerstört mir ja fast Antwort B und C, kann man das nicht irgendwie duch ein Dschungel Museum oder was weiß ich ersetzen. :confused:

Na da würde ich mich überraschen lassen :)

3."Piratenschiff" ist eine Schiffsschaukel nehme ich an?

Koreckt :)

4.Ist in den Restaurant Rechnungen das Restaurant innerhalb von Pirates of the Carribean inbegriffen?

Nein das Restaurant wird extra berechnet.

-Wäre nett wenn du kurz die Fragen beantworten könntest, damit ich dann zutreffend Antworten kann.

Möchte aber schonmal sagen das ich zu B tendiere (goldene Mitte), aber festlegen möchte ich mich erst nach beantwortung der Fragen :)


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Ich sage B. Super hätte ich es gefunden wenn es eine Option ohne Jungle Cruise gegeben hätte (*duck und weg* :p), aber man kann ja nicht alles haben :D. Phantom Manor ist eine Attraktion die für mich einfach in den Park gehört, dazu noch hat diese Attraktion eine super Kapazität. Auch hier hätte ich gerne mehr Hintergrundwissen zu Kosten von Restaurants und wahrscheinlicher Besucherandrang gehabt, aber ich glaube dann wäre es zu leicht ;)

Edit: Miki war schneller :D

LG Daniel
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Jo, danke miki, damit hast du mir wirklich weiter geholfen (vor allem mit Nummer 1).
Ich festige also meine erste Ahnung und sage B aus folgenden Gründen:

-Die Geistervilla wird gebaut (also die Haunted Mansion), was für mich ein absolut wichtiges Kriterium ist, da wir so eine weitere Top Hauptattraktion bauen können, welche einfach zum Disney Standart gehört und das mit der Freiheit des Adventure Berreiches. Dieser Darkride muss einfach rein.

-Da man bei den Restaurants das Pirates Restaurant noch dazu rechnen muss reicht die Anzahl vollkommen aus. Bei einer höheren Zahl würde sich der Nutzen wohl erstmal nicht mit den Kosten vereinbaren.

-Auf eine Schiffschaukel können wir sowas von verzichten, irgendwie ist das ehh zu Standart für Disney (außer man thematisiert es hammer...)

-Die Antwort ist die "goldene Mitte" und der perfekte Ausgleich zwischen Kosten, Nutzen und Anzahl. Mit dieser Auswahl sollten wir fürs erste (später erwarte ich ja noch Indiana Jones :rolleyes:) gut aufgestellt sein und sollten noch genügend Geld für den Rest übrig haben (vor allem für das Tommorowland, da das Fantasyland am günstigsten werden dürfte (je nach Attraktionen)).
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Ich nehme auch Antwort B:)

Zu viele Restaurants sind zu teuer und auch unnötig. Und eine Schiffschaukel brauchen wir (finde ich) auch nicht. Den Platz lieber sparen und dann später was großes hinbauen (zu Indiana Jones schiel :rolleyes:) :D
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Das der Park auch eine Jungle-Cruise bekommt, ist doch eine erfreuliche Nachricht. Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Nebenattraktion zu POTC und ist schließlich auch ein echter Klassiker (BTM z.b. fehlt ja).

Die Geistervilla muss definitiv mit in den Park, auch wenn mir 3 E-Ticket Rides schon ein wenig viel vorkommen. Da es allerdings kein Frontierland gibt, werden aber logischerweise die anderen Themenbereiche größer...
Das Dschungel-Setting kann ich mir auch recht gut vorstellen. Paris hat schließlich auch eine Exklusiv-Version der Haunted Mansion (Phantom Manor und Haunted Mansion haben bekanntlich mehr deutlich Unterschiede als nur die Namen) und zudem steht das Mystic Manor im HKDL, welches ja den Platz des HM einnimmt, auch im Dschungel. Dementsprechend sollte da eine gute Mischung möglich sein.

Die Halle der Deutschen verwirrt mich aber: In der Beschreibung steht zwar „Museum“, aber trotzdem bleibt die Frage, was es genau damit auf sich hat. Ein Museum zu ehren wichtiger deutschen Personen? Disney ist amerikanisch, die bauen doch keine deutsche Ruhmeshalle? Und warum im Adventureland und vor allem, was hat das in einem Freizeitpark zu suchen? Ich kann mir zumindest absolut nichts sinnvolles darunter vorstellen. Aber mal sehen...

2 Restaurants und Cafés und 3 Imbissbuden sind (sollte auch noch das Blue Bayou (oder wie das heißt) dazukommen) sicherlich genug. Mehr kommt mir unnötig vor. Und eine Schiffschaukel kann ich mir auch nicht vorstellen. Das passt absolut nicht zu Disney und würde meiner Meinung nach auch nicht besonders schön aussehen.

Also, Antwort B!
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ju
2745oek.jpg


Jungle-Cruise Warteschlange

28ipqn8.jpg


Jungle-Cruise - Station

303mq8o.jpg


Jungle-Cruise

31xerhg.jpg


Jungle-Cruise

33oyo57.jpg


Jungle - Cruise

36cvokz.jpg


Dschafar's Revange Warteschlange (Mad House)

37f5r2i.jpg


Dschafar's Revange (Mad-House)

38onpk9.jpg


Tale Inn and Cafê

39uzpd2.jpg


The Magic Carpet's Aladdin

35djqre.jpg


Sunshine Tree Terrace

506opei.jpg


Übersichtsplan (Bisher gebaut)

Antwort A: 0 Stimmen (-1244 Punkte)
Neben Fluch der Karibik und dem Baumhaus sollten noch Aladin (Mad-House Testversion von Vekoma), Aladins's Flight (Fliegender Teppich, Zierer), und der JungleCruise (siehe Bild) gebaut werden.
Zusätzlich entstehen 1 Restaurant, 2 Imbissbuden und 1 Cafe.

Ohne die Attraktion "Geistervilla" hätte der Themenbereich nicht wirklich viel zu bieten gehabt. Die Geistervilla ist ein großes "Muss" und sollte daher in jedem Disney-Park vorhanden sein. Ein Image-Verlust wäre hier wohl entstanden.


Antwort B: 6 Stimmen (-1427 Punkte)
Neben Fluch der Karibik und dem Baumhaus sollten noch Aladin (Mad-House Testversion von Vekoma), Aladins's Flight (Fliegender Teppich, Zierer), der JungleCruise (siehe Bild), die Geistervilla, und die Halle der Deutschen gebaut werden. Zusätzlich entstehen 2 Restaurant's, 3 Imbissbuden und 2 Cafe's.

Die wohl beste Wahl ist der Bau des Themenbereichs mit der "Geistervilla". Somit hat der Themenbereich drei Großattraktionen und die wohl richtige Anzahl an Imbissbuden, Restaurant's und Cafe's. Zusätzlich entsteht noch ein Souvenier-Shop an der Attraktion Fluch der Karibik.


Antwort C: 0 Stimmen (-1889 Punkte)
Neben Fluch der Karibik und dem Baumhaus sollten noch Aladin (Mad-House Testversion von Vekoma), Aladins's Flight (Fliegender Teppich, Zierer), der JungleCruise (siehe Bild), die Geistervilla (MackRides), Halle der Deutschen (Museum), Piratenschiff (Vekoma) gebaut werden. Zusätzlich entstehen 4 Restaurant's, 6 Imbissbuden und 3 Cafe's.

Die wohl teuerste Variante mit sehr vielen Attraktionen hätte uns wohl zu viel gekostet. 4 Restaurant's werden wohl zunächst einmal nicht von nöten sein. Desweiteren ist die Anzahl der Imbissbuden noch viel zu hoch. Die Investitionskosten hätten wohl nicht völlig gedeckt werden können.

Runde 5 (22.November 2013 - 24.November 2013)
Spielzeitraum: September + Oktober 1986

Aktueller Stand: +5.843 PUNKTE (-1427 durch Antwort B)

21t9zct.jpg


Fahrt durch Port Royal

22b7ytc.jpg


Angriff der E.I.C.

23mny0j.jpg


Die Scene wo Captain Jack ein "Floß" baut ;)

24j1y4e.jpg


Fahrt durch Port Royal

25gvyza.jpg


Die Scene mit dem Hund love:-)

26z0zp9.jpg


Station der Fluch der Karibik Attraktion

Passend zur Halloween Zeit haben Sie sich für die Geistervilla entschieden. Die Geistervilla, im amerikanischen auch "Haunted Mansion" genannt, lockt in Florida sehr viele Gäste in die Gemäuer. Ob dieser Erfolg auch in unseren Park entsteht, bleibt natürlich noch abzuwarten. Nun dennoch, haben wir uns entschieden diese Attraktion zu bauen. Die Imagineers möchten jedoch dass Sie entscheiden, wie diese Attraktion letztendlich aussieht und vor allen auch kostet. Also haben die Imagineers Ihnen folgende Versionen bereitgestellt:

Antwort A:
Bauen Sie die Geistervilla im viktorianischen Style die mit 131 Gondeln ausgestattet ist. Sieben verschiedene Kulissen entführen Ihre Gäste durch die Mauern des Hauses. Eine Fahrt am Ende über den Friedhof entfällt aus Kostengründen. 2 Pre-Show Räume bringen die Leute in die Bahn.

Antwort B:
Bauen Sie die Geistervilla im deutschen Mittelalter Style die mit 157 Gondeln ausgestattet ist. Acht verschiedene Kulissen entführen Ihre Gäste durch die Mauern der Burg. Eine Fahrt am Ende über den Friedhof beendet die Themenfahrt. 2 Pre-Show Räume bringen die Leute in die Bahn.

Antwort C:
Bauen Sie die Geistervilla im gleichen Style wie im Walt Disney World die mit 186 Gondeln ausgestattet ist. Neun verschiedene Kulissen entführen Ihre Gäste durch die Mauern. Eine Fahrt am Ende über den Friedhof beendet die Themenfahrt. 2 Pre-Show Räume bringen die Leute in die Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Mmmmh schwierig. Eine dumme Frage; die Fahrt über den Friedhof ist trotzdem indoor oder ? B fällt glaube ich erstmal für mich flach, weil eine Burg im deutschen Mittelalter Style im Dschungel nicht wirklich was verloren hat; kommt natürlich drauf an wie man das storytechnisch macht etc. Viktorianisch passt da glaube ich besser rein. Ich entscheide mich dann später ;)

LG Daniel
 
Oben