• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Also mit 19 tippe ich mal eher auf Praktikant... - wie auch immer. Ich sehe Gerstlauer erst als bestätigt an wenn es Schienenteile oder eine Ankündigung zu sehen gibt. Dann lasse ich mich gerne überzeugen ;)
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Ich wollt nur nochmal sagen. Leute! Schaut euch nochmal ganz genau die Wagen von Karacho an und dann die Züge von Kränen auf dem Artwork. Bei anderen Parks mag sowas vielleicht nichts zu bedeuten haben. Da wird manchmal nur irgendwas zusammen gephotoshoped und fertig, aber nicht bei der Werbestrategie die der Hansa Park in den letzten Jahren verfolgt. Die Artworks waren zwar von der Komposition der Bildelemente nicht der Realität entsprechend, dafür war nie ein Detail sinnfrei eingesetzt was nicht später in irgendeiner Weise umgesetzt wurde. Auf dem Fluch-Artwork war z.B. von Anfang an zu erkennen das es sich um ein Eurofighter handelt, auch das Midgard-Artwork war mit den Zügen schon sehr na am original. Ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu sagen. Die Metalbogen der die Rückenlehne stütz: exakt wie bei Karacho. Die Schoßbügel: Exakt gleich Stangenstruktur wie bei Karacho. Dann muss man sich nunmal anschauen wie detailliert der Zug gestaltet ist. Die Mühe macht man sich nicht umsonst. Dass es später zu kleinen Abweichungen kommt kann ja sein, aber darüber reden wir hier ja gar nicht. Natürlich kann man es noch nicht als Fakt bezeichnen, dass Gerstlauer der Hersteller wird, aber in meinen Augen ist die Wahrscheinlichkeit schon unglaublich hoch.

MFG

Niklas
 

blupxy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
LINK

Verglichen mit dem Bild des Karacho-Wagens gibt es beim Flyer-Bild des Hansa-Parks viele Parallelen (Kopfstütze, Sitz, Bügel...). Weiteres Indiz die Schienen.

Der Hansa-Park möchte ja, dass wir anhand weniger gegebener Informationen spekulieren. Und ich glaube kaum, dass gezielt falsche Fährten gesetzt werden. Also gehe ich fest von Gerstlauer aus. Die allgemeine Skepsis gegenüber Gerstlauer kann ich nicht verstehen. Die letzten beiden Coaster des Hansa-Parks (Fluch & Schlange) waren so beide vorher nicht im Gerstlauer Programm und sind dennoch über jeden Zweifel erhaben. Nur weil Gerstlauer etwas noch nicht gebaut hat, heißt im Falle des HaPas also nicht, dass es nicht kommen muss.

Ich bin gespannt, wie hoch der abgebildete Kärnan-Turm letztlich sein wird! Ich hoffe, man wird mit dem Coaster Silver-Star toppen. Ich glaube, der HaPa macht da keine halben Sachen. :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Also ich wiederhols jetzt nochmal. Dieses Bild da oben ist NICHT VON Gerstlauer. Das Design stammt von hier:

Home

Die komplette Website ist nicht gepflegt, es gibt keine Referenzen, keinerlei Verbindung zur Gerstlauer, das meiste endet im Nirvana. Das Design findet man aber in abgeänderten Farbgebungen wieder. Aus diesem Grund jetzt schon von Gerstlauer auszugehen ist... ich nenn es mal gewagt.

Wenn es Gerstlauer ist, schön und gut, aber ich sehe da im Moment noch nichts als gesichert an. Bei TPR gabs da auch einen netten Kommentar zu, wo es bei Manta in Sea World San Antonio ein Artwork gab von einem Intamin-Zug auf B&M-Schienen und dann wurde es ein Mack. Also immer mit der Ruhe. Zumal ich mir eine 60 Meter Bahn von Gerstlauer vom Fahrkomfort her.. ich sage mal "interessant" vorstelle - gerade die Erfahrungen aus Alton Towers sollten da skeptisch machen.

Sorry, aber eventuell hättest du einfach die richtige Homepage verlinken sollen, ist bei der google Suche auch das erste Ergebnis! Ich habe den richtigen Link jetzt mal in deinen Beitrag editiert. Die Website ist sehr gepflegt und es gibt 2 Verbindungen zu Gerstlauer. Im Juni 2009 war er als Praktikant bei Gerstlauer und während seinem Studium arbeitet er nun nebenbei für die Firma. Das meiste davon geschieht somit wohl von zu Hause aus (er sitzt nicht in Münsterhausen!).

Er denkt sich das sicher nicht nur alles auf, ich bin mit ihm auf Facebook befreundet und er ist wohl nicht ohne Grund gerade auf der IAAPA in Orlando unterwegs...

.... wo kommt dieses Bild überhaupt her? Ohne Quelle!?

LG
Lars

Edit: Das Bild aus post 150.

Das Bild stammt aus dem Newsletter:

ydfb.jpg


Der geht wohl offiziell morgen raus. Im Hansa Park Forum war er heute schon zu sehen!

Also mit 19 tippe ich mal eher auf Praktikant... - wie auch immer. Ich sehe Gerstlauer erst als bestätigt an wenn es Schienenteile oder eine Ankündigung zu sehen gibt. Dann lasse ich mich gerne überzeugen ;)

Natürlich ist es noch nicht bestätigt, aber warum sollte ein Familienunternehmen wie der Hansa Park Züge einer anderen Firma auf seinem Artwork verwenden. Im Grunde ist es der selbe Zug wie bei Smiler, nur eben mit den Sitzen und dem Bügelsystem von Karacho.

P.S.: Schon 3 blöde mit einem Gedanken (aber ich habe es auf der vorherigen Seite auch schon mal geschrieben :D)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Es gibt 2 verschiedene Newsletter: einen für die "Presse" einschliesslich Fanseiten, Foren etc. und einen für die Jahreskarteninhaber und für die, die ihn auf den normalen Wegen "beantragt" haben. Da wurde also zumindest für Teile der ersten Gruppe nichts vorab geschickt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke Olli, dass du das nun auch offiziell hier jedem so schick erklärt hast. Das bringt wieder etwas Ruhe rein ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Der Zug sieht aber trotzdem nach einem Infinity-Coaster aus :D Und der Infinity Coaster sieht deinem sehr ähnlich, deshalb wohl der Vergleich ;)
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Mensch Leute...das Artwork spricht doch eine klare Sprache ! Da der Hill nach dem Turm höher ist als der Turm selbst, ist die Weltneuheit logischerweise der erste (senkrechte) Abwärtslaunch :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wenn schon viele rumspinnen möchte ich das auch. Angenommen es besteht eine tiefere Ebene zu den Außensitzen könnte es auch ein Wingcoaster von Intamin sein. Natürlich macht der Vergleich zu Gerstlauer mehr Sinn, aber ganz auszuschließen wäre dieser Typ auch nicht. Ich muß allerdings gestehen das der Ursprung mehr im Wunschgedanken als in der Wirklichkeit liegt. Da mich ein Wingcoaster von Intamin allerdings mehr geflasht hat als fast jede andere Achterbahn möchte ich mich da an einem Strohhalm festhalten. Außerdem finde ich es produktiver als mit der Masse zu schwimmen. Kurz gesagt glaube ich auch mehr an Gerstlauer aber hoffe noch immer auf Intamin. Zusätzlich möchte ich noch anmerken das ich dem Hansapark als Nummer 1 Park in Deutschland sehe dem ich es auch zutraue einen Coaster mit 60m+ und guter Thematisierung zu bauen. Sorry an die Großparks in Deutschland, aber der Hansapark hat für mich in den letzten Jahren eine unglaubliche entwiklung durchgemacht. So viel liebe ins Detail im Verhältnis zum Budget entwickelt kaum ein anderer Park. Noch vor einigen Jahren war mir der Hansaperk zu langweilig, heute steht er für mich mit dem EP, dem PHL, dem HePa auf der Top 4 in Deutschland. Auch wenn der Hollidaypark nach übernahme auch mächtig gas gibt befindet sich dieser noch hinter den 4 genannten. Zusammenfassend ist für mich der Hansapark noch immer der Park mit der stärksten Entwicklung in den letzten Jahren. Also egal was die Herren bauen ich habe vollstest vertrauen das es einfach gut wird.
 
A

Alex

Guest
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der diesen winzigen Strohhalm noch festhält :D
Das wär echt Bombe, vor allem weil man im Zug nochmal unterschiedlichen thrill hat.
Allerdings bin ich auch gespannt was Gerstlauer da auf die Beine stellen würde(wird), nachdem mit dem Smiler ja nicht sonderlich viel Gute Werbung für die eigene Firma gemacht wurde, leider.
Warten wirs mal ab.

Und auch wenns jetzt (vermutlich) vom Tisch ist, will ichs nochmal richtig stellen. Ich finde B&M Hypercoaster nicht generell langweilig, allenfalls einfallslos. Und nur weil jetzt ein wirklich Guter dabei ist, sind nicht alle anderen plötzlich auch Megasupergeil. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. :p
 

Sunki

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
33
Hmm... ich bin ein wenig zögerlich. Irgendwie widerstrebt es mir bei einer thematisierten Achterbahn im Hansa-Park, welche voraussichtlich von Gerstlauer gebaut wird, direkt in Kategorien von über 60m Höhe zu denken, oder gar an einen Deutschland- oder Europarekord wie hier schon angeklungen ist. Klar lässt die Ankündigung eines Hypercoasters besonders hier im Forum viele an solche Höhen denken, allerdings kann das auch nur Marketing sein, und auch eine Achterbahn in der Größe eines Mega-Lite-Coasters (was auch klasse wäre), ließe sich sicher als Hypercoaster vermarkten.
Ich erwarte zwar ebenfalls eine recht hohe Achterbahn mit tollem Layout, allerdings will ich mich persönlich nicht auf eine bestimmte Höhe festnageln, weil auch eine 40-50m Achterbahn beeindruckend sein kann sowohl was die Optik bestrifft, als auch das Fahrgefühl. Natürlich wären 60m+ noch besser und die Infinity Coaster Züge werden auch für Geschwindigkeiten bis 130km/h beworben, aber besser nicht zuviel erwarten als später ein tolles Ergebnis aufgrund zu hoher Erwartungen nicht würdigen zu können;)
 
Oben