• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Arthur - The Ride (Thematisierte Familienachterbahn) @ Europa-Park

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Oha, dass ich das noch erleben darf. :D
Da muss wohl mächtig was daneben gegangen sein....

Ich erwarte dennoch eine Eröffnung in den Osterferien. Alles andere wäre für jeden Besucher, der die Neuheit schon im Park oder auf der Homepage entdeckte und danach seine Planung ausgerichtet hat, eine ziemliche Enttäuschung und Marketingtechnisch fast so kurios wie eine Krake ohne Krake. :D

Letzlich sind hinter den Kulissen auch "nur" Menschen...


Gruß Steffen
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen!!!
Denn wenn es bis zum 16.5. klappt, dann haben wir am 19/20.5. auch Glück :D

Haha...das dachte ichgerade auch...am 19.05 und 20.05. bin ich auch da^^
Aber ich denke, dass man da ruhig vertrauen in den Europapark haben kann. Bisher hat bei denen ja
alles pünktich eröffnet.
Jetzt heißts einfach Daumen drücken =)
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen!!!
Denn wenn es bis zum 16.5. klappt, dann haben wir am 19/20.5. auch Glück :D

Das hoffe ich auch. Da ich ja nicht so oft zum EP komme, und es auch mein erstes mal dort sein wird, wäre es schön wenn man damit auch fahren kann. Bin nämlich auch am 19-20.05 dort.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen!!!
Denn wenn es bis zum 16.5. klappt, dann haben wir am 19/20.5. auch Glück :D

Also ein gaaaanz selbstloses Daumendrücken :D

Im Ernst, ich hoffe natürlich auch für jeden, dass die Bahn geöffnet hat, wann auch immer er oder sie geplant hat, hinzufahren :) Aber die werden das schon hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wird sich der neue Themenbereich eigentlich nur in der Halle befinden oder wird man auch um sie herumlaufen können? Fände ich irgendwie schön:D Ich kann garnicht sagen, wie gespannt ich auf Arthur bin! Am liebsten würd ich jetzt fahrenlove:-) Aber ich hab vollstes Verständnis für die verspätete Eröffnung!

Was denkt ihr wie lang die Wartezeit im Sommer wird?
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Mich wunderts ehrlich gesagt, wo denn die ganzen Meckerer sind, dass Arthur nicht zum Saisonstart fertig ist? Oh, steckt wohl kein Phantasia oder Heide im Parknamen... Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Der Ep hat nie gesagt, dass die Bahn zum Saisonstart fertig ist" Überall im und rund um den Europa Park hängen diese Plakate, auf denen steht: Saisonstart 2014 05. April! Und daneben ein riesiger Arthur-Kopf mit Logo. Also geh ich davon aus, dass das Teil zum Saisonstart fertig ist.

Sorry, dass ich jetzt vielleicht wieder eine Diskussion anheize, aber ich verstehe es nicht, wieso das Phl oder der Heide Park oder auch alle anderen Parks immer leiden müssen, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Probleme kann man nun mal nicht vorhersehen. Aber beim Ep ist das natürlich ok, der Ep macht alles richtig und ist wunderbar. ;)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Hier nun die Bestätigung vom Park:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Zusammenarbeit mit Mack Rides und dem französischen Starregisseur Luc Besson entsteht im Europa-Park zurzeit die aufwändigste Indoor Attraktion in der Geschichte von Deutschlands größtem Freizeitpark: "Arthur - Im Königreich der Minimoys". Auf einer 10.000 Quadratmeter großen Insel entsteht ein völlig neuer Themenbereich. Herzstück ist eine gigantische Halle mit einer weltweit einmaligen Themenfahrt, Kinder Freefall Tower, Rutschenparadies, Karussell, Gastronomie und Shop. Ein weiteres, wetterunabhängiges Angebot für die ganze Familie.

Führende Designer und Bühnenbildner aus Hollywood und der Welt der Freizeitparks setzen derzeit diese Themenwelt mit Hilfe neuester und noch nie zuvor eingesetzter Technologie um. Knapp 500 Dekorateure, Skulpteure, Ingenieure und weitere Fachleute sind in der Endphase dieses Großprojekts und arbeiten Tag und Nacht an der Fertigstellung.

Die neue Attraktion soll die höchste Qualität des Europa-Park und des verantwortlichen Filmstudios EuropaCorps in Perfektion widerspiegeln und die Besucher auf eine bis ins Detail ausgearbeitete Reise in das Königreich der Minimoys entführen. Daher haben sich die beteiligten Unternehmen dazu entschlossen, die Eröffnung von "Arthur - Im Königreich der Minimoys" nicht zu Saisonbeginn, sondern im Frühjahr 2014 zu feiern.

Der Europa-Park öffnet seine Tore am 5. April 2014 und erwartet die Besucher mit neuen faszinierenden Shows, einer spektakulären Ausstellung rund um das Thema Geschwindigkeit und vielen weiteren Neuheiten.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Europa-Park

Annette Bammert
Unternehmenskommunikation

Quelle: offizielle Pressemitteilung
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Vor 3 Wochen wollten wir für 2 Tage über Ostern buchen:)

Das würde mich jetzt schon wirklich ärgern.

Normal gehen wir immer 2 tage im Juli.Glaube das bleibt erstmal so...rock2:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Mich wunderts ehrlich gesagt, wo denn die ganzen Meckerer sind, dass Arthur nicht zum Saisonstart fertig ist? Oh, steckt wohl kein Phantasia oder Heide im Parknamen... Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Der Ep hat nie gesagt, dass die Bahn zum Saisonstart fertig ist" Überall im und rund um den Europa Park hängen diese Plakate, auf denen steht: Saisonstart 2014 05. April! Und daneben ein riesiger Arthur-Kopf mit Logo. Also geh ich davon aus, dass das Teil zum Saisonstart fertig ist.

Sorry, dass ich jetzt vielleicht wieder eine Diskussion anheize, aber ich verstehe es nicht, wieso das Phl oder der Heide Park oder auch alle anderen Parks immer leiden müssen, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Probleme kann man nun mal nicht vorhersehen. Aber beim Ep ist das natürlich ok, der Ep macht alles richtig und ist wunderbar. ;)




Ich sage es mal so, ich kenne "einige" Leute, die es sowieso nicht besonders interessiert, wann Arthur öffnet, also gibt da da dann schon mal, von diesen Leuten, keine Meckern über eine verspätete Eröffnung :D.
Außerdem hat der EP ja auch noch vor Saisonstart bekannt gegeben, das Arthur nicht pünktlich zum Saisonstart fertig wird.

Das Phantasialand hat dazu, bei Chiaps, im letzten Jahr so gut wie gar nichts gesagt, die Eröffnung wurde nur immer weiter nach "hinten" geschoben, vom Frühjahr 2013 über den Sommer 2013 bis in die Saison 2014. Und sogar ein paar Wochen vor dem Saisonstart 2014 bekommt man vom Phantasialand keine Antwort, ob Chiapas am Saisonstart geöffnet ist oder nicht. Auf der Homepage findet man dazu nichts und auf E-Mails zu diesem Thema wird gar nicht geantwortet, oder so, wie es schon einem anderen Thread zu lesen ist.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
@sky
Also ganz egal in welchem Park etwas schief läuft finde ich deine Aussage schon etwas seltsam oder sogar beleidigt.
"Wenn auf dem Phantasialand und dem Heide-Park herum gehackt und geschimpft wird will ich jetzt auch das über den Europa-Park geschimpft wird." Das hat schon etwas von "Mimimimi".
Niemand hindert dich daran deine Meinung dazu zu äußern. Andere aber dazu zu animieren jetzt unzufrieden zu sein und sich darüber auszulassen ist schon etwas seltsam.

Gruß
Michi

PS: Und diese Meinung hat nichts mit der Maus in meinem Avatarbild zu tun. Ich selbst werde Anfang Mai im EP sein und wäre nicht begeistert wenn Arthur da nicht fahren würde.
 

Zafira

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Sieht man sich das "Gemeckere" über Chiapas an, sieht man, dass ein großer Teil der Kritik nicht um die Verzögerung bzw. Nicht-Eröffnung von Chiapas geht, sondern um die Informationspolitik im Phl. Der EP macht hier 4 Wochen vor Saisonstart eine - wenn auch bedauerliche - klare Ansage. Das macht den Unterschied und nimmt zumindest einem Teil der Kritik die Spitze.
 
B

blufi

Guest
Dass Arthur zum Saisonstart hin noch nicht fertig ist ist echt schade. Doch Volo da Vinci hat auch später geöffnet?
Ich denk, wenn Arthur sagen wir mal im April öffnet, hat der EP einiges wett gemacht. Karacho wurde doch auch später geöffnet? Doch bei Karacho war das Themening unter aller Sau (sorry). Die haben einfach die Bahn fertiggestellt und das drumherum wird wohl erst diese Saison fertig sein. Doch sowas geht bei Arthur überhaupt nicht! Arthur lebt vom Darkride, von den kleinen Details. Da muss nahezu alles bis zum hinterletzten Detail stimmen! Sonst macht die Bahn echt kein Spass...

PHL hat wohl den grössten Bock geschossen, indem sie es eine ganze Saison lang nicht schafften, Chiapas fertigzustellen. Wenn das im EP auch so passieren wird, wird es mächtig Kritik geben! Doch ich glaube nicht, dass das passieren wird...
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
...Ich denk, wenn Arthur sagen wir mal im April öffnet, hat der EP einiges wett gemacht. Karacho wurde doch auch später geöffnet? Doch bei Karacho war das Themening unter aller Sau (sorry). Die haben einfach die Bahn fertiggestellt und das drumherum wird wohl erst diese Saison fertig sein. Doch sowas geht bei Arthur überhaupt nicht! Arthur lebt vom Darkride, von den kleinen Details. Da muss nahezu alles bis zum hinterletzten Detail stimmen! Sonst macht die Bahn echt kein Spass...

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Attraktionen mit der Zeit immer komplexer wurden und deshalb natürlich auch Aufbau, Testphase und Konfiguration immer mehr Zeit in Anspruch nehmen. Da ist es doch nur verständlich, wenn ein Termin mal nicht eingehalten werden kann. Darin sehe ich kein Problem, in der Kommunikation mit den Kunden kann der ein oder andere Park natürlich noch besser werden.

PHL hat wohl den grössten Bock geschossen, indem sie es eine ganze Saison lang nicht schafften, Chiapas fertigzustellen. Wenn das im EP auch so passieren wird, wird es mächtig Kritik geben! Doch ich glaube nicht, dass das passieren wird...
So ganz passt der Vergleich nicht. Bei "Arthur" wird das Fahrgeschäft von Mack selbst hergestellt und aufgebaut. Das kommt alles aus dem eigenen Haus, Mack bzw. der Europapark hat da also viel mehr Einfluss auf Termine wie beim Phantasialand. Dort wurde der Auftrag für "Chiapas" nämlich komlett fremd vergeben so dass man dem PHL als Park erst mal keinen Vorwurf machen kann. Jeder Park möchte doch seine Neuheit so schnell wie möglich eröffnen.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Es ist auch ein Unterschied, ob man sich, wie im EP, zeitlich einfach mal vertan hat oder ob es einen konkreten Planungsfehler vom Hersteller gab (Chiapas). Beides ist für den Kunden nicht schön aber das Phantasialand kann rein gar nichts dafür, wie auch damals der Heide Park mit dem vorerst fehlenden Krakemaul... Darum sehe ich die Verzögerung im EP eindeutig schwerwiegender aber insgesamt kann sowas immer mal passieren!
 
Oben