• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

18FVN96

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
37
Ich bin mal gespannt wie sie bauen wollen über die Saison und das ganze dann irgendwie abdecken oder alles in einer Winterpause...
Langsam wird's Zeit für neue Infos !
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
277
Warum denn. Die Bahn wird doch erst 2015 eröffnet. Hat denn heute keiner mehr ein wenig Geduld ?.
 

18FVN96

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
37
Ja gut wir kennen das genaue Layout noch nicht aber wenn das ganze Ding 2015 schon fahren soll und man beim Fluch von Novgorod schon Schwierigkeiten hatte aufgrund des Winters frage ich mich wann man anfangen wird.

Bin aber noch auf einen kleinen Hinweis gestoßen. Auf dem neuen Parkplan ist nur noch einer der blauen Berge (Hüpfkissen) dr, der andere soll laut Informationen wegen Bauarbeiten an der Bahn bald Platz schaffen.

Quelle: Hansaparkfanclub.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Das ist ja dann auch im Bereich ehemals-Monte-Zuma. Da es da ja die Geschichte mit / bzw. ohne Höhenrestriktion gibt, kann man da ja - vor allem mit dem durch die verschwindende Hüpfburg neu freiwerdenden Platz - mit dem First Drop rechnen, denke ich. Fragt sich nur wo man die Station hinbauen wird. Schließlich ist das Wikingerland doch recht bebaut und bei einem längeren Zug wird man ja nicht mit einem Türmchen ala FvN auskommen.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Noch mal um auf das mysteriöse Fahrelement zu kommen. Ich schätze das dies nicht direkt im First-Drop zu finden ist. Ich glaube das zuerst ein normaler Rundkurs gefahren wird und das erst am Ende das Element kommt. Víeleicht eine Einfahrt in einen 30 Meter hohen Turm mit anschließenden Freefall Element im dunkeln. Dann würde Monte Zuma nicht ganz verloren geht. Oder die Kopie des Elememts wo die Schiene nach vorne geklappt wird. Mir fällt der Name gerade nicht ein.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Oder die Kopie des Elememts wo die Schiene nach vorne geklappt wird. Mir fällt der Name gerade nicht ein.

Gravity Max meinst du? Wäre aber auch keine Neuheit.


First Drop über den Platz der Hüpfburg? Ne, denke das wird nix. Zu wenig Platz , zuviele Menschen wenn doch mal etwas verloren geht.

First Drop eher direkt am Zaun hinter dem Piratenland. Aber wir werden es ja dann sehen :)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ja Gravity Maxx genau, hatte immer maxx im Kopf.

Ich schätze wenn so ein Element kommt wir die Marketing Abteilung es sicher hinkriegen es als Weltneuheit aussehen zu lassen
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Bin aber noch auf einen kleinen Hinweis gestoßen. Auf dem neuen Parkplan ist nur noch einer der blauen Berge (Hüpfkissen) dr, der andere soll laut Informationen wegen Bauarbeiten an der Bahn bald Platz schaffen.

Quelle: Hansaparkfanclub.de

Wenn ich mir die Webcam so ansehe, wurde das schon erledigt!

sprungburg.jpg
 

coaster-plans

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
49
Stimmt :D aber warum die Hüpfburg der kleineren Kinder?
Die ist ja eigentlich weiter von der Baustelle entfernt.
Aber anscheinend wohl nicht !
 

CoasterMatze

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
" Ein Bericht aus den Lübecker Nachrichten vom 30.3.2014 veröffentlicht neue spektakuläre Fakten zum Hypercoaster “KÄRNAN” in einem Interview mit Geschäftsführer Andreas Leicht.

Der Turm, der dem 35 Meter hohen Original in Helsingborg (Schweden) nachempfunden sein wird, soll in den nächsten Wochen an der Stelle des ehemaligen “Power Tower Monte Zuma” entstehen und über 80 Meter hoch sein. Die neue Achterbahn wird vom Turm aus in westliche Richtung, eventuell um die Glocke herum, führen. Dabei erreicht der Zug auf der ca. 1,5 km langen Strecke eine Geschwindigkeit von über 100km/h und maximale Belastungswerte von 5G. Desweiteren betont Andreas Leicht, dass der Turm nicht zur Aufwärtsfahrt dienen soll. In wenigen Wochen sollen der Bau des Turmes, sowie erste Bodenmessarbeiten beginnen.
Quelle: Lübecker Nachrichten 30.3.2014
Onlineausgabe: Auf den Spuren von "

Quelle: “KÄRNAN” News | Hansapark-Fanclub
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Das klingt interessant. Und der Turm soll nicht als Lift dienen. Hmm, interessant. :) Mal sehen, wann die ersten sichtbaren Bauarbeiten beginnen.
 

xxcoasterrider97

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
50
Das hört sich ja mal sehr interessant an! Dass der Turm über 80m hoch werden soll ist natürlich schon eine große Hausnummer. :D 80m Turm heißt jetzt aber nicht gleich 80m hoher Coaster. Möglicherweise aber über 76m (Shambhala) was wiederum "höchste Achterbahn Europas" bedeuten würde rock:-). Der Coaster soll in westliche Richtung verlaufen - das warscheinlich bedeutet, dass Kärnan an der Glocke vorbei und dann am Rand hinter dem Wickingerland vorbeiläuft und auf der Wiese hinter dem Barracuda Slide wendet??!!? Wäre das nicht bisschen wenig für 1,5 km?
 

CoasterMatze

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Zu dem wie der Coaster weiter verläuft stand leider nichts weiter in den Lübecker Nachrichten :/ Es gibt auch noch einen Artikel im Wochen Spiegel, allerdings wird dort nur über die Vorarbeiten zur Saisoneröffnung berichtet.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Ich vermute mal, das das Gebiet der ehemaligen Hüpfburg der Bahnhof für den Coaster werden soll.
Alles weitere wäre zu eng, zumal man ja nicht auf die Welt der Schattenwesen verzichten wird.

1,5 Km ist schon mal ne Hausnummer und warum soll der Platz nicht ausreichen? Fährt man halt 2 spurig in die richtung :D
Das sind bestimmt 250 Meter bis zum Baracuda slide, vielleicht geht sogar noch weiter?

Gespannt er ist.......

Ein paar neue Infos gibt es noch hier!

Link
 
Oben