• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisoneröffnung im Bayernpark mit (Durch)Schuss am 12.4.14

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,
wenn man schon immer so lange auf den Saisonstart warten muss, dann kann man ruhig auch mal mehrere Saisonstarts am Stück mitmachen, findet ihr nicht auch? Nachdem ich letzte Woche bereits zur Eröffnung des Märchenwaldes im Isartal war, öffnete heute der Bayern Park zum ersten Mal dieses Jahr seine Tore. Und das mit gleich mehreren Neuheiten.

Der Michi hatte zu einem kleinen Treffen aufgerufen, insgesamt folgten diesem Ruf 9 Coasterfriends. Ich fuhr dieses Mal ohne Lars und kam pünktlich um viertel vor 10 Uhr auf dem schon gut gefüllten Parkplatz an.

DSCI0657.JPG
DSCI0658.JPG



Drinnen angekommen ging es natürlich gleich zum absolut genialsten Coaster in ganz Bayern – dem Freischütz.

DSCI0659.JPG
DSCI0660.JPG
DSCI0707.JPG
DSCI0662.JPG
DSCI0663.JPG



Bevor ich hier jedes Mal die Wartezeiten aufzähle, nehme ich es gleich vorweg: Heute war überall Walk-Through angesagt, warten musste man höchstens mal auf den nächsten Zug bzw. das nächste Boot. Der Park war zwar schon gut besucht, aber es war sehr angenehm, nicht gespenstisch leer, aber auch nicht überfüllt.


Nach zwei Runden Freischütz, denen noch sehr viele mehr folgen sollten, wollten wir die erste Neuheit testen. Ihr Name lautet Thaolon und ja, ich hatte den Namen bereits wieder vergessen und ihn nachgeschaut :rolleyes: Er klingt ja nicht schlecht, aber ich kann ihn mir einfach nicht merken. Es handelt sich dabei um einen kleinen Mini-Freefall und zwar Indoor. Der Turm ist wirklich nett gemacht, sogar mit niedlicher Thematisierung. Daneben wird noch das Kontiki gebaut, daher ist alles noch ein wenig im Rohbau, ansonsten eine wirklich gelungene Neuheit app:-)
DSCI0740.JPG
DSCI0665.JPG
DSCI0666.JPG
DSCI0741.JPG





Nun musste das herrliche Wetter ausgenutzt werden – es ging zum Rafting. Auch dieses fuhren wir heute sehr oft, es machte einfach riesigen Spaß in den Booten die Rinne herabzusausen und zu rätseln, wen dieses Mal die Riesenwelle trifft :D


DSCI0668.JPG
DSCI0669.JPG
DSCI0670.JPG
DSCI0671.JPG
DSCI0672.JPG
DSCI0673.JPG
DSCI0674.JPG
DSCI0676.JPG
DSCI0677.JPG
DSCI0680.JPG



Auch die Wildwasserbahn ließen wir nicht aus.

DSCI0682.JPG



Trotz bereits zweier Besuche fehlten mir bis heute noch zwei Counts im Bayern Park, einen davon sollte ich jetzt endlich bekommen. Die Achterbahn namens Achterbahn.


DSCI0683.JPG
DSCI0684.JPG
DSCI0706.JPG



Toschy schlug dann vor zur Greifvogel-Show zu gehen, was wir dann auch taten. Ich bin ja ein absoluter Show-Muffel, ich glaube ich habe ungefähr 3 Shows bisher in Parks gesehen. Die Show war schön gemacht, in der Zeit bruzzelte uns allerdings auch die Sonne so richtig durch.

DSCI0686.JPG
DSCI0689.JPG



Inzwischen war auch Tom angekommen, nun waren wir komplett. Zu neunt ging es zur Rodelbahn, bei der ich das erste Mal mit voller Geschwindigkeit fahren konnte, dieses Mal hatte ich keine Schnarchnase vor mir sondern Ulli.
Nun wurden noch weitere Fahrgeschäfte gestürmt, unter anderem die Schiffschaukel und das Kettenkarussell.

DSCI0692.JPG
DSCI0693.JPG
DSCI0694.JPG
DSCI0695.JPG
DSCI0697.JPG



Wer so viel erlebt muss sich auch mal stärken, also gab es jetzt etwas zu futtern. Für mich gab es leckeren Camembert.

DSCI0702.JPG



Weitere lustige Fahrten folgten, ich schaffte es sogar einmal, richtig gesoaked aus dem Rafting zu kommen.

DSCI0703.JPG



Auch meinen letzten Count, den Butterfly namens Star Shuttle in der Burg Fellbach, konnte ich mir endlich sichern. Und dank Toschy musste ich ihn auch nicht alleine fahren.
Diese zwei hier gingen in der Zwischenzeit klettern:

DSCI0712.JPG
DSCI0713.JPG
DSCI0714.JPG



Nachdem auch die obere kleinere Sommerrodelbahn gefahren war, wollten wir uns die zweite Neuheit anschauen, das Piratenlager. Doch was dort bisher zu sehen war, verblüffte uns doch sehr :eek: Seht selbst:


DSCI0721.JPG
DSCI0720.JPG



Hier wird aber hoffentlich noch etwas gemacht werden, ein Bierzelt passt nicht wirklich zu Piraten. Nun folgten wieder lustige Rafting Fahrten und ein spannender Dreh-Wettbewerb auf den Wirbelnden Pilzen.

DSCI0723.JPG
DSCI0724.JPG
DSCI0725.JPG
DSCI0727.JPG
DSCI0728.JPG



Doch was dann passierte, war mein ganz persönliches Tages-Highlight: Der Freischütz schaffte doch tatsächlich einen Durchschuss! rock:-) rock2:-)

Es kam total überraschend und wir kreischten und brüllten alle wie verrückt vor Freude.



DSCI0738.JPG
DSCI0737.JPG
DSCI0734.JPG
DSCI0735.JPG
DSCI0736.JPG



Das musste natürlich ausgenutzt werden, insgesamt schafften wir 5 oder 6 Durchschüsse, es macht einfach riesigen Spaß wenn der Zug nochmal so richtig anzieht und einen zum zweiten Mal nach oben schießt.

Der Park schloss heute um 17 Uhr, wir fuhren unsere Lieblingsattraktionen noch einmal und schlenderten dann glücklich und zufrieden zum…

DSCI0747.JPG



Es war wirklich ein klasse Tag mit einer tollen Truppe. Vor allem bei den Durchschuss-Fahrten und den vielen lustigen Rafting-Fahrten hatten wir einen riesen Gaudi. Hier mal unser Gruppenfoto, wenn auch ohne den Kopf des Löwen.

DSCI0700.JPG



Dem Bayern Park wünschen wir eine tolle und erfolgreiche Saison 2014 und hoffen, dass die noch fehlende Neuheit, das Kontiki, ebenso gelungen wird wie der Mini-Freefall (wie heißt er doch gleich?) und dass der Freischütz auch noch öfter einen Durchschuss schafft.

Die Heimfahrt verlief sehr angenehm, als ich Lars abholen wollte passierte noch etwas lustiges. Wir liefen zurück zu meinem Auto, da hatte sich doch tatsächlich eine Katze auf meine Motorhaube gepflanzt :D



DSCI0748.JPG




Obwohl Lars die Katze am liebsten eingepackt hätte, fuhren wir dann ohne sie nach Hause.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen, morgen geht es gleich weiter, der Holiday Park mit Sky Scream steht an.

Liebe Grüße
Henni
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Oh, wieder ein toller Bericht! Danke dafür! Ich hoffe, ich komme auch mal in den Genuß eines Durchschusses beim Freischütz!
Sag mal, was isn das für ne tolle Kletterwand? Is die neu?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Toller Bericht!
Früher dachte ich, dass der Bayernpark eher für Kinder ist, aber als ich von Freischütz gehört habe dachte ich:
"DA MUSS ICH UNBEDINGT AUCH MAL HIN!" Ja, die Liste der Parks, die ich mir vorgenommen habe zu besuchen, wird immer länger...:)

Ich bin ja ein absoluter Show-Muffel, ich glaube ich habe ungefähr 3 Shows bisher in Parks gesehen.
Das trifft genau auf mich zu, Shows sind auch irgendwie überhaupt nicht mein Ding! Wobei ich Greifvogel-Shows noch zu den besseren zähle, andere Tierdressuren und Turnkünste finde ich schlicht uninteressant...kann man doch gleich in den Zirkus gehen!
Da fahren wir eben doch lieber Achterbahn :D
 

chrissi_97

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
Danke für den tollen Bericht, Henni!
War Gestern echt ein schöner und lustiger Tag mit euch allen....:)
Lg
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Danke Henni für den schönen Bericht. Der Tag war einfach nur genial!!

Heute hatten wir bei der Ersten fahrt auf dem Freischütz einen Doppelschuss.

Bis demnächst

Gruß
Michi
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Danke Henni für den Bericht.
War ein Super Tag mit euch allen. Hat richtig viel Spaß gemacht.

Bis demnächst

Gruß

Flo
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Mensch, sieht nach einem genialen Tag aus!
Wird Zeit, dass ich auch mal diesen Park besuche. rock2:-)
Danke für den schönen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Cool, da scheint ihr ja auch einen tollen Tag gehabt zu haben!
Schon doof, dass wir sich verpasst haben irgendwie.. aber na ja, hab bei ner Runde Freischütz an dich gedacht :D.
Super Bericht, danke dafür!
 
Oben