• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vor-Oster (Coaster) – Tour 2014: Teil 6 – Walibi Belgien

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Teil 1 - Fort Fun Abenteuerland
Teil 2 - Toverland
Teil 3 - EftelingTeil 4 - Plopsaland de Panne
Teil 5 - Bellewaerde Park
Teil 6 - Walibi Belgien
Teil 7 - Movie Park


So Leute, herzlich willkommen zum vorletzten Teil unserer kleinen Tour. Am Donnerstag den 17 April brachen wir gegen 9 Uhr morgens in Belgien, genauer gesagt in Gent, auf in Richtung Walibi World. Wir hatten den Park sehr positiv in Erinnerung vom letzten Jahr und freuten uns bei super Wetter auf einen tollen Tag. :)

Tourbla 544.JPG


Tourbla 547.JPG


Tourbla 549.JPG


Dank Jahreskarte kamen wir wieder kostenfrei in den Park.
Wir gingen sofort links entlang und unser erstes Ziel stand schnell fest. Es ging zu "Psyke Underground"…

Tourbla 553.JPG


Tourbla 554.JPG


Tourbla 557.JPG


Angekommen:

Tourbla 566.JPG


Tourbla 563.JPG


Tourbla 570.JPG


Tourbla 573.JPG


Wartezeit gab es noch gar keine und daher fuhren wir direkt zweimal. Unsere Meinung zu der Bahn hat sich nicht geändert – Psyke Underground ist nicht die längste Bahn, jedoch macht sie total viel Spaß und hat eine tolle Aufmachung. Das Highlight ist für mich immer noch der Rückwärts-Loop. :)

Wir gingen weiter im Uhrzeigersinn um den Park herum. Nächster Halt war die "Keverbaan", welche wir eigentlich nur fuhren weil nichts los war… geheim:-)

Tourbla 579.JPG


Tourbla 578.JPG


Tourbla 580.JPG


Regenbogen :)

Tourbla 576.JPG


Nebenan befindet sich der sehr gute Shooter "Challenge of Tutankhamon". Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen… Außer das es das erste mal war, das ich bei einem Shooter besser war als mein Vater! Wir fuhren gleich zweimal. :)

Tourbla 582.JPG


Tourbla 586.JPG


Tourbla 597.JPG


Wenn man nun weiter geht betritt man Lucky Luke City. Ein sehr schöner Themenbereich im Stil des Wilden Westens.

Tourbla 603.JPG


Tourbla 601.JPG


Tourbla 609.JPG


Tourbla 612.JPG


Tourbla 607.JPG


Es gab jetzt nur ein Problem: der ganze Park war auf einmal brechend voll! Beim "Dalton Terror", sowie beim Minetrain "Calamity Mine" wurden je 45 Minuten angezeigt! Na ja wir hatten ja nun keine andere Möglichkeit mehr und da wir wussten das wir eh überall so viel anstehen müssen ging es zu Calamity Mine. :)

Tourbla 623.JPG


Tourbla 632.JPG


Tourbla 635.JPG


Tourbla 641.JPG


Tourbla 653.JPG


Die Fahrt war wie letztes Jahr klasse. Ich mag Calamity Mine total und finde, dass die Bahn extrem toll gestaltet ist. Es macht einfach voll spaß! :)

Nach der Fahrt aßen wir etwas in der Country Cantina. Hat wieder sehr gut geschmeckt!

Tourbla 661.JPG


Eines nun vorweg gesagt: "Flash Back" ist unsere absolute Lieblings Wildwasserbahn und das "Radja River" unser Lieblings Rafting – beide befinden sich in diesem Park! Daher waren beide für uns heute eigentlich totale Pflicht. Da Flash Back gerade nicht weit entfernt war gingen wir dort also als nächstes hin.
Die Fahrt war wieder super und das Theming ist einfach toll und mal komplett anders. Leider mussten wir über eine Stunde anstehen! :(

Tourbla 665.JPG


Tourbla 666.JPG


Tourbla 668.JPG


Tourbla 670.JPG


Tourbla 678.JPG


Leider hatten wir unser Shampoo vergessen...

Tourbla 683.JPG


Etwas genervt und erschöpft wollten wir nun unbedingt etwas fahren ohne anzustehen. Fündig wurden wir in der nähe des Eingangs beim "Kettenkarussell" und diese machen ja immer spaß! :)

Tourbla 691.JPG


Tourbla 692.JPG


Tourbla 693.JPG


Der eigentlich größte und auffälligste Coaster im Park ist der Vekoma Woodie "Loup Garou – Weerwolf". Meine absolute “Hassbahn“ des letzten Jahres! Aber irgendwie hatte ich bei diesem Anblick wieder voll Bock und gab der Bahn eine neue Chance. Der erste Schock kam direkt vor (!) dem Anstellbereich… Denn die Leute standen bis draußen hin an! Angezeigt wurden 50 Minuten, doch uns war klar, dass es nicht so kommen wird. Also noch schnell etwas kaltes zu trinken geholt und einen Lolly für den kleinen Mike und rein in die Menschenmasse. Hier muss man noch mal erwähnen, dass die Wartezeit-Angaben im Park eigentlich nie gestimmt haben… Wir standen 1 ½ Stunden an! z:-)

Tourbla 694.JPG


Tourbla 696.JPG


Tourbla 701.JPG


Tourbla 702.JPG


Tourbla 711.JPG


Tourbla 713.JPG


Die Fahrt war dieses Mal gar nicht schlecht. Nichts extrem tolles aber ich bin einfach ganz locker an die Bahn rangegangen und dann hat es auch Spaß gemacht! :) Dennoch ist es eigentlich nicht 1 ½ Wartezeit wert…

Für "Vampire" war heute keine Zeit. Ich glaube das ist aber zu verkraften!

Tourbla 712.JPG


Vorbei am Aqualibi…

Tourbla 716.JPG


Tourbla 717.JPG


…ließen wir den Vekoma Standart Boomerang auch links liegen. Hier wurden sogar 90 Minuten angezeigt!

Tourbla 724.JPG


Tourbla 726.JPG


Unser nächstes Ziel war dann das "Radja River". Angezeigt wurden 60 Minuten, wir warteten über 1 ½ Stunden – mehr muss ich glaub ich nicht sagen… Die Fahrt war natürlich spitze. Einfach nur geil kann aber auch brutal sein man sollte sich besser festhalten! :D

Tourbla 730.JPG


Tourbla 734.JPG


Tourbla 737.JPG


Tourbla 739.JPG


Tourbla 746.JPG


Nun ist man zwar noch kaum was gefahren, dennoch war "das Ende" schon in Sicht. Doch wie es so häufig ist wird es dann ziemlich leer. Wir versuchten es also nochmals im Wilden Westen und unser Plan ging auf… Wir konnten noch zweimal Calamity Mine fahren und einmal Dalton Terror, einer der wenigen Freefalls die ich richtig gut finde! :)

Tourbla 651.JPG


Tourbla 753.JPG


Tourbla 755.JPG


Tourbla 757.JPG


Kurz nach 18 Uhr verließen wir den Park dann. Der Tag verlief etwas anders als wir ihn uns erhofft hatten, dennoch änderte sich meine Meinung über den Park nicht – Ich finde Walibi Belgien einfach nur schön! :)

Eine gute Stunde dauerte die Fahrt zu unserem Hotel für diese Nacht. Dieses war erneut ein Holiday Inn Express und liegt in Hasselt… bei dieser kleinen Stadt klingelt es Countologen doch in den Ohren, oder? Ich denke schon denn ganz hier in der Nähe befindet sich das Plopsa Indoor Hasselt. Wir hatten leider keine Zeit um dem kleinen Indoor Park einen Besuch abzustatten. Dafür war unser Hotel aber ein Partner von Plopsa…

Tourbla 763.JPG


Tourbla 766.JPG


Und bei dem Anblick eines solchen Schildes viel dann recht häufig wieder der Satz: „Ich will Anubis fahren!“ :D

Das Hotel bot wie das andere Holiday Inn wieder ein sehr großes Zimmer und zu meckern gab es eigentlich gar nichts. :)

Tourbla 760.JPG


Tourbla 762.JPG


Tourbla 771.JPG


Tourbla 772.JPG


Das lag auf unserem Bett… Wir wurden wohl erwartet!

Tourbla 787.JPG


Auch an diesem Abend gammelten wir wieder völlig fertig im Bett herum und waren einfach ein bisschen bei Coasterfriends aktiv (tolle Seite, sehr zu empfehlen!).

Ich hoffe euch hat dieser Bericht gefallen! Am Pfingstwochenende geht es für uns jetzt erstmal nach Walibi Holland und Hellendoorn um unsere Jahreskarte nochmals auszunutzen. Den nächsten und letzten Bericht könnt ihr dann nächste Woche lesen! :)

Gruß Mike
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Danke für den Bericht! :) Hachja, Walibi Belgium ist wirklich ein toller Park. Auf dem Papier sind die meisten Attraktionen gar nicht mal so besonders, aber das täuscht. Ich muss unbedingt wieder hin in den nächsten Monaten, zumal mir auch Psyke Underground fehlt.
Beim Kiddie Coaster wundert mich ja dass ihr fahren durftet, bei meinem ersten Besuche hatte man mir den Count verwährt weil ich zu alt war.^^ Das Rafting find ich auch klasse und würde ich zu meinen Top 3 zählen.
Und Werwolf ist ne ziemlich tolle Bahn! Ich würde sogar sagen, dass ist neben Stunt Fall die beste mir bekannte Bahn von Vekoma..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Gebs zu, den Zettel hast du doch selber geschrieben :p

Oder wussten die das ihr auf einer Freizeitparktour seid?
Mir hat der Park damals auf der Belgientour auch extrem gut gefallen :)

Das bei der Raftingbahn Rettungsschwimmer sitzen sagt eigentlich alles über die Fahrt aus :cool:

Danke für den Bericht!
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Danke für die Eindrücke aus dem belgischen Walibi, der demnächst endlich mal fällig ist.

@ktowncoaster:

Sag Bescheid. Der Park steht bei mir auch ganz oben auf der Todo-Liste. Obwohl im Vergleich zu vielen anderen Parks gar nicht so weit entfernt von meiner Heimatstadt, war ich leider noch nie dort.
Evtl. schon übernächste Woche, wenn ich mal wieder daheim bin. Dann hat er ja auch täglich geöffnet. Hoffentlich funktioniert das mit dem Holiday-Park-Jahreskarten-Rabatt alles reibungslos, denn sowohl mein Französisch als auch mein Niederländisch sind stark ausbaufähig.
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Danke für den Bericht, da steigt gleich die Vorfreude auf meine im September geplante Belgientour. :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wieder ein sehr toller Bericht app:-)

Schade dass der Park so voll war, aber bei einem guten Park verschmerzt man hohe Wartezeiten noch eher, als wenn man für langweilige Attraktionen anstehen muss. Das Rafting fand ich übrigens auch absolut klasse, es war einfach denkwürdig.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Danke für den Bericht. Der Park scheint sich nach meinem letzten Besuch nur nicht wirklich weiterentwickelt zu haben, obwohl es natürlich klasse ist, das Turbine wieder auf ist.

Beim Kiddie Coaster wundert mich ja dass ihr fahren durftet, bei meinem ersten Besuche hatte man mir den Count verwährt weil ich zu alt war.^^

Ich musste mir damals auch ein Kind ausleihen um diesen Count zu bekommen. Wurde da was an der Regelung geändert, dass nun auch Erwachsene fahren dürfen?
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Ich musste mir damals auch ein Kind ausleihen um diesen Count zu bekommen. Wurde da was an der Regelung geändert, dass nun auch Erwachsene fahren dürfen?

Vor ein paar Wochen war das bei uns auch kein Problem, es durften nur pro Fahrt insgesamt nicht mehr als zwei Erwachsene mitfahren.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Danke für den Bericht! :) Hachja, Walibi Belgium ist wirklich ein toller Park. Auf dem Papier sind die meisten Attraktionen gar nicht mal so besonders, aber das täuscht. Ich muss unbedingt wieder hin in den nächsten Monaten, zumal mir auch Psyke Underground fehlt.
Beim Kiddie Coaster wundert mich ja dass ihr fahren durftet, bei meinem ersten Besuche hatte man mir den Count verwährt weil ich zu alt war.^^ Das Rafting find ich auch klasse und würde ich zu meinen Top 3 zählen.
Und Werwolf ist ne ziemlich tolle Bahn! Ich würde sogar sagen, dass ist neben Stunt Fall die beste mir bekannte Bahn von Vekoma..

Danke für den Bericht. Der Park scheint sich nach meinem letzten Besuch nur nicht wirklich weiterentwickelt zu haben, obwohl es natürlich klasse ist, das Turbine wieder auf ist.



Ich musste mir damals auch ein Kind ausleihen um diesen Count zu bekommen. Wurde da was an der Regelung geändert, dass nun auch Erwachsene fahren dürfen?

Beim Kiddie Coaster gab es dieses mal keine Probleme und letztes mal auch nicht... Wir waren bei beiden Besuchen auch die einzigen dort und daher denke ich das es wohl kein Problem war. Außerdem bin ich ja auch noch zur Hälfte ein Kind. ;)
Und ja Tom ich weiß wie toll du Werwolf findest! :D

Gebs zu, den Zettel hast du doch selber geschrieben :p

Oder wussten die das ihr auf einer Freizeitparktour seid?
Mir hat der Park damals auf der Belgientour auch extrem gut gefallen :)

Das bei der Raftingbahn Rettungsschwimmer sitzen sagt eigentlich alles über die Fahrt aus :cool:

Danke für den Bericht!

Na gut ich gebe es zu: den Zettel habe ich selber geschrieben! :D
Und ich glaube auch das die Rettungsschwimmer das Rafting perfekt beschreiben...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Ach, als der kleine Tivoli noch eine richtige Herausforderung war... was haben wir damals verhandelt um da mitfahren zu dürfen :)
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Walibi Belgien ist einfach klasse....Leider haben sie die Drehscheibe beim Rafting zu schnell eingestellt wodurch Sie das Be.-und Entladen nicht geschafft haben und die Boote dadurch meist nur halb besetzt oder ganz leer fuhren....Dadurch die lange Wartezeit
 
Oben