• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Verstehe. Klingt irgendwie schlüssig ;)

Ist das denn jetzt auch die Stelle wo die vielen Markierungen für den vermeidlichen Turm waren? Oder ist das jetzt noch woanders? Ich verliere immer so schnell die Orientierung auf den Fotos. Bin dafür einfach zu selten im Park.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Die über 100 Betonpfahl-Bohrungen befinden sich genau in dem inneren Areal der beiden Stahlträgerreihen, also genau im Bereich (ehemaliger Monte Zuma Fallturm), in dem später sehr wahrscheinlich der Turm von Kärnan stehen wird. Man wird dort wohl die Erde abtragen und die Betonpfähle freilegen, soweit dass man an die dort drin befindliche Stahlbewährung rankommt um darauf dann die Bodenplatte aufzubauen.
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Die über 100 Betonpfahl-Bohrungen befinden sich genau in dem inneren Areal der beiden Stahlträgerreihen, also genau im Bereich (ehemaliger Monte Zuma Fallturm), in dem später sehr wahrscheinlich der Turm von Kärnan stehen wird. Man wird dort wohl die Erde abtragen und die Betonpfähle freilegen, soweit dass man an die dort drin befindliche Stahlbewährung rankommt um darauf dann die Bodenplatte aufzubauen.

WOW da hat aber jemand Ahnung vom Bau:eek:! Respekt!
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
@tobi510: Nennen wir es Hobby-Handwerker-Halbwissen. ;) Ich bin Informatiker und sitze im Büro, mit Bautätigkeiten habe ich nur vom interessierten Zuschauen und selbst Anpacken beim eigenen Hausbau Ahnung. Also bitte meine Aussagen, die mit Bauthemen zu tun haben, nicht blind vertrauen!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Übrigens steht in Beitrag #001 des Threads, dass die Bahn NICHT wie Fluch von Novgorod werden soll, sondern etwas VÖLLIG NEUES! Damit sollte die „Angst" davor weg sein:D
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Es gibt neue Spekulationen auf http://www.xn--krnan-gra.de/de/spekulationen/

  • Beim letzten Mal in der Warteschlange vom Fluch ist uns auch ein Datumsjahr aufgefallen das auf 1305 datiert ist (Eingang/Schild Nr.2)! König Erik der VI lebte zu dieser Zeit und es kann kein Zufall sein, dass der Fluch von Novgorod im Hintergrund von Kärnan steht! Wird die Geschichte mit Kärnan weitererzählt????

  • Ich tippe darauf, dass die Dunkelfahrt vor dem Aufzug eine Langsamfahrt wird, in der der wesentliche Teil der Geschichte erzählt wird, wie beim Fluch vor dem Launch. Die zweite Dunkelfahrt dürfte die Schlussbremse enthalten. Für mehr reicht meine Fantasie nicht aus.

  • Man fährt im Freien den Lift hinauf und sieht wie der Park immer kleiner wird…
    Dann geht es in den dunklen Turm, es folgt ein Darkride-Part mit Theming-Elementen, bevor es plötzlich in die Tiefe geht, um im nächsten Moment im Freien empor zu "schießen"...
Die letzte Spekulation stammt übrigens von mir geheim:-) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt einen Neuen Eingangstext auf der Kärnan Hauptseiteanb:-)

Der Bau des KÄRNAN hat begonnen und die Vorfreude steigt mit jedem einzelnen Baufortschritt „in Sachen“ Family Thrill-Ride.

Nicht mehr lange und die Fundamentarbeiten für den Turm werden abgeschlossen sein. Ab dann wird sehr viel mehr sicht- und erkennbar werden. KÄRNAN wird wachsen und auch die Stützen und Schienen werden montiert werden.


KÄRNAN wird der Signature-Ride des HANSA-PARKS werden und ihn nachhaltig prägen. In Zukunft werden Sie unseren neuen HYPER-COASTER bereits von weitem her sehen können. Aber keine Sorge: KÄRNAN wird nicht den Park dominieren, sondern sich sehr gut in unsere Welt der Hanse integrieren.


Seien Sie gespannt darauf, wie uns das gelingen wird und freuen Sie sich auf die Eröffnung in der Saison 2015.

Quelle: www.kärnan.de
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
@tobi510: Nennen wir es Hobby-Handwerker-Halbwissen. ;) Ich bin Informatiker und sitze im Büro, mit Bautätigkeiten habe ich nur vom interessierten Zuschauen und selbst Anpacken beim eigenen Hausbau Ahnung. Also bitte meine Aussagen, die mit Bauthemen zu tun haben, nicht blind vertrauen!

Fährst du denn so oft von Hamburg zum Park um immer auf dem aktuellen Stand zu sein? Das sind ja auch mindestens zwei Stunde fahrt mit dem Auto. Früher hast du ja mal ne Heide Park Homepage gemacht. Passiert da eigentlich noch was, oder ist das Projekt gestorben?




Hier nochmal was zum Spekulieren: Wir wissen: senkrecht rauf, senkrecht runter, vermutlich im dunkeln, trotzdem anders als der Fluch von Novgrord und eine Neuheit (meine ich irgendwo gelesen zu haben, kann's aber nicht wiederfinden). Was kann man da machen? Rückwärts! ;)
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
141
Der Genauigkeit halber:
Wenn der First Drop in einem Gebäude stattfindet (was auf den letzten Seiten als bestätigt klang), dann muss es in dem Gebäude nicht zwangsweise dunkel sein.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Das sind ja auch mindestens zwei Stunde fahrt mit dem Auto. Früher hast du ja mal ne Heide Park Homepage gemacht. Passiert da eigentlich noch was, oder ist das Projekt gestorben?

Sorry for OT, aber jetzt kann ich auch das Geicht zuordnen wegen dem Tipp mit dem HE-PA :)
Und die Entfernung ist von Ihm net so weit. Von mir sind es ja auch nur 25min.


Was die Spekulationen angeht, sollten wir erst einmal warten, bis der Turm gebaut und die ersten Schienen ankommen, alles weitere ist ja Wahnsinn und wiederholt sich hier auch permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Ich hoffe mal dass der First Drop im Freien stattfindet
Insgesamt wünsche ich mir einfach dass Gerstlauer einen ganz normalen Hypercoaster sowie B&M oder Intamin bauen
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Wie du in in Beitrag 683 nachlesen kannst, wird das nicht der Fall sein. ;) Der First Drop findet in einem Gebäude statt.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
/*OFFTOPIC ON*/
@miga: Ich besitze zwar genau wie meine Frau eine Jahreskarte vom Hansa-Park, aber ich fahre nicht so oft dort hin, wie man es sich als Freizeitparkfan wünschen würde. In der Woche bleibt keine Zeit aufgrund der Arbeit sowie Nachhilfe geben und an den Wochenenden verlangen Haus, Garten, Frau, Haustiere, Familie und andere Hobbys (Reihenfolge wertungsfrei :)) auch Aufmerksamkeit. Wenn es hoch kommt bin ich einmal im Monat dort. Aber im Internet gibt es mit Facebook, Youtube, Fanseiten, Foren und anderen Informationskanälen genug Möglichkeiten "virtuell" auf dem Laufenden zu bleiben.
Das mit zwei Stunden Fahrzeit stimmt schon recht gut, allerdings umfasst das die Hin- und Rückreise zusammen. Das teilt sich ungefähr in 30 Minuten von Kaltenkirchen nach Segeberg, 15 Minuten über die A20 und 15 Minuten über die A1 bis zum Park auf, alles mit verbrauchsfreundlicher Fahrweise. Wenn die A20 irgendwann in 20-25 Jahren netterweise bis zur A7 fertiggestellt sein wird, dann sollte sich die Fahrzeit sicher um 10, mit Glück 15 Minuten pro Richtung verkürzen.

Ja, ohne jetzt Werbung machen zu wollen habe ich 2001 die erste private Informationsseite über den Heidepark erstellt und jahrelang gepflegt. Das Projekt existiert noch, befindet sich momentan nur in der Erneuerungs-/Relaunchphase, welche "hinter den Kulissen" stattfindet und aufgrund dem oben beschriebenen Zeitmangel leider etwas länger andauert als gedacht und geplant. Als Ersatz und Übergangslösung habe ich aber das "Heide-Park Forum" ins Leben gerufen, in dem sich jeder gerne informieren und andere Personen über Neuigkeiten in Kenntnis setzen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Informationsportal irgendwann wieder zu seinem alten Glanz zurückfinden wird.

@Ceddynator: Kann ich Dein Gesicht auch zuordnen? Bei ca. 40km fast nur Autobahn kommt das mit 25-30 Minuten bei Dir schon gut hin. Bei mir sind es mit rund 90km, bei denen noch 35km Landstraße sind, dann doch ein paar Minuten mehr. ;)
/*OFFTOPIC OFF*/
 
Oben