• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hotel New York, Sequoia Lodge oder Newport Bay Club?

J

joergi42

Guest
Ich möchte im Dezember ins Disneyland Paris. Habe im Internet bei DerTour sogar bezahlbare Angebote gefunden. Meine Frage geht an diejenigen die in der letzten Zeit in den 3 oben genannten Hotels waren. Wart ihr zufrieden? Wie war die Sauberkeit? Lohnen sich diese Hotels noch? Ich war zwar bei Holidaycheck.de aber den Bewertungen kann man nicht immer trauen, egal ob positive oder negative Bewertungen. Danke schon mal im Voraus für die Infos.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ich persönlich kann dir nur von Sequoia Lodge und Hotel New York berichten.
Obwohl wir es beim New York mit einem 4 Sterne Hotel, und bei der Sequoia Lodge mit einem 3 Sterne Hotel zu tun haben, fanden Marius und ich die Lodge besser!
Die Zimmer waren frischer ansonsten aber eigentlich nahezu identisch mit denen des Hotel New Yorks (außer das die Ausstattung in der Sequoia Lodge besser war (Flat Screen anstatt Röhre usw.)).
Die Hotels an sich sind beide ungefähr auf der selben thematischen Stufe, kommt eben darauf an, welches theming einem mehr zusagt.
Bei der Lage hat das Hotel New York einen klaren Vorteil, denn hier liegt man noch näher am Disney Village/Park als mit der Sequoia Lodge und wenn man die unteren Zimmer mietet hat man teils sogar die Möglichkeit draußen vor seinem Zimmer zu sitzen.
Vom Rund herum Service war das Hotel New York ebenfalls besser (da machen sich die 4 Sterne bemerkbar) und generell wirkte alles etwas edler als im Sequoia Lodge. Wie die Unterschiede bei Schwimmbad/Fitness/Wellnes usw. sind weiß ich nicht, da man einfach besseres zu tun hat, als am Pool zu liegen. -Immerhin gibt es ja die Parks! :D

Das Frühstück war im New York ebenfalls etwas besser, da es mehr auswahl gab (hier gab es zusätzlich zum "Französischen" auch "Amerikanisches" Frühstück inklusive).
Leider war die Hygienische Situation nicht so berauschend wie gedacht. Die Klimaanlage hat massenweise Mücken ausgespuckt und was ich aus dem Urlaub mitgenommen habe sage ich jetzt mal nicht (wahrscheinlich vom Hotel, genau kann man das natürlich nie so sagen)...
In diesem Punkt war das Sequoia Lodge, zumindestens nach meiner Erfahrung besser!
Ansonsten ähneln sich die Hotels stark: Lange Gänge, viele Zimmer, meistens voll, eben auf Masse ausgerichtet.

Ich persönlich fand das Sequoia Lodge besser, alleine wenn man das in Relation zu dem Mehrpreis des Hotel New York sieht.
Für das Geld, waren die kleinen Unterschiede einfach zu klein.

-Natürlich ist das nur meine Subjektive Meinung und kann bei jedem vollkommen anders sein!
 
J

joergi42

Guest
Danke für deine Infos. Natürlich ist der Standort wichtiger Entscheidungskriterium. Besonders im Dezember. Das Angebot von Dertour für das Hotel New York liegt bei 660 Euro. Ich glaube das geht noch für Dezember. Ich habe noch ein bisserl Zeit und warte noch das weitere Meinungsbild ab. Aber deine Meinung hat mir schon mal geholfen. Sie ist positiver als ich eigentlich gedacht habe.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Schon auf den diversen Disney-Seiten geguckt? UK, NL, Spanien usw.?

Zu den Hotels kann ich nix sagen, ich würde eher Offsite gehen...aber DLParis...öhmja..nö!
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Schon auf den diversen Disney-Seiten geguckt? UK, NL, Spanien usw.?

Zu den Hotels kann ich nix sagen, ich würde eher Offsite gehen...aber DLParis...öhmja..nö!

Ja würd ich auch aber in Paris eben schlecht . Das New York kenn ich ned . In der Lodge waren wir ja bei der Tour und da waren wir wenn man den Preis sieht echt enttäuscht. Einzig der frühere Parkeintritt ist ein Vorteil aber sonst nix.
 
J

joergi42

Guest
Ich habe mir gerade einen Traum erfüllt. Ich wollte schon immer mal im Disneyland Hotel im Disneyland Paris wohnen. Die Preise waren aber jeweils von gut und böse. Ich habe das Frühbucherangebot von DerTour genommen. Vom 11.-14.12. Dezember bin ich im Disneyland Paris für 1201 Euro. Mit Zimmer, Frühstück und Eintritt. Okay ist zwar nicht absolut billig, aber für Disneyland Paris-Verhältnisse ist das für das Disneyland Hotel ein Spottpreis. Vielen Dank diejenigen die mir Input gegeben haben. War jemand schon mal im Disneyland Hotel?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.256
Wir waren schon im Disneyland Hotel (und Newport Bay Club, Sequoia und diversen Off-Site Hotels).
Das Disneyhotel hat ne unschlagbare Lage - aber das wars leider auch schon. Ich persönlich hätte so viel Mehrpreis dafür nicht ausgegeben - und wer mich kennt weiß das ich tolle Hotels liebe. Aber genau das ist halt der Punkt: Der Standard im Hotel, also Zimmer usw. ist jetzt kaum besser als in den anderen drei Hotels (Cheyenne und Santa Fe lass ich mal außen vor, weil die sind schon Ultrabudget).
Aber keine Angst: Du wirst es genießen, denn wohlfühlen tut man sich auf jeden Fall.
Im Übrigen Offsite: Die Alternativen die direkt an das Resort angebunden sind - wie z.B. das Radisson oder Dream Castle, sind allesamt sehr empfehlenswert. Das einzige echt nervige ist die Shuttle Busfahrt zum Park. Aber wenn man das in Kauf nimmt, so bekommt man dort viel mehr Qualität für viel weniger Geld (ABER natürlich keinen Early Entry, der aber ja auch nur wenige Attraktionen beinhaltet).
Die Offsite Hotels die 1-2 Bahnstationen entfernt sind, würde ich aber nur bedingt empfehlen.
 
J

joergi42

Guest
Wir waren schon im Disneyland Hotel (und Newport Bay Club, Sequoia und diversen Off-Site Hotels).
Das Disneyhotel hat ne unschlagbare Lage - aber das wars leider auch schon. Ich persönlich hätte so viel Mehrpreis dafür nicht ausgegeben - und wer mich kennt weiß das ich tolle Hotels liebe. Aber genau das ist halt der Punkt: Der Standard im Hotel, also Zimmer usw. ist jetzt kaum besser als in den anderen drei Hotels (Cheyenne und Santa Fe lass ich mal außen vor, weil die sind schon Ultrabudget).
Aber keine Angst: Du wirst es genießen, denn wohlfühlen tut man sich auf jeden Fall.
Im Übrigen Offsite: Die Alternativen die direkt an das Resort angebunden sind - wie z.B. das Radisson oder Dream Castle, sind allesamt sehr empfehlenswert. Das einzige echt nervige ist die Shuttle Busfahrt zum Park. Aber wenn man das in Kauf nimmt, so bekommt man dort viel mehr Qualität für viel weniger Geld (ABER natürlich keinen Early Entry, der aber ja auch nur wenige Attraktionen beinhaltet).
Die Offsite Hotels die 1-2 Bahnstationen entfernt sind, würde ich aber nur bedingt empfehlen.

Danke für die Infos. Noch ne Frage: Wo ist eigentlich der Eingang vom Disneyland Hotel? Ich war schon so oft im Disneyland Paris, habe aber nie ein Hinweisschild für das Hotel gesehen. Vom Disneyland Hotel hat man bestimmt eine tolle Sicht auf den Disneyland Park. Trotz deiner Infos, freue ich mich wirklich darauf. Werde meine Eindrücke natürlich schildern wenn ich zurück bin. Die Bewertungen bei den Portalen sind für dieses Hotel sehr unterschiedlich. Die gehen von Traumhaft bis Abzocke. Naja, dann mach ich mir mal ein eigenes Bild davon.
 
Oben