• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Angst vor manchen Coastern!

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Es gibt nur 3 Fahrprogramme.
Ich habe in der letzten Saison alle testen dürfen.
Bei 700 Fahrten innerhalb einer Saison hat man genug Zeit einen Draht mit den Operatoren aufzubauen und durch diesen Draht durfte ich mal alle fahren.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Also ich würde ein "habe ich von einem Mitarbeiter gehört" eher als Quelle ansehen, als irgendein Post bei "gutefrage.net"...

Immerhin sollten zumindest die Mitarbeiter die das Ding bedienen auch was über die Fahrprogramme sagen können, vermutlich sogar besser als 99,9% aller Leute die irgendwas im Netz posten.

Naja, die lange Parkerfahrunghat gezeigt, dass Mitarbeiter eben nicht immer die besten Quellen sind und gerne mal was erzählen einfach nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und eine weitestgehend anonyme Antwort bei gutefrage ist auch erstmal nicht mehr als eine Phrase.

Ok, vielleicht etwas falsch formoliert, es gibt 3 Fahrprogramme, aber nur eins dieser Programme wird abegespielt :)

In den letzten beiden jahren, war ich mehrmals drauf, und es gab immer nur das 3 Fahrprogramm. Ich habe es auch mehrmals gelesen, hier eine Quelle z.b. Phantasialand Mystery Castle Fahrprogramm (Fahrprogramme) die anderen gibt es wohl noch, aber warum auch immer nicht in betrieb, seit längerer zeit

Hatte schon verstanden, was du sagen wolltest. Solche Aussagen sind halt erstmal nur heiße Luft ohne glaubwürdige Quelle.

Ja ok, aber eigentlich kann man sich auf fast keine Quelle 100% verlassen, ich habe wie gesagt nur mit bekommen das bei meinen letzten drei Besuchen dort, und über 20 Fahrten am Tag immer nur Programm 3 ablief, außerdem heißt es ja bei langen wartezeiten werden die anderen abgespielt, aber ich habe auch mal 25 Minuten für Mystery Castel angestanden und da lief auch Programm 3, durch die angegebene Quelle, gehe ich auch davon aus, das momentan nur Fahrporgramm nummer 3 läuft :)

Wie du selber schreibst, wenn es voll ist, dann werden wohl die anderen abgespielt. Na, merkst du wie Du deiner ersten Aussage selber widersprichst? ;)

Es gibt nur 3 Fahrprogramme.
Ich habe in der letzten Saison alle testen dürfen.
Bei 700 Fahrten innerhalb einer Saison hat man genug Zeit einen Draht mit den Operatoren aufzubauen und durch diesen Draht durfte ich mal alle fahren.

Dass es nur 3 Fahrprogramme gibt, hat ja auch nie jemand bestritten. :D

Zurück zum Thema: Bei mir kribbelt es immer wieder bei The High Fall. Richtige Angst ist es allerdings nicht.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Wie du selber schreibst, wenn es voll ist, dann werden wohl die anderen abgespielt. Na, merkst du wie Du deiner ersten Aussage selber widersprichst? ;)

Ich habe es nur geschrieben, weil ich es bei einer Quelle gelesen habe, aber da mir das ganze keine Ruhe gelassen habe, habe ich direkt mal das Ph gefagt :) Hier die antwort, und wie schon gesagt es wird momentan über kurz oder lang ( ist ja auch schon seit langer Zeit ) nur noch das Fahrprogramm 3 abgespielt.

Sehr geehrter Herr --------,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Tatsächlich ist bei Mystery Castle derzeit nur dieses Programm aktiv, da es sich als das bei den Gästen beliebteste herausgestellt hat.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Park begrüßen zu dürfen.


Beste Grüße aus dem Phantasialand


Hier übrigens meine Frage, für die die sich intressieren:)

Hey Ph-Team,
habe mal eine Frage zu Mystery Castle, und zwar, es gibt ja 3 Fahrprogramme, aber kann es sein das nur noch Fahrporgramm 3 in Betrieb ist? :)

Lg tobi

 

Nicolein

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Viele Coaster sind doch gerade gebaut, um Angst einzuflößen - sonnst hätten sie doch keinen Reiz, oder? Wenn man sich aber überwunden hat, mischen sich Stolz und Adrenalin und hinterlassen dieses einmalige Gefühl :D
Ich leide selbst an Höhenangst und würde einige Achterbahnen sicher nicht fahren, wenn mich meine Begleitungen nicht behutsam drängen würden. Die Colossos im Heidepark war mein großer Angstegegner. Nach der ersten Überwindung bin ich sie 5 weitere Male gefahren :D Ganz anders bei der Krake: 1 mal und nie wieder! Ich habe ein großes Problem mit Coastern, bei denen die beine frei baumeln. Man muss zu seinen Ängsten stehen und auch wenn man ein echter Coaster Junkie ist, muss man sich nicht auf jede Bahn quälen. Noch ein Beispiel: Mein Freund fährt jede Achterbahn und jedes Karussel - aber bei einer banalen Schiffsschaukel kneift er, weil ihm sofort übel wird. Verstehe wer will :D
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ich find das ganz normal. "Leide" auch unter Höhenangst, aber Achterbahnfahren hat bei mir bisher immer gut geklappt. Außer meine erste Hängebahn (Limit) war beim Hochfahren dann doch eine kleine Herausvorderung.
Aber geht es nicht auch um den kleinen Kick den man hat, wenn man das erste Mal in so ein "Ungetüm" einsteigt, die Bügel sich langsam schließen und die Fahrt los geht? Ist beinahe schon Aufregender als die Fahrt an sich. :D :rolleyes:
Muss mich auch oft überwinden, aber bin immer wieder froh, dass ich dann doch eingestiegen bin. :)

By the Way: Freefalltower oder riese Kettenfleger meide ich auch. :D Aussichtstürme sind aber ganz interessant.
 
T

Tommi

Guest
Nun was soll ich sagen .....

Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich Angst habe. Das war auch so. Beim Anblick der Black Mamba hatte ich weiche Knie!

Jedenfalls habe ich lange herumgeeiert, unzählige Videos angeguckt usw. und mich immer bekloppt gemacht ....
Dann bin ich zum PHL und habe mir einen "erfahrenen" BM-Fahrer aus der Warteschlange gesucht und ihn angesprochen. Er "nahm mich dann mit" und hat mich anfangs beruhigt und etwas abgelenkt. Das ganze "tamtam" vor der Abfahrt und so hatte mich schon sehr irritiert .... als ich dann im Sitz war, Bügel zu und das Ding bewegte sich, war mein Puls auf 200 oder so und mir lief die Brühe runter.
Bei der ersten Abfahrt allerdings war das nicht mehr zu spüren. Die fand ich sogar klasse. Auch den folgenden Looping und die 0-G Rolle sowie den Immelmann, den ich allerdings kaum mitbekommen hatte.

Kurz: Die Fahrt war geil. Ich bin dann gleich noch mal mit ihm gefahren und später dann alleine. Ich habe es sogar richtig genossen und war stolz.

Nach dieser Aktion bin ich dann auf zum Heide Park. OK - erste Fahrt: KRAKE. Ich dachte, das ist nicht so heftig wie es aussieht. Aber das war es doch. Nachdem ich die Fahrt verdaut hatte, bin ich dann alles andere gefahren. Und es war göttlich!!

Colossos, Limit, Big Loop, Desert Race, Krake und immer wieder Flug der Dämonen.

Es waren SUPER-GEILE 2 Tage und ich bin glücklich, dass ich die "Eigen-Therapie" (Augen zu und durch ....) gemacht habe!!!!
Nächsten Mo. und Di. bin ich im Europa Park und werde alles fahren ... bis zum Abwinken :)

Vielen Dank an Euch hier! Ihr habt mir mit Euren Schilderungen und Erfahrungen wirklich sehr geholfen.

DANKE !!
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Na dann hast du mit Colossos ja eine der härtesten Bahnen Europas gemeistert - Gratuliere! Von nun an wirds der pure Genuss bis du in 2-3 Jahren einer wie viele hier bist, der gierig nach heftigen Bahnen sucht um mal wieder Adrenalin zu spüren rock2:-)
 
T

Tommi

Guest
Hallo Daniel,

also ich hatte schon etwas Bammel vor Colossos ... alleine die Höhe ....

Allerdings war das mit Beginn der ersten Abfahrt völlig verschwunden. Das ist bereits der pure Genuss und ich könnte immer wieder fahren.

Die Bahn ist wirklich spitze - läuft super und ist überhaupt kein Vergleich zu Bandit, die quasi unfahrbar ist. Colossos finde ich nur toll und kein bisschen anstrengend. Anstrengend fand ich LIMIT - die hat mir keinen Spaß gemacht ....

Na was soll's .... ich nudel jetzt alle Bahnen durch, die ich erreichen kann. Nächste Woche Europa Park und dann möchte ich noch einen Park besuchen, weiß aber noch nicht welchen.

Hat jemand einen guten Tipp?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Allein wegen Geforce kann ich ebenfalls den Holidaypark empfehlen. Zum erholen ist dann Tripsdrill genau richtig. :)

Ach es gibt so viele schöne Parks hier in Deutschland. :)
 
T

Tommi

Guest
Danke für die Tipps ... da ich ja am Montag und Dienstag in Rust bin, liegt Tripsdrill und der Holiday Park ziemlich genau auf meinem Rückweg Richtung Aachen :)

Das macht wirklich Sinn, noch einen Tag dran zu hängen und in einem Park Station zu machen - günstige Hotels gibt es ebenfalls noch reichlich :)

Nur welcher jetzt ... grins ....
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ja, die Achterbahnangst. Dazu könnte ich auch einen Roman schreiben. Zumal ich ja nun auch schon im Silver Surfer Alter bin, aber als ich Kind war, gab es nur die Kirmesachterbahnen ohne Looping. Die bin ich rauf und runter gefehren ,und meine Mutter auch, die liebte die Achterbahnen auch. Als ich 12 war, bin ich das erste Mal in einem "richtigen" Park gewesen, das war das Tivoli in Kopenhagen. Und die Rutschebahnen bin ich auch mehrmals hintereinander gefahren und hatte großen Spass. Und ich hatte einen Herzenswunsch, nämlich das einzige bestehende Disneyland in Anaheim mal zu besuchen. Leider in den 60er Jahren für normal Verdienende ein Ding der Unmöglichkeit.
Als das Phantasialand seine Tore öffnete, war ich in einem Alter, wo man schon über "solchem Kinderkram" drüber steht, weil man beginnt selber Geld zu verdienen und weiß, was nützlich ist im Leben und was nicht. Die "Leben um Spass zu haben" Einstellung hatten wir damals noch nicht. Dann sollten 20 Jahre ins Land gehen, ich war schon über 40, da war ich mit meinem Kegelclub in der Lüneburger Heide, da war auch der Heidepark mit im Programm. Colossos war neu eröffnet. In Big Loop und Limit hab ich mich sowieso nicht getraut, denn eine Achterbahn mit Loopings hatte ich vorher noch nie gesehen. (Ja, ausser meiner Dorfkirmes bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, mal eine Große zu besuchen). Aber wir sind alle in Colossos eingestiegen, ich hab mir nichts dabei gedacht und dachte nur an die Rutschebahnen und den Spass, den ich da hatte, aber durch falsches Atmen hab ich während der ganzen Fahrt dann das Gefühl gehabt, ich müsste ersticken. Das war ein ganz schreckliches Gefühl, und jetzt weiß ich auch, warum man schreien sollte, wenn es bergab geht. Jedenfalls, der Colossos hatte mir den Rest gegeben, und es sollte tatsächlich dann bis zu meinem 60. Lebensjahr dauern, bis ich dann wieder angefangen habe Achterbahn zu fahren. Da sind Freunde und Forenuser auch nicht ganz unschuldig dran gewesen, und der Anfang meiner neuen Achterbahnliebe war dann eine Fahrt im Olympialooping, aber es stimmt: Kommt der First Drop, ist die Angst vorbei, sobald der Zug über die Kuppe ist. Und noch eine Erfahrung:Hast du Angst vor einer Bahn, dann fahre sie 3x hintereinander, bis der letzte Rest Angst weg ist. Dann macht es einfach nur Spass.
Es gibt immer noch Bahnen, die ich nicht fahren würde. Dazu gehört alles, was rückwärts fährt, also auch Boomerangs, ich kann noch nicht mal rückwärts im ICE sitzen. Silver Star hab ich mittlerweile gefahren, auch 3x hintereinander, weil ich bei meiner ersten Tour auch am Rande der Panikattacke war wegen der sehr heftigen Airtime, Shambhala hab ich mich noch nicht getraut. Vor Sky Scream hätte ich auch Respekt, wegen der Höhe und der langsamen Heartline Rolle oben. Superman, den "Bruder" davon, hab ich in den USA gekniffen. In Freifalltürme geh ich mittlerweile auch, aber ich kann am Mast nicht nach unten gucken und richte meinen Blick in die Gegend, das hilft. Ob ich Intimidator fahren könnte,. weiß ich nicht, aber Kingda Ka würde ich mich auch nicht trauen.
Fazit ist: Es gibt immer weniger, was mir Angst macht, aber ich suche auch nicht den Extremthrill. Mein innerer Schweinehund ist von Elefantengröße auf Hase geschrumpft, sagen wir es mal so.;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für die Tipps ... da ich ja am Montag und Dienstag in Rust bin, liegt Tripsdrill und der Holiday Park ziemlich genau auf meinem Rückweg Richtung Aachen :)

Das macht wirklich Sinn, noch einen Tag dran zu hängen und in einem Park Station zu machen - günstige Hotels gibt es ebenfalls noch reichlich :)

Nur welcher jetzt ... grins ....
Kann die nur Tripsdrill empfehlen:) Der Park ist irgendwie „anders" als alle anderen Parks und mit Karachk hat man einen super Launchcoaster im Park! Entspannung und Thrill liegt hier ganz nah aneinander!
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Danke für die Tipps ... da ich ja am Montag und Dienstag in Rust bin, liegt Tripsdrill und der Holiday Park ziemlich genau auf meinem Rückweg Richtung Aachen :)

Das macht wirklich Sinn, noch einen Tag dran zu hängen und in einem Park Station zu machen - günstige Hotels gibt es ebenfalls noch reichlich :)

Nur welcher jetzt ... grins ....

Wenn es nur ein Park sein kann:

Holiday Park!

Grund: Die wohl beste Bahn Europas steht dort und zum anderen warte bei Tripsdrill halt bis Karacho fertig thematisiert ist!
 
M

MaxG

Guest
By the way: Habe mal gelesen, das Höhenangst der falsche Ausdruck ist, es müsste Tiefenangst heißen.
Bei mir war das der Fall bei Scream, beim ersten Ride habe ich gekniffen, doch da wollte ich mich nicht vor meinem jüngeren Bruder schämen und bin dann am nächsten Tag 3 mal mitgefahren.
Am Besten ist es, die Angst zu überwinden, denn es ist ein unglaublich geiles Gefühl wenn man fällt.
Obwohl ich sagen muss, das einige Tower mich heutzutage immer noch zunächst Überwindung kosten!
 
Oben